Zum Inhalt springen

Hilllfeeeeeeee!!

5 Antworten1'263 AufrufeGestartet von Chaya ·

ChayaThemenstart
Ich bin sooo verwirrt :-( aber am besten ich erkläre alles kurz im Schnelldurchlauf. Ich war schon häufig hier im Durchalte Thread.... ich war mit meinem Freund 5 Jahre zusammen bis er dann im Oktober schluss gemacht hat. Wir haben viel gestritten und häufig andere ansichten, konnten aber trotzdem nicht ohne den anderen sein... naja also habe ich von Oktober an gelitten wie ein Hund, ich hätte wirklich alles getan um ihn zurück zu bekommen!!!! Wir hatten auch immer Kontakt... also fast jeden 2. Tag aber er meinte immer aus uns wird nichts mehr da wir zu verschieden sind.... ich wollte es einfach nicht einsehen aber musste es halt einfach akzeptieren wie es ist... erzwingen kann man ja bekanntlich nichts also habe ich mich zurückgezogen und einfach noch hin und wieder mal kurz gemailt mit ihm.... dann habe ich vor 2 Wochen jemanden kennengelernt... Er ist wirklich super süss und nett und alles wir sind nun auch zusammen... und ich konnte es nicht fassen, dass ich dieses Kribbeln je für einen anderen Mann fühlen kann... naja so war es... als das mein Ex mitbekommen hat, dass ich jetzt einen Freund habe wendete sich plötzlich wieder alles :-( ich dachte es würde jetzt Ruhe einkehren... ABER jetzt will er mich plötzlich wieder zurück haben, sagt mir andauernd dass er nicht ohne mich leben kann und er immer nur mich geliebt hat etc etc... jetzt bin ich hin und her gerissen was ich machen soll :-( Ich war sofort ehrlich zu meinem jetzigen Freund und erzähle ihm auch immer alles... er hat für alles Verständnis und gibt mir alle Zeit der Welt.... Ich weiss einfach nicht weiter... einerseits hab ich leider immernoch sehr starke Gefühle für meinen Ex aber andererseits habe ich die Befürchtung dass alles wieder so kommt wie früher... er sagt zwar er habe sich verändert und es wäre alles seine Schuld gewesen, aber vielleicht ist er jetzt einfach in einem riesen Tief und würde alles sagen damit ich zurück komme... Ich habe meinem Ex jetzt gesagt dass wir am besten eine Zeit wirklich keinen Kontakt haben sollten um einen klaren Kopf zu bekommen!! Was meint Ihr dazu?? Bitte um Rat oder Tipps!!

Dankeeeeee

Hi Chaya,

Dein Ex-Freund hatte (wenn ich richtig rechne) sechs Monate Zeit, um sein Verhältnis zu Dir zu überdenken.

In der Zeit hast Du gelitten wie ein Hund.

Ihr hattet Euch fast jeden zweiten Tag gesehen, er hatte also auch die Inspiration, um sich durch den Kopf gehen zu lassen, ob er wirklich ohne Dich leben will.

Jetzt, da Du wieder jemanden gefunden hast, der Dich glücklich machen kann (...Dein Ex also gemerkt hat, dass auch er nicht unentbehrlich ist), fällt ihm plötzlich ein, dass >>er nicht ohne Dich leben kann und immer nur Dich geliebt hat <<

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber für mich klingt das gewaltig nach einem Gemisch aus verletzter Eitelkeit und Torschlusspanik, weil er offensichtlich keine neue Beziehung auf die Reihe gekriegt hat.

Mit Verlaub: Er hatte seine Chance.

Wenn Du jetzt wieder schwach wirst und ihm nach seinem Ausflug ins Blaue wieder das warme Heim bietest, wird er Dich irgendwann wieder genauso fallen lassen wie vor nem halben Jahr

...und gleichwohl denken, dass er sowieso unabkömmlich ist

...und Du Dir wiederum ewig Vorwürfe machen, dass Du die Chance verpasst hast, ein neues Leben ohne ihn anzufangen.

Gib lieber Deinem neuen Freund die Chance, die Nr. 1 in Deinem Herzen zu werden. Fahr ne Woche mit ihm weg oder unternimm was anderes Schönes mit ihm. Dem Ex schick höchstens ne Postkarte. =)

ich wünsch Dir viel Glück und viel Kraft

Rustaweli

wenn ich ehrlich bin, muss ich mich Rustaweli anschließen! Es klingt tatsächlich so, als ob es ihm tatsächlich mehr darum geht, dass er jetzt ersetzlich ist für Dich, dass er nicht mehr die Nummer eins ist und weniger darum , dass er dich ehrlich liebt.

Wenn es dir hilft, würde ich Dir raten, erstmal von beiden ein wenig Abstand zu halten Das wichtigste ist außerdem dass es DIR dabei gut geht, und nicht darum, dass es deinem Ex gut geht.

Wünsche Dir viel Kraft dabei!

Alles Liebe

Sun

Ja ich muss auch ganz erlich Rustaweli und Sunflower2000 recht geben.

Der merkt jetzt, das er net mehr ganz oben steht in deinem leben und bekommt panik ... darum folg dem ratschlag von Rustaweli

Denk darüber nach ich würde nicht deine jetzige beziehung aufs spiel setzen.

Aber letztendlich musst du das wissen.Setz dich alleine hin .. sag deiner jetzigen beziehung das du nachdenken muss (ich meine erversteht es ja ,du hast von anfang mit offenen karten gespielt).

Obwohl ich finde da gibt es nicht viel nach-zu-denken.

Wow....5 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen, denn wenn man so eine lange Zeit sein Leben mit einem Menschen teilt und soviele gemeinsame Erinnerungen existieren, ist es einfach unglaublich schwer das alles beiseite zu legen und "etwas Neues" anzufangen.

Aber vergiss nicht, dass man am Anfang einer Bekanntschaft evtl.einer Beziehung eine rosarote Brille trägt. Die ersten Monate sind meistens geprägt von Neugier, Schmetterlingen im Bauch und dem Gefühl zusammen alles durchzustehen. Doch was nach den ersten Monaten kommt, das kann dir niemand sagen. Vielleicht entschließt sich dein neuer Freund kurzzeitig gegen dich, vielleicht will er nicht etwas allzu festes mehr usw...

Das alles sind natürlich nur Horrorszenarien, vielleicht ist er auch der Richtige für dich und Ihr werdet richtig glücklich miteinander...

Will damit nur sagen, dass du das Glückshoch, welches du gerade mit deinem neuen Freund erlebst, realistisch einzuschätzen versuchen solltest... Würdest du mit diesem Menschen nicht vielleicht auch nach 5 Jahren Konflikte zu bewältigen haben?

Stürz dich nicht unbedacht in die neue Beziehung um alles verdrängen zu können...

Ich selbst stecke im Moment in einer schwierigen Phase, in der ich mir den Kopf zerbreche. Aber ich versuche mir Zeit zu lassen, um wirklich in mich selbst hineinzuschauen und zu verstehen, was ich tatsächlich möchte.

Welche Fehler hat dein Ex in Eurer Beziehung gemacht? (weil du geschrieben hast, dass er hätte alle Schuld auf sich genommen)

Habt Ihr vielleicht einen gemeinsamen Freundeskreis o.ä. , wo du versuchen kannst zu erfahren, ob er es ernst meint und ob es nicht nur seine Verlustangst ist, die aus ihm spricht?

Ich selbst habe vor kurzer Zeit meinem Freund meine Fehler eingestanden und mein Verhalten seitdem tatsächlich geändert. Menschen können nicht ihr Wesen ändern, aber sie können an sich arbeiten, ihr Verhalten zum Positiven zu verändern. Das habe ich an mir selbst gelernt. :]

Du musst dich mit der Sache befassen, sich einfach spontan und schnell für einen von beiden zu entscheiden und die Wahl dann später vielleicht zu bereuen, halte ich für falsch...

Versuch abzuwägen, ob du dein Glück mit einem Menschen versuchen willst, den du bereits lange Zeit kennst. Ob dieser Mensch tatsächlich bereit ist, sein Verhalten zu ändern und Ihr glücklich werden könnt.

Oder ob du dein Glück mit einer neuen Person finden willst, die im Moment deine Wünsche von einem "guten Freund" erfüllt und ob du deinen Ex hinter dir lassen kannst...

Denn dein neuer Freund wird glaube ich nicht monatelang damit klar kommen, dass du Kontakt zu deinem Exfreund hast, der dich ständig zurück haben will.

Wenn du dich für deinen neuen Freund entscheidest, dann musst du auch bereit sein, deine Bindung zum Ex endgültig zu beenden, da sonst deine neue Beziehung sich nie voll entfalten kann....

Hallo an alle die mir geschrieben haben!! Vielen vielen Dank für Eure Ratschläge. Es hat mir wirklich sehr geholfen, die Meinung anderer zu hören!

Ich war wirklich auch sehr verunsichert, als mein Ex genau jetzt wo ich einen neuen Freund habe, merkt dass ich die Liebe seines Lebens bin!!

@myLife seine Fehler waren einfach ,dass er ewigs etwas an mir oder meinem Verhalten rumzunörgeln hatte... er hat auch sehr viel für mich getan, hat aber dann immer wieder erwähnt, was er doch alles für mich getan hat und ich mehr Dankbarkeit zeigen solle... was ich auch getan habe, aber für ihn scheinbar zu wenig... wir haben auch immer wegen richtigen Keinigkeiten einen riesen Streit bekommen...

Er hat seit er mit mir zusammen ist, fast all seine Kollegen und vor allem sein Hobbie aufgegeben... ich habe ihm immer wieder gesagt er solle sich sein Hobbie behalten aber er wollte es nicht... ich bin fast jeden Abend unterwegs wegen meinem Hobbie und das hat ihn eigentlich auch nie gestört aber am Schluss hat er mir er vorgehalten...

ich glaube wirklich dass ich mir noch viele Gedanken machen muss über das Ganze und ihr habt recht, das geht nur mit Abstand... Ich habe die letzten zwei Monate noch andere sehr unschöne Sachen mitgemacht und brauche einfach wieder Kraft um nachzudenken und überhaupt einen klaren Kopf zu bekommen.... Ich habe das gestern auch so meinem Ex geschrieben, wenn er mich nicht ganz verlieren will soll er aufhören zu schreiben, dass er nicht ohne mich leben kann.. und mir Zeit geben soll.... ich ziehe mich jetzt etwas zurück und lenke mich mit vielen anderen Dingen ab....

Ich werde mir heute auch mal Eure Geschichten lesen!!

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema