Zum Inhalt springen

hinten anstellen

13 Antworten1'971 AufrufeGestartet von schlafanzug ·

schlafanzugThemenstart
guten tag,

es ist schon eine ewigkeit her, als ich das letzte mal hier war, doch damals habt ihr mir sehr geholfen. ich hoffe, dass ihr mir diesesmal auch wieder helfen könnt.

also: ich bin jetzt seit zwei jahren mit meinem freund zusammen und es ist einfach ein ewiges auf und ab.

würde ich unsere beziehung bildlich beschreiben, dann wären es zwei wege die sich getroffen haben und nun allmählich immer mehr in die entgegengesetzten richtungen gehen. jetzt stehen wir an `ner kreuzung, es gibt die richtung zueinander oder die richtung voneinander weg.

ich liebe ihn, doch ich habe das gefühl, dass ich schon lange nicht mehr seine nummer eins bin. ich kann mich hinten anstellen. hinter seinen freunden, familie,... . wenn ich ihn darauf anspreche, begründet er es nur, dass es im momentan nicht gut geht und das es ihm leid tun, dass ich alles abkriege.

aber ist es wirklich liebe, wenn er nicht mal mit mir über seine probleme spricht? er meint immer das er sie alleine lösen kann aber ist es dann fair wenn ich unter seiner "ich löse alle probleme alleine" taktik leide?

ich steh an der kreuzung, schaue zurück und dann wieder nach vorn. manchmal wünschte ich mir alleine weiterzugehen. doch ich weiß nicht, wie es ist alleine zu gehen.

wie soll ich ihm den zeigen was er an mir hat? und wie finde ich heraus, ob es sich lohnt so zu leiden?

liebe grüße, schlafanzug

Lost_in_Space
Hallo Schlafentzug,

schöner Name....

Also, ich kenne dieses Problem auch. Ich habe mich immer total ungeliebt gefühlt, wenn er mir nichts über seine Probleme erzählt hat. Durch mein ständiges Nachfragen habe ich ihn nur immer weiter von mir weggetrieben.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich ihn mehr helfe, wenn ich einfach für ihn da bin. Wenn er erzählen möchte, dann soll er es tun, wenn nicht, dann ist es auch gut.

Was ist passiert, er kommt jetzt ganz locker mit seinen Problem rüber.

Du musst ihm das Gefühl geben, dass er seine Zeit hat mit sich ins Reine zu kommen und du ihm nicht böse bist, wenn er dich nicht mit einbezieht. Aber du jederzeit für ihn da bist.

Alles Liebe

Lost

naja, es ist ja nicht nur das. seit monaten gehen wir nicht mehr zusammen weg, unter der woche sehen wir uns nicht weil ich nicht hier wohn.

und wenn wir dann was ausmachen kommt er grundsätzlich zu spät. ich warte oft bis zu zwei, drei stunden. wenn er mit seine freunden unterwegs ist, dann vergisst er mich. hab ich das verdient?

wir sind nicht wie ein "normales" paar, wir kommen uns auch nicht mehr wirklich nah. er hat eine art unsichtbare mauer um sich herum gebaut, doch diese gilt nur für mich.

wenn er probleme hat, warum leide dann ich? warum muss nur ich zurückstecken, warum nicht seine freunde?

Lost_in_Space
Hallo,

ok, das kenne ich auch. Seine Freunde, seine Familie und seine Arbeit stehen schon immer an erster Stelle. Ich habe Stunden damit verbracht mich darüber zu ärgern.

Diese Mauer hat mich von allem ausgeschlossen was ihm wichtig war.

Meine Trauer habe ich ihn fühlen lassen. Das hat ihn noch mehr von mir weggetrieben. Dann habe ich es aufgegeben nachzufragen. Irgendwann ist es dann soweit gekommen, dass er mich vermisst hat. Dann kam er von alleine auf mich zu.

Ich kann dir nicht sagen, ob es bei dir auch so sein wird. Aber ich habe ihn laufen lassen und langsam kehrt er in meine Nähe zurück. Seitdem ist es kein Problem mehr, dass wir über die Dinge sprechen. Ich lasse ihn auch seine Freiheiten und versuche ihn nicht zu ändern. Das muss er schon selbst machen. Übrigens habe ich ein Buch dazu gelesen. Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus....

Alles Liebe

Lost

das problem kenn ich nur zu gut.. :heulen:

ich habe meinen (ex-)freund damals auch immer gefragt, was mit ihm los sei.. er entfernte sich immer mehr von mir, aber auch von seiner familie.

seine freunde sind z.zt. diejenigen mit denen er noch lachen kann.

ich weiß nicht, ist vorher irgendwas bei euch passiert?irgendwas gravierendes?

wenn nicht, dann kann es ja auch gut sein, das er wirklich ein problem hat, aber nur mit seinen freunden darüber reden kann. das solls geben, bei den männern..

nein es ist nichts passiert, haben uns halt einfach auseinander gelebt.

er hat mir am freitag gesagt, dass es ihm und seiner familie schlecht geht und das er das alles alleine hinkriegt (also auch ohne seine freunde).

hab ihm gestern gesagt, dass ich nicht das recht dazu habe ihm zu sagen wo es lang geht und das ich mich auch nicht mehr einmischen werde.

ich nehm mir immer vor unsere beziehung so wie sie jetzt ist zu aktzeptieren und wenn es dann nicht mehr klappt, dann geht es halt nicht mehr.

das hab ich ihm auch gesagt, aber - wie so oft - keine reaktion.

ich sehn mich so nach bedingungsloser liebe...

Lost_in_Space
Wir alle wollen bedingungslose Liebe, aber die gibt es leider nicht. Wir alle müssen immer wieder an uns arbeiten und Rückschläge hinnehmen....

Ich hätte auch gerne, dass er mich in alles einbezieht, aber wir beide haben unser eigenes Leben und das muss ich respektieren....

ich versuch zu respektieren, wie er sein leben lebt. ich versuch zu akzeptieren, aber es fällt mir so verdammt schwer.

es ist irgendwie seltsam, immer wenn ich an den punkt komme, wo ich sage ich kann nicht mehr, ist er wieder total lieb. aber lohnt es sich für diese momente?

manchmal frage ich mich ob ich einfach nur zu feige bin meinen weg alleine weiter zu gehen. vielleicht habe ich angst davor, dass ich ihn ganz verliere, denn das möchte ich nicht.

liebe grüße

Lost_in_Space
Oje, du sprichst mir aus der Seele. Letzte Woche habe ich gesagt, ich liebe den Kerl nicht.

Ein paar Minuten später ein Lächeln von ihm und ich war wieder Wachs....

Es ist halt wichtig, dass du mit der Situation zurechtkommst. Wenn es dir zu weh tut, dann musst du daran was ändern.

Liebe Grüße

Lost

guten abend,

ich wünsch mir einfach zuneigung von ihm, ich wünsch mir von im begehrt zu werden, zu fühlen, dass er mich braucht.

ich bin momentan nicht glücklich und das habe ich ihm schon so oft gesagt, doch von ihm kommt keine reaktion, nichts. auch wenn er sich heut entschuldigt, macht er morgen genau dasselbe wieder.

wo sind die schmetterlinge und die weichen knie? ich hab sie irgendwo auf m weg verloren...

wie soll ich ihm denn was klarmachen, wenn er mir nicht zuhört? ich möcht das "rundumpaket" liebe!

alles liebe...

hilfe !!!mir gehts genau so und ich stell mir dieselben fragen und weiss nich was ich tun soll :(

denk an dich, kopf hoch!

guten abend!

hab morgen frei und hab mich gefreut heut abend dann was mit meinem freund machen zu können (sehen uns ja sonst unter der woche nicht), naja, ich hab ihn grad angerufen und gefragt ob er lust hat was zu machen. die antwort: "muss mal sehen, ich wart jetzt noch ob sich die jungs mlden, aber sonst können wir gern was machen"

musst mich grad zusammenreißen nicht am telefon zu heulen, das ist sowas von verletzend. wenn sonst niemand zeit hat dann mach ich gern was mit dir. was soll denn das?!?

oh man, bin mir nicht mehr sicher was ich machen soll.

alles liebe...

hey, hab schon wieder nachgegeben und bin mit ihm und seinen

freunden mit. ich war glaub keine zwei sekunden da, da hab ich

es schon wieder bereut. saß da jetzt zwei stunden, hab mich zu tode

gelangweilt (was sowieso niemanden interessiert) und mein freund

merkt nicht mal, das ich es nur ihm zu liebe mach.

hat jemand nen rat, was ich machen kann um durchzuhalten, mal nein

zu sagen?

alles liebe...

Hallo schlafanzug,

ich kenne das Gefühl sehr gut,auch mein Ex hat nie etwas mit mir unternommen.Ich hatte das Gefühl das er sich für mich schämt.Ich muss dazu sagen das wir verheiratet waren!!!! Er ist nie mit mir weg nur mit seinen Freunden und ich habe Stunde zu Hause gesessen und auf ihn gewartet.Meistens hat er dann total betrunken bei mir angerufen und ich musste ihn abholen-ich war auch noch so blöd und habe es gemacht, nur damit ich ihn wieder bei mir habe.Wenn er dann mal gesagt hat das wir uns in der Stadt treffen, kam er einfach nicht, sein Handy war aus und ich stand alleine da.Ich war mit den Nerven so fertig, das ich am liebsten gestorben wäre.Oft ging er abends weg, sagt er kommt 3 Stunden später wieder und kam dann die ganze Nacht nicht oder teilweise auch Tage nicht nach Hause.Heute weiß ich das er bei anderen Frauen war.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut.Ich habe mich auch immer gefragt warum er das macht bzw.warum er nichts mit mir und nur mit mir unternimmt-ich war schließlich seine Frau.Bei einer Aussprache nach der Trennung sagte er mir das ich ihm zu langweilig war und wenn er mich mitgenommen hätte, hätten andere Frauen ja gemerkt das er verheiratet ist.Wenn ich mich heute zurückerinner, fehlen mir immer noch die Worte.

Meine Geschichte ist natürlich anders als deine, wohl viel heftiger aber das Gefühl nicht geliebt zu werden hatte ich auch.

Mein Verhalten damals war einfach nur falsch denn ich habe nichts gesagt, mich klein gemacht und still gelitten.Das würde ich heute nicht wieder machen.Ich kann dir nur raten dich anders zu verhalten, denn es wird nicht besser wenn du immer nachgibst, du wirst nur noch unglücklicher.Wenn er lieber mit seinen Freunden weggeht als mit dir, lass ihn und geh nicht mit, du weißt ja wie es wird. Mach was mit deinen Freunden oder tu dir was gutes.Wenn du nicht mehr da bist wenn er ruf, merkt er vielleicht was er an dir hat.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute!

Liebe grüße canim

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema