Zum Inhalt springen

Hin und her gerissen, schlaflos, appetitlos, frustriert:-(

5 Antworten1'872 AufrufeGestartet von jo-su1 ·

jo-su1Themenstart
Hallo Leute - ist für mich was ganz neues so ein forum.. aber fühl mich so hilflos, dass ich froh wäre, wenn ich ein paar ratschläge kriegen könnte.. Zu meiner Situation: Ich bin ein ausgesprüchen übertrieben übermässig eifersüchtiger mensch. Vor 3 Jahren kam ich mit meiner Jugendliebe zusammen, welche mich gleich mal betrogen hat. Habe ihm verziehen. Danach ging es rel. gut, konnte nur meine Eifersucht nicht im zaum halten und hab ihm das leben schwer gemacht! (muss erwähnen, dass er ein ausgesprochenener frauenheld ist!). Tja, irgendwann waren wir soweit, dass ich ihn nur noch mit füssen getreten habe, obwohl er mir immer wieder schwor, dass es für ihn nur mich gibt. Jetzt hat er mir am freitag erzählt, dass er eine andere frau zu sich ins bett genommen habe, aber nicht mit ihr geschlafen. Damit beweise er mir seine treue ?( Und das hat er eh nur so beiläufig erwähnt.. bin fast vom stuhl gekippt! tja, dann hab ich mich am so mit ihm getroffen, und gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte. Er hat nix begriffen und meinte, ich hätte ihn ja immer wider aufgefordert mit einer anderen zu schlafen (was ich getan hab in meinen eifersuchts-schüben - aber muss man das gleich wörtlich nehmen?).. Eigentlich ist mir klar, dass die Bez. keine Hoffnung mehr hat und weil ich ein ziemlich stolzer mensch bin, kommt es für mich eigentlich auch gar nicht in frage.. Dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich es mir doch überlege - ich weiss er würde gerne die bez. weiterführen.. Was würdet ihr tun? Brauche Hilfe: hab nur noch alpträume von ihm mit der andern, kann nicht mehr essen und es ist mir dauer-speiübel!

Hallo jo-su1

da hast du dich aber in was Schönes reingeritten!

mit dauernder Eifersucht den Partner bedrängen kann auf die Länge nicht gutgehen! Schon gar nicht, wenn du ihm Szenen machst und ihn "aufforderst", doch mit einer anderen zu schlafen.

Lass dir kurz aus meiner Erfahrung erzählen; mir ging es mal ähnlich wie deinem Freund:

von 18 - 22 hatte ich einen Freund, der 6 Jahre älter war als ich. Mit knapp 19 bin ich zu ihm gezogen.

Wir waren pausenlos zusammen (haben auch am gleichen Ort gearbeitet). Sind zusammen auf Arbeit gefahren, abends zusammen zurück; das Wochenende vor dem TV oder mit seinen Freunden verbracht.

Und trotzdem hat er mir immer vorgeworfen, ich sei doch eine Hure! Bei jeder Meinungsverschiedenheit kam der Spruch, ich werfe mich eh jedem an den Hals.

Das hat mich sehr tief getroffen, dies fast 4 Jahre anzuhören! Mal abgesehen davon, das Treue für mich absolut wichtig ist, hätte ich schon gar keine Gelegenheit gehabt!

Nach eben diesen 4 Jahren hatte ich genug (war ja auch endlich etwas reifer) habe ich ihn verlassen. Ich liess mich auch von seinen Tränen nicht erweichen; auch nicht von seinen Versprechen, sich endlich zu bessern!

Es tut mir sehr leid für dich, aber ich denke, ihr seid nicht die zueinander passenden Partner.

Wenn du deinen Freund zurückgewinnen willst, wirst du dich radikal ändern müssen und deine Eifersucht im Zaume halten.

Und vergiss für einen Moment deinen Stolz: er hat nähmlich auch welchen!

Viel Glück

Jessi

"@essi_be

hmm.. da hast du wahrscheinlich recht.. ist interessant die andere seite zu sehen.. aber für diech wäre es ja nicht in frage gekommen deinen damaligen freund zu betrügen, oder? mein problem ist, dass ich das nicht verzeihen kann:-( und glaub mir, dass eifersucht schlecht ist weiss ich - es auch für den der eifersüchtig ist und sich nicht kontrollieren kann unangenehm :mauer: Weisst du, er wollte und will sich ja nicht trennen.. könnte es sein, dass ihn sein verletzter stolz zu dieser tat getrieben hat?

also ehrlich gesagt kommt mir die ganze geschicht mit frau ins bett nehmen/nich mit ihr schlafen als liebesbeweis ziemlich spanisch vor...

finger weg von solchen typen, kann ihm ja schließlich keiner nachweisen ob er jetz mit ihr geschlafen hat...

ich wünsch dir viel glück! :)

mira

Ja, das kommt mir allerdings auch sehr spanisch vor! hab ihm gestern ein mail geschrieben und mich für mein verhalten in den vergangen monaten entschuldigt, aber auch noch aml klargestellt, dass eine beziehung für mich nicht mehr in frage kommt (jedes mal wenn er mich berühren würde, müsste ich an die andere denken - kenn mich:-( Er hat dann auch ganz vernünftig geantwortet, dass er froh sei, dass ich kein drama mache und er noch gern ne freundschaft mit mir hätte.. so und da wären wir also, wo irgendwann alle beziehungen enden: wollen wir freunde bleiben? als ob das so einfach wäre... :rolleyes:

ich kann dich sehr gut verstehen. :trost:

war mal fast mit einem zusammen und dann waren irgendwie die gefühle weg.

wir sind nich im streit auseinander gegangen, aber wenn wir uns jetz wieder sehn, muss ich irgendwie immer am "damals" denken.

so ne richtige freundschaft is da nich drin!

leider, er war echt nett...

ich wünsch dir auf jeden fall glück.

vielleicht schaffst dus ja einfach nur mit ihm befreundet zu sein

:schmatz:

mira

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema