Zum Inhalt springen

Hin und her gerissen zwischen zwei Männern :-(

13 Antworten4'996 AufrufeGestartet von Jacky_86 ·

Jacky_86Themenstart
Hallo ,

ich bin zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden und finde es wirklich super, dass es hier so viele Menschen gibt, die versuchen einem bei jedem Problem zu helfen, daher möchte ich mich heute auch einmal um eure Hilfe bzw. Meinung bemühen.

Nun zu meiner Geschichte

Vor ca. einem halben Jahr hat in dem Hotel in dem ich arbeite ein neuer Koch angefangen mit dem ich mich von Anfang an super verstanden habe. Wir haben viel unternommen uns fast jeden Tag auch neben der Arbeit gesehen. Ich kann mit ihm einfach über alles reden.

Er wurde ein guter Freund für mich mit dem ich über alles reden konnte. Auch mein Freund hatte kein Problem, dass ich mich so gut mit ihm verstehe. Er hat gesagt, er merkt dass es mir gut tut mit ihm zu reden und er möchte, dass es mir gut geht.

Nun zu meinem Problem..

Nach und nach ist mir klar geworden, dass ich immer mehr und mehr Gefühle für meinen Arbeitskollegen entwickelt habe. Anfangs wollte ich es nicht wahr´haben und habe immer versucht mir einzureden, dass es nicht so ist, dass ich mich einfach nur wohl in seiner Nähe fühle, doch so ist es nicht, ich habe mich wirklich in ihn verliebt. ;( Nun sitze ich zwischen zwei Stühlen auf der einen Seite mein Freund mit dem ich seit fast 5 Jahren zusammen bin mit dem es aber zur Zeit schwierig ist udn auf der anderen Seite meine Kollege mit dem alles so einfach scheint. Ja klar ich weiß, dass nicht alles Gold ist was glänzt und dass auch mit dem Kollegen sicher nicht alles einfach wäre. Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.

Mein Freund und ich wollen eigentlich im Juni 2011 heiraten und ich weiß nicht, ob ich ihm sagen soll, dass ich mich in meinem Kollegen verliebt habe. Ich weiß nicht, ob ich meine "Gefühle" für den Kollegen einfach "vergessen" sollte und versuchen sollte mit meinem Freund wieder richtig glücklich zu werden, oder ob ich lieber einen Schlusstrich ziehen sollte. ?(

Ich weiß es einfach nicht. Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

P.S. Der Kollege hat mir bereits "gestanden", dass er sich in mich verliebt hat.

Ich weiß nicht mehr weiter bin total unsicher....

bearbeitet #2
Ich bin 19 und selber grade ziemlich verwirrt und mit Sicherheit noch weit entfernt vom heiraten, aber,

ich denke eigentlich, das du für dich überlegen solltest, mit wem du dir eher eine Zukunft vorstellen kannst.

Auch ich habe schon oft gemerkt, das es diese Hoch und diese Tiefs gibt, aber es gibt immer einen Ausweg daraus.

Kannst du dir eher eine Zukunft mit deinem Freund oder mit ihm vorstellen?

Denn wenn du nächstes Jahr sagst "ja ich will" dann solltest du das auch wirklich wollen.

Die Jahre waren mit Sicherheit auch total schön mit ihm, aber ein Ja Wort sollte auch wirklich vom Herzen kommen, alles andere wäre fatal.

Sicherlich kann es auch passieren, ist ja alles möglich, wenn du deinen Freund verlässt und dann mit ihm zusammen kommen würdest, das das auch in die Brüche gehen kann.

Es ist alles leichter gesagt als getan, ich gebe auch lieber Ratschläge als das ich sie selber befolge, aber höre wirklich auf dein Herz, schaue mal ein paar Jahre voraus.

Am Anfang ist man verliebt und etwas blind und es ist auch klar, das das immer ein Stück weiter zurück fährt und da werden andere Menschen schnell interessant.

Ich weiß nicht ob ich dir hiermit irgendwie helfen konnte, ich bin wie gesagt nur ein 19 jähriges verwirrtes Mädel mit noch nicht so viel Lebens und Beziehungserfahrungen, aber ich denke ich würde mich für das entscheiden, wo ich das Gefühl hab es ist auf langer Sicht gesehen gut und mein Herz würde es mir in dem sinne bildlich gesehen unterschreiben.

Mh meine Meinung ist da evtl etwas "altmodisch", aber ich denke du weißt garnicht wie es ist mit dem Freund zusammen zu sein.sicherlich ist es alles einfacher als mit deinem jetzigen Freund, ihr habt einen Alltag und alles, da ist nicht immer alles einfach. Du weiß nicht ob der Sex passt, du weißt nicht ob ihr auf Dauer glücklich sein könnt und ob es nur ein Strohfeuer ist. Wenn du wirklich nicht weißt, was du willst nimm dir eine Auszeit von beiden. Ich würde aber vorsichtig sein was deinen jetzigen freund angeht, denn evtl zerbricht etwas, was man nur schwer wieder kitten kann. Andererseits wenn du den Rest deines lebens mit diesem MAnn verbringen willst, möchtest du das sicherlich nicht auf einer Lüge aufbauen oder?

Ist eine sehr schwere Situation aber ich würde versuchen die lange beziehung zu retten, auf abstand zu dem anderen zu gehen und erstmal aber nicht zu heiraten bevor du dir nicht sicher bist. Fahr in den urlaub mit deinem jetzigen freund wenn du kannst oder unternehmt etwas schönes. Setze dir eine frist bis wann du dich entschieden haben willst. mache eine liste mit dingen die gut an deinem jetzigen partner sind und welche nicht. Wäge ab, höre tief in dein herz hinein. Lass dich aber nicht hinreißen zu etwas was du bereuen könntest. Hattest du schon was mit dem arbeitskollegen??

bearbeitet #4
... also die Hochzeit würd ich vergessen - es ist schon schwer genug, wenn man sich zu 100% sicher ist - mit Zweifeln ist das eine Katastrophe! Das geht gar nicht!

Und selbst, wenn da kein anderer wär: wenn's mit Deinem Freund zur Zeit schwierig ist, ist das der völlig falsche Zeitpunkt für Hochzeit ... und das würd ich ihm auch so sagen. Wieso ist es denn eigentlich zu Zeit schwierig?

PS: Ich würd ihm schon sagen: Du, so wie's grad läuft ... wenn Du mich JETZT erstmals fragen würdest, ob wir heiraten, würd ich, glaub ich, nicht sofort JA sagen....

Und daraus entwickelt sich dann sciher ein heftiges Gespräch -

Aber Iht tut Euch echt keinen Gegallen aus so was raus zu heiraten! Ich hatte zwischen Verlobung un Heirat 2 Monate - das ist perfekt. Gleich Nägel mit Köpfen machen, zu lange Verlobung ist oft etwas problematisch.....

Auweia, dass ist ja echt eine schwierige Situation...

Aber ich denke wir alle hier bräuchten um die Rat geben zu können eben noch mehr Infos..

1. Hattest du jetzt was mit dem anderen Mann, oder war es bisher eben nur freundschaftlich, woraus sich jetzt eben Gefühle entwickelt haben?

2. Du sagst, der andere ist auch in dich verliebt..wie denkt er denn ? Also weiss er von deinem Freund? Wie denkt er darüber, also bittet er dich z.B. deinen Freund zu verlassen und mit ihm zusammen zu sein? Drängt er dich dazu oder lässt er dir Freiraum eine Entscheidung zu treffen?

3. Wenn du ganz in dich hineinhörst-wen willst du mehr? An wen denkst du öfters usw.?

Eine Hochzeit würde ich dir eben auch erstmal nicht empfehlen... aber natürlich ist es schwer eine lange Beziehung einfach aufzugeben...

Ich glaube deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen (das willst du auch nicht ich weiss,) - du solltest dich eben fragen wozu dein Inneres mehr tendiert-die alte Liebe nicht aufzugeben und darum zu kämpfen oder das Wagnis eine neue einzugehen und damit die alte Bindung lösen zu müssen...

Schiefgehen können beide Beziehungen und es können auch beide glücklich werden...ein wenig liegt es immer ja auch an einem selber.

ich denke auch weder das eine noch das andere ist falsch oder richtig...man kann auch zwei Menschen lieben..ich glaube aber einen von beiden liebt man dann doch mehr...ich hoffe du findest raus wer es ist...einem wirst du so oder so leider in dieser Situation weh tun müssen...

Eine Entscheidung ist immer nicht leicht und bringt je nachdem für die eine Seite Schmerzen und die andere Glück...schlimm wäre es nur, keine Entscheidung zu fällen.

Dein Beitrag hat sich auch für mich nicht so angehört, als ob du eine Person wärst, die zweigleisig fährt...!

ich schliesse mich auch den Vorrednern an-nimm dir vielleicht, wenn du kannst mal paar Tage frei-fahr weg-kein Kontakt zu beiden Männern und guck das du den Kopf klar kriegst!

Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass du es schaffst eine Entscheidung zu treffen und ganz egal welche du triffst, meiner Meinung nach ist dass dann die richtige für dich !

Fühl dich mal obwohl wir uns nicht kennen in den Arm genommen.

Liebe Grüsse MEara

PS: nach 5 jahren Beziehung-meinst du du könntest es deinem Freund anvertrauen mit den Gefühlen für den anderen und wie würde er reagieren?

hi jacky,

ich würde was deinen freund angeht ziemlich behutsam umgehen. immerhin hat er dir sehr viel vertrauen geschenkt was deinen arbeitskollegen betrifft. das ist nicht selbstverständlich. und gerade deswegen wäre es bestimmt ein ziemlicher schlag ins gesicht für ihn.

daher werde dir deiner gefühle bewusst und setze deine beziehung nicht leichtfertig aufs spiel.

ist schon etwas passiert zwischen dir und deinem kollegen? ehrlich....

ich würde als erster einmal versuchen den privaten kontakt zu deinem kollegen abzubrechen. dann siehst du wie es dir dabei geht und wenn du es nicht aushaltest, weißt du ja was zu tun ist.

lg

Hallo ihr Lieben erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ;)

Also die Frage ob zwischen meinem Kollegen und mir was gelaufen ist kann ich definitiv mit NEIN beantworten. Wir hätten uns zwar ein mal fast geküsst, aber ich bin einfach nicht der Mensch fürs fremd gehen.

Warum es mit meinem jetzigen Freund schwierig ist? Vielleicht weil er 13 Jahre älter ist als ich? nein ich denke nicht, denn dass war nie ein Thema für uns. Ich weiß nicht warum es schwierig ist, wir streiten im Moment viel. was auch daran liegt, dass ich in meinem Job grad eine leitende Position in einem Hotel übernommen habe. Daher habe ich wenig Zeit bin ständig unterwegs und meistens sehen wir uns nur für 5 Minuten und dann muss der eine oder der andere los. Wenn ich dann mal frei habe, führen kleine Diskussionen zu riesigen Streitereien. Was ich sehr schade finde, denn ich liebe ihn und er ist ein liebevoller Mann also eigentlich alles was man bzw. Frau sich wünscht :] Dennoch habe ich den Kopf so voll und arbeite 14-16 Stunden am Tag min. 6 Tage die Woche (ich weiß andere arbeiten noch mehr? und dann soll ich mich allein um den Haushalt kümmern, wo er jeden tag nach 8 Stunden um 15.00 uhr Feierabend hat und jedes We frei... Aber gut dass würde jetzt zu weit gehen..

Nun ja weg fahren kann ich leider nicht, da ich mich in meinem Job zur Zeit um alles kümmern muss und noch niemanden habe, der mich vertritt wenn ich mal frei habe. :(

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt, ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet.

Ich werde meinem Freund sagen, dass ich für ein paar Tage ins Hotel ziehen werde, weil es so einfacher ist, wegen immer da und erreichbar sein. Werde ihm aber (noch) nix von den Gefühlen für den Kollegen erzählen, da es wie ihr schon richtig gesagt habt ein Schock für ihn wäre und es zu viel kaputt machen würde. Mein Kollege ist zurzeit im Urlaub und auch weg gefahren so dass von der Seite auch keine Gefahr besteht.

So habe ich Abstand auch wenn ich nicht weg fahren kann.

Die Hochzeit habe ich ihm heute mittag gesagt, möchte ich vorerst auf Eis legen, da ich zu viel zu tun ahbe und im Moment kein Kopf habe für Vorbereitungen.

Um auf die Frage zu kommen, ob mein Kollege mich zu einer Entscheidung drängt: Nein überhaupt nicht, er sagt er gibt mir die Zeit die ich brauche um mich zu entscheiden.

Ich fühle mich echt mies... 5 Jahre geht mein Freund mit mir durch dick und dünn und kaum wirds mal ein bisschen schwieriger, suche ich mir gleich nen neuen :mauer:

Es ist komsich bin ich mit meinem Freund zusammen denke ich an den Kollegen, bin ich mit dem Kollegen zusammen muss ich an meinen Schatz denken... Schwer....

hi,

ist bestimmt eine gute idee, wenn du mal ein paar tage im hotel übernachtest.

Die Hochzeit habe ich ihm heute mittag gesagt, möchte ich vorerst auf Eis legen, da ich zu viel zu tun ahbe und im Moment kein Kopf habe für Vorbereitungen.
und er hat es einfach so hingenommen????

wenn du ihm jetzt dann noch mit deinen übernachtungsplänen im hotel kommst wird er sicher hellhörig werden.

Warum es mit meinem jetzigen Freund schwierig ist? Vielleicht weil er 13 Jahre älter ist als ich? nein ich denke nicht, denn dass war nie ein Thema für uns. Ich weiß nicht warum es schwierig ist, wir streiten im Moment viel. was auch daran liegt, dass ich in meinem Job grad eine leitende Position in einem Hotel übernommen habe.
bist du die vorgesetzte deines kollegen?

wenn man zusammen ist und in der selben firma arbeitet wird es wahrscheinlich noch mehr streitpunkte in der beziehung geben...

Dennoch habe ich den Kopf so voll und arbeite 14-16 Stunden am Tag min. 6 Tage die Woche (ich weiß andere arbeiten noch mehr? und dann soll ich mich allein um den Haushalt kümmern, wo er jeden tag nach 8 Stunden um 15.00 uhr Feierabend hat und jedes We frei... Aber gut dass würde jetzt zu weit gehen..
also in diesem punkt sollte dich dein freund auf jeden fall besser unterstützen oder ihr nehmt euch eine putzfrau!

lg

Hallo!

Also ich finde deine Lösung mit dem ins Hotel ziehen, da du grad nicht wegfahren kannst erstmal sehr gut!

UND: du hast dir ja keinen Neuen mit Absicht gesucht, sondern das Ganze hat sich eben so entwickelt...hattest du ja nicht geplant!

Ich find es auch super von dir dass du nicht fremdgegangen bist, trotzdem du starke Gefühle hast!

Mhh es ist immer schwer Sachen von aussen zu beurteilen, v.a. wenn man die Beziehung und auch die Personen nicht kennt...aber deinen Andeutungen zufolge scheint deine jetzige Beziehung auch nicht immer soo optimal zu laufen, es klingt auch als hätte sich da natürlich der Alltag eingeschlichen, was normal ist...ist die Frage ob du dich nur deshalb zu deinem Kollegen hingezogenh fühlst, weil das eben ein Ausbruch aus dem Alltag wäre...

Ich weiss nicht so recht was ich dir raten könnte, aber deine momentane Entscheidung mal Abstand zu gewinnen, find ich gut und hoffe du bekommst Klarheit!

Schön find ich auch, dass dein kollege dich nicht zu was drängt oder die Situation ausnutzt!

Was deinen Freund angeht, wenn du immer so viel arbeitest, sollte er, wenn er mehr Zeit hast wie du, dich haushaltstechnisch viell. mehr entlasten...aber dazu hab ich mir eigentlich keine meinung zu bilden...

Viele liebe Grüsse und alles Gute

Hallo :P

Heute habe ich endllich mal früh Feierabend. Da nix los war heute, habe ich mir das einfach mal gegönnt =)

Also er war natürlich nicht begeistert davon, dass ich ihm gesagt dass wir erstmal nicht heiraten werden, aber er hat verstanden, dass ich im Moment einfach zu viel um die Ohren habe. Und er weiß ja nnix von den Gefühlen für meinen Kollegen.

Ich denke, dass mit dem im Hotel schlafen wird er verstehen, da ich es schon öfter gemacht habe, wenn ne Woche war wo viel zu tun ist. Also von daher wäre dass nix neues für ihn.

Naja ich bin nicht die direkte Vorgesetzte von meinem Kollegen. Er ist in der Küche und ich bin die Leiterin der Rezption und vertrete vor Ort den Hotelinhaber und Geschäftsführer aus Bremen, da er wenig Zeit hat und schon fast 70 Jahre alt ist.

Ich weiß auch, dass es dadurch nicht einfach werden würde, da man sich jeden tag sieht und zusammen arbeitet und er sich von mir dann ab und an doch mal was sagen lassen muss. Aber er hat damit irgendwie kein Probleme. Überhaupt er ist immer so verständnisvoll bringt mir kleine Aufmunterungen mit wenn er mal einkaufen war für das Hotel letztens gabs sogar eine Rose aber damit es nicht auffällt hat die Kollegin auch eine bekommen. Dass fand ich voll süß.

Ja natürlich hat sich nach 5 Jahren der Alltag eingeschlichen und wir haben auch schon über die Idee mit der Putzfrau nachgedacht, aber irgendwo sehe ich es nicht ein da er jeden Nachmittag zu Hause ist. Und es ist ja nicht so, dass er jeden Tag Tonnen von Dreck beseitigen müsste, denn ich bin ja kaum da nur zum schlafen und da ist es eh sein Dreck :P

Heute kam eine SMS vom Kollegen ne ganz süße, dass ihm mein Lachen fehlen würde und so, da hat mein herz ja schon einen kleinen Salto gemacht :verliebt: Und keine 10 Minuten später SMS von meinem Freund, dass er mich vermisst und dass er saich freuen würde, wenn ich heute früher Feierabend machen würde und wir ein bisschen Zeit miteinander verbringen. Und habe ich getan, weil ich ih liebe und es ihm wichtig ist und mir ja auch. Wir haben ja nicht nur schlimme Zeiten wir versuchen manchmal auch lieb zu sein :D

Fremdgehen kann ich nicht, also dafür bin ich einfach nicht geschaffen und ich denke, dass wäre nach 5 Jahren auch nicht wirklich ein feiner Zug. Ich meine Gefühle können sich ändern aber man sollte nicht gleich deswegen mit dem anderen in die Kiste springen. Ich kenne das Gefühl wenn einen der Partner betrügt habe ich in meiner vorherigen Beziehung gehabt.

Ich bin euch wirklich dankbar dass ihr mir helft auch wenn wir uns gar nicht kennen. ;)

Vielen Dank :schmatz:

starrily
Liebe Jacky,

da hilft tatsächlich nur eine beiderseitige Auszeit.

Damit Du Dich sammeln und sortieren kannst, mit dem Herzen und dem Verstand.

Toll, wenn Du sagst: Ich möchte mit dem Kollegen keine Affäre anfangen. Denn dass würde alles noch verschlimmern und Du würdest garnicht mehr aus Deiner persönlichen Zwickmühle herauskommen.

Gönn Dir einfach mal die nötige Ruhe, weg von Deinem Freund, weg von Deinem Kollegen. Besser wäre es aber, wenn Du auch Dein Berufs-Umfeld verlassen könntest, denn dieses erinnert Dich doch wieder an Deinen Kollegen. Geht aber wohl kaum, wenn Du den anderen Kollegen gerade vertreten musst. :rolleyes:

Ich pers. würde auch erstmal den Kontakt zum Kollegen, der Dich in diese Gefühlszwickmühle erst gebracht hat, einstellen und ablehnen. Ich denke mal, er versteht es und lässt Dich dann auch in Ruhe -erstmal- Er wird hoffentlich so sensibel sein ?

bearbeitet #12
Hallo :P
Ja natürlich hat sich nach 5 Jahren der Alltag eingeschlichen und wir haben auch schon über die Idee mit der Putzfrau nachgedacht, aber irgendwo sehe ich es nicht ein da er jeden Nachmittag zu Hause ist. Und es ist ja nicht so, dass er jeden Tag Tonnen von Dreck beseitigen müsste, denn ich bin ja kaum da nur zum schlafen und da ist es eh sein Dreck :P
... DAS ist keine gute Einstellung - er ist nicht verpflichtet zu putzen, nur seinen Teil davon zu erledigen - wenn er ne Putzfrau zahlt: o.k. - das solltest Du echt akzeptieren! Man kann von seinem Partner verlangen dies und jenes zu übernehmen, aber man sollte sich tunlichst nicht einmischen, WIE er es erledigt - da ist wirklich größtmögliche Freiheit einzuräumen.

Wie geht's Dir im Job, wenn Du was delegieren sollst? Delegierst Du nur die Aufgabe und hast ein Auge drauf, wie es erledigt wird, oder gibst Du ganz detailliert das WAS und WIE vor? Das ist nämlich ziehmlich demotivierend, wenn man keine Freiheit und keine Gestaltungsmöglichkeit, sowie kein Vertrauen in die eigenen Methoden erfährt -

Kann sein, dass ich völlig falsch liege, war nur so ein Gedanke, nix für ungut! ;)

PS: Wenn immer Du allein den Haushalt erledigt hast, ist das für mich kein "gemeinsames durch dick und dünn gehen" - evt. ist er nicht der richtige Partner für Dich, wenn er Dich nicht unterstüzt, sondern nur motzt, weil er Dich selten sieht .... hab auch erst jetzt den Mann gefunden, der mir IMMER den Rücken stärkt, mich motiviert, liebt, mir einfach rundum gut tut!

Liebe Spaziergängerin ;)

erstmal vielen Dank´, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.

Du hast schon recht, dass ist nicht die richtige Einstellung und so denke ich ja auch nicht und ich sage bestimmt auch nicht zu ihm so dass ist deine Kaffeetasse und du räumst du weg und dass ist meine Kaffeetasse und die räume ich weg. Natürlich verlange ich ja auch nicht von ihm, dass er jeden Tag die ganze Wohnung putzt sondern einfach auch mal staubsaugt oder mal die Wäsche aufhängt.

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden ich schreibe ihm nicht vor wie er es zu machen hat, sondern bitte ihn einfach dies und dass zu tun, aber ich laufe dann nicht neben ihm her und sage so ist es falsch du musst dass so machen.

Bei der Arbeit sagen ich meine Kollegen/ Mitarbeitern dass und dass ist das Ziel und sie können sich dann frei entfalten und ihre eigenen Möglichkeiten erforschen wie sie das Ziel erreichen können und ich sage denen nicht du musst dass jetzt so und so machen. Ich helfe ihnen wenn sie mich fragen, aber ansonsten haben sie soweit wie möglich freie Hand. Denn wie du schon sagst, wenn ich denen alles vorschreibe haben sie bald kein Bock mehr =)

So gestern die erste Nacht im Hotel war komsich erholsam, habe zwar erst spät Feierabend gemacht und auch jetzt husche ich hier nur mal kurz rein um mich zu melden und dann muss ich noch ein bisschen was tun ;-)

Komischerweise habe ich diese Nacht nicht wach gelegen und gegrübelt, sondern bin einfach ganz ruhig eingeschlafen, könnte auch an dem 18 Stunden Tag gelegen haben gestern :D :D Haus is voll und dann wollen natürlich alle mal schnell was wissen *lach*

Ich erledige den Haushalt meistens allein und eine Haushaltsführung hat jetzt für mich nicht unbedingt was mit durch dick und dünn gehen zu tun. Wir hatten anfangs etliche Probleme die wir aber als Team und als Einheit gelöst haben :verliebt:

So ihr lieben nun muss ich auch wieder ran an die Arbeit und leider bleibt da auch nicht viel Zeit zum nachdenken :(

Naja ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend und freue mich auf weitere Meinungen von euch allen ;)

bearbeitet #14
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mir eine WocheZeit gelassen und ich hätte nie gedacht, dass es reichen würde um mich endgültig zwischen "meinen" zwei Männern zu entscheiden. Aber es war am Ende dann doch ganz einfach.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach 2 Tagen schon meinen Schatz tierisch vermisst habe und dass mir von Tag zu Tag mein Kollege immer mehr aus dem Kopf verschwand. Und dann ist mir tatsächlich ein Licht aufgegangen, denn ich war/bin nicht in meinen Kollegen verliebt, sondern ich hab es einfach nur genossen, dass da jemand war, der sich mit mir beschäftigt hat, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest und der einfach immer für mich da ist und ich fühle mich ja auch wirklich sehr wohl in seiner Nähe (Kollege), aber ich bin nicht in ihn verliebt.

Habe dann gestern bei meinem Schatz angerufen und gesagt, dass ich abends nach Hause komme und gerne was mit ihm besprochen möchte, denn nur weil mein Herz ja zu ihm gesagt hat, gibt es da ja doch noch einige Dinge die geklärt werden müssen, damit es endlich wieder richtig gut läuft.

Das Gespräch war wirklich sehr schön und verlief gegen alle Erwartungen sehr harmonisch und (fast) ohne Streit :-)

Nun wir haben die Probleme besprochen wie Haushaltsführung und dass ich mich oft einfach einsam fühle und dass es mir fehlt einfach mal von ihm in den Arm genommen zu werden und er hat gesagt, dass er dachte ich würde dass nicht mehr wollen. Dummerchen :-) Dass ist das was mir die ganze Zeit fehlt. Seine Nähe. Naja und auch er hat gesagt, dass es verschiedene Dinge gibt, die ihn an mir stören und wir haben beschlossen beide an uns und unserer Liebe zu arbeiten *juhu*

Im Moment bin ich einfach nur total happy und könnte die ganze Welt umarmen ;-) Ich fühle mich grad wieder wie in unserer Anfangszeit total verliebt ;-P

Naja meine Kollege ist seit heute aus dem Urlaub zurück. Ich hatte ihm schon am Telefon gesagt, wie ich mich entschieden habe und natürlich macht es das berufliche Zusammenarbeiten grad nicht leicht, aber dass wird werden. Er möchte jetzt im Moment erstmal keinen privaten Kontakt mit mir und dass denke ich ist auch das Beste im Moment.

Und wer weiß vllt. habe ich irgendwann mal beides den Kollegen als guten Freund und nur als guten Freund und mein Schatz als Partner an meiner Seite. Die Hochzeit wurde verschoben, aber nicht ganz gestrichen, aber zwei Jahre werde ich mir wohl noch Zeit lassen ;-)

Danke ihr Lieben, finde es echt super dass ihr euch Zeit nehmt für Probleme von Menschen die ihr gar nicht kennt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :-)

Ich habe ausnahmsweise mal ein WE frei, das Erste seit mehr als 4 Monaten und nun fahren Schatz und ich spontan zu Freunden nach Berlin..

Ui ich bin soooo glücklich

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema