Zum Inhalt springen

Hin und Her, aber die Liebe ist immer da. Lohnt sich kämpfen für die schöne Zeit?

1 Antworten822 AufrufeGestartet von Erdnuss ·

ErdnussThemenstart
Hey,

seit 6 Tagen bin ich getrennt von meinem Freund. Er war bisher mein erster Freund, deshalb habe ich selbst noch nicht sehr viele Erfahrungen bezüglich Liebeskummer!

Wir haben uns im Dezember 2008 auf dem Abschlussball meines Tanzkurses kennen gelernt. Er ist fast 3 Jahre älter als ich. Zusammen waren wir seit dem 17.01.2009. Im Mai 2010 haben wir uns an einem Samstagnachmittag getrennt, weil wir uns wegen einer anstehenden Party gestritten haben. Die nächsten Tage hatten wir zwar Kontakt, aber es war seltsam. Ich habe sehr schnell erfahren, dass er an der Party Samstagsabends so voll war und im "Busch" mit einem anderem Mädchen geschlafen hatte. Doch er bereute es, wollte sich das Leben nehmen. Ich habe ihm verziehen. Doch Ende Juni verließ er mich wieder. Er war anschließend 3 Wochen in Schweden (berufliches Praktikum). Wir hatten keinen Kontakt, erst als Ende der Sommerferien wieder viele Weinfeste waren. Er hatte zwischenzeitlich für 3 Wochen eine neue Freundin (hier in Deutschland). Doch dann ließ er mich irgendwann seine Eifersucht bzgl. meiner männlichen Freunde spüren. Es war sehr angespannt zwischen uns. Wir haben uns Anfang Oktober ziemlich schlimm gestritten, daraufhin folgte allerdings ein klärendes Gespräch und wir merkten, wie zwischen uns noch die Liebe ist. Wir kamen wieder zusammen und hatten es gegenüber Freunden natürlich nicht einfach. Anfang Dezember war wieder Schluss. In der Zeit schrieb er einer 6 Jahre jüngeren Worte wie "ich liebe dich so sehr! Donnerstag war so schön mit dir. Schön das deine Eltern uns eine Chance geben." und und und. Trotzdem (ich war schon immer etwas naiv..) kamen wir wieder zusammen. Mitte Januar machte ich dann zum ersten Mal den Schritt und sagte, es wäre aus, auch wenn ich ihn liebte. Aber wir hatten öfters Streit. 2 Wochen später, nachdem ich von meiner Kursfahrt heim kam, kam er wieder bei mir an und wollte mich wieder. Ich genoss es. Letztes Wochenende war noch so schön. Es war alles so toll, feiern mit Freunden, Familienessen mit seiner Familie.. Aber auch Streit. Er war betrunken. Beleidigte mich als "Hur*" (obwohl ich bis jetzt nur ihn geküsst habe!!), drückte meine Handgelenke fest, drückte an meiner Kehle, stieß mich um und ich fiel mit dem Rücken auf die Bettkante..

Und nun.. am Freitag hab ich Schluss gemacht. Er irgendwie auch. Er meinte, er bräuchte nach zum Nachdenken. Seine Gedanken wären momentan allerdings bei seiner Gesellenprüfung im Mai und bei seinem Haus, dass er sich gerade herrichtet (eigentlich für uns!).

Jetzt zeigt er wieder typische Eigenschaften überall im Internet: "Glücklich.", "Alles so wunderbar". "Bestes Leben." Er weiß, dass ich alles lesen kann. Es kränkt mich. Er hat sich nie für das entschuldigt, was er mir angetan hat (er findet mich dumm, ich hätte kein IQ, und das alles nur, weil ich gerade mein Abitur mache!).

Aber ich will ihn immer noch. Keiner meiner Freunde bzw Familie kann mir helfen und ich will mit denen auch nicht mehr drüber reden.

Was soll ich nun machen? Ich möchte ihn nicht bedrängen und auf seine Fehler immer hinweisen. Ich will nur zurück in seine Arme, bei anderen fühlt es sich falsch an.

Eventuell noch erwähnungswürdig: Bevor es am Freitag zum "Aus" kam, sagte er mir, dass er mich liebe, küsste mich, nahm mich in den Arm und sagte, ich wäre seine Freundin und er möchte keine andere.

Jetzt allerdings versucht er glaub ich all das wieder zu verdrängen und eine Neue zu finden. Das ist ein sehr typisches Verhalten für ihn, weil er sich nicht "schwach" zeigen möchte.

Liebe Grüße

eure Erdnuss

Hey,

da du noch keine Erfahrungswerte hast, kannst du diese Beziehung mit nichts vergleichen..ich habe auch sehr an meiner ersten Liebe gehangen, hielt sie für das einzig wahre..aber klammer dich nicht zu sehr an diese Vorstellung..macht er dich wirklich mehr glücklich als unglücklich? Überwiegt nicht das Schlechte? Deinem Text kann ich nur Negatives entnehmen..einmal hat er dich schon betrogen..dann hat er's auch noch bei einer um so viele Jahre jüngeren Mädchen versucht (was ich schon mehr als seltsam empfinde) und gewalttätig war er dir gegenüber auch..ich weiß, es ist schwer - aber versuche mit dem Verstand zu entscheiden..deine Gefühle machen dich nur blind für die Realität.

Frag dich mal, ob du nicht jemanden verdient hast, der dich liebt und dich deswegen auch gut behandelt.

Es lohnt sich auf jemanden zu warten, der dich auch verdient hat. Sei dir zu schade für so einen Typen. Ich kann deinem Text entnehmen, dass du ihn noch nicht loslassen kannst..und wahrscheinlich bist du auch bereit um ihn zu kämpfen..aber vielleicht ist der Einsatz auch zu hoch, denn ist sehr wahrscheinlich, dass er dich nur weiter verletzen wird. Ich schätze, diese Erfahrung muss jeder mal machen..ich wünsche dir nur, dass du dabei nicht zu sehr verletzt wirst..versuche dich zu schützen und halte dich besser lieber fern von ihm..auch wenn es dich verletzt..der Schmerz wird vergehen, versprochen!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema