Zum Inhalt springen

Hoffnung......

6 Antworten1'274 AufrufeGestartet von Merissa ·

MerissaThemenstart
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht- sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgehen wird

Hallo, ich bin aus Deutschland hier zu diesem Forum gelangt um Hilfe zu finden, Rat und Tat, dass mein Kampf nicht umsont ist.

Also, dann fange ich mal an. Mein Freund und ich sind sei 6 Monaten zusammen, wir haben eine harmonische Beziehung, mit fast gar keinem Streit und viel Liebe. Wir haben uns immer sehr oft gesehen. Nur wenn er auf Montage war dann war es immer ein großes Verlangen nach einander um den anderen wiederzusehen. Z.B. vor 2 Wochen war er 10 Tage in Spanien hat mich jeden Tag vom Handy angerufen, mir immer gesagt dass er mich liebt. Mich vermisst, und sich gefreut mich wiederzusehen. Ich habe in ihm den Sinn meines Lebens wiedergefunden. Nach einer schlimmen Enttäuschung im Januar, hat er mir all das gegeben was ich mir immer wünschte. So viel Liebe von seiner Seite, geiles Sex, Zärtlichkeit, er sieht verdammt gut aus, kann sich gut kleiden, klug, steht fest im Leben, hat sich immer um mich gekümmert, mir die schönsten Liebeserklärungen gemacht, dass er den Rest seines Lebens mitmir teilen will. Das ich das bin was er will. hat mir immer kleine geschenke mitgebracht, war ein vorzeigefreund.

und plötzlich seit Montag ist etwas passiert. ich hätte schwören können mir passiert sowas nicht nochmal und nicht von ihm, da er genau weiß dass er mir sooo unendlich viel bedeutet. naja auf einmal schreibt er monatgs per sms (als er mit freunden bei frühshoppen war) er vermisse sein singelleben wo er tun und lassen kann was er will. er bräuche mehr Freiraum, ich wäre besitzergreifend. OBWOHL ER MIR VOR WOCHEN NOCH ANDAUERND SCHRIEB IC WILL DICH JEDEN TAG SEHEN. naja vielleicht vermisst er seine Freunde, die hat er im letzten halben jahr nur selten gesehen und man muss dazu sagen, er war vor mir 2 Jahre Singel.

Auf jeden Fall war ich fertig und habe Dienstag mit ihm gesprochen, wir haben den ganzen Tag zusammen gesehen und geweint. er auch rotz und wasser. voll schlimm. er meint er wüsste nicht mehr was er will. aber ich hätte nichts falsch gemacht es liege nicht an mir. und er wisse nicht ob er generel wieder singel sein will.... dann nach ein paar stunden des Weines sagte er mir der grund wäre ein Gefühl sage ihm, ich wäre nicht die Richtige. aber einen Grund dafür kann er nicht nennen. er sagte alles was er mir versprochen hat hatte er auch mal so gemeint, aber jetzt hätten sich seine gefühle geändert. Dienstag hat er mir aber gesagt dass er mich liebt und er viele gefühle für mich hätte. seine eltern haben es auch mitbekommen und die sind sprachlos die mögen mich voll und wollten dass es für immer ist...

er meinte dann dass es besser wäre es sei vorbei...und ich habe mit ihm diskutiert zwecks 2. chance weil ich nicht verstehen kann, warum er nicht kämpfen will, und das alles hinwerfen will...

dann haben wir uns nach viel weinen darauf geeinigt es noch mal zu probieren aber mit abstand. das hat er auch seinen eltern gesagt.

auf meine frage ob ich nachts bei ihm bleiben soll sagte er ja. ich blieb und wir kuschelten die ganze nacht es war sehr schön, und liebten uns 5 mal. er sagte mir da noch er hätte mit mir den schönsten sex überhaupt und es wäre so schön...

mittwoch haben wir nichts voneinder gehört ausser ein paar sms und icq gespräche wo er mir schrieb: ich hoffe du hast die kraft falls es nicht so kommt wie du es dir wünscht. daraufhin hab ich gefragt ob ich ihn glücklich mache und er sagte ja. und ich frage ob er es sich auch wünscht dass es klappt. und er meinte ja aber ich solle dienstag nicht vergessen da ist schon eine unsicherheit.

ich war immer gewöhnt dass er mir täglich oft schreibt, dass macht er jetzt gar nicht mehr.

donnerstag war er bei mir, ich habe ihn bekocht, wir liebten uns 2 mal und haben gekuschelt, aber auf sätze von mir wie ich liebe dich und ich bin froh dass du da bist, hat er NICHTS geantwortet, kein der sex ist schön nichts. kein hdl...keine emotion. nur kuscheln und küssen von seinerseite aus.

freitags also gestern hat er sich gegen 17 per sms gemeldet und schrieb nur belangloses zeug und wünschte mir einen LIEBEN GRUß!!!!

sowas hat er noch nie geschrieben, das schreibt man der mutter freund, oder kollegen...aber nicht der festen freundin...

ich habe mich seit gestern gar nicht mehr bei ihm gemeldet, da hat er mir heut nacht eine sms geschrieben: also um 1.39 schrieb er: bin zu hause im bett. war net gut! flokati und dann nachtschicht, war super ätzend voll mit idioten. schlaf gut

wie belanglos.....

ich habe die letzten tage alles versucht habe ihm mittwochs soar einen blumendienst mit einem rießen strauß geschickt....alles

aber nichts...jetzt war er jeden tag mit seinen singel freunden weg und heute abend geht er auf ne ü30 party (er ist 26)

und wenn er beiicq online geht shreibt er mich nicht mal an...

was will er?? warum tut er das? will er mehr freiraum? beeinflusst ihn jemand? er kann doch nicht dienstag noch sagen ich liebe dich und jetzt sagt er nichts mehr. habe seine sms von vor 2 wochen gelesen da hat er noch von hochzeit etc gspochen...und dass er wünsche ich könne sehen wie sehr er mich lieben würde...

mir geht es so dreckig, habe seit montag nichts mehr gegessen, muss jeden tag mich übergeben, weine andauernd und ich halte es nicht mehr aus, am liebsten würde ich bei dem gedanken er verlässt mich bald sterben. ich kann und will nicht aufgeben, ich brauche ihn und ich kann nicht aktzeptieren dass er das nach all dem hinwirft...

soll ich mich distanzieren? oder was soll ich tun?

Hört sich ein wenig an wie das, was ich erlebt habe.

Ich habe den Fehler gemacht und habe gewartet. Er hat damals nach dem Schluss war auch gesagt, dass er mich liebt. Danach hat er sich von sich aus selten gemeldet, es kamen keine lieben Worte. Die Worte hörten sich eher gleichgültig und ablehnend an.

Ich hatte sehr schlimmen Liebeskummer: Bauschmerzen, kaum Hunger.

Und immer die Frage, wieso er so reagiert, wenn er doch vorher noch sagt, dass er einen liebt.

Nach einer Woche, bin ich joggen gegangen jeden Tag, habe mich so ein wenig abreagiert.

DIese Woche schrieb er mir, dass er eine Neue hat.

Du darfst ihm nicht hinterherlaufen. Wahrscheinlich hat er sich schon längst gegen dich entschieden. Lasse nicht mit dir spielen. Wenn du ihm was bedeutest, dann würde er nicht so reagieren, wie er es momentan macht. Lasse dich nicht wie den letzten Dreck behandeln. Das hast du nicht nötig. Gehe mit Freunden aus, suche dir jemandem mit dem du über alles reden kannst, lerne dich selbst neu kennen und überlege dir selbst, ob du noch mit ihm zusammen sein kannst, wenn er dich so mies behandelt. Du musst das tun, was für DICH selbst am besten ist.

lg

biene

ich kann ihn nicht aufgeben....und ich kann nicht verstehen wieso küsst er mich umarmt mich kuschelt mich, sagt mir dienstags noch dass er mich liebt, und dass unser sex für ihn am schönsten sei...und tage zuvor schreibt er mir jeden tag ich liebe dich und vor 2 wochen noch du bist dass was ich in meinem leben brauche...

kann es nicht sein dass er zeit braucht und angst hat sich fest zu binden, wenn man so lange singel war..muss es immer gleich das aus bedeuten.? nach allem???

kann man nicht dran arbeiten? wenn mann verheiratet ist wirft man auch nicht gleich das handtuch hin, oder?

und ich habe nichts mehr...er war mein lichtblick...ich habe probleme im job und mit meinen geschiedenen eltern, und freunde habe ich nur 2 die selbst probleme haben?

was gibt es noc für einen grund, dass ich mr irgendwann noch mal all das antue? wenn doch schon längst mein herz zerbrochen und meine seele zerstört ist

So eine Art und Weise wie er es macht kann man auch nicht verstehen. Ihr wart immerhin 6 Monate zusammen. Er hätte es meiner Meinung nach eher merken müssen, dass er sein Single Leben wieder haben möchte. Hats du ihn gefragt ob er eine neue hat? Ehrlichkeit ist Wichtig in einer Beziehung. Gefühle können nicht von heute auf morgen einfach so verschwinden.

ja klar hab alles abgeklappert, keine andere und es geht ihm auch nicht daraum frauen abzuschleppen oder ähnliches als singel...

er meinte er hätte halt die tage darüber nachgedacht ob es für ihn nicht die perfekte frau gäbe...

was ich als schwachsinn erachte..

wir streiten uns fast nie,er bekommt alles von mir...genug sex so oft es geht wärme zärtlichkeit alles...vor 2 wochen hab ich ihn vom flughafen mit blumen und nem kuchen wo i love u draufstand abgeholt hab ein rießen herz gebastelt...

er bekommt doch alles von mir

habe eben mit seiner mutter telefoniert...sie sagt eben heimlich oben um nach meinen sachen zu schauen und alle bilder wären noch da sie hat ihn gestern mal drauf angesprochen, und er machte zwar schon nen geknickten eindruck aber er sagte, mal schauen...und sie meinte zu mir sie hat kein schlechtes gefühl dabei....und ich solle mal abwarten...

denn sonst hätte er gleich nein gesagt...

ich hoffe so unendlich viel

nur wie gesagt, warte nicht zu lange. Das macht dich so auch nicht glücklich.

Liebe Merissa

Wenn ich Deine Texte lese, so fällt mir auf:

Anfangs alles prima, toll ... wie es halt immer ist, solange man richtig verliebt ist.

Nach ca 6 Monaten (sagt die Wissenschaft), wandelt sich Verliebtheit in Liebe.

Dann kommt die - ich nenne sie mal - Kipp-Phase. Wo sich einer der Beiden oft nicht mehr ganz so sicher ist, ob es denn nun für immer seine soll..?

Gerade in dieser Phase sind die Liebesschwüre die Allertollsten - weil ein schlechtes Gewissen da ist.

Und dann die Entscheidungs-Phase, wo er (oder sie) sich völlig zurückzieht und bloss noch Ruhe vom Anderen will. Den Anderen auch nicht braucht. Und mit sich selber sein will. Eben nicht im Duett mit der Partnerin, dem Partner.

Du schreibst immer wieder: ... "er bekommt alles von mir...".

Daran dürfte meines Erachtens viel liegen. Es ist einfach so, dass auch in der supertollstenmegainnigsten Partnerschaft nie, gargar nie der Eine für den Anderen alles sein kann. Wäre auch nicht gesund.

Und zum anderen - Du legst Dich ihm mit der ganzen grossen Liebe vor die Füsse. Nicht, dass ich es nicht verstehen kann und es in der Anfangszeit auch so sein muss. Aber ein Partner der mich andauernd nur mit Liebenswürdigkeiten überschüttet, den ich nicht mal mehr um Dinge bitten muss (so kommst es bei mir rüber - als hättest Du ungefragt rundum alles für ihn gegeben, getan), der kann schnell zu einer Belastung werden, das erdrückt, man erstickt in der Liebe des Anderen.

Er hat Dir klar signalisiert, dass er Abstand möchte. In diesem Moment hättest Du eigentlich einen Schritt zurückgehen sollen. Dich nicht schon wieder anbieten, um eine 2te Chance bitten, fragen ob Du bei ihm bleiben sollst die Nacht usw., telefonierst sogar mit seiner Mutter.

Ihm geht es darum herauszufinden ob er ohne Dich will, ohne Dich kann - diese Gelegenheit, so möchte ich Dir gerne raten, beanspruche auch für Dich. Meinem Allerliebster würde ich in dieser Situation die Möglichkeit geben, mich zu vermissen. Auch wenn es schwer fällt.

Dazu gehört viel Respekt - habe ihn, eurer Beziehung willen. Zeig, dass Du bereit bist, dafür Freiraum zu geben. Dass Du sein Anliegen ernst nimmst. Dann wird er Dich auch ernst nehmen und um eine faire Lösung der Probleme bemüht sein.

Zieh Dich mal ein bisschen mit Dir in Dich zurück - mach Dir ein paar schöne Tage, streich ihn mal aus den Gedanken. Sei für Dich da - Du brauchst jetzt Dich. Nicht ihn.

Er und auch auch Du - ihr werdet nur eine Antwort finden, indem ihr euch Zeit und auch Raum dafür lasst.

Man kann auch nur vermissen, was man nicht hat. Wenn Du sozusagen immer auf Pikett bist - sofort springst sollte er es wünschen, innert Minuten auf die heiss ersehnte SMS gleich antwortest - wirst Du nicht das Resultat erreichen, was Du Dir so wünschst.

Viel viel Kraft, alles Liebe, alles Gute

Sternenzauber

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema