Zum Inhalt springen

Hoffnung oder doch keine Hoffnung?

40 Antworten2'377 AufrufeGestartet von Manuel_1984 ·

Hallo Manu

Ja vermutlich war es ihr zu unverbindlich. Wenn ihr nach 1.5 Jahren noch nicht mal zusammen gewohnt habt (weil DU es nicht wolltest), kann ich verstehen, dass sie nicht mehr will. Immer nur mit ihr abmachen, wenn es dir gerade gefälllt und sie sonst im ALLTAG allein zu lassen, das ist schon nicht das Wahre! Wahre Liebe ist es doch, den Alltag GEMEINSAM zu meistern, einander zu helfen, für das Kind da zu sein ... und zwar eben auch in den Nacht und nicht nur dann, wenn man gerade Zeit hat! Deiner Exfreundin hat das einfach nicht gereicht, dieses Unverbindliche... In deinem Alter und in ihrer Situation (Kind) könnte man auf jeden Fall zusammen ziehen und sogar Heirat langsam aber sicher in Betracht ziehen... Doch du wollstest lieber deine Freiheit. Die hast du ja jetzt!

Sorry wenn's hart tönt, ist nicht böse gemeint, das weisst du... Aber ich seh's nun mal aus der Sicht einer Frau und vor allem aus der Sicht einer Mutter - wir brauchen nicht einen Mann der seine Freiheit will, sondern einen Mann, der uns Geborgenheit, Sicherheit, Zuverlässigkeit gibt. Überleg dir das mal :rolleyes:

Hast du dich jetzt nochmals bei ihr gemeldet seit gestern? Ich hab ein sms geschrieben, möchte gerne anrufen, aber mit den Kindern geht das leider nicht...

Danke für eure Ratschläge. Wie gesagt ich hab Fehler gemacht. Ich habe sie erkannt. Vielleicht zu spät.

Wobei ich auch sagen muss ich arbeite 6 Tage die Woche. Und Abends bin ich selten vor sieben zu Hause. Deswegen wäre ich sowieso sehr eingeschränkt was im Alltag aushelfen angeht.

Aber das ist wieder ein anderes Problem. Arbeit ist ihr sehr wichtig. Das war auch nie ein Thema. Meistens bin ich dann nach der Arbeit erst nach Hause gegangen und danach zu ihr. Habe dann bei Ihr geschlafen und bin dann morgens wieder zu Arbeit.

Zwei Tage in der Wo war ich bei mir zu Hause und hab da einige Dinge erledigt oder sonst was gemacht. Die Wochenenen haben wir immer komplett zusammen verbracht.

Wie gesagt ich weiß dass ich diese Fehler gemacht habe. Sie hat es auch nur einmal angesprochen und danach nie wieder.

So jetzt ist alles verloren. Alle Hoffnung zerschlagen...

Nur noch die trostlose Unendlichkeit.... in Einsamkeit....

Da ich in einer ähnlichen Situation bin, wie Du verfolge ich gespannt die Beiträge. Dein letzter Eintrag beunruhigt mich etwas. Was ist passiert?

Also wenn du in einer ähnlichen Situation bist, dann kann ich dir nur empfehlen, halte den Ball flach! Ich weiß es ist scheiße schwer. Denn ich habe es nicht geschafft. Ich hab geglaubt die Kontaktsperre ist bei uns nicht notwenidig, weil wir uns noch lieben. Ich dachte alles wäre anderst.

Jetzt weiß ich dass es ein universal Rezept ist. So hart es auch klingt, aber du musst den Kontakt abbrechen sonst ist sie weg.

Am Sonntag hat sie mir mit ihrem neuen Facebook Satus 'Single' klargemacht dass es null Hoffnung mehr für uns beide gibt. Sie sagte mir später, sie hat den Status nur geändert damit ich es endlich blicke.

Und sie sagte auch: Hättest du mich in Ruhe gelassen, hätte ich dich wahrscheinlich vermisst und es hätte wahrscheinlich wieder funktionert. Aber jetzt bin ich einfach nur noch wütend auf Dich!

Also Alex, wenn du deinen Partner wieder zurück haben willst, mach nicht die gleichen Fehler wie ich! Dein Partner wird sich nur weiter von dir distanzieren und einfach nur genervt sein. Er oder sie wird sich nicht mehr an die schönen Tage erinnern die ihr zusammen verbracht habt, sondern wir einfach nur von dir genervt sein!

Ich hoffe du hast mehr Erfolg!

Das tut mir so leid lieber Manuel...

Aber das mit der Kontaktsperre ist doch ein kompletter Blödsinn. Denke ich momentan. Wenn sie dich will und liebt, dann soll sie sich freuen, dass du sie vermisst und sich auch um dich bemühen. und nicht so blöden Mist reden. Sorry, bin wohl etwas müde.

Ich möchte dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut. Aber DIR selber darfst du keine Vorwürfe machen, SIE selber will die Beziehung nicht mehr, das liegt sicher nicht daran, dass du sie kontaktiert hast! Was wäre das für eine Welt, wo man nicht mal den Menschen kontaktieren darf den man liebt.... (sagt eine ebenso tief traurige saalana, die am liebsten 24h am Tag telefonieren würde, sich aber aus genau dieser Angst und Wut im Bauch auch nicht mehr meldet)

:trost:

Saalana du bist ein herzens guter Mensch,

aber ich muss dir leider aus meiner Erfahrung raus widersprechen. Es sind nicht alle Mädels so guten Herzens wie du.

Leider ist die Welt sehr bitter.

Ich wünsche du sie wäre so wie du gewesen und hätte genauso gefühlt wie ich. Aber es ist einfach nicht so.

Vielleicht meldet sie sich ja irgendwann noch mal. Wahrscheinlich wäre ich dann der glücklichste Mensch auf der Welt. Aber im moment kämpfe ich um ein verlorenes Schiff. Es gibt nur noch ein Rettungsboot und das ist die letzte Chance zu überleben.

Ich wünsche dir mehr Glück, als ich es hatte.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, aber bitte geh nicht daran kaputt.

Sorry lieber Manuel, hab die ganze Nacht nicht geschlafen, war wohl etwas wirr in meinen Aussagen... Was ich eigentlich sagen wollte: Also eigentlich, rein logisch gesehen, finde ich die Kontaktsperre völlig doof. Warum soll man dem Menschen, den man über alles liebt, nicht jeden Tag 100 Mal sagen oder schreiben dürfen, dass man ihn liebt und ihn vermisst??? Warum nicht????! In der Liebe taktisch vorzugehen wie im Krieg oder in der Geschäftswelt, das ist doch einfach nur doof... Komischerweise scheint es aber bei gewissen Männern/Frauen doch zu wirken. Gestern hab ich so eine Geschichte hier gelesen, wo die Exfreunind nach vier Monaten plötzlich wieder wollte, doch dann wollte ER nicht mehr, nachdem er vier Monate lang geweint hatte...!!?! Hääääh, war für mich völlig unverständlich. Kann mir nicht vorstellen, meinen Ex in nur vier Monaten zu vergessen, mich von ihm in so kurzer Zeit zu entlieben.

Aber ich versuchs jetzt auch nochmals mit Kontaktsperre. Versuchen ist vielleicht das falsche Wort. Nachdem er mich gestern am Telefon wieder verletzt hat, habe ich mir fest vorgenommen, ihn NICHT mehr anzurufen. Mal schauen, wie lange ich es dieses Mal aushalte. Die 4 sms von heute Nacht mussten leider einfach sein, da ich fast durchgedreht bin, aber ab jetzt versuch ich mich zu beherrschen.

Was ich eigentlich sagen wollte, glaub ja nicht, dass deine Ex dich nicht mehr will, weil du ihr geschrieben hast oder du sie getroffen hast!!! Nein nein nein und nochmals nein. Sie darf DIR die Schuld nicht in die Schuhe schieben. Ich glaub rauszuspüren, dass du wirklich alles für sie, für die Beziehung gemacht hast. Und das ist auch gut so!!! Und nun will SIE nicht mehr. Dann soll sie auch die Verantwortung übernehmen und dich nicht noch mehr belasten.

Du findest irgendwann eine Frau, die dich genau so nimmt wie du bist und dich auch wirklich verdient hat!!!! SIE hat deine Liebe nicht verdient!

Siehe deinen Text "sie war stinksauer" nachdem du ihr so eine wunderschöne Überraschung mit den Fackeln bereitet hast!!!! Hallo, was soll denn das??? Spinnt sie komplett?? Ich hätte mich so was gefreut über so eine Überraschung, so etwas Wunderschönes hat noch niemand für mich gemacht!

Ich hoffe, dass es dir besser geht. Ansonsten weisst du ja, dass du mich jederzeit erreichen kannst (ich schlafe ja bekanntlich nie). :trost:

Hi Manuel

Hab Deine Geschichte jetzt schon oftmals gelesen und es tut mir wirklich sehr leid für Dich.

Bin in einer ähnlichen Situation. Allerdings war es bei mir schon von Anfang an klar, dass es kein zurück mehr gibt.

Hat auch sein positives, da weiss man gleich woran man ist.

Macht das Ganze aber auch nicht viel einfacher.

Auf jeden fall hast Du sicher recht wenn Du sagst, dass die Kontaktsperre nicht das schlechteste ist.

Ich konnte mich auch nie daran halten.

Da ich wegen eines 3. verlassen wurde hat es die Sache sogar noch verschlimmert, respektive ich hab die beiden nur noch mehr zusammengeschweisst.

Mh, was soll man sonst noch sagen?

Manchmal ist es wie es ist. Und helfen tuen die doofen Sprüche leider auch nicht.

Kann nur sagen, dass ich Dich absolut verstehe und gut mit Dir fühlen kann.

Cheers

Noel

Ja das schlimme ist es ist jetzt vorbei. Aber der Schmerz hört nicht auf. Jede Nacht träume ich von ihr. Ich träume wie wir wieder zusammen sind. Es sind sehr schöne Träume. Aber wenn ich dann aufwache und realisiere dass es nur ein Traum war, kann ich nicht mehr aufhören zu weinen.

Warum fühlt sie nicht wie ich, warum leidet sie nicht wie ich? Warum nur?

Ich erkenne dann wieder wie scheiss egal ich ihr bin und wie alleine ich bin...

Lieber Manuel

Ja, die Nächte und der Morgen danach sind immer am Schlimmsten.. Ich muss auch immer in der allerersten Sekunde am Morgen an meinen Exfreund denken, unglaublich, aber genau in dem Moment wo ich aufwache, denke ich an ihn!!!! Falls ich überhaupt schlafen konnte... Ich stehe auf, renne sozusagen zum Handy um nachzuschauen, ob er geschrieben hat oder angerufen hat. Doch das Handy bleibt immer leer :mauer:

Und man ist wieder tief am Boden und weint, weint, weint...

Du bist nicht alleine lieber Manuel. Wir sind in Gedanken bei dir. Ich weiss, das ist nicht das gleiche als wenn sie bei dir wäre. Aber es ist dennoch etwas. Wir sind bei dir und wir verstehen dich alle. Wir wissen wie schmerzhaft es ist. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie, aber wir müssen diese Schmerzen irgendwann und irgendwie überstehen.

Sei ganz lieb gedrückt, ich denke an dich :trost:

Hi Manuel

Danke für Dein freundliches Feedback.

Wie gesagt, ich versteh Dich da völlig. Solche Geschichten laufen immer in ähnlichen Mustern ab.

Deshalb können wir alle so gut mitfühlen.

Stimmt, das schlimmste ist vorbei. Jetzt kommt die Zeit des Verarbeitens.

Bei mir ist es 4 Wochen her und ich hatte gute und auch sehr schlechte Tage.

Leider ist das immer so, up and down.

Ein Teil von mir hat akzeptiert, dass alles vorbei ist.

Ein anderen Teil von mir, kann es aber immer noch nicht fassen.

Das beste ist wohl eine Mischung aus verdrängen und verarbeiten.

Ich lasse manchmal gewisse Gedanken an Sie zu, allerdings nur in homeopathischen Mengen.

Hab keine Lust, dass der Staudamm der Gefühle völlig über mir hinwegbricht.

Deshalb lasse ich lieber immer wieder etwas Druck ab.

Trotzdem beschäftigt mich die Sache seit 4 Wochen jede Sekunde.

Kann an nichts anderes denken.

Und leider wird es noch ne Zeit so gehen.

Mir hat die professionelle Hilfe schon ziemlich gut geholfen. Und die Medis halt nur für die erste Zeit.

Wobei ich halt sagen muss, dass ich mich jetzt, nach absetzen und verringern der Medis wieder voll übel fühle.

Denke der Schmerz gehört halt einfach dazu.

Ich träume nur noch ab und an von Ihr. Der Morgen danach ist schlimm.

Aber anscheinend helfen Dir die Träume dabei Dinge zu verarbeiten die Du am Tage nicht verarbeiten konntest.

Hab noch nen guten Song für Dich: Danko Jones, Heartbreak's a blessing. (but you don't know it then)

Glaub mir eins, wenn wir die ganze Sch... durchgestanden haben sind wir bessere und stärkere Menschen als wir es zuvor waren.

Cheers

Noel

am bedrückendesten finde ich diese unerträgliche hoffnungslosigkeit!

man denkt, wieso immer ich? u, wird es nie anders laufen?!

wie soll das weitergehen;

oder auch: ich kann nicht mehr lieben, weil nie mehr schmerz u frust u unerträglichen fall und depri erleben kann

da geb ich Dir völlig recht Halleluja....

Wenn man mal so auf die Schnauze gefallen ist, ist es extrem schwierig sich wieder zu öffnen.

Bei mir ist das zur Zeit unvorstellbar. Klar, ich kann mir durchaus Hoffnung machen wiedermal wen netten kennen zu lernen.

Aber eigentlich will man ja nur seinen geliebten Menschen zurück.

Wo wir wieder beim Thema loslassen sind. Für mich sehr sehr schwer.

Und selbstmitleid hab ich natürlich auch. Wieso genau ich?

Hab mir doch immer so mühe gegben, war immer für Sie da, hab für Sie gesorgt.

Und dann *kabuuum*! Alles aus. Man steht mit abgesägten Hosen da und denkt sich nur noch "wow, war war denn das für ein Tsunami! Und wann wach ich denn bitte aus diesem Alptraum auf".

Tja, da können wir armen "Schweine" wohl lange warten. ;o)

Cheers

kann doch nur besser werden

:trost:

absolut! leider hab ich mein leben ansonsten völlig im griff. und diese eine sache ist ein selbstläufer, völlig unkontrollierbar.

budda müsste man sein, der würde dann sicher dinge sagen wie "kümmere Dich nicht um dinge die Du nicht beeinflussen kannst" ;o)

tja

oder jesus christus.

lg!

:)

Hallelua! ;o)..........................

Könnt ihr bitte aufhören zu chatten? Oder geht dafür in http://www.liebeskummer.ch/offtopic/der-hafen-mit-hafencafe_t30618p200.html#post603425

Danke euch für eure Feebacks.

Es ist zwar nicht schön dass es noch so viele andere Menschen gibt die genauso leiden, aber es es ist schön nicht alleine zu sein...

Danke

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema