Hoffen oder loslassen????

fliegenpilz

Neuer Benutzer
13. Apr. 2003
15
0
0
Hi zusammen

Das wird whrscheinlich eine längerer Text, ich hoffe, es wird mir trotzdem jemand antworten.

Anfang Jahr habe ich mich Hals über Kopf verliebt und bin auch mit ihm zusammengekommen (mehr oder weniger affärenmässig). Allerdings stand unsere "Beziehung" auf recht wackeligen Beinen, denn er war noch nicht über seine Ex hinweg. Aber er war von Anfang an ehrlich und ich wusste, worauf ich mich einliess.

Doch nach vier Wochen haben wir beide gemerkt, dass es so nicht weitergehen konnte und haben uns dann getrennt. Er meinte aber: "Du bist eine wirklich coole Frau. Es kann gut sein, dass wir wieder aufeinander treffen (sprich zusammenkommen) aber es ist besser, du machst dir nicht zu viele Hoffnungen, denn dann bist du sicher nicht enttäuscht wenn es nichts wird."

Ich habe ihn dann über den Fasching öfter gesehen und dazwischen erfahren, dass er ziemlich heftig mit einer anderen geflirtet hat, die aber nichts von ihm wollte. Von einer Kollegin habe ich dann erfahren, dass er nicht mit mir tanzen wollte, weil er sonst etwas mit mir anfange :schief:

Nach dem Fasching war ich dann hart zu mir selber und habe mich nicht bei ihm gemeldet. Nach 18 Tqagen eisernem Schweigen hat er sich an einem Sonntag bei mir gemeldet, mit den Worten: "Wir haben schon so lange nichts mehr voneienander gehört, da dachte ich, ich melde mich mal."

Ich war natürlich super happy. Doch am nächsten Tag habe ich erfahren, dass er die "Tante" vom Fasching immer noch eine Spitzenfrau :mauer: findet (wo ist da der Unterschied zu coole Frau???).

Ich hab mich dann wieder nicht gemeldet und ihn am folgenden Sonntag zufälligerweise an einer Veranstaltung gesehen, wir haben da aber nicht gross miteinader gesprochen. Seither hatten wir dann (bis auf 2,3 SMS) keinen Kontakt mehr. Ich weiss aber auch, dass er im Moment sehr viel zu tun hat (Prüfung) und sich noch für einen Marathon vorbereiten musste.

Und dann, am letzten Freitag bekam ich eine Mail von ihm. Er hat mich (aber auch viele seiner Kollegen) für Sonntag zu einem Apero nach dem Marathon eingeladen. Das dann doch wieder... Aber ich konnte nicht hingehen, da wir ein Familenfest hatten.

Ich weiss nun einfach nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich kenne seine Gedanken nicht, aber meine Gefühle für ihn sind immer noch unverändert stark. Eigentlich würde ich ihn gern fragen, was er für mich noch empfindet. Da er aber ja noch Zeit braucht will ich ihn zu nichts drängen! Ich hab ihm nun ein Osterpacket geschickt und werde einmal schauen, wie er darauf reagiert.

Was soll ich bloss tun? Darf ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen?

Danke fürs Zuhören!

Euer Fliegenpilz

 
hallo

ich würde mit ihm reden. ich kann mir nicht vorstellen, dass er immer noch an seiner ex hängt. sonst würde er nicht im ausgang so mit anderen flirten.

du darfst dich nicht hinhalten lassen. denn genau das tut er meiner meinung nach. er meldet sich schön ab und zu bei dir damit du ihn nicht vergisst. und gleichzeitig flirtet er mit anderen frauen.

sprich ihn auf seine gefühle an und entscheide dann, was du tust. es ist besser die wahrheit zu kennen und enttäuscht zu werden, als immer diese ungewissheit!

ich hoffe, dass alles gut kommt!

liebe grüsse

mondkind

 
Is ne schwierige Situation, in der du da steckst. Mir gehts ähnlich wie dir. Ich hab auf dieser Seite einige hilfreicht Tips erhalten. Für mich persönlich hab ich beschlossen, ihn endgültig zu vergessen!

Bei dir ist die Sache etwas anders. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass er mit dir spielt und dich warmhält. Das solltest du aber versuchen, schnell herauszufinden, weil es sonst am Ende noch mehr weh tut. Er macht mit Anderen rum, aber findet trotzdem, dass du ne coole Frau bist ???!!! :schief:

Wart mal ab, wie er auf dien Osterpaket reagiert, aber lauf ihm nicht hinterher. Lass ihn auch mal auf dich zukommen und versuche raußzufinden, was er für dich empfindet. Vielleicht wollte er dich mit der oder den Anderen nur eifersüchtig machen und kann dir seine Zuneigung nur nicht zeigen.

Typen kann man nie wirklich einschätzen und man weiß nie wirklich, was sie denken. Es KANN sein, dass er was für dich empfindet, weil er dich eingeladen hat usw. aber vielleicht war es nur freundschaftl. gemeint.

Warte auf "Signale" von ihm, red vielleicht auch mit ihm (fall aber nicht mit der Tür ins Haus) und wenn da garnix mehr is und kommt, vergiss ihn. Dann war ers nit wert! Hör auf dein Herz und finde rauß, ob ers wert is!

Hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen.

Viel Glück, das raußzufinden. :super:

 
Danke fürs Zurückschreiben.

Ja, du hast recht. Aber ich habe im Moment noch zu grosse Angst vor der allfällig negativen Wahrheit. Ich werde morgen erst mal für ein paar Tage wegfahren und dann nach meinen Ferien überlegen, wie und wann ich mit ihm reden soll.

Liebe Grüsse

Fliegenpilz

 
Gute Entscheidung. Werd dir über deine Gefühl klar und red mit ihm. Lass aber nicht mit dir spielen und falls er nicht will (was ich ja nicht für dich hoffe), akzeptier das und lauf ihm auf keinen Fall nach.

LG

:super:

 
Klarer Fall, der Typ hat sich von seiner Ex getrennt, oder sie hat ihn abgeschossen.

Und jetzt muß es sich beweisen, dass er immer noch ein toller Typ ist und jederzeit eine andere haben kann. Das zeigt sich auch daran, dass er mit anderen rumflirtet.

Tut mir leid für dich, dass er dich anscheinend nur ausgenutzt hat.

Schreib ihn ab.

Tschau,

Wolfi

 
hi wolfi

dass er mich ausgenutzt hat, glaube ich nicht. dafür war er ZU ehrlich.

er wurde von seiner ex in den wind geschossen, sie hat in der zwischenzeit einen neuen. irgendwie versteh ich ihn dummerweise auch noch :schief: ich kam auch lange nicht über meinen ex hinweg...

liebe grüsse

fliegenpilz

 
OK, keiner wird gerne ausgenutzt, also formulieren wir es anders:

Er fühlte sich ziemlich allein und einsam, und es hat ihm gut getan, jemand zu haben, der ihm zeigt, dass er es Wert ist, geliebt zu werden, und dass er auch weiterhin attraktiv ist und einer Frau etwas bieten kann.

Es ist nur wahrscheinlich so, daß du dich in ihn verliebt hast und eine dauerhafte Beziehung suchst, und IHM vielleicht nur wichtig war, dass es ihm nach der Trennung wieder besser geht und er auf andere Gedanken kommt. Ich finde das trotzdem ziemlich egoistisch von ihm. Auch die Tatsache, dass er sich so lange nicht meldet und dann plötzlich wieder was will.

Jetzt fang' bloss nicht an, ihn zu bemitleiden, und auch noch Entschuldigungen zu suchen, warum er dir das Herz gebrochen hat. :rolleyes:

Tschau,

Wolfi

 
ich glaube, er hat sich ziemlich gefreut über mein ostergeschenk... :]

mal schauen, was nun noch so kommen wird!

gruss

fliegenpilz

 
Hallo Fliegenpilz,

wieso, hat er reagiert?? Erzähl mal..

Hab mir eben Deine Geschichte durchgelesen und bin gespannt, was Du zu berichten hast :]

 
hi du

naja, vielleicht steigere ich mich momentan ja auch in etwas hinein...

ich hab ihm zu dem osterpaket noch eine karte geschrieben und u.a. gesagt "es wäre schön, wenn wir mal wieder etwas zusammen machen könnten"

am schluss hab ich einen schweizerdeutschen ausdruck für "bis bald" hingeschrieben (der ausdruck bedeutet meiner meinung nach balder als bald --> ich hoffe, du verstehst mich... ;-)) und ein fragezeichen in klammern gesetzt. er hat dann am ostersamstag eine sms geschrieben. "danke vielmals für die osterüberraschung... ich habe mich sehr gefreut... " und dann kam der schweizerdeutsche bald-ausdruck mit ausrufezeichen! dahinter... ;)

ich weiss zwar nicht genau, was das nun bedeutet, aber ich glaube, er hat sich ehrlich gefreut!

gruss

fliegenpilz

 
hi ihr

nun sind 2 wochen vergangen und er hat mich gestern abend versucht anzurufen :] . allerdings lag ich schon im bett und hab das handy nicht gehört

 
Hallo,

ich kann nur sagen, daß Du alles richtig gemacht hast. Echt sehr bewunderswert von Dir!!!

Daß Du es echt geschafft hast, daß Du Dich nicht gemeldet hast, finde ich toll!

Du hast ihm wirklich Zeit gegeben, die er anscheinend braucht!

Ich denke, daß es vielleicht ein echt glückliches Ende mit Euch beiden geben wird.

Ich drück Dir die Daumen :super:

 
hi ihr

nun habe ich ihm eine e-mail geschickt und ich habe das gefühl, gegen eine wand geredet zu haben. schweigen, nichts als schweigen... :heulen: es ist ziemlich deprimierend momentan...

liebe grüsse

fliegenpilz

 
hallo zusammen

ok. nun hat er klartext geredet. das interesse seinerseits ist momentan nicht mehr da ;( . es könne zwar sein, dass es sich wieder entwickle, aber momentan sehe es nicht danach aus...

wir sehen uns wieder, allerdings erst im sommer, weil wir beide zur zeit sehr viel um die ohren haben. ( die arbeit steht mir echt bis zum hals, ich habe im moment gar nicht gross zeit, über all das nachzudenken...)

er hat etwa 5 mal erwähnt, wie toll es nun sei, so in freiheit und ohne feste freundin und und und... aber ich denke, wenn man dies so oft betonen muss, stimmt auch etwas nicht so ganz :nono:

wie wenn der gute mann sich etwas einreden müsste...

liebe grüsse

fliegenpilz

 
Original von fliegenpilz
er hat etwa 5 mal erwähnt, wie toll es nun sei, so in freiheit und ohne feste freundin und und und... aber ich denke, wenn man dies so oft betonen muss, stimmt auch etwas nicht so ganz :nono:

wie wenn der gute mann sich etwas einreden müsste...
Da geb ich dir wirklich recht! Stimmt schon, wenn man etwas so betont, kann das echt nicht 100% stimmen.

Hatte Freitag auch schon überlegt, ob ich meinem Ex (Freitag schluß gemacht) ne mail schreib (hatte ich eigentlich versprochen), hatte sie auch schon fertig geschrieben. Wortlaut war ungefähr: Mir geht´s supergut, ich bin ja so glücklich, endlich ne Entscheidung, alles spitzenmäßig!

So ganz die Wahrheit war´s ja nicht... obwohl es vom kern her schon stimmte.

Alles Gute, ich wünsch dir viel Kraft...!

Cookie

 
ähm ich dacht grad ich spinne, die ersten zeilen könnten von mir sein ... nur ich bin mit ihm jetzt schon 10 monate zusammen, kannst ja mal unter "ich weiss nicht was ich machen soll" nachlesen was daraus entzwishen geworden ist :-(( aber ich gebe dir den tip, hoffe und gibt nicht auf, zumindest mache ich das so, ob es richtig ist mußt du alleine wisen.

viel kraft ! :trost: