Zum Inhalt springen

Hilfe...

49 Antworten5'464 AufrufeGestartet von Hope77 ·

Hope, das mit er hat dich nicht verdient, habe ich jetzt nicht so gemeint wie Rose das darstellt. Als ihr zusammen wart, habt ihr euch ja verdient und ihr wart ja glücklich etc. Doch wenn ich für jemand alles mache und der nichts für mich macht, mich schlecht behandelt sorry dann hat mich dieser Mensch nicht verdient.

Wenn man jemand liebt, wenn man wirklich mit jemanden glücklich war, dann interessiert es mich nicht was andere dazu meinen ob ich jemanden verdiene oder nicht. Er hat dich aber dann angefanen schlecht zu behandeln und nicht du ihn, also hat er dich nicht verdient da du dir immer wieder mühe gegeben hast und er nicht.

Dies ist meine Meinung, war aber nicht so gemeint das ihr euch nicht verdient habt, damals habt ihr euch sicher verdient, doch heute...ist das aus.

Ist kompliziert zu erklären ich weiss :-) grammatik ist ausserdem nicht meine stärke :-)

Hmm...vertsehe was du meinst.

Nur ist das alles im moment wirklich alles etwas schwierig...(im moment ist gut...!)

Positiv zu denken ist in dieser Situation nicht wirklich einfach, ist auch sonst eher nicht so meine stärke.Hat man an meinen Beiträgen vielleicht schon bemerkt.

Wie kann ich mich den motivieren das Leben wider zu geniessen, das zu tun was mir Spass macht und dabei dann überhaupt Spass zu haben?

*schmunzel* Keine Angst JJ77, ich versteh Dich schon.

Zumindest weiss ich jetzt,nach deiner erklärung, was du eigentlich gemeint hast.

Wenn du niemals spass hast, was machst du dann den ganzen Tag nur an ihn denken ?....du hast sicher sachen die dir freude bereiten ? was machst du gerne ? Filme schauen, einkaufen, mit freunden abmachen etc. etc. es hat so viele sachen irgendetwas wird dir ja wohl freude geben auch ohne ihn. Du hast doch sicher auch als ihr zwei zusammenwart sachen alleine gemacht oder nicht ?...oder warst du jedesmal traurig sobald er nicht in deine nähe war ?......

Nur du kannst wissen was du für interessen hast.......die motivation ist das Leben. Wenn du was tust was dir spass macht hast du spass ganz einfach. Was bleibt dir anderes übrig dein ganzes leben einfach nur zu denken, mein leben ist vorbei ?...nein das leben fängt erst an.......hast du lebensziele hope ?...hast du träume ?...

Dann erfülle sie....

Danke das du mich verstanden hast :-)........

Als Lehrer wäre ich wohl arm dran :-) hehe...

Natürlich gibt es sachen die mir spass machen.

Ausgang mit Freunden,mit der Familie einen schönen Abend verbringen...

Nur ist bei mir das Problem noch das,wenn es mir nicht gut geht,ich mich von der Aussenwelt abkapsel und niemanden richtig an mich ran lasse. Mich in meine Decke vergrabe und warte bis der neue Tag beginnt und ich zur Arbeit kann und mich dort mit den Gedanken an Ihn wider rumschlagen kann.

Ich hatte Lebensziele..ich hatte Zukunftsträume...doch diese sind nun alle kaputt..

Ich muss mir erst im klaren werden,was ich nun möchte...

Wie du siehst, gibst du dir schon selber die Antworten was du möchtest:)

Du hast immernoch zukunftspläne, du hast immernoch wünsche......nur fällt es dir jetzt schwieriger zu glauben das du sie umsetzen werden kannst. Eins versichere ich dir aber..wenn du wirklich diese Ziele erreichen willst wirst du sie auch erreichen.

Es liegt an dir, an niemand anderes nur du kannst entscheiden ob du jetzt jeden tag so elend verbringen willst oder was dagegen tun willst/kannst!

Deine Freunde, deine Familie glaubt sicher an dich, und genau das sollte dir eigentlich ein zeichen geben, das du mehr wert bist als du es vielleicht zu scheinst magst im moment.

Leider limitieren und setzten sich die Leute selbst Grenzen.

Es gibt kein Unmöglich alles ist möglich, man muss es nur wollen und glauben. Solange man will, kann man es, und ich weiss das du auch das potenzial dazu hättest:)

Hab natürlich abgehoben - und ärgere mich einfach wahnsinnig, weil ich noch immer nicht auf dem besagten Berg bin und ihn belächeln kann. Aber keine Sorge, alles im Griff - ich mach meine Atemübungen und ich war ja so fröhlich am Telefon, weils mir so gut geht ohne ihn :-)

Er nicht - Blöd gel?! Sorry, bin noch ein bisschen zornig, auf ihn auf mich, keine Ahnung.

Brauch mal ne Pause...

liebe hope,

ja ich dachte auch ich kann ohne ihn nicht leben, habe mein leben um ihn herum aufgebaut, habe auf ihn rücksicht genommen ohne dabei nur annähernd an mich zu denken. immer wieder stand ich vor einem scherbenhaufen weil er mich mit seiner art zurück gewiesen hatte. er hat sein ding in unserer beziehung durchgezogen, ohne dass er dabei an mich bzw. an uns gedacht hatte... nein er hat mich nie betrogen und um das geht es auch gar nicht. er war einfach nie da wenn ich ihn gebraucht habe, ich bin nächtelang neben ihm im bett gelegen, habe geheult - er hat daneben geschlafen... es gab so viele momente wo ich ihn gegenüber meinen freunden geschützt habe weil er nicht mit wollte... ich habe die schuld auf mich genommen, damit er besser dasteht bei ihnen, dass sie ihn auch so mögen wie ich... doch dabei ist mir nicht aufgefallen, dass ich mich von tag zu tag mehr aufgebe, dass ich nicht mehr die zu sein schein, die ich eigentlich bin und auch sein möchte.... also habe ich meine beziehung reflektiert, habe mir das positive und negative aufgezeigt und gemerkt, dass die negativen ereignisse mich jedesmal ein stückchen kleiner machten... dass ich durch diese jedesmal ein stückchen verändert wurde... ich habe mich aufgegeben...

dann kam dieser tag nach wieder einer langen phase wo er mich nicht unterstütz hatte in meinem leben, wo er mich wieder mal so oft hängen liess, mir das gefühl gab alleine zu sein... da stand ich am morgen vor dem spiegel, schaute mich an und sagte laut zu mir: nein, das musst du nicht länger akzeptieren, finde dich wieder, du warst einmal so grossartig...

nach dem war mir klar, dass ich gehen musste... ich wusste, dass ich nicht gehen kann wenn er vor mir steht... also bereitete ich mich auf diesen tag vor, es sollte der tag sein an dem ich die meiste kraft verspüre... der tag kam, zwischen uns lief alles ausnahmsweise mal super, er war toll zu mir... trotzdem, er ging fort mit kollegen was essen, ich war zu hause habe ihm einen schönen abend gewunschen und gepackt... bin gegangen.... ohne das er es wusste. fies? ja das war es, aber ich konnte nicht in seiner anwesenheit gehen, ich war zu sehr durch in manipulierbar...

ich weiss nicht ob ich ohne ihn leben kann, es tut alles immer noch weh... aber ich schaue nach vorne, schaue mich jeden tag im spiegel an und sage mir, dass ich toll bin und alles machen kann was ich möchte... ich brauche keinen mann um mich zu definieren... klar ich wollte mit ihm alt werden, aber nicht unter diesen bedingungen...

er leidet jetzt sehr, sagt, dass er alles eingesehen hätte und er wüsse, dass ich nur das beste verdient hätte. er möchte mir gerne das beste geben... irgendwas in mir sagt denk darüber nach, das andere sagt nein, zu viel ist passiert...

hope sei dir stets bewusst, dass du keinen mann an deiner seite brauchst über den du, du bist... es braucht nur dich um du zu sein... kehre zurück zu dir und betrachte dich jeden tag im spiegel wie du von tag zu tag wieder wächst und DEIN lächeln zurück gewinnst...

Diese Beiträge rühren mich alle zu Tränen...

Ich werde mich nach meinem "Tränenmeer" zu deinem Beitrag äussern.

@ JJ77

Ja, ich hatte Zukunftsträume..oder habe Zukunftsträume.

Welche die ich aber mit IHM verwirklichen wollte und die ich nun vielleicht mit IHM nicht mehr verwirklichen kann.

@desert Rose

Was hat er den gemeint?

@ Häxli

Respekt vor so viel stärke die du aufbringen konntest.

Ich hoffe das ich einestages auch so viel stärke aufbringen kann.

Ich doofe Kuh hab ihm wider eine Mail geschrieben...:-(

hmm du bist sicherlich keine doofe kuh, es war dein herz, dass das so gewollt hat... du musst anfangen deinem verstand und deinem realitätssinn mehr glauben zu schenken. denke immer daran, du hast nur dieses leben, und dieses ist zu kurz als auf seine ziele und wünsche zu verzichten aus rücksicht auf eine andere person....

hope, du musst anfangen dich auf dich zu konzentrieren... ganz ehrlich, wenn du das schaffst und er dich noch liebt bzw. gefühle für dich hat, kommt er bestimmt angekrochen und dann kannst du entscheiden ob du so eine beziehung wie du sie hattest weiterführen möchtest oder eben dich auf einen neuen lebensabschnitt einlässt... einfach wird das nicht... aber du kannst an dieser herausforderung nur wachsen und stärker werden...

ich bin auch total geschafft, vorher kommt mein ex ins büro, grinst mich an und bringt mir einen ventilator mit... ich habe ihn die letzten zwei jahre immer wieder gefragt ob er mir günstig einen besorgen könne, nee da hat sich nichts getan und jetzt???!!!

das verwirrt mich und macht mich irgendwie total schizophren, einerseits möchte ich am liebsten keinen kontakt mehr zu ihm und andererseits möchte ich ihn in solchen momenten umarmen, küssen und wieder mit ihm so sein wie früher... schrecklich diese zwei seiten...

Guten Morgen

@ Desertrose

Wie gehts Dir heute? Wegen dem Telefonat.

@Häxli

Das mit dem,auf mich selber schauen muss ich wirklich machen.

Es ist schon so,so wie ich im moment bin und mich ihm "hingebe" ,alles für Ihn tue,mich nur um Ihn kümmere,weiss er dass

er machen kann was er möchte mit mir und ich ihm immer wider verzeihen werde.

Jetzt müssen wir mal den spiess umdrehen.

Oh liebes Häxli..das mit diesen 2 Seiten kenne ich nur all zu gut.

Und das mit dem Ventilator..bleib stark,wie du es Gestern gemacht hast auch

wenn er jetzt,im Nachhinein, mit Sachen ankommt um die du ihn gebeten hast,sie

zu besorgen,als er dich noch hatte...

Guten Morgen Hope,

es geht mir gut. Bei mir war so was ähnliches wie das mit dem Ventilator. Er wußte, daß ich was brauch fürs Wochenende, was ich mir kaufen wollte und er hat auf einmal angerufen und gemeint ich hab das schon für dich hergerichtet du kannst es jederzeit holen.

Ob er damit sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte, ob er Kontakt zu mir haben wollte ob es einfach nur nett gemeint war, ich weiß es nicht. Tatsache ist, daß ich mir dadurch Geld und Mühen spare, (noch dazu wo es sich nicht wirklich auszahlt das zu kaufen, wenn ich es nur ein-zweimal im Jahr brauch) andererseits muß ich dann vorbei fahren und es holen. Auch wenns nur eine Minute dauern wird es zu holen, wird es für mich eine Belastung. Aber ich werde das schon gedankenfrei bewältigen...

Freut mich wenn es Dir gut geht.

Ist schon komisch,wie alle Männer doch gleich sind.

Ja gut, ich wäre froh wenn "meiner" auch so handeln würde,um Ihn wenigstens dann noch zu sehen.

Vielleicht ist es auch besser so.

nur ein Grundsatz wird Dir mut geben; das kein unglück ewig oder sehr lange dauert!

zerreiss Dich nicht, lenke Dich ab, tue Dir heute was gutes!

im dunkelsten augenblick, gibt es immer tageslicht!

alles gute

Da hast du wohl recht. Na gut, mein unglück dauert nun 4 Jahre an..ich musste von

Anfang an bis zum "Schluss" immer wider Kämpfen.

Aber da es diesmal dem anschein nach nicht mehr Funktionieren wird da er total dicht macht,kann ich mir deinen Grundsatz wohlwahr ans Herz legen und deine/ eure Ratschläge befolgen.

Wenn ich dazu genug Kraft aufbringen kann.

mach dir keine gedanken ob du die kraft aufbringen kannst, du schaffst das! es ist natürlich, dass du im moment das gefühl hast, dass dir der boden unter den füssen weg gezogen wurde, aber die zeit kommt an dem du merkst, dass du wieder festen tritt im leben gefasst hast und alles weiter geht... es geht immer irgendwie weiter, manchmal ist es ein wenig mühsamer, aber dann wird es immer wie einfacher... du stehst am morgen wieder mit einem lächeln auf und findest den mut die welt zu erobern... glaube mir, ich kenne das gefühl wenn man jeden tag in einer beziehung kämpfen muss... ich habe das auch mehr als drei jahre getan... jetzt wo ich es nicht mehr muss ist mir eine last von den schultern gefallen... ich bin frei, frei für ein leben mit glücklichsein... denn genau das sollte doch der fall sein... oder?

vielleicht ist dir das noch nicht so bewusst, weil du noch nicht so weit bist... ich war das vor ein paar monaten auch noch nicht... denn ich habe vor ein paar monaten schon mal den versuch gestartet aus dem ganzen raus zu kommen, hat aber nicht geklappt. nach zwei wochen bin ich zu ihm zurück... er hat mich gebeten zurück zu kommen, ich habe es getan... ich war so froh in wieder an meiner seite zu wissen obwohl es ja meine entscheidung war zu gehen... aber ich war halt einfach noch nicht so weit... heute ist es anders, ich habe den schritt gewagt und bin mir mehr oder weniger sicher, dass ich es durchziehen werde... sicherlich ich habe aufgrund seines verhaltens immer wieder ein paar minuten in denen ich ernsthaft über ein zurückgehen nachdenke, aber dann kommt mein verstand und sagt mir, dass ich das nicht durch stehen werde, dass er sich vielleicht für 6 monate ändern kann, aber danach sicherlich wieder sein gewohntes zu tage tritt.... man kann einen menschen nicht im charakter verändern, man kann helfen dass sich der partner verbessert, aber es bleibt immer der selbe charakter. wenn er vorher sich immer mehr um sich bemüht hat als um dich, dann wird er es auch in 10 jahren noch so machen... weil das ist eine charakter sache und nicht etwas, dass man jemanden antrainieren kann....

also hope, ich bin davon überzeugt, dass du es schaffst. sei stark und im moment halt einfach hart zu dir selber. denke daran, dass eine gesund eigendisziplin noch keinem geschadet hat, im gegenteil...

du möchtest weiter kommen in deinem leben, dann wach jetzt auf und wirf deine gesamte aufmerksamkeit auf dich... tu dir was gutes, geh ein wochenende mit einer freundin irgendwo hin und geniesse es, dass du nicht immer auf dein handy schauen musst ob er sich meldet, geniesse die zeit mit dir und vor allem verwöhne dich, denn dann bekommst du ein gefühl für dich, dass kann dir nach dieser phase niemand mehr nehmen... du musst dir nahe stehen... wie soll dich jemand lieben wenn du dich selber nicht richtig liebst???

Ich danke dir/euch viel mals.

Es tut wirklich richtig gut alles erzählen zu können und zu wissen das es da draussen Menschen gibt (hier in diesem Forum!) die mir zuhören und mir versuchen zu Helfen,mir gute Ratschläge geben.

Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema