Zum Inhalt springen

hilferuf...

60 Antworten5'470 AufrufeGestartet von swiss ·

wann hört dieser schmerz endlich auf?

wann mache ich mir keine hoffnungen mehr?

wielange noch werde ich jede nacht von ihm träumen?

wann hören diese gedanken auf, dass es vielleicht doch gut wäre, wenn ich ihn sehen würde?

wann habe ich endlich nicht mehr das bedürfnis, ihn zu sehen?

wieso habe ich das bedürfnis, ihn zu sehen... wenn ich weiss, dass ich danach todunglücklich sein werde?

wieso kommt er so gut ohne mich klar?

wie soll ich das aushalten, dass er im alltag so gut funktioniert - ich überhaupt nicht - das heisst doch, dass er mich doch nicht geliebt hat?

wann hören die gedanken auf, dass ich ihn "zurückgewinnen" möchte?

fragen über fragen.

ich gehe daran kaputt.

wie gut ich dich verstehen kann...leider habe ich auch keinen tipp, da ich momentan mit dem selben problme kämpfe.

aber mit leuten sprechen kollegen, bekannte,.... das hilft sehr

nun haben wir entschieden, dass wir eine kontaktpause einlegen...

ich habe solche angst... ich weiss nicht, ob ich das schaffe. und ich hoffe so sehr, dass ich schon bald irgendeine besserung verspüren werde.

was denkt ihr dazu?

Kontaktpausen machen angst, ziehen einem aber zusich. da beide eine sehnsucht verspühren.

Bei mir haben Pausen schon einiges an Wunder gebracht.

ich muss aber endlich aufhören mir hoffnungen zu machen...

ich bin die, die sich "melden darf". er hat ja "schluss" gemacht und wird sich bei mir nicht melden...

die kontaktpause soll nicht das ziel haben, dass wir wieder zusammenkommen... sondern dass ich über ihn hinwegkomme. er hat sich nicht für mich entschieden. ich muss das akzeptieren.

hoi Swiss

nanu? das kommt mir ja sehr bekannt vor! Nur dass ich die Ex bin... Mein Ex spielt das grausame Spiel nun schon seit 2.5 Jahren, und es ist für mich kein Ende in Sicht. ich schlage dir vor, du suchst dir einen anderen. Solange er immer zu dir zurück kann, und auch zu seiner Ex, solange wird keine richtige Freude in dein Leben einkehren.

Er muss erstmal Abstand bekommen. Offensichtlich ist er ein toller Typ! Melden dürfen, Kontaktpausen, das kommt mir alles bekannt vor! Ich melde mich nie wieder bei dir! Ich will dich nicht wieder verletzen!

Am Ende geht er den Weg des geringsten Widerstandes. Sicher liebt er seine Ex noch. Sicher werden sie VERSUCHEN, wieder zusammen zu kommen. Vermutlich, um es definitiv zu beenden. Ich glaube nicht an die 2. Chance. Bei einer so langen Beziehung geht zuviel kaputt durch eine Trennung, als das man das verzeihen kann.

Willst du dann sein Trostpflaster sein? Immer mit der Gewissheit, nur 2. Wahl zu sein? Weil es mit der Ex nicht mehr geklappt hat?

Ich glaube, du solltest dir mehr wert sein. Die Liebe geht verrückte Wege. Manchmal dreht sie sich im Kreis. Dieser Kreis wird aber schnell zum Strudel, der die in die Tiefe reisst. Und dann? Dann hast du soviele negative Erfahrungen gemacht, dass du immer Angst haben wirst, dich auf jemand neues einzulassen. mach diesen Fehler nicht. Es hat keinen Sinn. Der schale Nachgeschmack bleibt. Der Druck, ihm gefallen zu müssen, ihn nicht zu verärgern, etc.

Wenn er zu dir zurück kommt., dann hast du nicht gewonnen! Dann hast du verloren! Nämlich dich!

Sei stark, sei ihm (jetzt) keine Freundin, damit will er nur sein Gewissen beruhigen.

Das Leben ist zu schön, um es für Egoisten zu leben.

Aber, was meinst du mit: "ich war zu naiv, mich auf das einzulassen?"

Lg. irrtum?

hallo swiss, habe jetzt deinen artikel gelesen und nun einen bezug zu deiner frage in dem anderen artikel herstellen können ;) dein letzter satz sagt alles:

"ich muss aber endlich aufhören mir hoffnungen zu machen...

ich bin die, die sich "melden darf". er hat ja "schluss" gemacht und wird sich bei mir nicht melden...

die kontaktpause soll nicht das ziel haben, dass wir wieder zusammenkommen... sondern dass ich über ihn hinwegkomme. er hat sich nicht für mich entschieden. ich muss das akzeptieren."

wenn du das wirklich so siehst, bist du schon einen schritt weiter,du wirst merken, mit der zeit wird dein kopf klar und frei sein von hoffnung und liebe und du wirst auch abstand zu dieser "beziehung" gewinnen und das ganze nur noch mit logik betrachten .nur soviel, es wird nicht leicht werden, vor allem am anfang will man schreiben, anrufen und sich mitteilen. schreib das alles lieber hier ins forum rein, das erfüllt fast den gleichen zweck. hier bekommst du auch feedback und moralische unterstützung :] und geh raus, geh feiern mit deinen mädels

hallo irrtum? (lol, das fragezeichen verwirrt... :ohman: )

mein herz schlägt gleich viel, viel höher bei der überlegung, dass ich mit "der ex" kommuniziere... also nicht vor freude - sondern ich habe "angst" vor der "ex" und weiss gar nicht wieso. und die vorstellung, dass "du" diese position einnimmst, verunsichert mich gleich. ich weiss jedoch nicht wieso.

wie war/ist das bei dir? hast du es irgendwo im forum geschrieben? wenn du schreibst "Er muss erstmal Abstand bekommen. Offensichtlich ist er ein toller Typ! Melden dürfen, Kontaktpausen, das kommt mir alles bekannt vor! Ich melde mich nie wieder bei dir! Ich will dich nicht wieder verletzen! " - meinst du den satz "offensichtlihc ist er ein toller typ" - meinst du das ironisch? für mich wäre das ganz schlimm, wenn er einen kontaktabbruch fordern würde. das wäre, als würde er zweimal schluss machen.

weiter hast du geschrieben "Sei stark, sei ihm (jetzt) keine Freundin, damit will er nur sein Gewissen beruhigen". hm - also "einfach" keinen kontakt mehr? oder wie könnte ich das praktisch umsetzen? ich denke "lieber will ich eine freundin sein als gar niemanden für ihn".

danke für's lesen.

Liebe Swiss

Zuerst mal: Ich bin sicher nicht die Ex, um die es bei dir geht. Kannst beruhigt sein.

Ich meine es nicht ironisch, wenn ich schreibe, dass er sicher ein tolle Typ ist. Wenn er es nicht wäre, (schätze mal ganz frei "Sunnyboy") dann würde er einer Frau nicht solchen Kummer bereiten.

Ich glaube, meine Geschichte ist schon gelöscht. Sie ist absolut verworren, chaotisch. Ein ewiges Hin- und Her! Grosse Liebe, Hoffnung, Zukunftspläne, Eskalation, Ende. ..und wieder von vorn!

Da das aber schon so lange so geht, kann ich dir sagen, dass alle 3 verlieren. Glücklich wird man erst wieder, wenn man das alles hinter sich lässt. Im Moment eine Freundin sein zu wollen, ist völlig utopisch. Dafür sind die Gefühle noch zu stark, zu verletzt, zu hoffnungsvoll.

Mir geht es leider auch nicht gut. Und ich vermissen meinen Partner täglich. Vorallem vermisse ich die Freundschaft. Ich darf mich auch nicht mehr bei ihm melden. Er verweigert jeglichen Kontakt.

Aber eines Tages, werden wir Freunde sein. Ich hoffe es....

hallo nurausliebe

"wenn du das wirklich so siehst, bist du schon einen schritt weiter,du wirst merken, mit der zeit wird dein kopf klar und frei sein von hoffnung und liebe und du wirst auch abstand zu dieser "beziehung" gewinnen und das ganze nur noch mit logik betrachten."

ich sehe es manchmal so... und manchmal wieder nicht. je nachdem, wie rational ich denken kann und ob meine sicht nicht völlig unklar ist, vor lauter tränen in den augen.

ich wünsche mir, dass mich jemand in die arme nimmt und mich tröstet. irgendwie bin ich ein mensch, der ständig "analysiert" und so bin ich dann auch, wenn ich mit meinen freundinnen/freunden spreche. aber eigentlich wünschte ich, dass ich mich einfach mal fallen lassen kann... und ich in den arm genommen werde.

das mit dem "in die arme genommen werden" kann ich sehr gut nachvollziehen...als ich mich vor 3 wochen das letzte mal mit IHR getroffen habe, dachte ich es würde helfen wenn sie mich in den arm nimmt, aber es war eine katastrophe, sie war so unglaublich kalt, so emotionslos, es war einfach nicht das gleiche als wir uns noch liebten. und das zu spüren war schlimmer als garnicht in den arm genommen zu werden. ich habe dann trost bei meinen freundinnen gefunden, meinen kummer in alkohol ertränkt, meinen frust hier niedergeschrieben. jeden tag fühle ich mich besser und besser. ich würde dich gerne trösten, dich gerne in den arm nehmen, fühl dich wenigstens virtuell in den arm genommen :trost: ich hoffe das hilft ein bisschen ;) und versuche erstmal nicht mehr alles zu analysieren, zwing dich mal, wenn du mit deinen freunden unterwegs bist, nicht mehr auf das thema zurückzukommen, beiss dir auf die zunge wenn du was dazu sagen möchtest oder kneif dir in den arm, sag deinen freunden auch vorher, sie sollen nicht fragen wie es dir geht. dann wirst du auch mal einen abend spass haben. blicke nach vorn. sieh das als eine weitere lektion des lebens, für irgendwas ist sowas immer gut. und merke: aus erfahrung wird man klug. ich habe viele eigenartige dinge in meinem leben erlebt und letztendlich macht mich das als mensch aus. und ich bin froh alle diese erfahrungen gemacht zu haben, ich werde meinen kindern mal viel erzählen können, wenn ich denn mal welche habe:D

lg,nal

hallo nal

danke für deinen lieben eintrag.

er würde mich in den arm nehmen... aber er sagt selbst, dass er es nicht kann, er ist die falsche person.

es wäre nur noch ein abschied mehr, wenn er mich in den arm nehmen würde.

denkst du/ihr das auch, dass es wenig sinn macht, wenn ich mich mit ihm treffe und er mich in den arm nimmt? vielleicht würde ich mich geborgen fühlen in diesen wenigen minuten - aber letztendlich würde es nichts bringen... sagt mein verstand.

was sagt ihr dazu?

danke fürs lesen.

swiss

gern geschehen swiss :) zu deiner frage: ich glaube im moment hilft es dir nicht, es wird dir auch später nicht helfen, wenn sich dein gefühl zu ihm nicht ändert. und ich denke später brauchst du es auch nicht mehr, dann wirst du bestimmt jemanden anderen in den arm nehmen und dich 1000 mal besser fühlen. ich denke das nicht nur, es wird so sein! ich habe soviele trennungen hinter mir, bin dabei 3 mal durch die hölle gegangen,habe gelitten und mich in selbstmitleid ertränkt aber ein holländer hat mal zu mir gesagt: auch das geht vorbei! du wirst sehen, es wird alles wieder gut werden! ich weiss, im moment schwer zu glauben aber es wird so sein!

lg,nal

95m
Original von swisses wäre nur noch ein abschied mehr, wenn er mich in den arm nehmen würde.

denkst du/ihr das auch, dass es wenig sinn macht, wenn ich mich mit ihm treffe und er mich in den arm nimmt?
Wenig Sinn ist der falsche Ausdruck - eher gar keinen bzw. es wird dich noch weiter runterziehen.

Alles was Du noch von ihm hörst oder was du mit ihm machst wird dir falsche Hoffnungen machen.

Das einzige was dir hilft ist ein Kontaktabbruch, alles andere verzögert nur den ganzen Kummer bzw. verlängert ihn...

chatten...

er war online im chat... ich habe ihn angesprochen. wir haben "einfach so" geplaudert...

schlimm????

95m
na ja - hat's Dich irgendwohin weitergebracht?

Solange Du noch Kontakt hast wirst Du die Sache nicht abschließen können...

hm, es hat mich nicht weitergebracht. ich merke, wie er mühe hat, seinen entscheid durchzuziehen.... und dass er mühe hat mit dem kontaktabbruch.

aber ich vermisse ihn doch auch...

:(

und doch will er offensichtlich nicht mit mir zusammenkommen. ich schaffe es nicht zu denken, dass ich es mir nicht wert bin, so "behandelt" zu werden!!

guten tag,

wenn ich deine geschichte lese, dann könnte es genau so gut meine geschichte sein. nur, dass meine geschichte 2 jahre zurück liegt...weisst du, ich kann deine gefühle, deine gedanken sehr gut nachvollziehen.und ich kann deine hoffnung, deine liebe, deine trauer,...sehr gut nachvollziehen. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass ich über 1 jah rbrauchte, bis ich realisiert habe, dass ich in jenem spiel nicht mehr bin, als ein vergnügen. nach über 1 jahr wagte ich dann endlich den schritt, alles was noch war zu beenden. ich habe bis heute diesen mann nicht vergessen. und ich habe ihn noch immer sehr gerne. doch ich habe dadurch nicht nur verloren, ich konnte endlich mein herz befreien. verstehst du, was ich meine? es tut auch noch heute weh, doch ich weiss, dass eines tages all jener schmerz weichen wird...

ich wünsche dir, dass du die dinge so siehst, wie sie nun mal sind, dass du die kraft hast, schritte zu tun, die veränderung bringen.

schöns tägli,

roshini

hallo roshini

danke für deinen beitrag. hat "deiner" dir denn auch hoffnungen gemacht, nach seinem entscheid? magst du erzählen oder lieber nicht?

gruss

swiss

hallo zusammen und hallo swiss

ich habe mich durch deine geschichte gelesen und...wie könnte es anderst sein, auch ich stecke in der selben situation wie du.

ich kenne das gefühl, auch mir macht er nach der "trennung", immer hoffnungen mit sätzen wie.."ich weiss nicht ob meine entscheidung die richtige war"...

ich kann somit einfach nicht abschliessen ;( .

auch ich schreibe ihm wie du keine sms mehr und warte eigentlich immer bis er sich meldet..heute hat er nach 2 tagen geschrieben und gefragt wie es mir geht. wenn ich dann höre, dass es ihm ganz gut geht, werde ich wieder traurig. was ich dir sagen will, ich weiss auch nicht was ich am besten machen muss...denken wir uns doch einfach gemeinsam einen kriegsplan aus :) was meinst du? viellicht können wir zusammen unser leid besser verkraften :rolleyes: .

liäbe gruess moon

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema