Zum Inhalt springen

hin und hergerissen - bin durcheinander!

6 Antworten1'145 AufrufeGestartet von clementine28 ·

clementine28Themenstart
puh - kann mir einer von euch sagen, was liebe ist? hat es was mit gewohnheit zu tun? sind es ein leben lang schmetterlinge im bauch? sind es eigentlich freundschaftliche gefühle? ich kanns nicht greifen. grade bin ich verwirrt. in meinem leben gibt es seit über zwei jahren nur einen mann. er ist ein paar jahre jünger als ich, vernünftig, ein rationaler mensch, clever, gesellig, everybodys darling - und natürlich war er mein schatz! dann kamen probleme, von außerhalb und von innerhalb der beziehung. freundinnen von ihm, die mich hassen und deshalb die beziehung torpedierten, denen er mehr glaubte als mir, für die er alles stehen und liegen ließ, wenn die nur anriefen. da war der sex. problematisch, weil durch viele streiterein das wenige lustgefühl bei mir noch mehr abstumpfte. bei ihm war alles normal: wenns geht, fünf mal am tag! da war das thema ZUKUNFT. ich fragte ihn vor einigen monaten ob er mit mir zusammenziehen möchte - "bei mir besteht kein bedarf mit dir zusammen zu ziehen!" so eine antwort möchte man nun wirklich nicht hören. da war aber auch das gefühl, das er mir gab. das gefühl dass er mich liebt, dass er nur mich möchte und keine andere frau für ihn zählt - auch wenn hier und da mal eine rumrannte, die ihm gefiel. hmm....... doch jetzt sind wir an einem punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß. vieles lief einfach schief in der vergangenheit. ich erbat mir eine auszeit. um den kopf frei zu bekommen. um meine sexualität abzuklären. um mich zu finden und zu erkennen, was das zwischen uns noch ist. ich zog um in eine andere wohnung, zog mit anderen leuten zusammen. einer der neuen mitbewohner gefiel mir schon zu beginn. wir saßen oft zusammen, unterhielten uns, tranken rotwein und genossen die zeit. und dann kam die auszeit und der erste kuss zwischen meinem mitbewohner und mir. dann der zweite. jetzt bin ich durcheinander. ich vermisse meinen freund, die zeit mit ihm, will ihm nicht weh tun und spüre so eine tiefe, innere verbundenheit mit ihm. doch ist das liebe? die beiden küsse die ich erleben durfte waren himmlisch. ich spürte plötzlich wieder so ein kribbeln im bauch. so ein dauergrinsen. so ein gutes, warmes gefühl. und dennoch bleibt diese vertraute ebene zwischen mir und meinem freund, die mich zu ihm hinzieht. ich bin durcheinander. und das schlimme ist: ich finde keinen abstand, keine ruhe. :mauer:

B52
ich erbat mir eine auszeit. um den kopf frei zu bekommen
Ich denke auszeiten sind in 99% der fälle der anfang vom ende, das ist der letzte strohhalm um irgendwas zu retten, was aber meist nicht zu retten ist.

Meines erachtens hast du dich bereits von deinem freund wegbewegt und zu einem anderen hin (ob der die nächste liebe wird, halte ich aber für fraglich). Dein bauch sagt dir zeimlich eindeutig, dass das mit deinem freund vorbei ist, dein kopf meint aber, dass man dieses schöne vertraute gefühl etc. nicht so ohne weiteres aufgeben sollte.

Für mich ist eine beziehung vorbei, wenn ich mich in einen anderen verlieben/verknallen kann, und bauchkribbeln ist ja wohl der beginn davon.

Ich würde dir raten mit deinem auszeit-freund reinen tisch zu machen und das ganze zu beenden.

B.

danke für deine einschätzung! sie spricht die möglichkeit an, vor der ich angst habe. denn weh tun, das will ich ihm nicht. :(

ich glaube du liebst ihn noch aber etwas fehlt dir in euerer beziehung-viell. das er dir das gefühl gibt das du die nr 1 bist und nicht seine freundinnen oder andere frauen....du hast einfach angst von ihm verletzt zu werden, deshalb sagt dir dein verstand das er viell nicht der richtige ist für eine feste u längere beziehung-zukunft.

nun das mit dem auseinander und auszeit und so stimmt sicherlich überein, dass wenn es länger geht ( btw. je länger es geht ) um so schlechter kann es wieder werden...

meine freundin und ich haben eine woche auszeit genommen und es klappt eigentlich wieder ganz gut,... aber hätten wir länger gewartet wäre es nie mehr so gekommen..

versuch zu dir selber zu finden und mit deinen gefühlen klaren kopf zu bekommen, dann wirst du selber merken, was du willst und den weg würd ich auch einschlagen... jemandem wirst du weh tun, dir selber oder deinem freund oder dem "neuen" ... solange du sicher bist das richtige gemacht zu haben...

vielleicht ist das ne gute idee. wenn ich jetzt noch wüsste wie man merkt, zu wem man sich hingezogen fühlt.. dann wär das perfekt. allerdings steht auf der einen seite ein junger mann mit dem ich eine sehr lange zeit verbracht habe, viele höhen und tiefen durchgemacht habe und dadurch auch viel über mich und ihn gelernt habe. eine sehr tiefe ebene erreicht habe, sozusagen. und auf der anderen seite steht ein ganz anderer typ mann. einer, der weiß was er will: mich! der sein leben um mich herumplanen will und mir viel aufmerksamkeit schenkt. wir haben zwar nicht viel aufgebaut - aber es ist wunderbar neu und aufregend. kann man zwei so unterschiedliche gefühle überhaupt miteinander vergleichen oder sollte ich das lassen und mir einfach überlegen, ob ich auf das bisher gekannte setze oder was neues und aufregendes vorziehe?

Wenn er nur auf andere hört - dann vergess ihn!

Dann ist er nicht der richtige- kann er nicht sein.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema