Zum Inhalt springen

Hilflos, was soll ich tun?!

4 Antworten1'268 AufrufeGestartet von DeathAngel0815 ·

DeathAngel0815Themenstart
Hallo Ihr,

habe schon sämtliche Beiträge in diesem Forum durchgelesen, in der Hoffnung einen ähnliche situation zu finden wie meine. Doch leider fand ich nichts was zutrifft. Deswegen möchte ich meinen Gesichte hier erzählen und hoffe auf hilfe...

Allerdings muss ich dazu weiter ausholen.

Ich war mit meinen Freund 3 Jahre zusammen, bis er dann aus für mich, heiterm Himmel, schluss machte. Das war vor ziemlich genau einem Jahr, er sagte mir, das die gefühle weg wären und er nichts erzwingen kann und das per icq. Nungut ich war total fertig. allerdings schrieb er mit den nächsten Tag das es him leid tun würde, und das er bereut was er gesagt hat. Wir kamen ein paar Wochen später wieder zusammen und schworen uns, das wir immer ehrlich miteinanden umzugehen. Die Zeit danach war auch echt schön. von oktober 05 ca. bis April diesem Jahres, dann kaufte mein freund sich World of Warcraft (was nach einigem suchen, ausgelegt ist um süchtig zu machen) ich dachte mir allerdings zu dem zeitpunkt noch nichts dabei. Er versank immer mehr in dieser Welt. Mitte bis Ende Mail waren wir ein WE zelten, wo unter anderem auch ein bekannter war der 600 km weit weg wohnt. Er verstand mich und ich denke das er mein bester kumpel ist. Mitte Juli führen wir zu diesem Kumpel un ich fand mich trotz das er eine Frau und ein Kind hatte in seinen armen wieder. Mein Freund war auch dabei, aber er hat schon geschlafen und ich war einfach traurig wegen der ganzen spiel geschichte (wie gesagt er nahm mich in den Arm) Weiter ist nichts passiert, ich wollte auch nicht mehr als mich einfach mal verstanden zu fühlen. Nachdem mein Freund und ich wieder zuhause waren. Sagte ich ihm sofort das mein kumpel mich in den arm genommen hat. Wir wollten ja ehrlich sein. Es ist ein guter Kumpel von dir und daher ist es für mich kein Problem., sagte er.

Der Kumpel, allerdings schrieb mir seither immer. Das er mich total lieb hat, das er mich vermisst und mich wieder sehen will. (obwohl er verheiratet ist)

Mir war klar, das es so nicht weitergehen kann. Doch dann wurde die Sucht meines Freundes stärker, er verkroch sich regelrecht hinter seinem rechner. War in seiner eigenen Welt. Ich wollte nicht zu ihm fahren wenn er das spiel spielt ( verständlich?!) Ich merkte das ich meinen Kumpel auch sehr sehr gern habe. Manchmal schrieb stundenlang mit ihm, ich konnte mit ihm über alles reden, freundschaftlich! Mit meinem Freund lief es immer schlechter, immer mehr zocken, immer weniger interesse an mir. Ich wollte und habe mit sämtlichen mitteln versucht, das wir wieder gemeinsamkeiten haben. Habe Jeden tag vorschläge macht was wir unter nehmen könnten ect.

Soweit die vor geschichte....

Nun vor ca. 4 Wochen, merkte ich das mit meinem Freund was nicht stimmt, er wich mir immer mehr aus. Daraufhin fragte ich ihn, was los wäre und das er mir einfachen sagen solle was ist aber bitte persönlich. Er sagte es sei nichts.. In den letzen 4 wochen distanzierten wir uns immer mehr. Er rief mich zwar immer mindestens 6 mal am Tag von der Arbeit aus an, aber irgendwas war anders, aber dennoch bekannt. Einen Tag bevor ich ihn letztendlich zu reden stellen wollte, bekam ich morgens einen Sms:

es hat keinen zweck mehr, wir passen einfach nicht zusammen, die gefühle sind weg ich kann auch nichts erzwingen, aber ich möchte weiterhin kontakt.

Daraufhin schrieb ich gar nichts, war einfach nur geschockt. Es waren genau 365 Tage her wo er auch letzte Jahr schluss gemacht hat. Nachmittag redete ich mit meinem besten Kumpel (der 600 km weit weg wohnt und frau und kinf hat) er half mir, einfach nur weil ich mit ihm schreiben konnte. 3 Tage nach der Sms bin ich zu meinem "Freund" gefahren, weil ich dachtee das mach nach 4 Jahren beziehung persönlich über alles reden sollte und das es wichtig wäre. Er war total verletztent zu mir, er wurde laut und hat mich angemotzt warum ich da wäre, ob ich nicht verstanden hätte das es aus wäre. Ich wollte es nicht wahrhaben. Nach dem gespräch mit meinem Freund bin ich einfach nur noch weggegangen und hab was mit freunden unternommen. Den Tag drauf redete ich mit meinem Freund un er sagte mir das er das GANZE letzte Jahr nur aus mitleid mit mir zusammen gewessen wäre. Was ich nicht glauben kann. Momentan fühl ich mich zwar nicht soooo schlecht, weil es mit besser geht ohne ihn. Aber auf der anderen seite fühl ich mich echt scheisse, kann es nicht akzeptieren und verstehen.

Mein Kumpel, schreibt mir seit ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin, ständgig wie gern er micht hat, schickt küsschen ect.

Was soll ich von all dem halten? Kann sich einer das verhalten meines Ex erklären, vor 4 Wochen hat er gesagt er liebt mich ect und jetzt alles vorbei?

Aueßrdem kann sich einer das verhalten meines besten Kumpels erklären? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Sry das es so lange geworden ist

DeathAngel0815

Ich verstehe das Verhalten der beiden Männer in deinem Leben nicht wirklich. Dein Ex hat echt auf eine miese Art Schluss gemacht. Nach 4 Jahren Beziehung drf man mehr als eine SMS erwarten. Und dass er im persönlichen Gespräch angedeutet hat, dass er nur aus Mitleid mit dir zusammen wäre, ist einfach nur gemein. Ich denke, dass er dich damit bewusst oder unbewusst verletzen wollte, einfach auch, damit du Abstand nimmst.

Auch dein Kumpel finde ich eher komisch. Ich denke, dass er durchaus mehr von dir will, aber igendwie den ersten Schritt nicht wagt. Persönlich würde ich mich auf keinen Fall mit ihm einlassen, bevor er seine Beziehung nicht aufgibt. Wie steht den seine Frau eurem "freundschaftlichen" Verhältnis gegenüber? Weiss sie überhaupt von dir?

World of Warcraft ist wirklich ein süchtig machendes Spiel. Aber es kommt halt auf den Menschen an, wenn jemand sozial stabil und gut integriert ist, wird er mit dem Spiel durchaus umgehen können und nicht süchtig werden. Aber gerade eher einsame, isolierte und/oder unglückliche Menschen schaffen sich mit dem Spiel eine Art Parallelleben, in dem sie sich glücklicher fühlen können als im echten Leben. Ich habe leider schon in einigen Fällen sehen müssen, dass Beziehungen nur wegen dieses Spieles zu Brüche gingen oder Menschen im realen Leben zu kaum was zu bewegen waren wegen diesem Spiel. Aber ich würde das Spiel nicht zwingend dafür verantwortlich machen, es liegt mehr am Menschen der es spielt.

UFF!!! das klingt so ähnlich wie meine geschichte die nach 4 jahren un 5 monaten am samstag zu ende ging. meine ex wollte schon im märz schluss machen mit dem argument das sie mich nicht mehr liebt. wir haben es dann aber versucht. 7 monate lang. bis samstag! (27.10)

Nunja und bei mir war es wohl auch so das sie nur aus mitleid mit mir zusammen war. sie sagte sie konnte es mir nicht nochmal sagen das die liebe weg ist. und war auch 7 mon nich wirklich nett zu mir. was ich zwar verstehen kann aber nicht auf diese art und weise :( .

zu dir und deinem freund kann ich nur sagen das es vielleicht besser so ist. mir geht es ohne meine ex auch besser. aber so die einzelnen phasen am tag lassen mich schon sehr tief fallen. immerhin waren es über 4 jahre. eine verdammt super super lange zeit.

jedenfall scheint dein ex wirklich keine gefühle mehr zu haben. und ich kann dir auch sagen wieso. zumindest war es bei mir so bevor die beziehung bei mir im märz das erste mal zu ende ging. ich war auch einer der kandidaten denen der pc wichtiger war. und dadurch war in mir fast ein jahr lang etwas das einfach kein interesse mehr an meiner freundin fand. ich hatte den laptop sogar bei ihr dabei und hab da gespielt. nunja. man kann sich dadurch wirklich sehr distanzieren.

entweder dein freund hat eine andere, ist so vertieft in seiner welt das er dich "vergessen" hat. aber wenn das zweite der fall ist wird er irgendwann merken das du ihm fehlst und alles für ihn warst. denn 4 jahre sond ne verdammt super lange zeit. und nicht einfahc so wegzudenken. falls er einfach so die gefühle verloren hat... nunja dann ist es vielleicht wirklich so und da kann man wohl nix ändern.

zu dem thema mit deinem kumpel habe ich das gefühl das du nicht weißt was du willst. du kannst keine 4 jahre einfach weg schmeissen. stattdessen habe ich den eindruck das du dich echt schlimm auf diesen "kumpel" fixierst. allein die tatsache das er kind und frau/freundin?! hat/hatte spricht dafür das auch er dich irgendwann verletzten wird. solche menschen sind einfach nur scheiße- und falls diese freundschaft auf eine art internet besteht dann ist das sowieso nix. denn auch diese menschen verfallen einer art sucht , ich spreche auch da von erfahrung. es gibt nur zwei möglichkeiten denn dein freunds cheint auch wegen diesem freund da probleme zu haben.

nimm erstmal abstand von deinem "kumpel" und versuch mal dein gefühlschaos in den griff zu bekommen. was dir wichtiger ist.... wenn dein "ex" die wichtig erscheint dann kämpf drum. gib nicht auf aber verwirr dich nicht noch in dinge wie das mit dem kumpel. was der dir schreibt ok ist zwar schön aber sollte dir nach 4 jähriger beziehung und darauf folgender trennung egal sein. wenns dir aber was bedeutet ja dann mach dir aber nicht so nen kopf um deine beziehung die kaputt gegangen ist..... weiß nicht aber meine meinung ist das dazu....

aber nun mal kopf hoch. ist leichter geschrieben asl getan ich weiß. ich selbst fühle mich gerade auch nicht besser...

alles gute

casper

Guest
Hi

Dies ist sicher nicht leicht zu verstehen. Kann dir eine Ablenkung helfen?

Diese Blume habe ich in diesem Herbst in einer ähnlichen Situation fotografiert

Hallo vielen Dank für eure Beiträge.

Ich hab mich ziemlich lang nicht gemeldet. Nachdem ich eure Beiträge gelesen haben, hab ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht und brauchte erstmal etwas Zeit für mich. Eine Lösung bzw. das was ich will weiß ich leider immer noch nicht!

@stjepo:

Seine Frau weiß von mir. Da ich ich ja früher mit meinem Freund öfters zu Ihnen zu Besuch gefahren bin. Sie weiß auch das wir uns so gut verstehen, nur von den ICQ gesprächen weiß Sie nichts.

so das erstmal um die Frage zu beantworten.

Was in der letzten Zeit passiert ist:

ERstmal zu meinem EX:

Ich hab mir ihm immer noch persönlich reden dürfen. Er will es nicht! Hab dann vor 2 Wochen angefangen seine Sachen zusammen zupacken. Dabei gullerten mir dicken Tränen die Backe runter. Es viel mir ziemlich schwer, all das in einen Karton bzw. 2 zu verpacken. ER hatte ziemlich viele Sachen bei mir, obwohl wir nicht zusammen wohnten.

Ich schrieb ihm dann per ICQ an, wann er sie abholen wolle. Er schrieb nur das er keine Zeit hat wg Arbeit. Und wechselte sofort das Thema, was bei ihm alles auf der Arbeit so passiert (irgendwie wie früher) Hab das Gepräch dann recht schnell abgebrochen.

Letzten Samstag, schrieb er mich an:

ER: Bist du zuhause? Meine schwester holt jetzt meine Sachen ab

ICH: Mir wärs llieber du machst das selbst

ER: Ja ich bin zu feige, außerdem hab ich kein Bock auf ein dummes Kommentar von deinen Eltern

IcH: Da wirds kein Kommentar geben

ER: Jaja

Gut seine schwester holte seine Sachen ab. Dann erzählte sie mir was er zuhause so übermich gesagt hat nachdem schluss war und das war zu 80 % gelogen. Als sie weg war schrieb ich ihn an und wollte das klar stellen (persönlich redet er ja nicht mit mir)

Er schrieb folgende Sachen:

"Ich bin dir keine rechenschaft mehr für irgendwas schuldig"

"nach der Schlacht werden die Toten gezählt"

"Ich kann nicht von einem Tag auf den anderen so tun als wäre nichts gewessen"

"mein leben ist mir wichtiger als das von anderen, und solange ich das nicht gelernt habe, brauch ich auch niemanden"

"Ich geb mich nicht auf, damit andere glücklich sind"

"Mein Entschluss steht fest, FEIERABEND"

Ich hatte so sehr gehofft, das ich wenigstens meine offenen Fragen noch beantwortet bekomme, aber das ist wohl unmöglich. Die Dinge die er mir geschrieben hat, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Mir hat es auf jedenfall sehr sehr weh getan.

Aber es ist wohl entgültig......

Zu meinem Kumpel:

Den Kontak hab ich zu ihm nur noch im Teamspeak, dh es wird nur über irgendein komisches zeug mit noch 5 anderen Freunden gelabbert. Im ICQ ignorier ich es wenn er mir schreibt. Wahrscheinlich ist es besser so.

Allerdings will er mit meinen EX nichts mehr zu tun haben, er sagt er wäre ein Arschloch geworden, vernachlässigt seine Freunden wegen WOW und würde mich und alle anderen schlecht behandeln. Die beiden waren bis zum Sommer sehr sehr gut befreundet.

Silvester wird allerdings nochmal ne harte Prüfung.

Wir feiern mit ca. 30 Freunden, haben uns einen Raum gemietet. Alles schön und gut. Seit dem Sommer steht das schon fest. Mein kumpel kommt, also das Wochenende, aber das ist nicht das Problem.

Meine Freunde wollen meinen EX einladen, was ich nicht so toll finde. Hab ihnen auch gesagt das ich da keinen lust drauf habe. Aber für die steht fest ds der auch kommen soll. Kann nur hoffen das er nicht kommt

Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich mich an dem Abend ihm gegenüber Verhalten soll...

Ignorieren?

So tun als wäre nie was gewessen?

Oder einfach daheim bleiben, obwohl ich mich seit wochen so auf diesen Abend freue?

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal nen Tipp geben.

Grüße

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema