Zum Inhalt springen

hin und her - 2te chance?

11 Antworten1'463 AufrufeGestartet von bubeli ·

bubeliThemenstart
hallo zusammen,

ja auch ich habe mich getrennt - eigentlich war es im gegenseiten einverständnis. es stimmte nicht mehr.

angefangen hatte alles irgendwie beischlafmässig, was sich aber schnell vertiefte.

wir hatten uns sehr gern, respektierten uns - hatten nie probelme mal für den anderen auf etwas zu verzichten - nie wirklich streit.

leider fehlte aber die wikliche tiefe - sie kam mir immer so jung und unerfahren vor. auch fehlten uns die träume. aber wir waren immer für einander da, waren uns immer treu.

ich hatte zu beginn der beziehung so meine probleme, war total abgedreht, hatte sie teilweise gar etwas runtergemacht - ja ich bin ein kleiner zyniker... aber sie war immer lieb zu mir - und auch ich legte meine unschöne seite bald wieder ab.

mein job fordert mich ziemlich vorallem in letzter zeit - nach 4 wochen mit 12 stündigen arbeitstagen - hatte mich wiedermal mehr eine depression gepackt - ich hab mich verkrochen mochte nicht mehr zärtlich sein - was ich ihr leider nicht wiklich gut mitteilte. wir trafen uns immer weniger - unternahmen immer weniger und trennten uns schlussendlich.

doch wie soll es auch anders sein? nach kurzer zeit fand ich mich wieder; heulend am boden sitzend - ich hatte gefunden wonach ich die ganze zeit gesucht hatte; ich hatte endlich die liebe wieder ausgegraben; zu spät!

wir telefonierten nach einer woche zusammen - ich am boden zerstört; erzählte ihr was mit mir passiert war; wollte vergessen und neu anfangen - endlich wieder energie in die beziehung stecken, da ich nicht gerne etwas aufgebe,was mir viel bedeutest - aber sie streckt mir die kalte schulter hin.

es tat weh zu hören, dass alle hoffnung nach einer woche schon weg war - ich kann das nicht glauben!

ja,es ist vorbei - aber meine entscheidung ist noch nicht da, ich bin traurig,dass sie alle hoffnung aufgegeben hat und ich weiss nicht mehr weiter.

kämpfen oder aufgeben?

ich möchte kämpfen aber etwas in mir sagt nein. ich möchte es noch einmal probieren, von vorne anfangen und einiges besser machen, weil es einfach funktionierte und absolut unkompliziert war - aber sie will ja nicht mehr - wirklich?

danke fürs zuhören

sagapo26
Hallo Bubeli,

vor 7 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt und ich habe anfangs um sie gekämpft, aber es hat keinen sinn.

Melde Dich nicht bei ihr! Bedränge sie nicht. Das hat mir meine gesagt... Ich habe sie 7 Tage danach immer wieder bedrängt und das war zu viel für sie. Lass sie erstmal zur ruhe kommen und denk du erstmal für 1-2 wochen über alles nach und dann schau wie es weiter geht.

Na hallo...

also ich denke das man immer versuchen muss zu kämpfen, wenn einem dieser Mensch viel bedeutet.

Zeig ihr das du es ernst meinst, woher soll sie es denn wissen?!

Sie wird einfach angst haben, das du sie bei dem nächsten kleinen stress wieder einfach dastehen lässt.

Beweis ihr das du sie liebst und brauchst...!Gib nicht auf!

Kannst ja mal auf meiner seite vorbeischauen?

Bräuchte da auch mal Hilfe...

Bye...

hi sagapo26,

danke für deine antwort.

ich verstehe was du meinst - muss dir in dem punkt aber wiedersprechen.

bedrängen würde ich das nicht nennen - ich hatte sie eine woche nach der trennung per sms gefragt ob wir telefonieren können - das ist alles. ihr gesagt was ich fühle - nichts weiter.

aber ich weiss - warten - und vielleicht sieht man sich später wieder und es beginnt von neuem - es ist nur so schwer!

sagapo26
@bubelli

Also bei uns ist es so seit der Trennung bzw. am anfang war es ja Trennung auf zeit von ihr.. das vielles kaputt gegangen ist auf beiden seiten.. ich kann z.b. mich mit ihr nicht mehr so unterhalten wie früher auch wenn ich sie liebe, wie ist es bei dir? auch strebe ich mich mit ihr die gewünschte Freundschaft nach der Beziehung einzugehen.. ich weiß nicht warum, aber vielleicht liegt es daran weil ich momentan weiterhin noch eine Beziehung mit ihr haben will.

Eins habe ich aber gelernt aus der Beziehung und die bisherigen 7-8 Wochen danach. Man darf sich niemals aufgeben und man muss sich selber treu bleiben und sich niemals komplett in einer Beziehung für den Partner aufgeben, wie ich es gemacht habe. Sie war für mich alles und ich habe sie sehr geliebt, aber sie weiß das mittlerweile nicht mehr zu schätzen habe ich das gefühl.

hallo zusammen

Original von Ka21also ich denke das man immer versuchen muss zu kämpfen, wenn einem dieser Mensch viel bedeutet.

Zeig ihr das du es ernst meinst, woher soll sie es denn wissen?!
aber ich kann weder gitarre spielen noch gut singen...

Original von sagapo26@bubelli

Also bei uns ist es so seit der Trennung bzw. am anfang war es ja Trennung auf zeit von ihr.. das vielles kaputt gegangen ist auf beiden seiten.. ich kann z.b. mich mit ihr nicht mehr so unterhalten wie früher auch wenn ich sie liebe, wie ist es bei dir?
da kann ich noch nicht urteilen unsere trennung liegt erst anderthalb wochen zurück.

Original von sagapo26auch strebe ich mich mit ihr die gewünschte Freundschaft nach der Beziehung einzugehen.. ich weiß nicht warum, aber vielleicht liegt es daran weil ich momentan weiterhin noch eine Beziehung mit ihr haben will.
das finde ich falsch - wenn du eine beziehung haben willst, verletzt du dich nur selbst wenn du 'nur' freundschaft kriegst. die freundschaft wird so oder so kommen wenn's mit der beziehung nicht wird - nur braucht dies zeit.

Original von sagapo26Eins habe ich aber gelernt aus der Beziehung und die bisherigen 7-8 Wochen danach. Man darf sich niemals aufgeben und man muss sich selber treu bleiben und sich niemals komplett in einer Beziehung für den Partner aufgeben, wie ich es gemacht habe. Sie war für mich alles und ich habe sie sehr geliebt, aber sie weiß das mittlerweile nicht mehr zu schätzen habe ich das gefühl.
sowas ist mir auch schon passiert - vor einigen jahren - man wird uninteressant für den partner - und wenn alles vorbei ist bricht eine welt zusammen - ich hatte damals meine/unsere wohnung in einer 'fremden' stadt und meinen job verloren.

gruss

Hi,

ich würde sagen kämpf um sie!

Man gibt die Hoffnung nicht nach einer Woche auf!

Sie hat wahrscheinlich einfach nur Angst nochmals verletzt zu werden!

Sprich nochmal mit ihr, oder schreib ihr einen schönen Brief.

Schreib ihr von deinen Gefühlen, was du denkst usw.

Mach ihr deutlich, dass du einen Fehler gemacht hast, dass du sie brauchst und liebst!

Viel Glück

reni

so,

danke für eure hilfe - nun bin ich am kämpfen - auch endlich hae ich eine antwort auf meine mitteilungen bekommen, welche mich wieder zerrissen hat.

all dass was sie sieht sehe auch ich, all dass will ich besser machen und weiss sogar wie!

ich habe ihr das mitgeteilt und wir haben uns auf ein vielleicht vorerst letztes treffen geeinigt.

sie hat mir gesagt, ihr entschluss stehe fest, ich habe mich entschuldigt und ihr meine gedanken mitgegeben mit der bitte, sie soll sich bitte bitte damit befassen.

ja, ich habe fehler gemacht - aber ich weiss, wie ich die in zukunft vermeiden kann.

ach - es ist so schwer, sie teilt mir ihren entschluss mit - lese ich aber zwischen den zeilen, merke ich, dass noch einiges da wäre!

zum einen freue ich mich auf das treffen zum anderen hab ich angst, dass dies das letzte dieser art sein könnte.

wie schaff ich es ihr im voraus zu zeigen, dass ich es wirklich besser kann?

wie nur?

och,

nun weiss ich nicht mehr weiter - der gedanke von wirklichen aus kommt wieder und wieder.

und dann noch ein frauenabend vor dem treffen?

dass kann doch nur schief gehen!

aber ich weiss, dass ihrerseits noch etwas da ist, ich weiss dass ich diese wirklich nicht mehr funktionierende beziehung retten könnte - wenn sie gerettet werden will!

bin wirklich langsam kurz vor dem verzweifeln!

ihre entscheidung steht fest - ja ich habs verdient und habe es zu verantworten aber bilde ich mir denn ein, dass doch noch etwas da ist?

ich will sie doch nur etwas schütteln - ihre entscheidung mal auf die seite zu schieben und mir zuzuhören - aber ich denke sie macht dies schon aus trotz nicht.

ich zähle schon die stunden bis zu unserem treffen und spüre einerseits die hoffnung - anderseits weiss ich, dass ich danach aufgeben muss - ohne sie weiter zu kränken.

hilfe...

so,

noch 10 stunden!

bald ist es soweit!

wenn ich hier so meinen beitrag durchlese kommen meine fehler wohl etwas zuwenig zur geltung!

problem ist, dass wir uns immer mehr voneinander entfernten - machte sie etwas gerne (was ich in dem krassen masse nicht für gut hielt) teilte ich ihr das mit und begann automatisch mich davon zu distanzieren.

die beziehung funktionierte, ich ging aber mit der zeit nicht mehr richtig auf sie ein, war gestresst, mochte nicht mehr viel unternehmen.

sie fing sich an abzuschotten, da ich ihr manchmal den wohlverdienten respekt nicht mehr zeigte.

sie verschloss sich, da ich ihr nicht mehr richtig zuhörte oder das thema gar belächelte. dies passierte immer mehr, bei themen, die nicht so wichtig waren - aber daraus resultierte halt auch eine gewisse immer grösser werdende verschlossenheit über das wirklich wichtige zu sprechen.

seit unserer trennung, habe ich bemerkt, was ich alles verbockt habe.

und auch erst seit dieser trennung merkte ich, dass ich sie vielmehr liebe als angenommen - da ich wohl endlich in mich schaute und meine gefühle wieder ernstzunehmen versuchte.

ich kann sie nur zu gut verstehen, dass sie nicht mehr mag!

aber ich will ihr zeigen, dass ich um sie kämpfe, dass ich sie liebe und energie für einen neuanfang habe.

drückt mir heute abend die daumen.

danke

was einmal zerbrochen ist wird nie wieder natlos ganz!

So ist das nunmal, ich würde sein lassen

hi,

ihrerseits ist es enttäuschung.

die gefühle sind noch beidseitig da - die fakten aus dem vergangenen sagen: aufhören.

aber weshalb zerbrochen?

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema