Zum Inhalt springen

Hin und Her der Gefühle..

1 Antworten477 AufrufeGestartet von hoemmi ·

hoemmiThemenstart
Hallo zusammen!

Für den Fall, dass meine Geschichte, die ich hier Euch erzähle, in gewisser Weise hier schon mal auftauchte, entschuldige ich mich schon mal im Voraus dafür !!

Hier meine Geschichte:

ich habe mich nach fast 5-monatiger Beziehung von meiner damaligen Freundin getrennt (Ende April war das) !

Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwas herausgefunden, was mich zur Trennung leitete... und zwar hab ich eine Mail gefunden, den meine Exfreundin an ihren damaligen Exfreund (den sie vor mir hatte) geschrieben hat... natürlich war ich neugierig und las die Mail - sie schrieb über 2 Seiten, wie sehr sie ihn noch liebt und vermisst und er der Mann für immer sei, und so weiter...!

Am Abend darauf stellte ich sie zur Rede, ich blieb irgendwie cool und sachlich, versuchte keine Szene zu machen!! Ich erwähnte auch NICHT den Brief, sondern fragte sie ob sie noch Gefühle für den Typen hätte, da ich stark die Vermutung hätte! Sie verneinte alles und wies alles zurück...

Ich fühlte mich belogen und auch irgendwie etwas betrogen, da ich das Gefühl hab, dass der Inhalt des Briefes eigentlich an mich gerichtet sein müsste!

Des weiteren hat sie bei verschiedenen Plattformen (studivz, wkw...) profilbilder hochgeladen, auf denen entweder gemalte bilder vom exfreund im hintergrund hingen, die gut zu sehen waren, oder andere dinge die als wink mit dem zaunpfahl für den damaligen exfreund gedacht waren!! (z.b. schrieb sie in dem Brief, dass sie seinen ring wieder trage, den er ihr mal schenkte - ein photopraphierter finger mit ring als profilbild!... sehr seltsam)

Kurzer "Flashback" zurück in die Beziehung:

ich hatte immer schon in den knapp 5 Monaten das Gefühl, dass sie die alte 4 Jährige Beziehung noch nicht ganz hinter sich gelassen hatte - ich meine, dass sie noch nicht ganz hinweg ist! Was ich auch verstehe, denn wir sind zusammen gekommen, da war sie erst 4 Monate single.

Sie erwähnte öfters den Exfreund, oft in Situationen, die ich übertrieben fand. Zum Beispiel als ihre beste Freundin ihren geburtstag feierte und sie und mich einlud, aber auch den Exfreund (warum sie den einlud, weiss ich nicht, weil es viell. besser gewesen wäre, nicht beide gleichzeitig einzuladen!?!)....

nun es kam dazu, das meine exfreundin sich viel zu viele sorgen machte, wie der exfreund reagieren könnte, dass sie wieder vergeben sei und dass er nicht damit klarkommt und er so ein armer kerl sei und so weiter (ich übertreibe nicht, sie hatte es in so einer form geschildert!)!

Ich fühlte mich oft dadurch zurückgesetzt, da sie gedanklich und verbal sich mit ihm auseinandersetzte und ich nicht mehr da war für sie (gefühlsmäßig), selbst wenn ich neben ihr saß... auch weinte sie zwischendurch als sie von ihm erzählte...

des weiteren gab es immer wieder kleine, profane diskussionen, wie was zu laufen hat in einer beziehung, die für mich natürlich klar sind, keine frage - aber sie da aus "ner Mücke einen Elefanten" machte!

Für mich war das gefühlsmäßig alles ein "auf und ab" denn ich wusste nie so richtig, ob und wie ich mich ihr nähern kann. und das hat mich oft gestreßt, das geb ich zu! und ich habs erst mal alles beobachtet und ihr später (so 1-2 tage später) rückmeldung gegeben, was ich gut und schlecht fand!

Wieder zurück in die gegenwart:

es ist jetzt 4 wochen her, seit dem ich mich getrennt hab... es ist mir zwar gefühlsmäßig schwer gefallen, da ich sie immer noch liebe!! auch jetzt noch!!

Nun kamen direkt danach erstmal keine reaktionen (donnerstags getrennt, am WE danach funkstille)... ab montag gings los mit SMS, Email usw...

erstmal ließ sie sich aus, warum ich ihre Mail lese usw... (ok, habe ihre privatsphäre "verletzt", aber hat sie mich als beziehungspartner nicht dadurch abgewiesen, durch diese Mail?? Ich fühle dabei dass, was sie machte, schlimmer ist!

Und jetzt hat sich der Sturm gelegt wieder und sie versucht mit allen Mitteln mich wieder zu kriegen... SMS, Email, Briefe im Briefkasten, Telefonate.... und sie sagt, ich hätte ihr die Augen geöffnet, was sie falsch gemacht hat usw...

Und sie versucht eben, mich mit allen mitteln zurückzukriegen!!!

Nebenbei bin ich davon überzeugt, dass, wenn der damalige exfreund sie jetzt wieder zurückgenommen hätte (er hat ja die email definitiv erhalten!!), dann hätte sie mich früher oder später hätte sitzen lassen (wenn das bei den beiden wieder geklappt hätte)!! Und für den Fall dass er doch NICHT will, hätte sie mich ja immer noch!

Zu doof, dass ich vorher von der Mail wind bekam und auch mit ihr schluss machte - hab dadurch ihren plan zerstört!

Und ich glaube, dass der damalige typ sie auch nicht mehr zurückhaben wollte... ergo, sie hat jetzt kein "hintertürchen mehr offen" !

Aber nun steh ich vor der Frage: Will ich das oder will ich das nicht mehr???

Mein Herz sagt, da sind noch gefühle!! Trotz dem Scheiss der passierte!

Mein kopf sagt, sei vorsichtig, nicht dass wieder so was passiert - auch wenn du es nicht rauskriegst..... die ungewissheit is da!!

Ich hab eben angst in so nen kontrollwahn zu fallen und immer wissen zu müssen was sie macht, wo sie ist, usw.., wenn wir nicht zusammen sind!!

Also, ich tendiere grad dazu, es nicht noch mal zu probieren, eben aus angst dass sie mich doch irgendwann wegen dem typen sitzen zu lassen (wenn ihr die email gelesen hättet, die sie verfasst hast, hättet ihr genau so angst)!!

Ich will eben nicht irgendwann da stehen, und sie sägt mich ab und lässt mich wg. wem anders sitzen oder ähnliches!! Und ich habe wieder so viel Emotionen rein investiert und werde dann noch schlimmer verletzt als jetzt!!

Wie ihr seht, steh ich total im Zwiespalt mit mir selbst !!!

Also, ich hoffe, ihr habt elan diesen "roman" den ich verfasst hab, zu lesen!

Und mir BITTE, BITTE Rückmeldung zu geben, !! (ich weiss ja, die entscheidung muss ich selbst treffen!!!)

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS,

Es Grüßt, der Hömmi aus Bonn

Hallo lieber Hömmi,

puh - es ist schwer Dir einen guten Rat zu geben...aber ich will es dennoch versuchen, da ich etwas ähnliches durchgestanden habe oder z. T. noch durchstehe, nur eben in Form Deiner Ex-Freundin....dazu sei allerdings gleich gesagt, dass ich NICHT versuche meinen Ex zurück zu bekommen, aber eben auch nicht drüber weg bin, was es mir verdammt schwer macht mich auf meinen neuen Freund - der das Beste ist, was mir jemals passiert ist - einzulassen.

Wie unfair das Verhalten Deiner Ex ist, lass ich außen vor, da das bestimmt noch andere User "hoch"halten werden.

Die Email Deiner Exfreundin, die Reaktionen, das Weinen usw. zeigt ganz deutlich, dass sie noch nicht drüber weg ist, d. h. egal ob er sie nun irgendwann wieder haben will oder nicht (wer hat bei den beiden Schluß gemacht?) sie wird JETZT Schwierigkeiten haben wirklich ganz tiefe-wahre Gefühle für Dich zu entwickeln. Sie hat Dich mit Sicherheit wahnsinnig gerne, möchte vllt. auch gerne mit Dir zusammen sein, wird diese Blockade (die Gedanken und Gefühle für den Ex) aber noch eine Weile mit sich herumschleppen....daher gebe ich Dir jetzt einen Rat für den mich andere vllt. für verrückt halten ;-):

Sag ihr (sowas in der Art), wenn sie das nächste mal angekrochen kommt "Ich liebe Dich, das weißt Du, Du hast mich tief verletzt, komm erstmal über Deinen Ex hinweg, mach Dir Gedanken WAS Du willst! Und dann können wir vllt. schauen was die Zukunft bringt"...dann lass Zeit vergehen, melde Dich nicht oder wenig...lass sie ein wenig Abstand und Ruhe haben....wenn Du dann in ein paar wenigen Monaten nicht mehr so verletzt bist und noch wirkliche Gefühle für sie hast, dann probiert es noch mal...Jetzt sehe ich einfach die Gefahr, dass es wieder von vorne losgehen würde.

Wenn Du ihr wirklich die Augen geöffnet hast, wenn sie wirklich nur DICH will, dann werden ein paar Monate Abstand nichts an ihren Gefühlen ändern, ganz im Gegenteil, ich denke, dann ist sie erst bereit dazu.

Was meinst Du?

Liebe Grüße & fühl Dich fest gedrückt - ich finde, Du bist ein toller Kerl, weil Du nicht gleich die "Segel gesetzt" hast, als sie noch ihrem Ex nachtrauerte...

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema