Zum Inhalt springen

Hoffnung oder ist es das endgültige Ende?

23 Antworten1'930 AufrufeGestartet von tilla1000 ·

tilla1000Themenstart
Hallo und guten Tag !

Schön das es solch ein Forum gibt und man sich alles mal von der Seele schreiben kann....Danke schon im vorraus

Nun zu meiner Geschichte:

Wir haben uns vor 9Jahren kenngelernt.Von mir aus ,war es nicht gleich mit großen Gefühlen verbunden.Ich war eher vorsichtig(wegen gescheiteter Bez.)

Er gestand mir nach 3Monaten,dass er sich verliebt hat und von da an begann auch ich mich fallen zu lassen.es war sehr schön und er tat sehr viel für mich.Kochen,einkaufen,von Arbeit abholen,mit in urlaub mitnehmen.

Die einzigsten Schwierigkeiten entstanden in Bezug auf meinen 2 Kindern,Er selbst wollte nie welche,aber er versuchte sich mit einzu bringen und mich zu unterstützen.

Irgendwann schlich sich bei mir die Selbstverständlichkeit ein und ich sagte weniger DANKE für alles.

Was störte mich aber schon zu dieser Zeit?Er war nicht bereit mit mir zusammen zu ziehen.So hatten wir 7jahre eine Beziehung mit 2 Wohnungen......Er kann nicht groß über Gefühle reden,so dass auch ich mich in dieser Hinsicht zurück zog.

Dann nach 7jahren die Trennung meinerseits:ic dachte er liebt mich nicht mehr.Wir trafen uns abe gelegentlich weiter und es blieb nicht aus,dass wir auch im Bett landeten.So ging das 1Jahr.Ich merkte da erst richtig,was ich für einen tollen Menschen um mich hatte und meine Gefühle wurden stärker denn je.

Wir sprachen über einen Neuanfang,da er mir auch beichtete,dass er sehr stark unter der Trennung gelitten hatte und auch deshalb oft weinte.(aber er wollte nicht kämpfen)

Ich war sehr froh,dass er mit Bauchschmerzen seinerseits ,einen Neuanfang eingegangen ist.

So sind wieder 1,5Jahre ins Land gegangen und ich hatte immer ein komisches Bauchgefühl.Klar machte er viel für mich,bezahlte Urlaube,kochen ...einfach alles,was man sich als Frau wünscht.aber da blieb dieses seltsame Gefühl.Ein ICH LIEBE DICH wurde in dieser Zeit nicht ausgesprochen von ihm (ich sagte dass sehr oft)ich wurde mit keinem kosenamen mehr angesprochen.

Natürlich fragte ich ziemlich oft,warum das so ist.Antwort:ER HAT EINE MAUE AUFGEBAUT,DAMIT ER NIE WIEDER SO VERLETZT WIRD....so ging das echt über die ganzen Monate..2 getrennte Wohnungen und nuram Wochenende sehen.

Mir ging es gar nicht gut,so dass ich wieder von Trennung sprach.und das sehr oft..er hielt mich jedesmal von ab und meinte,ich soll niht grübeln und es sei alles ok.

Nun,vor einer woche rief ich bei ihm auf Arbeit an.ich wollte wissen,wann er Urlaub nimmt,ob wir gemeinsam wegfahren.er druckste rum und meinte,er hat solch einen Stress.Ich ließ nicht locker und frate was nun aus allem und aus uns wird.Wir können auch getrennte Wege gehen,denn scließlich müßte er ja nun nach 1,5Jahren wissen,welche Gefühle er mir gegen über hat.Antwort per Telefon:JA;ER MÖCHTE GETRENNTE WEGE GEHEN,ER HAT DURCH DIE ARBEIT EH JETZT KAUM ZEIT UND ER EMPFINDT NUR EINE TIEFE FREUNDSCHAFT FÜR MICH............für mich brach eine Welt zusammen. .....ich solle doch erstmal warten,bis sich sein Stress gelegt hat,dann könnten wir nochmal reden,aber er möchte erstmal die Trennung.Er hat sich die ganzen 1,5jahre selbst belogen(die Trennung von meiner Seite aus,hat er nicht für voll genommen und mich immer wieder beruhigt)

so,was haltet iht von der ganzn Sache,ist es nun diesmal wirklich vorbei oder hat er überstürzt gehandelt,nur weil ich ihm zu falschen zeit auf Arbeit angerufen habe?

Liebe Tila,

ja, es sieht so aus, dass es vorbei ist!

Und noch schlimmer - von das was ich da rauslesen kann, stellt sich die Frage, ob er Dich jemals wirklich geliebt hat?

Gefühle hatte er sicher, aber war das auch Liebe?

Ich würde so einen Mann an meiner Seite nicht vollen - weder halbes noch ganzes!

oder hat er überstürzt gehandelt,nur weil ich ihm zu falschen zeit auf Arbeit angerufen habe?
Das wird es sicher nicht sein. Man macht nicht Schluss, weil man grad keine Zeit zum länger reden hat.

Das wird es sicher nicht sein. Man macht nicht Schluss, weil man grad keine Zeit zum länger reden hat.
er ist in solchen dingen komisch...immer wenn er super stress hatte,machte er komische andeutungen betreffs beziehung....er meinte ich hätte ihn per telefon so unter druck gesetzt,das ich ihn dazu getrieben habe ,es zu sagen........anso.ließ er mich immer mit einer konkreten aussage in der luft hängen

Na dann warte halt ab. Er hat ja gesagt ihr könnt nochmal reden. Aber erstmal soll Schluss sein. Du kannst halt nur hoffen. Keiner hier kann das einschätzen, wir kennen ihn ja nicht. Versprich Dir aber nicht zuviel. Aus ist aus, ohne Garantie auf Wiederanfang. Löse Dich innerlich und warte nicht, dann leidet Du nicht so.

Na dann warte halt ab. Er hat ja gesagt ihr könnt nochmal reden. Aber erstmal soll Schluss sein. Du kannst halt nur hoffen. Keiner hier kann das einschätzen, wir kennen ihn ja nicht. Versprich Dir aber nicht zuviel. Aus ist aus, ohne Garantie auf Wiederanfang. Löse Dich innerlich und warte nicht, dann leidet Du nicht so.
ja ,du hast recht...theoretisch weiss ich das alles...aber praktisch habeich es heute nicht umsetzen können...habe ihn leider angerufen...was mir gar nicht gut tat...denn er leidet nicht

ein tag voller wut ist vergangen....

wie kann man von einem tag zum anderen seine gefühle abstellen?abends noch schön schmusen und nächsten tag sich verhalten wie ein fremder.....macht er das als selbstschutz?

Hallo Tilla,

kommt mir irgendwie bekannt vor: Mein Mann 7 Jahre Verheiratet, Montags sagt er mir noch, wie sehr er mich liebt, Dienstags zieht er innerhalb 5 Minuten zu seiner neuen Freundin, keine Hoffnung auf Rückkehr seinerseits, da er "nur" noch Freundschaftliche Gefühle für mich hat. Das ist jetzt ein halbes Jahr her.

Warte nicht auf diesen Typen, es lohnt sich nicht. Da kommt was besseres nach, glaub mir!

bearbeitet #9
nach einer woche der tränen glaube ich auch,dass es keine hoffnung mehr gibt...ich frage mich jetzt auch,ob ich das nun überhaupt noch möchte....immer im unklaren zu sein,zerrt an den nerven

letztendlich weiss ich nun auch,warum er keine gemeinsame wohnung wollte...geht ja so viel schneller mit dem schluss machen:mauer:

Werd Dir klar darüber was DU willst. Das ist wichtig.

Alles andere kann warten. Sei froh das du nicht mit ihm zusammen wohnst, du ersparst dir damit jede menge ärger. (ich machs gerade selber durch)

Kopf hoch, es kommt alles so wie es für DICH am besten sein wird! :schmatz:

bearbeitet #11
was ich möchte.ehrlich:das er angekrochen kommt und ich ihn abservieren kann:tongue:

hahaha, tilla Du bist süss! Das wollte ich von meinem Mann auch immer!

Aber ehrlich, was bringt es Dir ausser deine Rachegefühle befriedigt zu wissen?!

Aber ich kann dich soooooo gut verstehen :klatsch:

bearbeitet #13
rachegefühle sind besser,als trauer...als nächstes werde ich am wochenende zum date gehen,so als ablenkung...wird mir bestimmt gut tun

irgendwann wird er sicherlich merken,was er für eine tolle frau hatte....welche lässt sich schon 8,5 jahre auf 2getrennte wohnungen ein...anderseits möchte ich das gar nicht wissen

Bravo :klatsch: Du machst es richtig!

Wenn Du aus der Schweiz wärst hätten wir gemeinsam um die Häuser ziehen können ;)

Der wird schon noch merken, was er an Dir hatte......

bearbeitet #15
ich hoffe er merkt es,bereut es,vermisst mich und die kinder....heute war ich beim friseur,shoppen und ich binne wieder mit einer diät

Toll! Das ist der richtige Weg!

Wie soll er dich vermissen, wenn du ihm hinterherrennst. Besinn dich auf DICH! So bist du attraktiv.

Gab es zwischen euch viel Ärger? Ansonsten kann ich ich mir die Trennung schlecht erklären, denn dass jemand sich 1,5 Jahre angeblich "geirrt" hat, ist absolut unwahrscheinlich!

Vielleicht ist er wirklich gestresst, wovon auch immer, ob Arbeit, persönlich, euretwegen.. Lass ihm Zeit!

Viel Glück!

bearbeitet #17
wir hatten kaum streit...allerdings habe ich oft mit ihm über unsere zukunft gesprochen...eigentlich habe ich nur gesprochen,er hat sich immer irgendwie versucht rauszuwinden.....tja laut ihm, ist es tatsache:er hat sich 1,5jahre selbst belogen ...........er immer gewartet, ob das gefühl noch stärker wird........der stress ist auf arbeit bei ihm zZ echt groß,na da rufe ich noch an und nerve mit Beziehung........

er möchte das jetzt auch durchziehen und sich von mir nicht mehr ein lullen lassen........selbst wenn er merken würde,dass er mich doch noch liebt,würde er nie einen schritt auf mich zu machen.........mir bleibt also nicht anderes übrig,als damit ab zu schließen.......frühe wäre ich ihm hinterhergerannt...aber ich bin schlauer geworden

Es lohnt sich auch nicht einer fruchtlosen Zukunft hinterher zu rennen.

Du packst das :klatsch:

Es lohnt sich auch nicht einer fruchtlosen Zukunft hinterher zu rennen.
Du packst das :klatsch:
ich hoffe sehr das ich es packe....vielleicht taucht er ja mal kai pflaume auf:eek:

scheiß panikanfälle...ich will das es aufhört

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema