Zum Inhalt springen

Hin und Her gerissen....(Herz oder Verstand)

7 Antworten1'691 AufrufeGestartet von milumbe ·

milumbeThemenstart
Hallo zusammen

habe schon viel gelesen hier,aber noch kein thema gefunden, dass zu meinem passt,darum versuche ich es jetzt mal selber.

weiss gar nicht wie ich anfangen soll,ich probier es jetzt einfach mal.

ich bin vor knapp 2 jahren mit meinem freund zusammen gekommen. es war alles so mega schön,ich habe endlich einen mann kennen gelernt mit dem man super reden konnte, vorallem über gefühle. (wie ich es bei anderen männer noch nie erlebt habe). er war so gefühlsvoll,einfach der absolute traumMann...

jetzt wohnen wir seit april zusammen,haben uns aber schon vorher jeden tag gesehen(ich denke das war schon ein "liebes-killer"

denn wir streiten uns soo viel,es gab eine zeit da war es jeden tag. im moment ist es "nur" jede woche ungefähr.

das dumme ist wir wissen meistens gar nicht genau wiso,kleinigkeiten. aber der streit artet meistens sehr aus,daher wollten wir schon mehrere male schluss machen,aber schlussentlich lagen wir uns weinend in den armen und versprachen uns wider aufeinander einzugehen und so weiter. aber nach ein par tagen kam der nächste streit. un so läuft es jetzt schon seit mehreren monaten,ich weiss einfach nicht was ich machen soll. ich liebe ihn und er liebt mich das weiss ich,darum habe ich das gefühl es muss doch irgendwie klappen. aber auf der anderen seite es kann doch nicht sein,dass wir uns ewig streiten. vorallem weil wir früher wunderbar miteinander reden konnten.

mein verstan sagt mir,das hat keine zukunft, und mein herz sagt ich liebe ihn. wie soll ich mich nur entscheiden. meine gedanken drehen sich im krise. ich komm nicht weiter.ist das eine hass-liebe????

?

ich bin leder nicht so gut meine gedanken in worte umzufassen,hoffe dennoch das es einigermassen verstäntlich war...

würde mich sehr über meinungen freuen...

liebe grüsse

milumbe

Hey...

Vielleicht habt ihr einfach zuviel aufeinander gehockt.... Daher würde ich an deiner Stelle sehen, dass ihr beide mehr Freiraum habt, trotz gemeinsamer Wohnung, sprich Du legst mal nen Weiberabend und er nen Männerabend ein... Ich denke was ihr braucht ist wirklich mal die Zeit für sich komplett alleine oder mit Freunden... Aber als hass Liebe würde ich das nun noch nicht bezeichnen.... Ich glaube wirklich, wenn jeder von euch etwas mehr Zeit für sich selbst hat, dann wird der Partner davon profetieren und ihr werdet euch dann wieder auf gemeinsame Abende auf dem Sofa oder sonstiges freuen ....

Alles Liebe

lonely

hallo lonely68

danke vielmal für deine antwort!

ja,ich denke du hast schon recht. weisst du wie lust ich mal hätte für einen weber-abend?!! das "problem" ist ich habe so zusagen keine kolleginnen mehr,weil ich einerseits meine kollegen ein bisschen im stich gelassen habe wegen meinem freund. dazu kommt noch dass meine beste (ex)kollegin meinen freund heimlich anmachen musste.

ich habe bis jetzt nicht sehr gute erfahrungen gemacht mit kolleginnen, weil ich das gefühl habe sobald ein mann im spiel ist,wrden viele frauen sehr falsch und hinterhältig.

darum erzähle ich auch nicht gern,wenn ich wieder einmal streit hatte,weil die sich heimlich freuen,weil es mit ihrem freund auch nicht gerade besonders lauft.

ich finde es so schwierig eine nette frau kennenzulernen,ach ich weiss auch nicht. irgendwie haben doch schon alle ihre kollegen ond kolleginnen,man kann sich ja nicht einfach einmischen. naja.

liebe grüsse

milumbe

Liebe Milumbe,

ich bin ja ein absoluter Herzmensch und ich möchte Dir raten, die Beziehung nicht so ohne weiteres einfach aufzugeben. Das wäre doch schade.

Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man so gut reden kann, dann sollte man alles daran setzen, diesen zu behalten.

Gönn Dir doch mal einen Tag einfach nur für Dich, ohne ihn. Geh shoppen oder in die Sauna oder zur Kosmetikerin oder alles gleichzeitig.

Habt Ihr Euch denn schon mal zusammen gesetzt und darüber geredet, warum Ihr Euch in letzer Zeit so arg streitet? Es muss doch einen Grund dafür geben.

Liebe Grüsse

Atzi

hallo atzi! vielen dank für deinen beitrag!

ja eigentlich höre ich auch auf mein herz, aber in letzter zeit haben wir uns wirklich sehr viel gestritten,kaum zum aushalten.

ja wir haben schon sehr viel darüber geredet. ich denke es ist auch der typische trott in unsere beziehung gekommen. er hat das gefühl,jetzt sind wir zusammen,dann muss man sich nicht mehr wirklich anstrengen. und ich finde das gegenteil,gerade jetzt muss man doch schwung drein bringen,oder? ich mache das auch und er hat auch freude,aber von ihm kommt nicht soo viel. das ist halt ein grosser streitpunkt.

ich will ihn ja auch nicht zwingen,ich möchte dass es von herzen kommt.

ja,das mit einem tag für mich werde ich machen!

nochmals vielen dank.

liebe grüsse zurück

milumbe

Liebe Milumbe,

Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, dass man an einer Beziehung arbeiten muss, auch wenn man zusammen wohnt, bzw. gerade dann, damit nicht der Alltag alles überschattet.

Weißt du, ich bin auch so jemand, der sehr sehr viel gibt. Es hat mich in der Vergangenheit auch oft enttäuscht, dass ich nicht das zurück bekommen habe, was ich erwartet hatte. Somit habe ich angefangen, meine Erwartungen herunter zu schrauben. Es sind doch auch kleine Dinge, die einen zeigen, dass der andere einen liebt.

Bleib weiter dabei und mache ihm Freude, wenn es Dir Spaß macht. Du kannst ja versuchen, ihm Deine Gefühle und Deine Situation zu erklären. Was Dir weh tut und was Dir nicht gefällt.

Ich habe gelernt, dass ich mir immer treu bleibe. Wenn ich jemandem bzw. meinem Freund etwas Gutes tun will, dann tue ich das. Seit ich keine Erwartungen mehr in eine Gegenleistung habe, werde ich oft überrascht.

Das Wichtigste jedoch ist die Kommunikation. Rede mit ihm und mache ihm Deinen Standpunkt klar. Erkläre ihm, wie sehr Dich die Streitigkeiten verletzen und fertig machen. Lass ihn an Deinen Gedanken teilhaben.

Wünsche Dir viel Glück

Atzi

hallo atzi

ja,das hat mein freund auch schon ein paar mal gesagt,ich sollte weniger erwarten,dann kann ich mich bei kleineren sachen mehr freuen. damit hat er und du auch recht!

aber,wie hast du das gemacht? ich meine wie kannst du einfach so weiteres umdenken? ich habe es auch schon probiert,aber ich finde es sehr schwierig. nach aussen geht es irgendwie schon,aber im inneren hofft und wartet man doch,so war es auf jeden fall bei mir.

liebe grüsse

milumbe

nochmals hallo zusammen

ich versuche jetzt mal meine situation etwas genauer zu beschreiben.

dass mein freund und ich sehr viel streiten, habe ich schon mal geschrieben, aber wie das so abläuft nicht.

es ist wirklich schlimm, das heisst es geht soweit, dass er mich einsperrt, weil ich ihn allein lassen sollte, und es nicht getan habe weil ich mit ihm reden wollte. und ich habe ihm seine 3 tagebücher verrissen, die ihm sehr viel bedeuten(reisetagebücher). und dann hat es langsam angefangen, dass ich keine luft mer bekomme, ich denke mal, wweil ich mich so aufregen muss, und jetzt passiert das bei (fast) jedem streit!

gestern auch, dann habe ich zu ihm gesagt, es fängt wieder an dass es mir die kehle zuschnürt, und was macht er, er schaut weiterhin fernseh und tut überhaupt gar nichts. das kann doch keine liebe sein, oder?

ich denke mal am besten wäre es schluss zu machen, da wir uns beide kaputt machen. aber wir lieben uns, dass weiss ich.

wie kann man schluss machen, wenn man sich doch so sehr liebt.

ich verstehe es einfach nicht.

hat jemand einen rat für mich?

(falls ich mir nicht schon selber die antwort gegeben habe)...

traurige grüsse

milumbe

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema