Hoch schon wieder vorbei

träumer

Benutzer
19. Mai 2003
83
0
0
Leider habe ich mich zu früh gefreut. Mittlerweile bin ich wieder in eine ziemliche Depression versunken. Überall wohin ich schaue, werde ich an sie erinnert. Es zerreisst mich innerlich. :heulen:

Wieso kann ich meine Gefühle für sie nicht einfach abstellen?

Wieso hört denn dieser Schmerz nicht auf?

Wieso kann ich mich nicht einfach wieder auf mein Leben konzentrieren?

Wieso?Wieso?Wieso? :mauer:

Ich möchte doch nur wieder glücklich sein. Ich akzeptiers doch langsam, dass sie nicht mehr zu mir zurückkommen wird. Aber dennoch träum ich von ihr in der Nacht und denke an sie am Tag. Sie ist nun mal die Grosse Liebe meines Lebens. Im Moment ist es für mich wieder grausam, dass sie mich "nur noch sehr gern hat" und nicht mehr liebt. Ich vermisse sie so sehr. Ich vermisse sie als mich liebenden Menschen und ich vermisse sie als meine beste Freundin. Es war so schön mit ihr Dinge zu unternehmen oder auch manchmal nur gemütlich zu Hause zu kuscheln. Ich vermisse ihre Liebe, ihre strahlenden Augen, ihr liebliches Lächeln, ihre Wärme, ihre Nähe. :heulen:

Warum ist Liebe nur so grausam. Nach 6 1/2 Monaten Trennung sollte ich doch langsam über das schlimmste hinweg sein. Jedesmal wenn ich mich mit ihr seither unterhalten habe, ging es mir einen Tag lang gut und danach kam wieder der tiefe Fall. Wie gerne hätte ich sie doch wieder an meiner Seite.

Momentan könnte ich wieder nur heulen. Ich kann mich nicht mehr auf's lernen konzentrieren. Immer wieder schweife ich mit meinen Gedanken ab.

Ich lebe nur noch, um zu leben. Ich bin nicht glücklich, nein nicht einmal zufrieden gehe ich durchs Leben.

Ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter. Ich habe einfach keine Kraft mehr. :(

 
Hi träumer,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Die Trennung von meiner Verlobten liegt jetzt auch schon 4 Monate zurück, nachdem wir 5 Jahre zusammen waren und im Grunde genommen bin ich immer noch nicht weg von ihr.

Du bist also nicht allein.

Versuch, Dich ein bisschen von ihr abzukapseln. Das hat mir auch gutgetan. Geh Deinen eigenen Weg!

Löse Dich von ihr, wenn für Dich eine Freundschaft nicht möglich ist. Es wird Dir guttun - glaube mir. Auch, wenn es anfangs sehr schwerfällt.

 
Hallo du, ich kann dir nachfühlen in welcher Situation du dich befindest. Meine große Liebe hat mich verlassen...ich bin in ein tiefes Loch gefallen, fast schon ohne Boden. Doch nach einiger Zeit habe ich es geschaft, zumindest wieder einigermaßen am Leben teilnehmen zu können, ich konnte sogar wieder zur Schule gehen, was kurz nach der Trennung nicht möglich war. Doch plötzlich, eines Nachts, rief er mich an und wollte mich zurück, er meinte dass er mich sehr vermisse, ich war so happy und alles war wie am Anfang, doch er machte unserer Beziehung nur Probleme, ich bekam nie die Aufmerksamkeit, die ich mir wünschte und nach mehreren Streits trennte er sich wieder von mir. Ich fiel in ein noch viel tieferes Loch in dem ich mich noch immer befinde. Alle Menschen um mich herum kapseln sich langsam von mir ab, weil ich nur noch Depressionen habe und allen meine Probleme erzählen muss, aber langsam nervt das sogar die besten Freunde, das ist verständlich.

Nun bin ich soweit um sagen zu können, dass sich was ändern muss, diese Person muss aus meinem Leben verschwinden, er will noch Freundschaft, ber ihn zu sehen zerbricht mich völlig. Ich habe jetzt seit 47 Stunden keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt, das klingt wenig, für mich ist es eine Ewigkeit, aber ich werde es durchhalten. Ich schreibe alles auf, was mir an der Beziehung nicht gepasst hat, weshalb ich sauer auf ihn bin, in welchen Situationen ich mich unwohl in der Beziehung gefühlt habe und lese es mir immer wieder durch. Ich verbanne Fotos, seine Geschenke, CDs und alles was mich an ihn erinnert ganz tief in den Schrank. Ich fange an mein Zimmer neu zu dekorieren, schneide Sprüche aus Zeitungen und klebe sie an die WAnd wie zum Beispiel: "FRische dein Leben auf" oder "Noch betörender als materieller Reichtum ist der Reichtum an Aufmerksamkeit" Aufmerksamkeit, die ich bei ihm nie bekommen habe, natürlich gab es viele schöne Momente, aber um aus dem Loch herauszukommen, muss man sich die Vergangenheit einfach "schwarzmalen", damit die zukunft heller erscheint und man optimistisch nach vorne schauen kann. Das ist leichter gesagt als getan und ich habe mein Ziel bei weitem noch nicht erreicht, aber das braucht seine Zeit.

In dem Sinne, viel Glück, auch du wirst wieder nach vorne schauen und vergangenes hinter dir lassen können, irgendwann. Versprochen! Die Dreema

 
@Rueckenkrauler: Leider ist das einfacher gesagt als getan. Wir studieren beide das gleiche und wohnen auch ziemlich in der Nähe. Ok, sie ist zwar 2 Jahre unter mir, da der Wiederholungs-Zyklus gewisser Vorlesungen aber unbeständig ist, kommt es gewollt oder ungewollt zu einem Aufeinandertreffen.

Ich versuche ja gewissen Abstand zu halten, aber es ist halt nicht immer einfach. Besonders dann nicht, wenn ich sie sehr vermisse. Ausserdem fände ich es Schade auf die Freundschaft zu verzichten, da wir immer gut miteinander ausgekommen sind. Auch als wir beschlossen haben uns zu trennen, kamen wir gut miteinander aus.(Klar hatten sich die Probleme gehäuft, aber es war nicht so, dass wir nur noch stritten. Sie war sich viel mehr über ihre Gefühle nicht mehr im klaren.)

Dazu kommt der Umstand, dass sie einen neuen Freund hat, was mich halt neidisch macht, da ich gerne an seiner Stelle wäre. Andererseits möchte ich ja auch, dass sie glücklich ist, was sie mit mir nicht mehr wäre, da ich irgendwie das Unglück anzuziehen scheine. Aber ich höre auch wiederum, dass die Beziehung, die sie jetzt hat eigentlich von Anfang an so ist, wie sie bei uns gegen Ende war: Nämlich nur Probleme. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass es ihr gut geht, vor allem, weil sie mir noch einige Wochen, bevor sie ihn kennengelernt hatte, gesagt hat, dass sie keine Lust mehr Beziehungsprobleme hätte. Manchmal frage ich mich, ob sie nur mit diesem Typ zusammen ist, damit sie noch Erfahrungen mit anderen Männern sammelt (Ich war nämlich ihr erster richtiger Freund. Sie hat mir auch gegen Ende unserer Beziehung immer wieder gesagt, dass auch mal gerne neue Erfahrungen machen würde. Ich denke jeder kann verstehen, wie verletzend das für einen sein kann. Man wird quasi gegen Sex getauscht). Wahrscheinlich rede ich mir das auch nur ein.

Du siehst: Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken, weil ich mein Gehirn nicht abstellen kann.

@Dreema: Ich versuche vorallem durch das lernen von den Gedanken weg zu kommen, was mir eigentlich immer gut gelungen ist. Doch jetzt scheint auch dies nicht mehr zu helfen. Ich habe auch versucht die Negativen Sachen in unserer Beziehung hervorzuheben. Das hilft auch im ersten Moment, aber dann fallen mir auch wieder automatisch die schönen Dinge ein. Es ist wie ein Teufelskreis.

Vor allem Sonntags ist es schwer, da ich früher immer neben ihr aufgewacht bin und in ihr süsses Gesicht blicken konnte. Ich hatte dann auch jemdanden, mit dem ich jedes Wochenende etwas unternehme konnte, sei es auch nur gemütlich zu Hause zu sitzen und Fernzuschauen etc.

Jetzt fühle ich mich oft alleine, obwohl ich gute Freunde habe oder natürlich auch eine Familie, aber sie können meine Ex-Freundin nicht ersetzen.

 
Ich kann dich gut verstehen. Mich hat die Trennung auch total aus dem Alltag gekickt. Er war jeden Tag bei mir und wir haben was zusammen unternommen, auch wenn es nur gemütlich Video schauen war. Am Wochenende sind wir meist zusammen auf Party gegangen und ich habe bei ihm übernachtet. Jetz häng ich total in der Luft, weiß nichts allein anzufangen...lieg meist nur in meinem Zimmer und starr an die Decke. Alles andere macht mir keinen Spass mehr, weil ich eh nur an ihn denken kann-was er gerade macht-welches Mädchen er vielleicht in der Disco aufgerissen haben könnte...Die Ungewissheit und die Langeweile frisst mich auf.

 
hallo dreema,

als ich deine geschichte gelesen hab musste ich fast heulen, da es eigentlich genau meine ist, nur habe ich keinen wirklichen Kontakt mehr zu ihr und ich glaube das tut mir gut - vielleicht solltest du das versuchen. Ich müsste sie auch jeden Tag sehen da wir zusammen studieren, aber deshalb habe ich seit unserer Trennung auch die Uni gemieden und lerne zu Hause was auch nciht leicht ist, da wir das früher oft zusammen getan haben. Ich kann dirt sonst nur noch empfehlen dich mehr auf deine freunde zu konzentrieren, ich glaube wenn ich meine nicht gehabt hätte und habe wäre ich völlig kaputt gegangen, wenn ich einsam bin ruf ich immer jemanden an oder lade wen ein - natürlich können sie niemals die Person die ich liebte (und noch immer liebe) ersetzen, aber man fühlt sich nicht ganz so allein gelassen. Insgesamt kann ich auch sagen das es, obwohl ich es anfangs nicht wahrhaben wollte, schonetwas besser geworden ist, nicht so gut das ich es auf Dauer aushalten könnte (ich glaube auch nicht dasdas jemals so wird) aber besser. Ich versuche zu akzeptieren das sie nicht mehr zu meinem Leben gehört (sie hatte mir auch eine Freundschaft angeboten, weil sie meinte das wir ja so gute Freunde wären, doch ich kann das glaubich nicht) und mit dem weiterzumachen was mir bleibt.

 
Momentan hab ich das Gefühl, es wird nur noch schlimmer. Gestern habe ich von einem Freund erfahren, dass sie eine Beziehungspause mit ihrem neuen hat. Ich wünschte, er hätte es mir nicht gesagt. Dadurch bin ich in ein noch tieferes Loch gefallen. Ich fühle mich jetzt nämlich in dem bestärkt, was ich oben geschrieben habe und das tut mir weh.

Ich habe sie gestern wieder einmal gesehen, weil sie meine Hilfe bei einem Problem brauchte. Dabei hatte ich wieder dieses Herzrasen, dass ich immer verspüre, wenn sie in meiner Nähe ist. Das heisst meine Gefühle für sie sind einfach nicht schwächer geworden. Weil mir mein Freund dies gesagt hat, habe ich sogar wieder angefangen zu hoffen, obwohl wir wohl realistisch gesehen nicht mehr zusammen kommen werden.

Wieso kann Liebe nur so grausam sein?

 
Ach Süsser

Ich weiss genau, wie es Dir geht...hab genau das Gleiche erlebt als ich gehört habe, dass mein Ex nicht mehr mit der Anderen zusammen ist sondern nur noch einen auf gute Freunde machen. Hab natürlich gleich gehofft, dass es wegen mir ist. Hab mich dann gefragt: Vermisst er mich doch? Natürlich hab ich mir auch eingeredet, dass er zu mir zurückkommt, dass er alles bereuht. Tja...wie gesagt...eingeredet!

Hab letzten SA 1 Stunde mit ihm telefoniert. Hab ihn gefragt, was sein Vater dazu gesagt hat, dass wir nicht mehr zusammen sind (wir mochten uns nich so dolle).

Mein EX: Er hat schon was gesagt, aber ich musste ihm dann auch sagen, dass sie mir sehr viel in der Beziehung gegeben hat. Es war eine wunderschöne Zeit und sie ist ein herzensguter Mensch. Sie hat immer auf mich aufgepasst und sich um mich gekümmert, dass es mir gut geht. Und es ging mir auch gut.

Ich fand das so schön, dass er das gesagt hat. Er meinte dann nur, dass es mit jeder Frau, die er irgendwann mal hat wieder so ausgehen würde. Er hat Probleme, die er nicht lösen kann oder er denkt, dass er es nicht kann. Wenn er längere Zeit mit jmd. zusammen ist, dann schmeisst er alles hin wegen Kleinigkeiten. Alles Gefühle stellen sich dann auf NULL ein. Er weiss nicht, warum das so ist...er kann nichts dagegen machen und er hat Angst eine neue Beziehung einzugehen. Die Andere hat genau das Gleiche Problem. Rein gefühlsmässig wollen beide eine Beziehung, aber da ist eben diese Angst und darum bleiben sie gute Freunde. Nur schon das tut mir weh. Ich wäre die Frau für ihn gewesen, die ihm geholfen hätte, wäre mit ihm durch die schweren Zeiten gegangen...hätte niemals an ihm gezweifelt, dass er es nicht schafft...hätte ihn nicht hängen lassen und er weiss das. Aber warum lässt er sich nicht helfen?

Lieber frisst er alles in sich hinein und seit er diese blöde Nadine kennt...nimmt er wieder Drogen...zu meiner Zeit hat er das NICHT MEHR gebraucht.....ich war seine Droge so zu sagen.

Es geht mir wieder voll mies...hab gestern wieder geheult....er fehlt mir.

Ich hoffe für Dich TRÄUMER...dass Du viel Kraft hast um das durchzustehen. Lass Dich nicht von Deinen Hoffnungen in die Irre führen...ich weiss, dass das schwer ist...aber wir müssen

 
Manchmal fehlt mir leider die Kraft. Vor allem in der letzten Zeit. Da fühle ich mich ziemlich leer und ausgelaugt.

Das mit deinem Freund tut mir leid. Das er Drogen nimmt ist eine furchtbare Sache. Ich hoffe, dass er bald wieder zur Vernunft kommt. Ich wünsche Dir auf jedenfall auch viel Kraft, dass Du dies durchstehst. Da wir eine ähnliche Situation durchmachen, kann ich gut mit Dir fühlen. Ich hoffe, dass wir das bald durchgestanden haben.

Irgendwann muss auch mal wieder unsere Zeit kommen. Dieser Gedanke und auch meine Freunde helfen mir dabei wenigstens den Alltag hinter mich zu bringen.

 
Hallo! Ich bins wieder einmal!

Momentan geht es mir wieder schlechter. Der Grund ist nicht die Trennung von meiner Ex, aber es hat dennoch mit ihr zu tun. Ich habe mittlerweile die Trennung relativ gut verarbeitet (siehe Thread: Ich will wieder eine Beziehung), indem ich akzeptiere, dass aus uns beiden wohl nichts mehr wird.

Seither habe ich auch wieder öfters Kontakt mit ihr. Sie hat mir dabei erzählt, dass sie und ihr neuer Freund sich schon wieder getrennt haben, da sie von Anfang an Probleme hatten und er sich ihr gegenüber nicht fair verhalten hat.

Das ist nicht das eigentliche Problem, das mich beschäftigt (, obwohl ich will, dass sie glücklich ist), nein mich beschäftig, dass sie mir gebeichtet hat, dass sie während ihrer Beziehung an einem Abend, zwar unter Alkohol Einfluss, mit jemanden geknutscht hat, den wir beide kennen. Das wäre für mich nicht weiterhin schlimm, wenn ich nicht wüsste, dass dieser Typ hinter ihrem Rücken dumme Sprüche machen würde und vorderhand so tut, als ob er ein guter Freund von ihr wäre. Ich habe das Gefühl, dass er eigentlich nur an Sex mit ihr interessiert ist, da er wohl denkt, dass sie jetzt eine leichte Beute sei. Ich hatte schon während meiner Beziehung mit ihr das Gefühl, das er sie rumkriegen will. Ich war deshalb auch immer sehr eifersüchtig, obwohl ich wusste, dass er für sie kein Thema war, solange sie noch mit mir zusammen war. Jetzt bin ich richtig sauer auf ihn, weil ich weiss, dass er schlecht über sie redet, aber sich zugleich bei ihr einschleimt. Ich kenne ihn schon länger als sie und etwas an ihm machte mich schon immer misstrauisch. Meine Gefühle hatten mich selten getäuscht. Ein Freund von mir und seine Freundin, die wiederum eine Freundin von meiner Ex ist, waren ihm gegenüber auch immer misstrauisch. Er war es auch, der diese Sprüche zufällig mitbekommen hatte.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich ihr dies erzählen soll oder nicht, da ich befürchte, dass ich sie so auch noch als gute Freundin verlieren könnte. Sie könnte mir vorwerfen, dass ich immer noch etwas von ihr will und ich nur eifersüchtig bin, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Sicher! Ich hege immer noch Gefühle für sie, aber wie schon oben erwähnt, akzeptiere ich die ganze Situation. Ich möchte einfach nicht, dass sie schon wieder verletzt und enttäuscht wird. Das hat sie nicht verdient.

Ich weiss nicht, was ich tun soll.

Ich hoffe, ihr wisst da einen Rat.

träumer

 
hmmm, also ich würde mich da vermutlich an Deiner Stelle raus halten.

weil es leider seit eurer Trennung ihr Leben ist und ihre Entscheidung, wen sie kennenlernt.

wenn der Typ eine üble Type ist, dann wird sie das schon früh genug merken.

Grüsse

Thomas

 
Ich weiss, dass ich mich eigentlich aus ihren Sachen raushalten sollte, aber ich weiss auch, dass sie manchmal ziemlich naiv ist. Sie ist vor unserer Beziehung deswegen immer sehr verletzt worden, sei es von "vermeindlichen Freunden" oder von Männern, für die sie geschwärmt hat. Das hat sich dann leider auch in unserer Beziehung ziemlich niedergeschlagen, da sie sehr oft unsicher war. Ich möchte nicht, dass sie wieder das Selbstbewusstsein, das sie mittlerweile erreicht hat, wieder verliert.