Hoffnung?

tiamat

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
126
0
0
42
Gestern ist es passiert, sie hat mit mir Schluss gemacht.

Wir hatten einen heftigen Streit, es ging gar soweit dass sie mich geschlagen hat - und anschliessend unsere Beziehung beendet hat.

Ich liebe sie noch immer. Wie wahnsinnig.

Ich hab sie später angerufen, sie sagte sie brauche jetzt einfach Zeit, die Chance stehe 50/50 dass aus uns wieder was werden könnte. Sie ist sich einfach über ihre Gefühle nicht im Klaren.

Ich weiss jetzt einfach nicht weiter. Natürlich will ich ihr diese Zeit geben, wenn die Hoffnung auch nur ein Sandkorn wäre, ich würde daran festhalten.

Aber ich gehe zugrunde. Ich wünschte ich könnte sie umarmen, sie küssen. In ihre Augen schauen und Geborgenheit fühlen. Aber das geht nicht. Vielleicht niemehr, vielleicht erst später wieder. Wie lange? Ein Tag? Eine Woche? Ein Monat? Ich bin am Ende. Ich weiss einfach nicht, wie ich diese Zeit leben kann, wie ich diesen Test bestehen soll. Ich wünschte, es wäre nie soweit gekommen, ich möchte sie so gerne zurück...

 
hallo ..

in solchen situationen wo man zu den letzten mitteln greift steckt man wirklich nur alleine drin .. was deine freundin bewegt hat , dich anzugreifen , kann sie sich event. noch nicht mal selbst erklären !!

nur eine frage , was bringen diese pausen einem selbst , am ende nur gewisshiet darüber , dass man selbst alles falsch gemacht hat in dieser zeit!!

nach ner weile wird man merken , dass der partner sich geändert hat, man lebt so vor sich hin bzw dümpelt , doch das ware leben hat im grunde nur der partner wiederentdeckt , dass ist nunmal das schicksal der zurückgebliebenen ..

lass dich nicht in ein loch drängen, wo du immer angreifbar sein wirst !! denn attacken kommen so oder so !! in welcher form , dass bestimmt man selbst !!

war jetzt net wirklich hilfreich, aber vielleicht wirst es irgendwann verstehen !!

bis denne

 
Worüber ging der Streit? Nicht wichtig, er war aber wohl sehr emotional, oder? Hat sie sich angegriffen gefühlt und sah sie keine andere Möglichkeit mehr, dich mit einem Schlag (soll keine Verteidigung sein!) zum schweigen zu bringen? Und, wichtig: hat sie sich entschuldigt?

Lass ihr Zeit. Zeit zum Nachdenken, zum Chaos ordnen, und bedränge sie nicht ... und lenke dich ab, damit du ihr Zeit lassen kannst ...

 
Danke für eure Worte...

Es war in der Tat ein sehr emotionaler Streit, sie wollte mich wohl wirklich einfach zum schweigen bringen. Jedenfalls hat sie sich entschuldigt, ja. Ich hab heute den ganzen Tag nichts von ihr gehört, ich weiss jetzt einfach nicht ob das gut oder schlecht ist... Ich kann mich auf keinen Fall melden, ich will nicht riskieren dass sie sich bedrängt fühlt...

 
Ich denke schon, dass es von Bedeutung sein könnte worum es in dem Streit ging, denn eventuell müsste man genau da ansetzen, um einen neuen Versuch starten zu können.

Eine Pause, insofern sie nicht zu lange dauert, ist sehr wichtig, da man in Ruhe und vorallem ohne den anderen ständig vor der Nase zu haben, über alles nachdenken kann, sich über seine Gefühle im klaren werden kann. Was jedenfalls mir persönlich geholfen hat war eine Art Ultimatum, nicht für sie aber im Geheimen für mich. Du kannst dir z.B. sagen, dass du sie in z.B. drei Wochen darauf ansprechen wirst, um endlich Gewissheit zu bekommen und wenn du sie dann vor eine Entscheidung stellen musst. Es fällt einen oft leichter, wenn man einen bestimmten Punkt im Auge hat, an dem es dann, ob gut oder böse, zu Ende sein wird.

Viel Glück :super: