Zum Inhalt springen

Hoffen, oder aufgeben???

6 Antworten1'593 AufrufeGestartet von **Noname* ·

**Noname*Themenstart
Hallo! ;(

Ich hab ein großes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vor 2 einhalb Wochen hat meine Freundin mit mir schluss gemacht. Wir waren fast 4 Monate zusammen. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass alles super läuft und, dass wir voll auf eine Welle liegen. Wir haben viele gemeinsame Hobbys, haben fast den selben Musikgeschmack, haben die selben Ansichtsweiße und Einstellung zu Dingen usw. ... Ein kleines Problem war, dass sie schon 18 ist und daher alle Vorzüge eines Erwachsenen hat (Führerschein, ...) und ich erst 17. Mich hat das aber nie gestört.

Na ja, ... sie hat eben vor 2 einhalb Wochen mit mir schluss gemacht. Als Gründe hat sie mir an dem Abend gesagt.

1. Sie habe in letzter Zeit sehr viel Streß wegen Schule und Beruf. Ihr macht dass sehr viel aus, wenn sie mich früh verabschieden muss, weil sie eben noch lernen muss. Dass sie recht großen Zeitdruck hat usw.

2. Für sie war die ganze Zeit schon immer das Alter ein Probelm. Dass andere was darüber gesagt haben usw. (Ich bin d jetzt eher der Meinung, dass es nicht das Alter an sich ist, sondern die Vorteile, die sie durch das hat, dass sie erwachsen ist. - Diese Vorteile hab ich ja nicht.)

3. Sie hat mir gesagt, dass die Gefühle für mich einfach nicht mehr die selben sind.

Ich bin der Meinung, dass die ersten beiden Gründe nicht ausreichen würden, um eine Beziehung zu beenden. Ich finde, dass das eher Nebensachen sind. Der 3. Grund wäre auch für miche in Grund, eine Beziehung zu beenden, weil es so einfach keinen Sinn hat. WAS MEINT IHR DAZU? ;(

Ich hab jetzt die gabze Zeit die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mit uns beiden noch was werden könnte. Dass sich einfach alles wieder zum Guten wenden könnte.

Ständig denke ich an sie und hoffe, dass sich ihre Gefühle wieder ändern könnten.

Ich hab auch noch kontakt zu ihr. Wir reden oft an Partys oder am Telefon miteinander. Ich versuche so normal wie möglich mit ihr zu reden und ihr nicht auf die Nerven zu gehen, in dem ich ständig über uns zwei nachfrage. Sie weiß, dass ich sie noch liebe, und dass ich noch nicht aufgeben will. Ich hab es ihr gesagt, weil ich der Meinung bin, dass sie es wissen sollte. Ich hab ihr jetzt sehr lange auch Zeit gegeben, um darüber nochmal nachzudenken. SOLL ICH NOCHMAL MIT IHR REDEN?

Was würdet ihr machen? Würdet ihr die Hoffnung aufgeben? Würdet ihr versuchen, alles noch mal zu retten? Würdet ihr mit ihr reden? ... usw. ?(

Ich hoffe, ich konnte mein Probelm deutlich darstellen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich wäre echt froh darüber. DANKE!

mfg **Noname*

Hallo noname!

Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen. Vielleicht merkt sie dann, dass ihr doch noch etwas an dir liegt. Wenn du sie zu oft anrufst, ihr sms schickst oder sonst was, erreichst du eher das Gegenteil.

Original von **Noname*
3. Sie hat mir gesagt, dass die Gefühle für mich einfach nicht mehr die selben sind.
... na das ist doch eine klare Aussage , oder ?

Definier mal " Kämpfen " ? ... Du musst niemanden aufgeben , den Du liebst ... nur Dich an etwas klammern , was im Moment ohne Aussicht ist , Dich aufgeben , das solltest Du nicht ... sie hat die Beziehung beendet , also liegt es auch an ihr , diese wieder zu beginnen , wenn sie das Bedürfnis hat .

Lg

Chance

Ich weiß, dass das eine klare aussage ist. Ich hab auch mit ihr darüber geredet. Ich hab auch ihr gesagt, dass es nichts bringt, wenn wir die beziehung weiterführen, wenn sie nicht mehr die selben Gefühle für mich hat.

Das ist mir schon klar.

Mir ist es auch klar, dass eigentlich alles von ihr abhängt.

Kämpfen

Na ja, mit kämpfen hätte ich in diesem zusammenhang gemeint, dass ich alles Mögliche daran setzte, um sie wieder zurück zu bekommen. Dass ich mit ihr rede. usw. ...

Gefühle können doch nicht von einem auf den anderen Tag verschwinden, oder?

Original von KimberlyIch würde sie erstmal in Ruhe lassen. Vielleicht merkt sie dann, dass ihr doch noch etwas an dir liegt. Wenn du sie zu oft anrufst, ihr sms schickst oder sonst was, erreichst du eher das Gegenteil.

Das Problem bei uns ist ja, dass wir uns recht oft sehen, oder voneinander hören.

Wir haben beiden den selben Freundeskreis, weil wir vorher gute freunde waren.

mfg

**Noname*

Hallo Leute, :(

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin jetzt schon seit 2 einhalb Monaten nicht mehr mit mit meiner Freundin zusammen. Sie hat schluss gemacht. Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet. Hab total viel geheult. War total fertig und so. ...

Na ja, ich hab jetzt in den letzten zwei Monaten alles mögliche gemacht und da waren auch viele sachen mit meiner Ex-Freundin dabei. Wir sehen uns ständig auf Partys und unternehmen auch zu zweit was, weil wir gemeinsame Hobbys haben. Heute sind wir gemeinsam ne Stunde spazieren gegangen. Wir haben über alles Mögliche geredet und viel gelacht. Es war total schön.

Obwohl ich auch andere Sachen mache und mich von ihr schon ein bisschen distanziert habe, würde ich sagen, dass ich sie noch immer zurückhaben will.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wass ich machen soll. ?(

Wir verhalten uns beide wie gute freunde.

Wir lachen zusammen und reden viel.

>> Hier der Link zu nem Beitrag, den ich vor ca. 2 Monaten geschrieben hab. <<

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=17391&sid=&hilight=%2A%2ANoname%2A

Der Beitrag heßt "Hoffen, oder aufgeben???"

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Denkt ihr, dass sich sich jemand ein zwites mal in einem verlieben kann? (Wir machen ja viele Sachen, die wir vor unserer Beziehung gemacht haben. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.)

Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll!

mfg

**Noname*

:(

PS: Falls was unklar ist, bitte fragen.

Unknow2
Hallo,

ohne deinen anderen thread gelesen zu haben (wenn es um dieselbe Geschichte geht, wird er vermutlich dann zu dem anderen dazugeschnitten, der neue Thread hier...), denke ich, du hast eben die (ganz normalen) Probleme, die man eben hat, wenn eine Beziehung zu Ende gegangen ist, noch dazu wenn du derjenige bist, der verlassen wurde.

Du kannst es nicht abstellen, ist das Gefühl, und so ist Liebeskummer. Liebeskummer ist nunmal, dass man weiterliebt, die Realität aber diese Liebe nicht "erwünscht".

Aus meiner Sicht gibt es sowohl für deinen Wunsch, sie zurückzubekommen, als auch für deinen Wunsch, diesen Liebeskummer zu überwinden, nur ein Mitteil, was mir einfallen könnte: Alle Karten auf den Tisch legen.

Also nochmal (!) mit ihr sprechen, unter dem Risiko, sie als Freundin zu verlieren...

Es muss einfach für dich einen Abschluss geben, etwas, wo dein Verstand dann so stark sagt, dass du alles getan hast und sich alles weitere nun von selbst fügen kann und muss.

Dann kannst du auch abwarten, dass ich alles entwickelt.

Schmerzfrei ist das vermutlich so oder anders nicht. Die Schmerzen musst du ertragen! Es gibt Menschn, die fühlen auch bei Kummer keine seelischen Schmerzen mehr. Sie würden dich beneiden, denn das ist eine Art Tod, den diese Menschen schon (innerlich) gestorben sind. Du lebst, also stell dich dem Leben. Es wird nicht schlimmer, als du es ertragen kannst, vertraue darauf.

dropje

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema