Zum Inhalt springen

Hilflos - was soll ich auch nur tun ???

1 Antworten845 AufrufeGestartet von waelderbube ·

waelderbubeThemenstart
Hallo ihr lieben Forumsleser,

ich habe vor 2 Wochen schon mal hier gepostet, dass mich meine Freundin verlassen hat, nachdem es doch Probleme gegeben hat, dass ich noch zuhause wohnte und sie meinte, dass meine Eltern einen zu grossen Einfluss auf mich haben. Daraufhin nahm ich mir eine eigene Wohnung - die ich in kürze beziehen kann. Doch meine Hoffnung, sie durch meinen Auszug wiedergewinnen zu können zerschlug sich. Sie rief an, dass sie einen anderen hat (Gut so ehrlich war sie). Aber es brach eine Welt für mich zusammen - dass mit der neuen Wohnung war schon geregelt - also zurückziehen hätte ich nix mehr können - Was wohl auch besser so war. Aber ich sehe nun in der Wohnung keinen eigentlichen Sinn mehr und freuen kann ich mich auch nicht richtig.

Aber nun zum eigentlichen Kern meines Problems. Durch eine gute und auch vertrauenswürdige Vertrauensperson bekam ich auch schliesslich mit, dass der wesentliche Grund der Trennung schlichtweg meine Eltern gewesen waren. Ich selber sei Treuherzig - würde alles machen - eigentlich nach dem Ausdruck der Vertrauensperson, fast so wie man ihn sich wünscht. Ich dachte auch, als ich das hörte - na so ein schmarren, dass kann es nicht sein. Die bösen Eltern als Grund zu bringen, dass ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Unsere Beziehung ging gut 7 Monate. Meine Eltern kamen schon recht früh - durch das das ich noch zuhause wohnte - und meinten, nachdem sie meine freundin kennengelernt hatten, dass es sie nicht sein kann. Am Anfang blieb es bei dem Kommentar. Dann störten sich meine Eltern an den Aussagen von Ihr - alles auch wenn es ein Stück weit nur im Spass gemeint war - kehrten meine Eltern herum und machten einen wahren Drachen aus Sie. Meine Eltern redeten mir ein, sie wolle nur Schwanger werden und heiraten und meine Kohle absahnen (wobei ich nicht so viel Geld habe) nur meine Eltern mussten eins ums andere mir und Ihr eins reindrücken. Schluss endes forderten Sie sogar - Trenn dich von ihr, oder zieh von zuhause aus. Knall - dass war mitte Juni, ich stand da, entweder meine Eltern oder Sie. Ich versuchte das unmögliche. Ich wollte meine Eltern nicht aufgeben, da ich trotzdem noch eine gute Beziehung zu Ihnen habe - andererseits bekam auch meine Freundin mit, es stimmt nicht mehr so. Es kam wie es kommen musste, meinen Eltern sagte ich, ich werde Schluss machen und meiner Freundin spielte ich die heile Welt vor. Ich konnte und wollte mich auch nicht festlegen, weil mir beide sehr am Herzen lagen (das war ein grosser Fehler). Auf jedenfall kam meine Freundin immer kürzer und sie forderte alsbald - Entscheide dich, ich will auch wissen, wo ich dran bin. Dass kann ich im nachhinein voll verstehen, aber zu jenem Zeitpunkt, war ich nervlich so fertig, dass ich nicht mehr konnte. Ich zog dann zwar nach langem hin und her mit meinen Eltern zu ihr - aber sie merkte, dass ich nicht mehr der bin, der ich mal war. Ich war fertig. Naja gut, nach 8 Tagen stand ich wieder vor der Tür - Sie meinte nur, sie sei sich nicht sicher ob ich noch im Einfluss meiner Eltern stehe (womit sie vollkommen recht hatte). Erst jetzt Anfang August, schnallte ich was lief, ich wollte so schnell von zuhause ausziehen um endlich mein Leben leben zu können, ohne das meine Eltern hineinreden, denn irgendwo hatte meine Freundin recht - ich war zu sehr auf meine Eltern fixiert - und zu wenig auf Sie. Deshalb gab es auch Probleme - aber ich kann meine Freundin heute besser verstehen, denn je. Sie wollte nur mein Bestes - meine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit. Doch ich war blind wie ein Esel und wollte dies nicht sehen und dachte immer nur, wieso sie wieder immer so rumzickt. Auf jedenfall klappte das mit der Wohnung relativ schnell - aber es brachte nix mehr, zu diesem Zeitpunkt lernte sie schon einen anderen Mann kennen, der Sie mal so einfach zum Eis einlud. Okay es blieb nicht nur beim Eis..........ich hatte verloren. Meine Eltern hatten erreicht was sie wollten. Sie ist weg von der Bildfläche, nur dann kam die Show meiner mutter - die ich nie vergessen werde. Meine nun Ex- Freundin arbeitet als Freiwillige Beamtin und aus irgendwelchen Beweggründen teilte Sie mir mit, sie habe gehört meine Mutter hätte gestohlen. Ich weiss zwar nicht wieso - weshalb und warum, aber es war so. Dies beschäftigte mich sehr - ich wusste nicht, ob ich meine Mutter auch so einfach Fragen konnte, ob sie geklaut hat. Kurzum, nach 2 Wochen fragte ich sie - ich hätte von meiner Ex gehört - sie hätte geklaut. Was meine Mutter bestritt. Okay ich glaubte Ihr. Was ich nicht wusste am nächsten Tag marschierte meine Mutter zu Ihrem Chef und beschwerte sich und wollte ihr ein Disziplinarverfahren an den Hals hängen. Ich war stinksauer, als ich das hörte, aber es war raus. Aber dem nicht genug, über einen Mittelsmann lies meine Mutter bei meiner Ex anrufen, dass Sie gefälligst den Mietvorschuss, den Ich Ihr gezahlt habe zurückgeben soll. Mir war das Geld eigentlich egal. Ich wollte nur ein gutes Verhältnis zu Ihr bewahren und wenn ich das Geld hätte haben wollen, hätte ich mich direkt an Sie gewandt. Das Disziplinarverfahren kam zum Glück nicht zu stehen, aber sie wurde ermahnt und ich bin um 225 EUR reicher, die ich nie wollte. Aber eins hat meine Mutter erreicht, dass meine Ex nicht nur stinksauer ist........sondern mega-stinksauer......auch auf mich. Ich wollte das alles echt nicht. Ich wollt ihr reden, aber das ist definitiv nicht drin........Klar momentan ist alles noch frisch. Aber ich wollte schon wieder ein normales Verhältnis zu Ihr erreichen - denn eine Hoffnung hab ich bis zu dem Vorfall nicht aufgegeben, dass sie zurückkommt. Denn gute Quellen haben mir zukommen lassen, dass der Kerl, den sie jetzt hat, die Frauen wie trophäen sammelt - so nach dem Motto - Mehr ist besser. Das tut zwar weh - aber irgendwie hab ich die Hoffnung dass sie zurückkommen könnte.

Nun kam auch noch der Gau, letztes Wochenende hab ich mich mit meinen Eltern verkracht, da meine Mutter kam - mit einer Unschuldsmiene - wieso sie eigentlich schuld sein soll, dass es in die Brüche ging. Dann hab ich mal die Wahrheit gehustet........dass sie meine ex eigentlich nie haben wollten.

Seit dem brennt bei uns daheim der Baum und ich bin froh wenn ich in einer Woche umziehen kann. :evil:

Nun meine ehrliche Frage an euch.........momentan kann ich bei meiner ex nicht erreichen, dass kann ich mir denken. Aber haltet ihr es für gut, wenn ich so in ein paar wochen hingehe und sie einfach mal einlade zu mir in meine eigene Wohnung um vielleicht alles zu klären. Ich gebs echt zu ich hänge noch verdammt an Ihr und ich würde alles, aber auch alles geben um sie zurückzubekommen - Aber meine Eltern haben mir alles gründlich vermasselt. Was würdet ihr mir empfehlen, darf ich mir noch Hoffung machen oder hab ich schon alles verloren, oder wie soll ich vorgehen ???

Ich weiss nicht mehr was ich machen sooooooolllllll :heulen:

hallo waelderbube

die idee mit der einladung in die wohnung finde ich eine gute idee so kann sie auch sehen, dass du den auszug wirklich durchgezogen hast und dir nun ein eigenes leben aufbaust.....

ob sie jedoch zu dir zurückkommt oder nicht kann dir leider niemand sagen.... du kannst nur hoffen, dass die zeit für dich arbeitet und sie nochmals einen neubeginn wagen möchte....

sicher hast du mit dem auszug schon mal eine gute basis gelegt aber ob das genügt kann nur sie dir sagen.....

wünsche dir viel glück und geniesse deine wohnung

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema