Hoffnung?Ich kann nicht mehr...

Kleines

Erfahrener Benutzer
27. Nov. 2002
163
0
0
Hi an alle,

ich bin neu im Forum. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Er fehlt mir so sehr, ich kriege nichts mehr auf die Reihe und alles läuft schief. Wo soll ich da noch Hoffnung hernehmen?

Würde mich über jede Antwort freuen.

LG,

Kleines :heulen:

 
Hallo Kleines,

Schade dass du so traurig bist. Aber lass doch einmal deine ganze Traurigkeit raus, und schreib uns was dir denn passiert ist. Das würde dir sicher auch schon ein bisschen helfen das alles zu verarbeiten.

Vielleicht können wir dir dann ein paar Tipps geben!

Alles Liebe Jessy :trost:

 
Hallo Kleines

hei, erzählt doch mal deine Geschichte.....vielleicht können wir dir dann weiterehelfen.....

lg

 
Hallo Kleines,

vielleicht fällt es Dir schwer, Deine Geschichte aufzuschreiben, weil man die ganzen negativen und traurigen Gefühle nochmal durchlebt beim Erzählen. Jedoch ist es auch sehr befreiend. Ich habe auch einige Tage gebraucht, bis ich hier im Forum meine eigene Geschichte erzählt habe. Zunächst habe ich nur gelesen, gelesen, gelesen. Aber es ist toll, wenn man seine Trauer, seine Wut und seine Enttäuschung rauslassen kann und auch Gehör findet. Du bekommst so viel Rückhalt und tolle Antworten, die Dir sicher viel bringen.

Hab Mut! :super:

Viele Grüße,

Meg

 
Danke für eure lieben Worte. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als meine Geschichte zu erzählen :compi:

Also dann mal los... seit 3 Wochen bin ich von meinem Freund getrennt, mit dem ich knapp 8 Monate zusammen war. Das wird den meisten von euch als nicht so lang vorkommen. Für mich ist es aber die erste große Liebe und ich denke auch so spielt die Länge der Beziehung nicht eine so große Rolle wie die Intensität. Ich muss dazu sagen, dass es eine Fernbeziehung über mehrere hundert Km war, was letztendlich auch der Grund für das Scheitern ist. Wir lieben uns immernoch und doch haben wir es nicht geschafft...das gibt mir zwar irgendwie Hoffnung, dass es irgendwann wieder etwas wird, aber solange man noch Hoffnung hat, kann man auch nicht ganz damit abschließen und so den Heilungsprozess beginnen... Wir sind 'im Guten' auseinander gegangen, wenn das überhaupt geht. Obwohl er letztendlich Schluss gemacht hat, wusste und weiß ich auch, dass es die einzige Möglichkeit war. Wenn wir zusammen sind (ich sage 'sind', weil ich mir sicher bin, dass es jetzt immernoch so wäre) waren wir so glücklich, es war einfach Liebe pur...aber die Zeit, wo wir räumlich getrennt waren, war das Problem und leider überwog die bei weitem die gemeinsame Zeit...Wir waren beide aggressiv und frustriert, dass der andere nicht da war, dass wir nicht genug am Alltag des anderen teil haben konnten. Vertrauen ist/war nie ein Problem. Auch wenn wir beide abends weg gingen, wusste ich, dass er mich nie betrügen würde, ich wusste es einfach und bei ihm war es genauso. Wir waren an niemand anderem interessiert. Im Oktober hat er dann ein Studium an einer privaten Hochschule begonnen und seitdem wurde es immer schlimmer. Während seines Zivi-Jahres war es noch schön, er hat viel Zeit für mich, er konnte oft und kostenlos mit der Bahn hierher kommen. Aber wie gesagt, ab Oktober ging es bergab. Ihm ist das Studium über den Kopf gewachsen, er hatte für nichts mehr Zeit, weder für Freunde, noch für Hobbies...noch für mich... Im Nachhinein sehe ich auch ein, dass ich ihn mehr hätte unterstützen sollen/können. Aber ich war zu sehr damit beschäftigt, verletzt und gekränkt und frustriert zu sein, weil er so wenig Zeit für mich hatte. Trotzdem haben wir immer gesagt, dass Schlussmachen keine Lösung ist...Und doch hat er es vor 3 Woche getan... Ich verstehe jetzt auch warum, aber dass es die einzige Lösung sein soll tut einfach so weh...Plötzlich weiß ich nicht mehr, was er macht, wie's ihm geht, was er denkt... (wir haben den Kontakt auf meinen Wunsch hin seitdem sehr eingeschränkt). Dauernd fühle ich mich hin und her gerissen, soll ich um ihn kämpfen, obwohl ich weiß, dass sich an den Ursachen für das Scheitern nichts geändert hat?Soll ich abwarten, ob er von selbst zurück kommt? Oder soll ich mich zwingen damit ganz abzuschließen? Ich weiß es einfach nicht. Sobald ich mich von dem einen überzeugt habe, fange ich wieder an zu zweifeln. Ich habe Angst mit ihm zu telefonieren. Das eine Mal wo wir es nach der Trennung probiert haben war ein Drama. Ich habe soviele Dinge gesagt, die ich gleich danach wieder bereut habe und wir haben irgendwie nur aneinander vorbei geredet, weil wir beide jetzt hohe Schutzmauern um uns gebaut haben...Im Moment denke ich drüber nach, eine gemeinsame Freundin, meine beste Freundin, zu bitten, mit ihm zu telefonieren, einfach um zu wissen, ob es noch eine Chance gibt oder nicht. Im Vetrauen hat er ihr gesagt, dass wenn er sein eigenes Leben im Griff hat, er dann wieder mit mir zusammen kommen will, aber wer garantiert mir, dass das immernoch so ist?Vor allem, wie lange kann sowas dauern? Wäre es feige, meine beste Freundin 'vorzuschicken'? Es ist halt so, dass sie uns beide kennt und versteht und ich mir bei ihr wirklich 100%ig sicher bin, dass sie das beste für mich will...

Hm, das war so ungefähr meine Geschichte. Kann sein, dass ich irgendwas Wichtiges ausgelassen hab. Ich würde mich über Meinungen, Ratschläge etc. sehr freuen...

Kleines ?(

 
Ich bin's mal wieder. Es ist morgen und da ist es immer am Schlimmsten. Diese Leere, das Grübeln, was wäre wenn... :heulen: Ich hoffe ihr schreibt mir bald mal... ich bin am Ende...

Euer Kleines

 
Hallo Kleines,

da habe ich deine schlimmsten Stunden wohl verschlafen *beschämtguck*

Es ist überhaupt nicht wichtig, wie lange eine Beziehung dauerte. Da hast Du absolut Recht. Manchmal ist es allerdings auch so, daß sich in die Trauer, den Menschen, den man so sehr liebt, verloren zu haben, auch andere Gefühle mischen. Ist oft nicht leicht, das auseinanderzuhalten, wenn es passiert.

Zum Beispiel hatte ich das Gefühl, als Mensch abgelehnt worden zu sein. Mit allen positiven und negativen Eigenschaften. Kann das bei Dir auch so sein? Wenn es deine erste große Liebe war, denkst Du vielleicht auch, daß Du nie wieder diese Vertrautheit, diese intensiven Gefühle für einen anderen Menschen fühlen wirst. Mir hat eine Freundin damals sehr geholfen als sie mir sagte, daß ich mich noch sehr oft verlieben werde und daß ich noch viele wunderbare Männer kennenlernen werde. (Es hat sich tatsächlich bewahrheitet)

Das mit der Freundin finde ich persönlich nicht so gut. Hast Du schon mal versucht, ihm einen Brief zu schreiben? So richtig altmodisch auf Papier... Wenn eure Telefongespräche so aus dem Ruder laufen, ist das eine gute Möglichkeit. Erstens kann er Dir nicht widersprechen, was es ungemein erleichtert, Dinge auszusprechen (bzw. aufzuschreiben) und er sieht, daß Du dir Gedanken gemacht hast und ihn immer noch liebst. Und das hat er dann Schwarz auf Weiß. Nächster Vorteil: Du kannst noch mal überdenken, was Du geschrieben hast und den Brief erst abschicken, wenn Du mit dem, was drinsteht, wirklich leben kannst. Und dann mußt Du den Brief ja auch gar nicht abschicken. Manchen hier hilft es schon, diesen Brief zu schreiben, um die eigenen Gedanken zu ordnen...

Was deinen traurigen Morgen angeht:

Durchlebe die Trauer, auch wenn es sehr wehtut. Das sind genauso wertvolle Gefühle wie die Schmetterlinge, wenn Du verliebt bist oder die Liebe, die Du sicher auch sehr intensiv empfunden hast. Du kannst aus dieser Zeit viel mitnehmen, es macht Dich stärker und Du lernst Dich selbst besser kennen. Vielleicht tut die Zeit bei Euch ja auch ihr Übriges und er vermisst Dich genauso wie Du ihn. Daß er sein Leben erst einmal in den Griff kriegen will, finde ich sehr klug und "gesund". Er will Dich vielleicht nicht mit seinem Gefühlschaos belasten und ehe er noch mehr kaputt macht, bringt er erst einmal sein Leben in Ordnung... Ist doch wirklich vernünftig (wenn das wirklich der Grund ist)

Das Durchleben der Trauer schließt aber im übrigen nicht aus, daß Du dir selbst Blumen schenkst oder leckere Brötchen kaufst und gemütlich morgens frühstückst (ja, wahrscheinlich kriegst Du nichts runter; aber das geht allen so...)

Dein Leben geht nämlich auch für Dich weiter und es kann trotzdem schöne Momente für Dich bereithalten.

Und wenn Du mal wieder traurig bist, frage Dich doch mal, ob es wirklich so erstrebenswert wäre, keine solchen schlimmen, traurigen Gefühle zu haben. Schließlich fühlst Du ja auch die positiven Dinge intensiver. Das ist etwas sehr wertvolles :)

Und zum Schluß noch ein paar Zeilen, von denen ich leider nicht weiß, wer sie verfaßt hat, die Dir aber vielleicht ein paar Tränen trocknen helfen:

Laß' den Kopf nicht hängen. Sonst siehst Du die Sterne höchstens in einer Pfütze. Und da sind sie nicht so schön...

Alles Liebe,

die Tina

 
Hallo Kleines,

Sorry dass du solange hast warten müssen!

Also meine Gedanken sind folgendermassen:

Du hast noch Gefühle für ihn. Die würde ich ihm auf jedenfall mitteilen. Du hast aber Angst mit ihm zu telefonieren. Was ich nach dem letzten Gespräch auch verstehen kann.

Ich persönlich würde ihm einen Brief schreiben. Kann es sein, dass das Gespräch so ausgeartet ist, weil ihr euch Vorwürfe gemacht habt. Das würde dir bei einem Brief nicht wieder passieren, denn dann hast du genügend Zeit um ihn abermals zu korrigieren. Vorwürfe bringen absolut nichts! Nur die Einsicht was falsch gelaufen ist und der Versuch es jetzt besser zu machen. Analysiere für dich was alles falsch ging und was du für Vorschläge hast es besser zu machen?!

Warte dann seine Reaktion ab und schau wie er die ganze Sache sieht. Das mit deiner Freundin würde ich nicht tun.

Hab den Mut ihm die Gefühle zu sagen, die noch da sind.

Dann kannst du nur noch abwarten. Abschliessen würde ich erst dann, wenn du weist, dass es seinerseits keine Chance mehr gibt. Aber traurig sein darüber wie's gelaufen ist darfst und sollst du sogar, nur so kann deine Seele heilen.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, ansonsten melde dich wieder!

Alles Liebe Jessy :trost:

 
Liebe Jessy, liebe Tina,

vielen Dank für eure lieben Worte...Es ist so schön zu wissen, dass sich jemand die Zeit für mich und mein Problem nimmt. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass viele von meinen 'Freunden' insgeheim denken, jetzt ist es doch schon fast einen Monat her, find dich endlich damit ab! Auch wenn das noch niemand so konkret gesagt hat.

Ja, an den Brief denke ich auch schon seit längerem. Ehrlich gesagt verfasse ich ihn sogar alle 5 Minuten neu, in meinem Kopf natürlich ;) Ich weiß einfach noch nicht, wieviel ich offenbaren soll. Ich will nicht, dass er aus Mitleid oder Schuldgefühlen zu mir zurück kommt (was er wahrscheinlich sowieso nicht machen würde, aber trotzdem...) Deshalb will ich ihn zwar wissen lassen, dass ich viel über uns nachdenke und ihn vermisse, aber auch ohne ihn klar komme... Wisst ihr, was ich meine? Tja und außerdem ist da halt diese riesige Angst, dass ich mir mit einem Brief total viel Mühe gebe und meine ganze Hoffnung hinein stecke und dann von ihm zurück kommt, dass er schon längst mit allem abgeschlossen hat... Ich bin im Moment so verwirrt. Wir haben uns ja seit Anfang Oktober nicht mehr gesehen, er hat am Telefon Schluss gemacht, hat gesagt, er hätte es unter vier Augen nicht geschafft, weil seine Gefühle zu stark wären... Ist das ein Ende? Ich kann und will das einfach nicht akzeptieren. Ist das von ihm nicht feige, seine Gefühle so zu unterdrücken? Ich habe Angst, ihm zu schreiben und Angst, ihm nicht zu schreiben. Telefonieren will ich auf keinen Fall. Wenn wir reden, dann in Person. Ich hatte an die Weihnachtsferien gedacht. Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Ich muss sagen, dass ich durch den Schmerz und die Trauer sehr viel über mich und die Beziehung erfahren habe. Mir sind einige Dinge klar geworden und ich fühle mich um einiges reifer. Schon deshalb bin ich irgendwie naja nicht froh, aber ich akzeptiere diese Phase.

Mir geht's schon besser. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, jetzt intensiver zu leben, mit einem Auge für's Detail, ich freue mich über kleine Dinge, Aufmerksamkeiten, freue mich, wenn jemand mich einfach mal in den Arm nimmt. Ich fühle mich fast als neue Person.

Dass er sein Leben erst in den Griff bekommen will, ist der richtige Grund. Wenn die Gefühle nicht mehr da gewesen wären, hätten wir uns nicht wochenlang mit dieser Fernbeziehung gequält. Wenn die Gefühle echt sind, vergehen sie doch nicht einfach jetzt in ein paar Wochen, oder? Bei mir sowieso nicht...aber bei ihm? Ich habe solche Angst, ihm irgendwann gegenüber zu stehen und ihn nicht mehr zu kennen.

Aber selbst wenn ich ihn treffe und er mir sagt, es gäbe keine Chance mehr für uns...selbst dann weiß ich, dass ich irgendwann drüber hinweg kommen würde. Dann hätte ich zumindest die Gewissheit und nicht mehr diese Hoffnung, die dauernd an mir nagt und mich ins Zweifeln bringt...

Ich hoffe, ihr schreibt mir bald zurück.

Ich bin so froh, dass es euch gibt. :schmatz:

Kleines

 
Ich habe auch zwei Jahre eine Fernbeziehung geführt und es war meine erste große Liebe. Danach bin ich zu ihm gezogen und es ist kaputtgegangen. Ich liebe ihn noch immer. Aber das tut hier nichts zur Sache. Schließlich ist das dein Thema.

Also ich finde auch, dass du um ihn kämpfen solltest, mit aller Kraft und vor allem mit offenen Karten. Wenn er sich dann gegen dich entscheidet musst du nicht mehr mit der quälenden Hoffnung leben. Mein Ex hat auch mal in unserer Fernbeziehungszeit am Telefon Schluss gemacht, weil er meinte er könne das nicht mehr so lange von mir getrennt sein und das würde ihn total unglücklich machen. Also ginge es nicht mehr. In seinem Leben liefen zu dem Zeitpunkt auch einige andere Dinge schief, die er auch ein bißchen auf die Beziehung übertragen hat. Er hat sich dann von mir im Stich gelassen gefühlt. Vielleicht ist das ja ein bißchen ähnlich bei euch. Ich ein planender Mensch, der auch mal den Kopf entscheiden läßt habe habe alles stehen und liegen lassen und bin zu ihm gefahren. Das hat ihn überzeugt und wir hatten noch eine sehr schöne Zeit. Ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber dass er dir nicht persönlich sagen konnte was sache ist, scheint mir darauf hinzuweisen, dass er noch viele Gefühle für dich hat.

Gäbe es eigenlich eine Perspektive für euch, dass ihr in absehbarer Zeit in einer Stadt wohnen könntet?

Siehst du einen Weg wie ihr besser mit der Distanz umgehen könntet?

Ich wünsche dir egal was du tust viel Kraft!

 
Es ist komisch, ich bin zwar erst seit einer guten Woche hier im Forum mit dabei und trotzdem gehört es schon total mit zu meinem Tagesablauf dazu. Ich wache morgens fertig und deprimiert auf (obwohl's heute zum erstan Mal NICHT so schlimm war :super: ), setze mich an den PC und lese im Forum. Jetzt ist wieder so ein Morgen.

@ Broken Wing

Danke für deine Meinung. Es kommt mir so vor, als wäre deine Situation ziemlich identisch mit meiner jetzigen. Außer, dass ich nicht sofort danach zu ihm gefahren bin. Ich wusste, dass ich es uns beiden nur noch schwerer gemacht hätte, er konnte einfach keine Beziehung führen und ihn noch 'ein letztes Mal' zu küssen, zu umarmen...ich glaube daran wäre ich kaputt gegangen.

Ja, es gibt die Aussicht, dass wir in einer Stadt leben könnten. Ich mache nächstes Jahr Abitur und wir hatten schon davon gesprochen, dass ich dann, zumindest für ein paar Monate, zu ihm ziehe. Ich habe mich immer daran festgehalten, es war meine Hoffnung.

Besser mit der Distanz umgehen? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass ich um einiges reifer geworden bin in den letzten Wochen, mir auch viele Fehler eingestehen musste. Aus dem Grund könnte ich vielleicht bei einer neuen Chance besser damit umgehen.

Seiner Gefühle bin ich mir relativ sicher. Bisher dachte ich immer, Gefühle allein reichen aus, um eine gute Beziehung zu führen...

Ich bin so ratlos. Es ist so, dass sobald ich mich für eine Lösung entscheide, ich wieder anfange zu zweifeln. Ich habe richtig Angst davor, mich bei ihm zu melden, weil ich im Moment so verletzlich und empfindlich bin, dass mich ein 'falsches' Wort von ihm in ein tiefes schwarzes Loch stürzen würde. Kann man wirklich vor dem, den man liebt Angst haben? Mir wurde gesagt, dass ich, wenn die Zeit reif ist, wissen werde, was ich will. Irgendwann werde ich mir denken, ja, das ist es, was ich machen will und muss. Aber irgendwie bin ich davon noch weit entfernt...

Bin für weitere Meinungen/Ratschläge sehr dankbar...

 
Ich bin's nochmal

Hab eben kurz mit ihm gechattet. Es war ok. Trotzdem fühle ich mich jetzt wieder so leer. Er sagt, er ist müde, ich stelle mir vor, dass er letzte Nacht mit irgendwelchen Tussis durchgefeiert hat...Meine Phantasie kennt keine Grenzen. Er hat gefragt, ob ich ihm noch böse bin. Ich habe gesagt, nein. Er meinte, wenn ich Lust habe, soll ich ihm doch meine Gedanken mal per Email schicken. Ich weiß schon wieder überhaupt nicht...soll ich ihm sagen, dass er endlich mal, den Mut haben soll, mir gegenüber zu stehen?!

 
Liebe kleines,

Es ist durchaus möglich, dass man vor einem Menschen, den man liebt, Angst hat... Schliesslich ist es ja der Mensch, der einem am nächsten treten kann, sprich am meisten verletzen.
mix22.gif


An deiner Stelle würde ich zuerst versuchen ein wenig Ruhe in dein Leben zu bringen, wieder Lebensfreude gewinnen. Geh wieder mal weg, mit Freunden an einen Ort den du magst
tanz07.gif
!

Versuche auf andere Gedanken zu kommen und du wirst sehen, dass das Leben auch so sehr schön sein kann...
kao099.gif


 
Hallo Kleines,

Du solltest ihm auf jeden Fall deine Gefühle gestehen!

Schreib ihm was du denkst und das du ihn zurückmöchtest!

Insgeheim hast du einfach Angst abgewiesen zu werden, aber verarbeiten und loslassen kannst du erst, wenn du Gewissheit hast!!!

Du hast Angst in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen: Das haben wir alle in solchen Momenten, aber dafür sind wir ja da hier im Forum um solche Situationen aufzufangen und dir wieder auf die Beine zu helfen! :trost:

Mach ihm keine Vorwürfe, sondern steh einfach für deine Gefühle ein. Wenn du ihm aber sagst, dass du schon alleine klar kommst, willst du damit nur dir selber beweisen, dass du ihn eigentlich gar nicht brauchst. Also ein Trugschluss, den du ja eigentlich nicht möchtest!!! ?(

Also mach dich ans Schreiben und hoffe, dass alles so kommt wie du es dir wünscht, whs. wird er ja schon auf deine Beichte warten.....

Schreib ihm von deinen Zukunftsplänen bzw. dem zusammenwohnen!

Vielleicht geht es ihm genauso, hat aber Angst seine Gefühle zu offenbaren. Also mach du den ersten Schritt!

Ich wünsch dir, das alles so kommt wie du es dir wünscht.

Alles Liebe Jessy :schmatz:

 
Hi Jessy,

du hast bestimmt Recht. Aber ich muss leider zu geben, dass ich es im Moment einfach nicht kann. In der letzten Zeit hat es mich meine gesamte Kraft gekostet, mich wieder soweit aufzubauen, dass ich durch den Alltag komme und auch wieder mal lachen kann und mich über Dinge freuen. Die Panik vor dem schwarzen Loch ist einfach noch zu groß. Vielleicht bin ich feige und werde es irgendwann bereuen, aber ich bin einfach noch nicht weit genug, um wieder einen Schritt auf ihn zu zu machen. Schließlich hat er Schluss gemacht, sollte der Schritt dann nicht wenn überhaupt dann von ihm kommen?

 
Kleines,

Gewiss hast du recht, dass er eigentlich den ersten Schritt machen müsste. Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen...
erst060.gif


Lass dir Zeit, suche nach anderem, geniesse dein Leben.
huepfer06.gif
Dies sind meiner Meinung nach die besten Tipps, die ich dir geben kann. Ich würde mich einfach nicht kaputtmachen lassen. Und - da bin ich mir sicher - das wirst du schon packen!!!
froeh004.gif


liebe Grüsse

 
Hallo Kleines,

also Dein Freund sagte ja zu Dir, dass er erst sein eigenes Leben finden muss. Wenn ein Mensch so durcheinander und überfordert ist, dann ist das keine gute Basis für eine Beziehung. :(

Er wird sicher auch nicht genau wissen, ob seine Liebe noch stark genug für eine Beziehung ist und dass muss er erst rausfinden.

Es ist schwer, die Hoffnung aufzugeben, aber ohne diesen Schritt, kannst DU kein eigenes Leben führen. Dann führst Du ein Leben auf der Warteliste und glaube mir, dass ist nicht schön.

Ich arbeite hart daran, die Hoffnung aufzugeben und es schmerzt unendlich. Ich merke jeden Tag, wie ich mich von meinem Exfreund entferne und das tut weh.

Ich kenne Deine Angst, dass man ihm irgendwann gegenübersteht und ihn nicht wiedererkennt. 8o Das tut sauweh, aber es zeigt dir, dass er vielleicht nicht der richtige für den jetztigen Moment ist.

Ich habe meinem Freund letztens mal gegenübergestanden und er war völlig verändert. Es hat mir fast mehr geholfen, als wehgetan. Es ist nicht mehr mein Freund, sondern ein ganz anderer Mensch, der mich nicht mehr will.

Das haut rein, aber es hilft, sich zu entfernen.

Liebe Grüße,

Meg

 
Danke für eure Meinungen...ich habe heute mal wieder viel zu viel gegrübelt, bin froh, dass ich morgen einen vollen Tag habe. Ich melde mich dann morgen Abend.

:schmatz: Kleines

 
Ich schaffe den Alltag nicht. Warum vergeht die Zeit so langsam? Warum schaffe ich es nicht, den Kontakt ganz abzubrechen? Und warum geht diese sch... Hoffnung nicht weg? Er hat mir gestern gesagt, dass er hier (in meiner Stadt) Silvester feiert, er hat mal hier gewohnt und deshalb auch viele Freunde hier. Toll. Selbst wenn ich ihm dann nicht zufällig über den Weg laufe, wie soll ich denn 'feiern', wenn ich weiß, dass er nur ein paar Meter von mir entfernt ist? Oder soll ich das als Gelegenheit nutzen, ihn zu treffen? Wir haben uns ja schließlich seit der Trennung nicht mehr gesehen... Es tut so weh. Ich bin verzweifelt. Kann mir bitte jemand helfen...

Kleines :heulen:

 
Ach Kleines,

es ist echt schwer! Man möchte den anderen einfach nur sehen, festhalten und wieder lieben dürfen, aber das geht nunmal jetzt nicht. Er hat sich zunächst für einen anderen Weg entschieden und Du musst deinen eigenen Weg finden. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ihr Euch zunächst nicht seht? Meinst Du nicht auch? Es würde dich doch nur traurig machen, wenn Du ihm begegnest und er zu Dir kühl ist oder nicht so vertraut mit dir spricht.

Du musst selbst entscheiden, ob Du dich dieser Situation aussetzten willst. Diese Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen. Aber ich glaube, Du spürst im richtigen Augenblick, was Du tun musst.

Liebe Grüße,

Meg