Zum Inhalt springen

Hoffen, Kämpfen oder Abschliessen??

6 Antworten1'248 AufrufeGestartet von Mika_w ·

Mika_wThemenstart
Hallo ihr lieben!

Seit einer weile lese ich aufmersam eure Beiträge. Doch nun traue ich mich mal, mir eure Meinungen zu meinem Problem anzuhören... Ich hoffe ich treffe hier ein paar, denen es ähnlich geht und die mir evtl. einen guten Rat geben können, ich bin echt am Ende...

Nach 7 Monaten Beziehung hat sich mein (ex)freund (31) am Montag von mir getrennt.. Wir haben leider ziemlich oft gestritten, dafür war die Versöhnung hinterher umso schöner. Seit 5 Wochen allerdings, merkte er, dass sich was verändert hat in sich. Wollte da schon einige Tage Abstand. Meinte aber nach 5 Tagen, es wäre ok, ich soll mitkommen um seine ELtern kennen zu lernen. DIese 3 Tagen waren einige von den schönsten die wir zusammen hatten. Als wir wieder zurück waren, hing er plötzlich wieder in dieser Leere. Er wusste nicht was es ist und hat mich auch wieder eine Woche mehr oder weniger zurück gewiesen, ohne aber etwas zu sagen. Danach wollte er definitiv eine Pause, es klang sehr ernst und ich habe mich auch eine Woch enicht gemeldet. Langsam aber sicher fing ich an zu kapieren in welche richtung es gehen würde. Er hat mir zwar gesagt, dass es evtl. nur eine Phase sei und er einfach Zeit bräuchet um wieder zur Besinnung zu kommen ect. Tja, nach einer Woche hat er dann tatsächlich schluss gemacht. Mit der Begründung, er fühle nicht gleich wie ich für ihn und das wäre nicht fair. Er fände es aber trotzdem schön, mit mir den KOntakt zu halten, da wir sonst eigentlich echt auf der gleichen Wellenlänge sind, haben es total lustig miteinander und haben auch eine gesunde Dosis an gemeinsamen Interessen.

Nun ist er 3 Wochen weg (Ausbildung und Familie) und ich habe keinen Blassen wie ich damit umgehen soll.. Ich kann den Gedanken, dass er in diesen 3 Wochen wo wir wirklich nichts voneinander hören und uns nicht sehen, er wieder Gefühle bekommt.. Oder ob der Schuss nach hinten los geht und er sich noch mehr abnabelt.

Als wir uns das letztdemal gesehen haben, meinte er zu mir: schöne weihnachten und so, wir simsen bestimmt noch die Zeit. Ich sagte ihm dann dass von mir nichts kommen wird, meinte er, er würde sich schon melden, aber er wolle nicht dass es mir dann wieder 5 Tage schlecht geht. Darauf hab ich nichts gesagt, sondern, dass ich eben mit dem Freundschaftsding noch nicht so gut umgehen klönne wie er, darauf sagte er mir, es fälle ihm auch nicht leicht. Dann sagte er mir normal tschüss und ging..

Tja un dich bleibe hier mit einem Kopf voller Gedanke und überhaupt keine Lebenslust mehr..

Mich beschäftigt am meisten, in welche Richtung ich gehen soll..

1. Abschliessen, Kontakt abbrechen, was er verstehen wird und was ich auch brauche, was aber nicht leicht ist, da ich bei ihm in der Praxis in der Physiotherapie bin un dbis April sicher 2 mal die Woche trainieren sollte.. Aber abgesehen von dem, ich werde ihm aus dem Weg gehen und wirklich keinen KOntakt mehr zu ihm suchen..

So beschäftigt mich aber, ob er dann in dieser Zeit wieder Gefühle entwickeln würde oder ob der sich dann ganz von mir distanziert..

oder

2. weiterhin kontakt mit ihm halten, sachen unternehmen und eine lustige Zeit zusammen verbringen, was aber da das Problem sein könnte, dass sich bei ihm wirklich nichts mehr tut und ich mich so nur mehr kaputt mache...

Ich bin wirklich völlig am Ende und weiss nicht mehr weiter.. Ich will ihn nicht verlieren, denn ich denke immer wieder, wiso soll es nicht nochmal's klappen? Wir haben beide nichts zu verlieren und ich verstehe nicht wiso gefühle einfach verschwinden...

Dazu muss ich noch sagen, dass er mir gesgat hat und ich ihm das auch glaube, das keine andere Frau im Spiel ist und auch dass es nicht wegen den vielen STreitigketen gewesen war..

Ich wäre echt froh, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet..

Wart ihr schon in einer ähnlichen SItuation ?

Was für Erfahrungen habt ihr in dem Bereich gemacht??

Liebe Grüsse

verzweifelte Mika :(

Hallo

Vielleicht braucht er wirklich mal Zeit um sich seiner Gefühle sicher zu sein.

Ihr habt in eurer Beziehung viel gestritten, das kann für die Einen sehr belastend sein.

Und Deine Aussage, dass in 7 Monaten Beziehung "nur" 3 Tagen zu den wenigen der schönsten Tage zählen, na ja, ist schon ein wenig ungewöhnlich.

Nimm Dir auch Zeit um zu überlegen, was Du willst. Und dann such nochmals das Gespräch mit ihm.

Aber wenn seine Gefühle weg sind, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.

Hi SeaLife..

Danke für deine ANtworten. Ich bin echt nur ratlos im moment und falle vom einen Tief ins andere :(

Zu deiner Aussage wegen den 3 schönsten Tage, das kam natürlich falsch rüber. Wir haben sehr viel zusammen gelacht und Spass gehabt und auch viele romantische Stunden zu zweit erlebt. Aber die 3 waren besonders schön, weil es 1. einen Schritt mehr nach vorne ist, wenn man die Eltern kennenlernt, die wohnen übrigens 800km weit weg. Und 2. haben wir die 3 Tage erlebt nach dem er das erste mal schon die anzeichen von einer gewissen leere in sich drin hatte. Nach den 3 Tagen dachte ich echt, es wird alles wieder gut... Darum habe ich sie erwähnt...

Liebe Grüsse

Am besten wird er sich über seine Gefühle klar werden, wenn Du Dich komplett zurückziehst, denn nur dann kann er Dich vermissen. Und wenn er tatsächlich nur Freundschaft für Dich empfindet, wird er - wenn er so viel Anstand besitzt - Dich erst mal in Ruhe lassen und dann in ein paar Wochen oder Monaten noch mal anklopfen, um zu gucken, ob eine Freundschaft möglich ist.

Sich aber weiterhin mit ihm zu treffen in der Hoffnung, dass er seine Meinung irgendwann mal wieder ändert, wird Dich nur noch unglücklicher machen.

hallo Mika,

irgendwie machst Du einen eventuellen Fortbestand eurer Beziehung von seiner Entscheidung abhängig. Klar, Du fühlst für ihn, auch wenn kein einziges Mal Deine Liebe erwähnt wurde, aber es gab wohl mehrmals Hürden in der Beziehung. Gingen diese denn immer nur von Dir aus, so daß er immer entschied oder waren das schon beiderseitige Probleme? Anders gefragt, kannst Du denn, wenn er "zurückkommt", guten Gewissens an einen besseren Neuanfang glauben?

Hei ihr beiden.. Vielen Dank für eure Antworten..

Sydney, gestern vor einer Woche hat er Schluss gemacht und letzten Mittwoch haben wir uns noch kurz in der Physio therapie gesehen.. Seit da habe ich nichts mehr von ihm gehört.. Ich habe mich allerdings auch nicht gemeldet, aber viel weite rbin ich noch nicht.. Es tut so schrecklich weh :(

@ Xantumaster , natürlich liebe ich ihn, ohne ende leider :( ich kann nur nicht verstehen, wie es bei ihm einfach so weg sein kann? Wir hatten uns öfters über lapalien gestritten, wirklich nichts weltbewegendes und es kam auch von beiden seiten her. Ich hab emir schon viele gedanke über einen neuanfang gemacht und ich muss dir wirklich sagen, dass ich meine fehler eingesehen habe. Ich würde mich in gewissen situationen viel anders verhalten als in der vergangenheit. Nur bringt da sleide rnicht mehr viel..

Ich weiss einfach nicht, wie ich mich ab besten verhalte.. Werde ihn ab Neujahr wieder 3 mal die Woche im training in der Therapie sehen. Und auch falls wir uns schreiben über Weihnachten, habe ich keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll.. Ich möchte ihn doch einfach wieder zurück :'(

Hallo Ihr lieben!

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mein Freund hat sich vor 10 Tagen von mir getrennt, weil er zu wenig für eine Beziehung für mich empfindet..

Vorher hatten wir ca 3,4 Wochen eine Krise wo wir auch ein paar Tage Abstand hielten. Nun sit er seit 1 Woche weg an einer Weiterbildung in DE, und fährt die Nächsten Tage zur Familie (schwester, eltern ect.) Da er seit 1.5 Jahre die Zelte in DE Abgebrochen hat und nun in der Schweiz lebt.

Verblieben sind wir eigentlich so, dass er gemeint hat, dass es ihm trotzdem wichtig wäre, wenn wir noch Kontakt haben könnten, später oder so, weil wir super miteinander harmonieren zusammen..

Als ich ihn gester vor einer Woche das letztemal gesehen habe, habe ich ihm schöne weihnachten gewünscht und er mir auch, meinte dann noch, wir simsen bestimmt noch.. Ich habe ihm gesagt, dass von mir nichts kommen wird, darauf sagte er, dass er sich schon melden würde, aber halt nicht will, dass es mir danach 5 Tage schlecht geht.. Habe dann nur noch gesagt, dass mir das "eins auf kollegen machen" nicht so leicht fälle wie ihm, dann sagte er mir, das fällt ihm auch nicht leicht..

Tja und seit dann habe ich nichts mehr von ihm gehört :( Ich weiss nicht mehr weiter.. Ich habe soviele Fragen und möchte soviel sagen... Aber ich hab angst was fahsces zu tun und hab mich daher auch nicht mehr gemeldet..

Was denkt ihr darüber im allgemeinen? Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, ich bin am ende... :( er fehlt mir so und ich möchte nichts lieber als ihn zurück...

Liebe Grüsse..

Mika

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema