Hm, ist das Liebe ?

A

Alpha

Guest
Gleich vorweg es ist nicht der normale Weg sich zu verlieben, und wahrscheinlich einer der naivsten/asurdesten Wege, und vielleicht geht es auch gar nicht. Aber darüber will ich ja eure Meinungen hören.

Es ist nunmal so dass ich wen übers Internet kennengelernt habe. Nicht im Chat sondern im ICQ.

Am Anfang war es ganz intressant und nett mit ihr über alles zu reden usw...

Nach 6 monaten , und fast jedem tag schreiben im ICQ, sagte sie mir dass sie sich in meinen Charakter meine Art verliebt hat.

Ich natürlich alles sofort angezweifelt und sagte , dass dies nicht geht und sie sich dass nur einbildet.

Inzwischen, sind wir jetzt schon fast 8 Monate am schreiben usw...

Und auch ich denke mir entzwischen warum sollte es nicht möglich sein sich zu verlieben ,mal unabhängig vom Aussehn, sondern nur in das was eigentlich ohnehin auf die Dauer wichtig ist, der Charakter, der Fun , die Art usw...

Auf meine Fragen ob es ihr egal wäre wie ich aussehe, bzw. ob sie leicht so häßlich wäre dass sie jeden nimmt usw..sagte sie , dass ihr nur die Art wichtig wäre.

Und von den Maßen die sie mir gesagt hat, usw, allgemein worüber wir gesprochen haben, ist sie wahrscheinlich fesch.

Ich weiss nicht warum wir uns noch nicht getroffen haben, da sie ja in der Nähe wohnt, aber irgendwie ill ich es nie glauben wenn sie mir sagt dass sie mich wirklich liebt usw....

Nun meine Frage, ist es wirklich möglich für Frauen, dass diese sich nur in den CHarakter verlieben, sofern dieser nicht vorgespielt ist ??

Bzw. ich kann das nämlich nicht so leicht, auch wenn ich manchmal echt Gefühle für sie empfinde, warum auch immer.

Es ist sicher nicht so dass ich real keine Freundinnen finde, aber ich muss sagen mir ist sowas übers I-net noch nie passiert.

Und ich finde es intressant.

Stimmt es ebenso dass es für Frauen leichter ist sich zu verlieben, da sie nicht alles so vom Aussehn abhängig machen wie viell. wirmännlichen Wesen?.

Oder liegt es daran dass Männer mehr rational denken, und Frauen mehr emotional.

Also meint ihr dass das Liebe ist?? Wir schreiben Stunden , und mal unter der Vorraussetzung dass wir beide nicht dicklich , häßlich oder sowas sind, mal von den beschreibungen bei ihr ausgehend, meint ihr dass ich mich wirklich verliebt habe in sie ??

Ich glaube es nach wie vor immer nicht wirklich wenn sie mir andauernd sagt sie liebt mich usw, auch wenn sie noch so süß schreibt, aber viell. liegt es daran dass ich zu realistisch denke, und es aber sehr wohl möglich ist auf Grund des Charakters sich zu verlieben. Was meint ihr ist dies möglich ?, oder bilden wir / ich uns das alles nur ein, was ich aber nicht denke.

Denn wenn ein Mensch sagt, ihm ist das Aussehn unwichtig , und er ist aber trotzdem wählerisch , also würde sicher nicht jeden nehmen den sie kennenlernt, und ist aber trotzdem zu 100% verliebt , angeblich, auf grund vom Charakter , sollte ich das glauben? bzw. ich tue es eh nicht, zumindest glaube ich es sicher nicht blind, und mache mir falsche Vorstellungen, aber wenn ich ihr sage dass ich nicht ganz glauben kann was sie da sagt, und es anzweifle ist sie verletzt, sagt sie.

ECHT KRANK, was meint ihr. Liebe ?

 
Hi...

das kommt mir sehr sehr bekannt vor!! Darf ich Dir kurz von meiner "Geschichte" erzählen?? ok?? ok!! :] Also ich hab vor ca. einem Jahr eine Frau in einem anderen Forum kennengelernt. Zuerst haben wir uns nur übers Forum unterhaten... dann kamen eMails... und viel viel später Chat, dann Telefon, und schliesslich haben wir uns auch getroffen!!

Das mit dem reinen eMail-Kontakt hat fast ein jahr gedauert, und ich kann Dir versichern, dass wir uns in dieser gegenseitig ineinander verliebt haben!! Wir haben uns zwangsläufig nur über dieses Medium unterhalten können, und somit auch zwangsläufig auch "nur" den Charakter des anderen kennenlernen können!! Anfangs war ich natürlich an ihrem Äußeren interessiert, aber das ware mir sehr bald völlig egal!!

Viele denken sicher, dass es auf das "Gesamtbild" ankommt. Nur in das kann man sich verlieben! Aber ich bin da aus eingener Erfahrung anderer Meinung! Ich habe wirklich nur den Charakter dieser Frau kennengelernt, und ich weiss auch heute noch, dass SIE die "perfekte" Frau für mich wäre! (Nur ums vorweg zu nehmen... es gibt da ein paar Sachen, die das leider verhindern... aber das ist nicht das Thema...)... Ich bin also feste davon ünerzeugt, dass man sich sehr wohl in einem Menschen verlieben kann, über den man nur sehr wenig weiss!! Das was man aus ein paar Woten oder Sätzen herauslesen kann ist oft mehr wert, als eine jahrelange Bekanntschaft!! Man kann zwischen den Zeilen oft besser lesen als aus den Augen !!!

Vielleicht liegt es genau daran, dass man den Menschen viel besser kennenlernt, wenn man ihn nicht direkt "sieht"!! Und vielleicht macht das auch gerade den Unterschied zwischen "echter" Liebe und nur "vergucktheit" aus... Ich weiss es bis heute nicht!! Ich würde auch jeden Fall alles für sie tun, trotz der Probleme, die das in meinem Fall auf jeden Fall verhindern werden.

Als wir uns das erste mal getroffen haben, war ich zwar auch positiv gestimmt!! Sie hat zwar nicht unbedingt dem Idealbild meiner Traumfrau entsprochen, aber das war VÖLLIG EGAL !!! Ich kannte SIE ja nur zu gut!! Und so hat mir ihr Äußeres auch direkt und auf Anhieb gefallen!!

Es hat also nichts damit zu tun, ob es einem Mann oder ein Frau passiert, sich in eine Internet-bekanntschaft zu verlieben! Wenn die "Bedingungen" stimmen, passiert es einfach, und es ist völlig egal, ob das übers Internet, oder im Real Life passiert...

Was MIR dabei noch so ales widerfahren ist, ist aber nicht das Thema hier... vielleicht mache ich auch mal einen Thread auf...

Ich glaube also schon, dass es echte Liebe über's Internet-Kennenlernen gibt... warum auch nicht?!?!

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück...

 
Es könnte/ ist also doch Liebe, hm, gut !!

würde mich intressieren was bei dir nicht passte das du nicht zusammenbist mit ihr......kannst mir auch mailen, wenn du willst, melde dich , gebe dir die adresse.

mfg

 
Doch das geht. Ich habe meinen Exmann in einem Forum kennengelernt, dann gechattet, telefoniert und seinen Heiratsantrag angenommen, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten. Optisch war er dann tatsächlich nicht ganz das was ich dachte. Ich muß immer noch grinsen bei der Vorstellung wie entsetzt ich war als ich ihn das erste mal gesehen habe. Er war glaube ich weniger entsetzt *gg*. Das hat meiner Liebe aber keinen Abruch getan, es war tatsächlich seine Art, die wichtiger war, als das Aussehen. Wir sind inzwischen geschieden, allerdings hab ich nie bereut ihn geheiratet zu haben.

*mal eben ihrem 2-jährigen sohn liebevoll über die haare streichelt*

Tja und jetzt ist es mir schon wieder passiert..mit einem Briefreund.

Ich wünsche euch alles gute!

sweedy

 
Hallo Alpha,

ich glaube schon, dass Frauen sich "nur" in einen Charakter verlieben können. Und das sogar radikal. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie ein wunderschönes Mädchen sich um den Hals eines ihr praktisch völlig Fremden warf und ihm einen Zungenkuss gab. Warum? Weil es ihr Chatpartner seit langer Zeit war und die beiden sich ineinander verliebt hatten, per Chat, EMail und Telefonat. Gesehen hatten die beiden sich vorher nie, nur beschrieben. Und da keiner gelogen hatte, war der Schock auch nicht zu gross.

Sicherlich war es eine Überwindung für diese Frau, ihn direkt zu küssen, schliesslich wusste sie nicht nur nicht, wie er aussieht, sondern auch nicht, wie er riecht, wie er sich anfühlt, wie er schaut, ...

Und denoch hat sie es getan - radikal. Und das ist der Vorteil bei Frauen: Sie achten weniger auf das Äussere als Männer. Deshalb stell' Dir selbst wirklich die Frage, ob Du selbst auch von Dir behaupten kannst, so zu sein?

Ich bin mal zu einem Mädchen gefahren, mit ihr hatte ich "nur" 2 Monate vorher schon telefoniert und gemailt. Dennoch bin ich hingefahren (Fotos hatte ich, aber was sagen die schon aus?), und wir drückten uns am Anfang einmal kräftig, um den ersten Schrecken zu überwinden.

Danach setzen wir uns erstmal 2 Stunden hin und unterhielten uns, da wir beide wussten, dass wir uns erst aneinander gewöhnen mussten.

Und das klappte dann im Nachhinein auch sehr gut... ;)

Pixar

 
bei internet beziehungen bin ich immer vorsichtig. ich habe selber meine erfahrungen dabei gemacht.

wenn man jemanden übers internet (chat/forum) kennenlernt, läuft man schnell mal gefahr, dass man in die sympatischen worte des anderen sein idealbild hineinprojeziert. dieses bild wird dann immer stärker und schlussendlich hat man das gefühl verliebt zu sein.... das geht manchmal schneller als man denkt...

mit verlaub, ich kenne einige internet-beziehungen die so auch im real life zu einander gefunden haben, aber ich kenne keine erfolgstory die besagt, dass solche stories auch andauern. plötzlich vermischt sich der "angebliche charakter" mit dem alltag. und dazu gehören mimik, gestik, reaktion, aktion... plötzlich erkennt man, dass die wahrnehmung übers internet falsch war. das heisst nciht, dass der andere gelogen oder was vorgespielt hat.. es heisst nur, dass man dies nicht ganz richtig interpretiert hat...nämlich so interpretiert, wie man es sich es wünscht.

gruss

ritter

 
Die große Gefahr liegt natürlich darin, dass "nur" der Charakter sichtbar wird! Und dummerweise (?) oft auch nur die positiven Seiten eines Charakter! Die vielen kleinen Schwächen, die doch jeden ausmachen, kann man per Mail oder in Chat doch ziemlich gut verstecken. Genauso leicht kann man ein positiveres Verhalten vorspielen, als im Real Life datsächlich der Fall ist!

Das hat dann nichts mit Lüge oder Unwahrheit zu tun, sondern einfach nur damit, dass man viel überlegter antworten kann!!

Man projeziert in den anderen völlig automatisch ein sehr positives Bild, und je nach Veranlagung des "Empfängers" hat dieser sich ganz schnell in einen verliebt! Mit gings ja genauso!! Alles hat wunderbar gepasst und so haben wir uns eben auch getroffen!! Das gute bei mit war, dass mir auch der "Rest" an ihr gut gefallen hat, und eigentlich alles dem Bild entsprach, welches ich mir durch die vielen eMails und die Chats von ihr gemacht habe!!

Aber mir ist auch klar, dass das ein riesen Glücksfall war! Ich glaube, dass das den wenigsten passiert, und i.d.R. Ernüchterung nach näherem Kennenlernen eintritt!

Bleibt noch die Frage, ob es "echte" Liebe ist. Ich denke schon!! Allerdings in einer etwas schwächeren Ausprägung! Je mehr man von einem Menschen kennt, und trotzdem in ihn verliebt ist, desto intensiver ist auch diese Liebe, und umso schwerer kann man sich auch von diesem Menschen wieder lösen! Sind aber nur wenige Dinge eines Menschen bekannt, wie z.B. der Charakter über Internet, kann man sich doch trotzdem in diesen Menschen verlieben!! Man kennt ihn eben noch nicht so gut, aber das ist doch auch die Grundlage, für ein weiteres, bessere Kennenlernen!

Na vielleicht sollte man es nicht "Liebe" nennen, sondern eher mit "verguckt" oder "verknallt" umschreiben!! Denn ein Unterschied zu langjährigen Liebesbeziehungen ist ja auf jeden Fall vorhanden ;-))