Zum Inhalt springen

Hin- und Her, völlig verstört, weiss nicht weiter gerade.

6 Antworten1'577 AufrufeGestartet von Halleluja ·

HallelujaThemenstart
Brauch mal wieder Hilfe.

Nichts Neues, ausser, dass ich nun in Weiterbildung befindlich bin, und da jemand (ein etwas älterer Dozent als ich), der Vorträge hält, sich - ich sag mal - ausserordentlich ambivalent verhält...

Total schizophren... völlig gefühlswechselhaft und bipolar!

Einige Monate sah er mich vom "Unterricht" abgesehen mit dem A. nicht an, es sei denn, es ging im Fachliches, z.B. Nachbesprechungen und/oder Themenbesprechungen und Inhaltliches.

Er verhielt sich völlig emotional abfällig, distanziert und ablehnend!

Dann, ganz plötzlich - ohne jeglichen vorausgegangenen erkennbaren Anlass - verhielt er sich seit vor zwei Wochen so, als ob er mich scharf fände oder etwas von mir wolle oder zumindest mich toll, reizvoll, interessant, oder mindestens angenehm und nett fände (ungerührt vor allen Leuten!)... 8o

Er fasste mich dauernd an (Arme, Hände, Schulter, Ärmel gezogen, etc....), lachte oder lächelte oft, zog mich im "Unterricht" vor VOR ALLEN ANDEREN, und suchte meine Nähe.

Beobachtete und starrte mich im "Unterricht" an, zumindest war er schei* freundlich und machte mir indirekte Komplimente - wie ausgewechselt!!!

Er nahm mich dann mit hoch in sein Büro und er fragte vieles Privates und wir besprachen solches, und er meinte, ich könne ihm vertrauen und er wäre ja ein guter Ansprechpartner etc..

Am letzten Do. sagte er noch bei einer Stoffnachbesprechung: "****, Du überraschst mich immer wieder ;D" und flirtete mich lächelnd an.

Heute war ich nun mit einer externen Freundin in der Weiterbildung, die mich mal ausnahmsweise begleitet hat, hatte ihn gestern per Email gefragt, ob es klar geht - keine Reaktion.

Dachte also: "na, wird wohl ok sein", war's ja bisher auch immer wenn andere Personen mal hospitierten....

UND ER VERHIELT SICH HEUTE WIEDER SO EXTREM abgef****, einfach EISKALT, so wie die ersten Monate zu mir!!!

Ich kann mir das nicht mehr erklären! Was ist denn mit diesem Menschen los.

Erst "hassen", dann über Nacht schöne Augen machen, total nah werden/kommen und distanzlos, und dann wieder ablehnen?

Grundlos m.E....

Ist der krank?

Bitte helft mir.

Ich habe ihm so vertraut, alles anvertraut, viele private Dinge, weil er so lieb und zugewandt war in den zwei Wochen, und ich dachte, ich könnte ihm alles sagen, oder vieles, und das ist ja auch nicht normal bei einem Dozenten.

Er hat das ja geradezu erzeugt durch sein Benehmen. :heulen:

Jetzt habe ich natürlich zumindest Verknallheitsgefühle und weiss gar nichts mehr! :confused: :(

Ich versteh nichts mehr, meine Welt bricht gerade zusammen!!!!!!!!!!!

:heulen: :schief:

Verzweifelter Gruss.

bearbeitet #2
Ach Halleluja :rolleyes:

Nimms mir nicht krumm, aber die Geschichte ist doch wieder geau, wie die letzten.... Du interpretierst einfach immer zuviel rein in alles und bist überspitzt sentimental. Nimms einfach mal lockerer und stempel innerlich nicht ständig einen armen, vermutlich völlig unwissenden kerl zum mega A... ab.

Völlig verstört, Total schizophren... völlig gefühlswechselhaft und bipolar, abfällig, distanziert und ablehnend, EXTREM abgef****, einfach EISKALT, hassen", dann über Nacht schöne Augen machen, total nah werden/kommen und distanzlos, und dann wieder ablehnen? krank?
Alles Ausdrücke, die total überzogen sind. Er ist nur Dein Dozent. Übertreib doch nicht immer so wahnsinnig!!! Wenn man weiß, dass Du in Deinem letzten Thread mindestens zwei Männern genau sowas unterstellt hast, dan frag ich mich eher ob Du psychisch gesund bist.

Genau, und beide wollten etwas von mir!

Und nun?!

Normal ist es nicht, jemanden so erotisch anzufassen, kannst du gerne anders sehen, im Nachherein hat es sich beim alten letzten Fall auch als das was ich sagte (Anbaggern) herausgestellt!

Hast du also einen konstruktiven Beitrag?!

Liebe Halleluja,

wie gehst du denn üblicherweise mit Männern um? Du bist 30 Jahre alt. Lernst du leicht Männer kennen? Kommen sie auf dich zu? Sprichst du sie eher an? Ist es für dich leicht, ein lockeres Gespräch mit einem Mann zu führen?

Und zu dem anderen Thema, das für mich durchscheint ... Hast du Vertrauenspersonen mit denen du über deine Ängste und Sorgen sprechen kannst? Wirst du von ihr oder ihm in den Arm genommen?

Anhand deiner Schilderung ist für mich nicht erkennbar ob du quasi ausgehungert bist nach Aufmerksamkeit oder der Dozent sich auch meiner Wahrnehmung nach sich dir unsittlich genähert hat. Manchmal ist es so, dass man in ein Verhalten anderer Personen mehr hinein interpretiert als da ist. Manchmal glaubt man, dass Träume wahr werden und wird schlagartig blind für die Realität. Manchmal sind es Wunschträume und manchmal Alpträume.

Er fasste mich dauernd an (Arme, Hände, Schulter, Ärmel gezogen, etc....)
Was ist daran erotisch? Wie hast du darauf reagiert? Bist du dem ausgewichen? Oder bist du sogar näher gegangen? Und macht er das nur bei dir, niemand anderem? Oder wünschst du dir, dass er es nur bei dir macht?
Er nahm mich dann mit hoch in sein Büro und er fragte vieles Privates und wir besprachen solches, und er meinte, ich könne ihm vertrauen und er wäre ja ein guter Ansprechpartner
Das kann viele Gründe haben. Vielleicht machen sich die Dozenten um dich Sorgen und er hat sich angeboten, bei dir nachzufragen? Vielleicht ist er aber auch der Vertrauensdozent der Schule und führt mit jedem Schüler so ein Gespräch?
Was weißt du über ihn? Ist er verheiratet? Hat er Kinder?

Auch wenn miaflorentine es ziemlich hart ausgedrückt hat, denk mal darüber nach ob du dazu neigst, in Extremen zu leben. Gibt es für dich nur schwarz oder weiß? Oder kennst du auch Grau- also Zwischentöne?

Ich wünsche dir innere Ruhe,

pitsch

bearbeitet #5
hey pitsch,

nein, ich habe millionen verehrer und daran liegts nicht!

und auch normalen umgang, allerdings warte ich quasi auf den richtigen - was er logisch nicht ist, da vergeben angeblich etc..

das ist es ja nicht! auch nicht, dass es unsittlich ist! es ist eben eher ein gefühl...

ich weiss wo er sitzt, fühle das.. z.b. hinter mir, und er hat sich auch zu mir gesetzt letzte woche...

also, er sieht mich an, so bewusst, lange auch, so... interessiert. dann die berührungen.. es ist auch anderen aufgefallen.

ist mir eben peinlich! aber wie gesagt, das fand alles nur innerhalb zwei wochen statt, vorher u nachher wars absolute ablehnung!

ich finde berührungen mit dem dozenten nicht normal so wie sie liefen, und, ich sags frei raus: die luft brannte und brennt zwischen uns, wenn wir uns sehen.

und - nein, ich bilde mir nie verliebtheit und/oder interesse bei anderen ein! niemals!!!!

(wozu bei den millionen verehrern. könnte schon ewig verheiratet sein!!!)

war auch noch nie der fall! hat immer gestimmt, im nachherein habe ich es oft bemerkt oder gewusst, da es offensichtlich war.

richtig ist, dass ich erotisch ausgehungert bin bzw. mich leicht verliebe bzw. schnell entflamme, aber er hat's auch herausgeholt bzw. dazu beigetragen mit den blicken, etc.

ja, die erste berührung war seine, die nächsten auch.

dann habe ich nen "test" gemacht, und während des gesprächs, und einigen davor gewesenen szenen, lachen und anfassen, einfach kurz meine hand auf seinen oberschenkel gelegt und gedacht: "ok, wenn er jetzt reagiert und nicht distanz sucht, dann weisst du bescheid!" und keine 2,3 sekunden später lag seine hand als reaktion/reflex AUF MEINEM NACKTEN ARM, und lag da!!!

Was soll ich dazu sagen!!!

Nein, nur bei mir, hab ich nie bei ner anderen gesehen, höchstens kumpelhaft, aber nicht erotisch......... also so mit hand auf nackten körperteilen und erwidern und so... und es ging bis auf dem einen mal mit dem oberschenkel ja meist von IHM AUS!!!!!!!!!!!!!!

nun bin ich im dilemma...

natürlich nimmt er alle mit ins büro, aber die themen und solche gespräche, dann lag auch noch unterwäsche von ihm vor mir auf dem boden, es war skurril....

aber er hat vor mir eine andere kollegin auch so angeschaut/angemacht, habe sie auch angsprochen darauf, dass er ja heiss auf sie wäre, sie hat das abgetan u ignoriert... ihr ist er auch egal nehm ich an....

sicher kann man viel überbewerten und absolut überinterpretieren, aber was die sache an sich angeht, so stimmt sie... vll. eben irrelevant für ihn oder einfach eben flirten...

ach mann...

er ist weder vertrauensdozent, noch gab es anlass für sein fragen und berührungen, das macht mich ja so verwirrt und verstört...

habe jetzt beschlossen, das hin- und her seiner behandlung mit ihm zu klären, ich will nicht, dass es differenzen gibt!

dass ich mehr empfinde ausgelöst durch die flirts/kontakte - das verschweige ich lieber, muss noch jahre mit ihm auskommen..

danke, pitsch!

bearbeitet #6
Nach einem neuerlichen Verhaltens-/Gefühlsumschwung seinerseits letzte Woche habe ich ihn jetzt darauf angesprochen schriftlich als Antwort auf seine Email...

Scheint alles ok zu sein, er spricht von "nicht-gravierenden Irritationen"...

Ich denke, das sagt etwas über vorhandene aus, denn sonst hätte er (sehr wörtlich korrekt) von "keinen Irritationen" gesprochen...

Über die Art und tatsächliche Stärke lässt er sich leider nicht weiterführend aus...

Eigentlich auch egal, ändert ja auch nichts an seinem und meinem Verhalten...

Anyway...

Wenigstens weiss er jetzt, dass ich durchaus Veränderungen (positive wie negative, und erotische) wahrgenommen habe..., ob er das jetzt bestätigt oder nicht ist eigentlich irrelevant. Aber er weiss Bescheid und hat sogar reagiert.

Liebe ist sch****, Liebe ist null und Liebe ist nichtig..

Wobei Liebe ist wohl der falsche Ausdruck dafür, eher Anziehung trifft es wohl...

Ich habe gesagt, ich gehe jetzt auf Abstand - ist besser so...

Offensichtlich sollte man auf schöne Worte einfach nichts geben, zumindest nicht, solange sie nicht von einer realistischen Person stammen, die auch echtes Interesse und nicht nur Spass, Flirt, Spannung oder irgendwie Emotionen bei gleichzeitiger Distanz möchte....

Dann lieber ein neutrales Verhältnis und gut.

Gruss.

OH MEIN GOTT! Was tut frau bloss, wenn sie denjenigen, den sie absolut nicht sehen will, darf, soll, immer sehen MUSS!! Das ist doch unmenschlich!

Wie soll man sich etwas von der Backe schmieren, wenn es immer neben einem sitzt bzw. sich in der Nähe befindet!

Das ist doch unmöglich soetwas... :(

Das kostet solche Kraft, permanent dagegen anzugehen.

Einer vernünftige Tipps zum Ausschalten der schädlichen Empfindungen??!!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema