Zum Inhalt springen

Hin und Her der Gefühle

10 Antworten1'443 AufrufeGestartet von oppressed-heart ·

oppressed-heartThemenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen!

Für den Fall, dass meine Geschichte, die ich hier Euch erzähle, in gewisser Weise hier schon mal auftauchte, entschuldige ich mich schon mal im Voraus dafür !!

Hier meine Geschichte:

ich habe mich nach fast 5-monatiger Beziehung von meiner damaligen Freundin getrennt (Ende April war das) !

Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwas herausgefunden, was mich zur Trennung leitete... und zwar hab ich eine Mail gefunden, den meine Exfreundin an ihren damaligen Exfreund (den sie vor mir hatte) geschrieben hat... natürlich war ich neugierig und las die Mail - sie schrieb über 2 Seiten, wie sehr sie ihn noch liebt und vermisst und er der Mann für immer sei, und so weiter...!

Am Abend darauf stellte ich sie zur Rede, ich blieb irgendwie cool und sachlich, versuchte keine Szene zu machen!! Ich erwähnte auch NICHT den Brief, sondern fragte sie ob sie noch Gefühle für den Typen hätte, da ich stark die Vermutung hätte! Sie verneinte alles und wies alles zurück...

Ich fühlte mich belogen und auch irgendwie etwas betrogen, da ich das Gefühl hab, dass der Inhalt des Briefes eigentlich an mich gerichtet sein müsste!

Des weiteren hat sie bei verschiedenen Plattformen (studivz, wkw...) profilbilder hochgeladen, auf denen entweder gemalte bilder vom exfreund im hintergrund hingen, die gut zu sehen waren, oder andere dinge die als wink mit dem zaunpfahl für den damaligen exfreund gedacht waren!! (z.b. schrieb sie in dem Brief, dass sie seinen ring wieder trage, den er ihr mal schenkte - ein photopraphierter finger mit ring als profilbild!... sehr seltsam)

Kurzer "Flashback" zurück in die Beziehung:

Wichtig zu sagen ist, dass wir uns auf der Arbeit kennen gelernt haben und noch zusammen arbeiten! Alles fing mit uns im letzten dezember an!!

ich hatte immer schon in den knapp 5 Monaten das Gefühl, dass sie die alte 4 Jährige Beziehung noch nicht ganz hinter sich gelassen hatte - ich meine, dass sie noch nicht ganz hinweg ist! Was ich auch verstehe, denn wir sind zusammen gekommen, da war sie erst 4 Monate single.

Sie erwähnte öfters den Exfreund, oft in Situationen, die ich übertrieben fand. Zum Beispiel als ihre beste Freundin ihren geburtstag feierte und sie und mich einlud, aber auch den Exfreund (warum sie den einlud, weiss ich nicht, weil es viell. besser gewesen wäre, nicht beide gleichzeitig einzuladen!?!)....

nun es kam dazu, das meine exfreundin sich viel zu viele sorgen machte, wie der exfreund reagieren könnte, dass sie wieder vergeben sei und dass er nicht damit klarkommt und er so ein armer kerl sei und so weiter (ich übertreibe nicht, sie hatte es in so einer form geschildert!)!

Ich fühlte mich oft dadurch zurückgesetzt, da sie gedanklich und verbal sich mit ihm auseinandersetzte und ich nicht mehr da war für sie (gefühlsmäßig), selbst wenn ich neben ihr saß... auch weinte sie zwischendurch als sie von ihm erzählte...

des weiteren gab es immer wieder kleine, profane diskussionen, wie was zu laufen hat in einer beziehung, die für mich natürlich klar sind, keine frage - aber sie da aus "ner Mücke einen Elefanten" machte!

Für mich war das gefühlsmäßig alles ein "auf und ab" denn ich wusste nie so richtig, ob und wie ich mich ihr nähern kann. und das hat mich oft gestreßt, das geb ich zu! und ich habs erst mal alles beobachtet und ihr später (so 1-2 tage später) rückmeldung gegeben, was ich gut und schlecht fand!

Wieder zurück in die gegenwart:

es ist jetzt 4 wochen her, seit dem ich mich getrennt hab... es ist mir zwar gefühlsmäßig schwer gefallen, da ich sie immer noch liebe!! auch jetzt noch!!

Nun kamen direkt danach erstmal keine reaktionen (donnerstags getrennt, am WE danach funkstille)... ab montag gings los mit SMS, Email usw...

erstmal ließ sie sich aus, warum ich ihre Mail lese usw... (ok, habe ihre privatsphäre "verletzt", aber hat sie mich als beziehungspartner nicht dadurch abgewiesen, durch diese Mail?? Ich fühle dabei dass, was sie machte, schlimmer ist!

Und jetzt hat sich der Sturm gelegt wieder und sie versucht mit allen Mitteln mich wieder zu kriegen... SMS, Email, Briefe im Briefkasten, Telefonate.... und sie sagt, ich hätte ihr die Augen geöffnet, was sie falsch gemacht hat usw...

Und sie versucht eben, mich mit allen mitteln zurückzukriegen!!!

Nebenbei bin ich davon überzeugt, dass, wenn der damalige exfreund sie jetzt wieder zurückgenommen hätte (er hat ja die email definitiv erhalten!!), dann hätte sie mich früher oder später hätte sitzen lassen (wenn das bei den beiden wieder geklappt hätte)!! Und für den Fall dass er doch NICHT will, hätte sie mich ja immer noch!

Zu doof, dass ich vorher von der Mail wind bekam und auch mit ihr schluss machte - hab dadurch ihren plan zerstört!

Und ich glaube, dass der damalige typ sie auch nicht mehr zurückhaben wollte... ergo, sie hat jetzt kein "hintertürchen mehr offen" !

Aber nun steh ich vor der Frage: Will ich das oder will ich das nicht mehr???

Mein Herz sagt, da sind noch gefühle!! Trotz dem Scheiss der passierte!

Mein kopf sagt, sei vorsichtig, nicht dass wieder so was passiert - auch wenn du es nicht rauskriegst..... die ungewissheit is da!!

Ich hab eben angst in so nen kontrollwahn zu fallen und immer wissen zu müssen was sie macht, wo sie ist, usw.., wenn wir nicht zusammen sind!!

Also, ich habe es letzten Endes dann doch nicht mehr gewagt, weil sie ja nicht mehr ehrlich zu mir war!

Sie warf mir noch eine hässliche Dinge vor, dass ich angeblich nie warm geworden wäre in der Beziehung und ich konfliktscheu sei und verantwortungslos!! :( (Stimmt aber nicht, das Gegenteil ist der Fall)

Und sie hat sich auch nachdem ich schluss machte auch mit dem Ex wieder getroffen und weiss Gott was da noch gelaufen ist (geht mich natürlich objektiv nichts mehr an, ganz klar ... aber der bittere nachgeschmack ist da!!)

Vor gut nun mehr gut 5 wochen hat sie dann auch, nachdem sie es lange versucht hat, mich wieder weich zu klopfen, auch dann endgültig aufgegeben! Seitdem ist privat kompletter kontaktabbruch vorhanden!

Und ich dachte mir: Ich will eben nicht irgendwann da stehen, und sie sägt mich ab und lässt mich wg. wem anders sitzen oder ähnliches!! Und ich habe wieder so viel Emotionen rein investiert und werde dann noch schlimmer verletzt als jetzt!!

Wie ihr seht, steh ich total im Zwiespalt mit mir selbst !!!

Also, ich hoffe, ihr habt elan diesen "roman" den ich verfasst hab, zu lesen!

Und mir BITTE, BITTE Rückmeldung zu geben, !!

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS,

Es Grüßt, das "geschundene Herz" aus Bonn

Ich kann das Dilemma deiner Freundin verstehen: Sie hat mit der alten Beziehung noch nicht richtig abgeschlossen. D.h. in ihr toben noch die Gefühle. Das heißt nicht, dass sie zu ihrem Ex zurückkehren würde, aber sie ist noch viel zu sehr damit beschäftigt, das Ganze abzuschließen. Ihr Fehler war, dass sie sich gleich wieder auf eine Beziehung eingelassen hat. Die Gründe können ganz verschieden sein: Sie wollte ihn schnell vergessen, sie wollte sich an ihm rächen, sie kann nicht allein sein und so weiter... (obwohl ich bei ihr auf letzteres tippen würde...)

Red mit ihr und erklär ihr, dass du dich erst wieder mit ihr einlässt, wenn sie die Beziehung verarbeitet hat. Ich kann dich voll verstehen, wenn du Probleme damit hast, wenn sie sich ständig um den Ex Gedanken macht. Das ist ja, als würdet ihr eine "Beziehung zu dritt" führen. Aber für dich macht es keinen Sinn, wenn du dich wieder darauf einlässt. Damit hilfst du ihr nicht und sie trampelt auch noch auf deinen Gefühlen herum.

Die Gründe können ganz verschieden sein: Sie wollte ihn schnell vergessen, sie wollte sich an ihm rächen, sie kann nicht allein sein und so weiter... (obwohl ich bei ihr auf letzteres tippen würde...)
ich tippe auch auf letzteres!! :(

Red mit ihr und erklär ihr, dass du dich erst wieder mit ihr einlässt, wenn sie die Beziehung verarbeitet hat.
ich glaub fürs reden ists zu spät, da sie schon abgeschlossen hat mit uns... was seltsam ist, da sie mir erst noch sagte, ich "sei ihr mann fürs leben".... dann wo sie auf keinen grünen zweig bei mir kam, war ich nur n A*****, mit dem sie keine zukunft hätte....

Ich kann dich voll verstehen, wenn du Probleme damit hast, wenn sie sich ständig um den Ex Gedanken macht. Das ist ja, als würdet ihr eine "Beziehung zu dritt" führen. Aber für dich macht es keinen Sinn, wenn du dich wieder darauf einlässt. Damit hilfst du ihr nicht und sie trampelt auch noch auf deinen Gefühlen herum.
Danke, ich dachte auch so! Wollte da noch mal hören, weil ich an mir selbst irgendwie voll zweifel, das richtige gemacht zu haben ... fehlendes selbstbewusstsein dadurch gekriegt anscheinend :mauer:

Dann mach dir keine Gedanken mehr drum. Sei bei der nächsten Frau aufmerksamer: Wenn sie zu viel vom Ex redet und das vielleicht auch noch von Anfang an, dann wird´s mit euch beiden nicht klappen.

Ich kann deine Ex sehr gut verstehen. Ich war auch mal in ihrer Situation...

Ich kann deine Ex sehr gut verstehen. Ich war auch mal in ihrer Situation...
Aber... dann sollte sie doch nicht was neues anfangen... und mir das Herz brechen :(

Also das sie dich erst "Mann fürs Leben" und dann "Arsch" nennt oder sich mit ihrem Ex trifft nachdem sie bei dir keinen Erfolg hat zeigt das du für sie ein Hintertürchen warst oder sie konnte sich nicht zwischen euch entscheiden. Es war richtig das du dich nicht nochmal darauf eingelassen hast. Sie muss sich erst über ihre Gefühle klar werden.

Und das mit dem Kontrollwahn...du warst nichtmehr bereit ihr zu vertrauen, verständlicher weise, das wäre nix geworden.

Lass die Sache auf sich beruhen und versuch drüber weg zu kommen, wünsche dir viel Glück :trost:

Aber... dann sollte sie doch nicht was neues anfangen...
Nee, nee, so einfach ist das nicht. Man selber merkt das am Anfang gar nicht so richtig, dass man über die letzte Beziehung noch nicht drüber weg ist. Erst wenn´s über nen längeren Zeitraum geht und die Beziehungen auch häufig wechseln, fällt einem das auf, dass irgendwas nicht stimmt. Dann sollte man aber wirklich die Hände von den Männern lassen. Das ist also nicht unbedingt böse von ihr gemeint. Sie konnte bloß nicht so richtig die Situation einschätzen.

Vielleicht verstehst du sie ein bissel besser. Es kann dir nur für die Zukunft die Erfahrung einbringen, von solchen Frauen die Hände zu lassen.

Tut mir ja leid, wenn ich das so schreibe. Ich versteh dich schon in deinem Liebeskummer. :trost:

Nee, nee, so einfach ist das nicht. Man selber merkt das am Anfang gar nicht so richtig, dass man über die letzte Beziehung noch nicht drüber weg ist. Erst wenn´s über nen längeren Zeitraum geht und die Beziehungen auch häufig wechseln, fällt einem das auf, dass irgendwas nicht stimmt. Dann sollte man aber wirklich die Hände von den Männern lassen. Das ist also nicht unbedingt böse von ihr gemeint. Sie konnte bloß nicht so richtig die Situation einschätzen.Vielleicht verstehst du sie ein bissel besser.
@ Tylli: mmh, das klingt zwar hart, aber verständlich.. irgendwie! für mich noch nicht so richtig, aber, ja, klingt irgendwie logisch!!

Es kann dir nur für die Zukunft die Erfahrung einbringen, von solchen Frauen die Hände zu lassen.
Dann sag mir bitte wie man solche frauen erkennt ;) ! Ich meine, man kann ja nicht hinter den kopf gucken...

und so langsam hab ich auch die nase voll davon, leider! bin was "abgestumpft" bzw. hab ne wand aufgebaut, damit mir grad nicht noch mal so was passiert! :heulen:

anscheinend ist sie auch evtl. auf dem wege dahin, wieder mit ihrem Ex-Ex-freund wieder zusammen zu kommen (oder sonst was...) ! Kann sie ja auch machen,wenn sie will!

aber, weisst du, ich fühle mich zurückgelassen, und sie geht zurück zu dem Bekannten zurück. vielleicht um dort aufgefangen zu werden... wer weiß?!

auch wenn ich aus selbstschutz schluss machte, um weiteren emotionalen Schmerzen und Schäden aus dem weg zu gehen, fühle ich mich trotzalledem alleine.

versteht man mich? ?(

Wie du solche Frauen erkennst? Ganz einfach: Wenn sie ZU VIEL von ihrem Ex oder ehemaligen Beziehungen reden. Das ist das erste Anzeichen, dass sie noch nicht drüber weg sind. Niemand muss einer Beziehung nachtrauern, wenn man sie richtig abgeschlossen hat. Da ist nur das Aktuelle wichtig und nicht das, was vergangen ist.

Ja, ich kann dich verstehen. Aber ich kann dir versichern, dass eines Tages der Zeitpunkt kommt, wo sie sich nicht mehr so wohlfühlt. Aber das nützt dir dann nix mehr.

Wie du solche Frauen erkennst? Ganz einfach: Wenn sie ZU VIEL von ihrem Ex oder ehemaligen Beziehungen reden. Das ist das erste Anzeichen, dass sie noch nicht drüber weg sind.
ja, das stimmt!! ich versuche drauf zu achten! :party:

Niemand muss einer Beziehung nachtrauern, wenn man sie richtig abgeschlossen hat. Da ist nur das Aktuelle wichtig und nicht das, was vergangen ist.
deine worte sind plausibel! sehr richtig!

Aber ich kann dir versichern, dass eines Tages der Zeitpunkt kommt, wo sie sich nicht mehr so wohlfühlt. Aber das nützt dir dann nix mehr.
auch wahr, das nützt mir nix mehr, weil ich ihr ja nicht mehr vertrauen kann!!

ohjeeee, ich hab sie eben wieder auf der arbeit gesehen... sie wirkt so abgeklärt... so komplett anders, wie ausgewechselt... als würde sie unsere exbeziehung schon nicht mehr verarbeiten bzw. nicht mehr dran denken...

nicht dass ich was erwarte, nur weiss ich wie es mir ergeht grad, wenn ich sie sehen muss... und mich kotzt es an, leider! aber sie wirkt dann immer viel zu nett und übertrieben freundlich!!! als ob sie mir damit indirekt eine klatschen will...

oder interpretier ich da was rein???

ich mein, ich als schlussmacher, weiß ja zu recht, warum es nmicht mehr geklappt hat, nur leide ich trotzdem noch darunter :( !! Zu dumm einfach!!

oder kanns auch daran liegen, dass sie mich nie so richtig geliebt haben kann und deswegen so kühl schon reagiert? das wäre meine theorie!

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema