Zum Inhalt springen

Hmmm bin ich den auf dem Holzweg=?

0 Antworten719 AufrufeGestartet von Latisha ·

LatishaThemenstart
Leute ich hab ne banale Frage an euch ;-) Bin aber wirklich froh wenn ihr ein Feedback abgeben könntet.

Ich bin eine Mitarbeiterin die wirklich immer Pflichtbewusst und Unaufgefordert ihre Arbeiten erledigt! Oftmals kommt es vor dass ich alleine im Laden stehe, weil andere Teilnehmer einfach nicht am Arbeitsplatz aufgetaucht sind. ODER einfach kein Bock haben. Und dies ist ein Arbeitsintegratinsprogramm. Ihr wisst ja bestimmt alle was das ist! Aber von 4 chefs ist nie eine da, und die Priorität diese Leute zu schulen oder zu vorbereiten auf den 1. Arbeitsmarkt wird ganz nach hinten gestellt. Meine Beurteilung ist zwar schon sehr OK ich meine man hat mir gesagt dass es so ist, dass ich zu Stark und zu Gut für ein solches Programm wäre, und es in meinem Falle nicht sinnvoll ist! Aber ich sehe halt dass die Teilnehemer da, offensichtlich klauen, einfach mal so 3 Stunden Pause machen, und wenn sie dann doch im Verkauf stehen, machen sie nichts, ausser rumstehen und schwatzen. Mir ist ja Egal was andere machen, aber wenn dann die ganze Arbeit an mir hängen bleibt und man mir noch die Ladenverantwortung und Checklisten auferteilt und dann noch den Frust und von den Chefs einstecken muss für den die Andern verantworttlich sind, finde ich einfach darf ich doch Offen und Ehrlich Äussern dass, ich dies nicht als unbedingt Fördernd sehe, und ich dies eigentlich Katastrophal finde?! Naja ich hab dies alles offen und erlich gesagt, (Diebstahl, Faulheit, gar nicht erst am Arbeitsplatz erscheinen, etc, von 4 Chefs keiner Zeit? :confused: ) Mir wurde zwar gesagt dass ich recht habe, aber dass man dies einfach nicht ändern könnte weil sie schlicht und einfach keine Zeit haben für die Teilnehmenden.

Aber diese Antwort hat mich ehrlich etwas zum nachdenken angeregt. Wie findet ihr das?

Als mir dann noch Wasser Trinken während der Arbeitszeit verboten wurde, musste ich doch Tatsächlich eine schlimme Feststellung warnehemen. Und zwar : Diebstahl wird tolleriert und tod geschwiegen und schon gar nicht angesprochen, aber wenn eine Mitarbeitende die Arbeit für alle macht etwas trinkt wird dies Beanstandet und mit total erfundenen Gründen (punkto Hygiene) argumentiert. :rolleyes:

Also bin da vieleicht etwas stur aber dies ist eine Regel die ich ganz einfach Missachte.

Wie seht ihr das? Wahrt ihr schon mal in einem solchen Programm?

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema