Hoffnungslos?

kristall

Neuer Benutzer
12. Aug. 2002
7
0
0
Liebes Team

Ich habe ein riesiges Problem.Ich hatte 4 Jahre lang eine Beziehung mit einem 3 Jahre älteren jungen Mann.Und jetzt bin ich mit einem 3 Jahre jüngeren Jungen zusammen verlobt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich liebe meinen EX über alles und er mich auch. Trotzdem habe ich mich für eine neue Beziehung entschieden, weil ich sehr verletzt war in der alten. Ich bereue aber das ich mich verlobt habe und möchte zu meinem Ex zurück. Dieser kann allerdings nichts damit anfangen bzw. verkraften, dass ich schon mal verlobt war, den bei den Türken ist das was anderes. Ich möchte aber meinen EX heiraten, nicht meinen noch Verlobten. Meine Eltern lassen mir die Entscheidung, jedoch muss ich mich für meinen Ex oder meinen noch Verlobten entscheiden, da ich als Türkin nicht oder eigentlich nur 1 Mann hätte haben dürfen. Beide wissen von einander und wissen auch über alles bescheid. Nur ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe mich auch schon umbringen wollen, weil ich dieses Problem nicht lösen kann bzw. diesem Problem nicht gewachsen bin.

Ich bitte euch mir zu helfen.Danke

 
hallo kristall,

selbstmord ist sicherlich die schlechteste und feigeste aller varianten. und so hoffnungslos scheint die situation auch net.

dein problem besteht eigentlich aus zweien: einerseits bist du verlobt mit jemandem, den du schlussendlich nicht heiraten möchtest. andererseits möchtest du den mann lieben, welcheer dich auch liebt, aber er dich aus in der kultur liegenden gründen nicht heiraten kann.

beide probleme ergeben ein riesenproblem.

was ich spontan machen würde, ist mich wenigstens von einem problem zu befreien, damit ich das nächste mit doppelter kraft angehen kann. in dieser angelegenheit wäre dies die trennung von deinem verlobten. es ist nicht fair ihm gegenüber, der dich wahrscheinlich liebt. wenn du ihn nicht liebst, sei konsequent.

beim zweiten problem stellt sich die frage, ob die liebe nicht grösser ist als die kultur. steht nicht liebe über allem? und wenn du nun schon so einen wegweisenden schritt machst und über deine grenzen gehst, wieso soll nicht auch er dies tun können?

was meinst du?

gruss

ritter

 
Hallo kristall,

ich muss da ritter voll zustimmen. Eine Ergänzung hätte ich da noch: Vielleicht ist Deinem "Ex" es ja doch mehr wert, wenn Du ihn heiratest, als dass Du mit jemand anders mal verlobt warst. Schliesslich wissen alle Beteiligten, wen Du wirklich liebst, so solltest Du Dich von Deinem Verlobten trennen und Deinem "Ex" (rein kulturell) mit dem "Mehrwert einer Heirat" ködern. ;)

Ist nur eine naive Idee eines Auswegs. ;)

Pixar

 
Ich stimme Ritter zu - die Trennung von deinem Verlobten wäre sinnvoll, da dein Herz für einen anderen schlägt.

Vielleicht solltest du danach etwas Zeit für dich selbst nehmen, um mit dir und deinen Gefühlen endgültig ins Reine zu kommen und deine weiteren Schritte (wie etwa Verlobung/Hochzeit mit deinem Ex) zu überdenken und zu planen.

CU, Grinner.

 
Danke für eure antworten, Sie haben mir ein wenig geholfen.

Ich möchte noch etwas dazu fügen.

Mein Ex ist 24 Jahre alt, er ist sehr selbständig und hat seine Ausbildung gemacht, bildet sich weiter und ist nicht ein spontaner Typ, er lässt niemanden an seine Gefühle ran, er verteidigt mich wo er nur kann.

Jedoch kann er es nicht aktzepieren, dass mich jemand berührt hat (Sex), da er vor meinem Verlobten der einzige war. Er sagt, dass er sich noch zu jung fühlt um zu heiraten, da er wieder eine Ausbildung macht und eine Familie noch nicht ernähren könne.

Er liebt mich auch über alles, aber dieses ewige Warten, macht mich ganz verrückt. Ich sehe irgendwie keine Zukunft für uns beide, da er immer die Familie vorzieht.

Er hat in den 4 Jahren, die wir zusammen waren nicht ein einziges Mal bei mir geschlafen, das heisst um 6 Uhr morgens ist er immer nach hause an den Wochenenden.Wir waren nur 1 Mal im Urlaub zusammen.

Und sein Bruder (27Jahre), ist auch noch zu hause und ledig. Darum glaube ich, das er sich davor drückt mich zu heiraten.

Mein Verlobter hingegen sagt, dass er die Ausbildung, die noch 4Jahre geht, fertig machen will und mich dann heiraten möchte. Er ist im Gegensatz zu meinem Ex sehr spontan, wir waren auch schon in den Ferien und meine und seine Familie haben auch Kontakt miteinander. Ich kenne seine ganze Verwandtschaft und habe auch 3 Monate dort gewohnt. Ich liebe ihn auch weil er so lieb zu mir ist und mir hilft wo er nur kann, jedoch selbst was zustande bringen, das ist nicht drin. Ich weiss er ist erst 18Jahre alt aber irgendwie sehr unselbstständig.

Aber das kann ich ja begreiffen, aber es stört mich, dass ich sozusagen "der Mann" bin.

Ich möchte nicht 4Jahre warten, ich bin schliesslich schon

21 Jahre alt und meine Ausbildung als Kaufm. Angestellte habe ich auch gemacht mit div. Kursen usw.

Ich verspüre den Wunsch nach einem Baby.

Und als Vater kann ich mir nur meinen EX vorstellen.

Einen von beiden muss ich heiraten.

Ich möchte dieses Spiel das unsere Gefühle verletzt beenden, nur wie?

Ich fühle mich total schlecht, weil ich mich tag für tag damit herumquäle.

Bitte helft mir.

Kristall

 
Hallo kristall,

ich muss zugeben, am liebsten hätte ich mich davor gedrückt, etwas zu antworten. Das wäre ganz leicht für mich gewesen, ich hätte Deine Nachricht gelesen, mit den Schultern gezuckt und was anderes gelesen. Aber ich möchte mich nicht einfach nur drücken, denn das kannst Du in Deiner Situation auch nicht.

Wie Du also schon gut beschrieben hast, gibt es einen Jüngeren und einen Älteren, beide mit Vor- und Nachteilen. Kannst Du denn von Dir selbst einfach behaupten, dass Du weisst, welchen von beiden Du wirklich liebst? Oder liebst Du beide Männer und "der Rest" ist entscheidend? Dann kann ich Dir den guten Rat geben: Schnapp' Dir ein grosses Stück Papier, male eine kleine Tabelle mit vier Spalten, und dann geht's los:

___Grund___|___Wichtigkeit___|___Ex-Freund___|___Freund____|

Bei "Grund" trägst Du ein, um welche Sache es geht, z.B. "Spontanität", "Reife", "Selbstständigkeit", "Baby", "Familie", "Heiraten", "Liebe", ...

Bei "Wichtigkeit" vergibst Du einen Faktor. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Dir wichtiger ist, trage hier eine "1" ein, wenn Dir etwas *sehr* wichtig ist, eine 2 oder 3, eher Unwichtig eine 0.6 oder 0.3

Dann bei Ex-Freund oder Freund einen Wert von 1-10, je nachdem, wie gut oder wie schlecht derjenige in diesem Punkte abschneidet.

Dann multiplizierst Du die "Wichtigkeit" mit den Punkten, die Du für den jeweiligen Menschen vergeben hast und addierst dann alles auf. Am Ende wird dann einer die höhere Punktzahl haben.

Sein Leben so zu entscheiden wäre purer Selbstmord, aber es gibt Dir die Möglichkeit, genauer über das Nachzudenken, was Du eigentlich willst und welche Alternativen Du denn tatsächlich hast. Am Ende weisst Du ganz einfach, ob Dir das Ergebnis zusagt oder nicht, und damit weisst Du auch, für wen Du Dich entscheiden wirst. Und wenn nicht, bist Du zumindest für Deine eigenen Gefühle und Gedanken einen Schritt weiter.

Übrigens, dass Dein Ex es nicht akzeptieren kann, dass Dich bereits jemand anders berührt hatte, liegt an seiner eigenen Kultur. (Deine kann es irgendwie nicht so ganz sein, denn sonst hättest Du nie mit jemand anderem geschlafen.) Und seine Kultur verbietet ihm doch eigentlich auch den Sex vor der Ehe, oder? Da er das eine sowieso selbst gebrochen hat, sollte er vielleicht lernen, mit der anderen Sache fertig zu werden.

Das ist für die meisten Männer nicht einfach, aber Du hast ihn nicht betrogen, und ich denke, da könnte er schon ein wenig moderneres Denken zeigen, da Du ja zu ihm zurück willst. Ich kann nicht ganz glauben, dass dies wirklich der Grund sein sollte, warum er Dich nicht mehr haben wolle.

Im Übrigen glaube ich schon fast zu erraten, wer bei dem Tabellen-Spielchen gewinnen wird... ;)

Pixar

 
gute hilfreiche tabelle, pixar.

kristall, mach das wirklich mal, auch wenn es für dich einen etwas komisches vorgehen sein mag, es wird dir bestimmt helfen.

gleichzeitig musst du dir überlegen ob du noch eine weitere spalte ergänzst, nämlich "keiner von beiden".

mir fehlt in deinen worten etwas die emotionen und leidenschaft für eine der beiden personen. ich werde das gefühl nicht los, dass du auf deinen ex abzielst, weil er dich etwas verweigert und so unerreichbar scheint.. und unerreichbares ist immer interessanter als das, was man schon hat... oder lieg ich hier total falsch?

gruss

ritter

 
kristall schrieb:

>Einen von beiden muss ich heiraten.

das ist der vorteil der heutigen gesellschaft: du *mußt* nicht! ich denke, bevor du dich entscheidest, solltest du dich freimachen von den gedanken an äußere zwänge. zu äußeren zwängen gehört für mich die heirat, ansonsten die ausbildung, auch ein baby (!), verwandtschaft, familie... du solltest dich darauf konzentrieren was dich, die zwei männer und deine beziehungen zu den beiden ausmacht. deshalb würde ich in der tabelle von pixar das ganze drumherum weglassen und mehr von den charaktereigenschaften (wie spontaneität, reife, selbständigkeit, humor, usw kommt ganz auf dich an) reinbringen.

übrigens ein interessanter ansatz.. ich hätte eine nutzwertanalyse nicht mit der liebe verbunden - bisher ;)

lieben gruß an dich, kristall

ich hoffe du kannst die entscheidung treffen, die dich glücklich macht. denk dabei auch daran, daß du 21 bist und mit der entscheidung, die du treffen willst, dein ganzes leben bestimmen könntest.

~tank

 
Mir geht es wie ritter. Mir fehlt das Herz dabei.

Wen liebst du? Oder guckst du dir den Mann ausschließlich nach "äußeren" Aspekten wie heiratsfähig aus?

Meiner Meinung nach kannst du dann nicht wirklich glücklich werden. Zufrieden vielleicht, ja. Aber wirklich glücklich?

 
Hallöchen,

danke das ihr mir geschrieben habt. Pixar, ich habe dein Tabellenspiel ausprobiert und mehr Punktzahl hat mein EX. 106,5 Punkte.

Mein Ex sagt mir, das das was ich geschrieben habe sein Grund ist, warum er es nicht mehr mit mir probieren kann. Ich möchte ihn, das weiss ich jetzt ganz genau, aber nicht wegen dem "Spielchen", sondern weil er der wundervollste Mensch in meinem Leben ist und immer (auch jetzt) für mich da ist.

Zur Zeit ist es sehr schwierig für mich, da ich psychisch auch ziemlich am Ende bin.

Übrigens früher konnte ich mich sehr gefühlvoll ausdrücken, aber durch das ich so sehr verletzt worden bin, kann ich das irgendwie nicht mehr so. Ich hoffe, ihr versteht mich ein wenig besser.

Meine Frage ist, wie bekomme ich meinen EX zurück.

Meinen ersten Schritt habe ich gemacht, ich bin nach hause zurück gezogen (am Sonntag) und wohne jetzt nicht mehr bei meinem EX-Verlobten. Am Samstag beende ich diese Beziehung, da ich ihm das Persönlich sagen möchte.

Ich möchte einen Neuanfang mit meinem EX-Freund. Nur wie ich das anstellen soll, weiss ich nicht. Er ist ungefähr so sturr, wie unser Sternzeichen (Stier).

Danke, und viele Grüsse

Kristall

PS: Wie kann ich auf die Beiträge antworten, ohne das ich jedesmal ein neues Thema erstellen muss?

 
Hallo Kristall

zu Deiner Frage:

Original von kristall
PS: Wie kann ich auf die Beiträge antworten, ohne das ich jedesmal ein neues Thema erstellen muss?
Hier die Antwort. Du findest den "Antwort"-Button immer ganz oben rechts. Siehe hier:

antworten.jpg


OK? Bitte nächstes Mal nicht wieder einen Thread eröffnen. Danke. ;)

Gruss

TOM

 
Hallo Kristal, Hallo zusammen

Bevor ich anfange, möchte ich euch noch mitteilen, das ich Kristall's Ex-Freund bin.

Ich möchte hier nicht irgendwie dreckige Wäsche waschen oder so, sondern möchte nur meine Meinung in diese Beitrag miteinbringen.

Ich liebe sie immer noch, mit dem hat sie recht.

Leider war ich derjenige, der diese Beziehung kaputt gemacht und sie somit sehr verletzt habe, was ich sehr bereue und bereut habe.

Selbstmord, nein, wenn es sie nicht mehr geben würde, würde ein riesengrosses Loch in mir entstehen, mit dem ich auch nicht weiterleben könnte, und das weiss Sie nun auch. Ich möchte auf dieses Thema nicht mehr eingehen, da ich dies mir ihr nochmals bereden möchte.

Sie hat sich verlobt, hat ihr leben mit ihrem neuen Freund soweit schon vorgeplannt, ist bei ihm eingezogen und lebt nun bei ihm und seiner Familie. Verlobung heisst ja auch, das man irgendwann heiraten und den Rest seines Lebens miteinander verbringen möchte. Wieso nun diese Wende?

Ich habe meine Gründe, wieso ich nicht heiraten möchte und das liegt nicht an meiner Kultur oder meinen Eltern oder sonst irgendwas. Das mit dem einen Mann im leben, das trifft nicht auf alle Türken zu, sondern ist der Wunsch von vielen - würde ich mir vorstellen. Wer wünscht sich nicht eine Frau oder einen Mann, mit der oder dem man sein sexuelles Leben begonnen hat und beenden wird. Bei den Türken ist der Wunsch einer „unberührten“ Frau, leider ausgeprägter, trifft aber bei ihr und bei mir nicht zu - bei ihrem neuen Freund weiss ich es nicht.

Wir sind alle Menschen, jeder hat seinen eigenen Kopf und macht sich damit seine eigenen Gedanken. Über das heiraten habe ich mir genug den Kopf zerbrochen, habe es abgewägt und bin zum Entschluss gekommen, das dies für mich einfach zu früh wäre, mit 24 Jahre zu heiraten. Eine Heirat ist nicht auf dem Papier geschehen sondern braucht Planung. Liebe allein reicht leider nicht aus, um eine Familie zu führen.

Ihr neuer Freund, der muss schon alles geplant haben und weiss ja sicherlich auch wie man eine Familie führen kann, obwohl er aus finanzieller Hinsicht in der Lehre nicht viel verdienen kann und mit seinen 18 Jahren nicht viel vom Leben mitbekommen hat. Ich habe leider mit 24 Jahren nicht den Mut dazu, um so einen Entschluss zu fällen.

Sie muss ihren neuen Freund ja lieben, da sie sich sonst nicht in dieser kurzen Zeit mit ihm verlobt hätte - ihre Eltern hatten bei ihrem Entschluss nichts zu sagen!

Ihre Eltern haben auf ihren nun bevorstehenden Entschluss gar keinen Einfluss, sie kann den heiraten den sie möchte, das ist nicht nur auf ihren neuen Freund oder auf mich bezogen!!

Zum heiraten braucht es zwei, ich gehöre nicht dazu.

Es werden mich leider nicht viele von euch verstehen, da nicht alle Hintergründe bekannt sind. Ich wollte nur eine andere Perspektive schildern.

Sleepy d

 
Hallo sLeePy D,

interessant, ich komme mir bald vor, wie in einer Talkshow. Wer der nächste Überraschungsgast sein wird? :)

Aber zurück zum Ernst der Lage:

Ich finde es gut, dass Du Dich hier stellst und Deine Version der Geschichte preisgibst. Warum aber, wenn es Dich doch anscheinend so sehr schmerzt, dass sie den "anderen" genommen hatte, magst Du ihr keine Chance mehr geben? Sie hatte schon hier im Forum geschrieben, dass sie nun ausgezogen ist und derzeit bei ihren Eltern wohnt. Und sie will sich von ihm trennen... Um vielleicht noch einmal eine Chance bei Dir zu ergattern.

Sicherlich ist es für jeden Mann erschreckend, wenn eine Frau so deutlich ihre Absichten zeigt, dass sie heiraten und ein Kind haben will. Aber ich glaube nicht, dass kristall das tatsächlich so durchpeitschen will. Sie liebt Dich, und will Dich daher zurück, was dann passiert, braucht zunächst einmal viel Zeit, damit die Wogen geglättet sind, dass man sich aneinander gewöhnt, die Situation versteht und akzeptiert, vergangenes verzeiht.

Ob ihr dann "eines Tages" heiraten werdet und ein Kind haben werdet, das steht auf einem anderem Blatt. Auch wenn kristall das schon gerne in ihrer Zukunft sieht, so ist das doch nicht für Dich zwingend. Du musst das positiv sehen, denn kristall träumt und schwärmt von einer gemeinsamen Zukunft mit Dir.

Ich habe immer gesagt, sobald ich mir eine gemeinsame Zukunft (Zusammenleben, Heiraten, Kinder, Alterwerden, ...) mit meiner Partnerin nicht mehr vorstellen kann, muss ich mich sofort von ihr trennen, denn eine Beziehung, die ich "vielleicht noch 2-3 Monate oder 1-2 Jahre" halte, ist für mich keine Beziehung. Das ist Heuchelei und Nach-dem-Nächsten-Partner-suchen.

Anscheinend weisst Du ja nun über die gesamte Situation Bescheid, und ich finde nicht, dass Deine Entscheidung schwer zu verstehen ist. Ich möchte meine derzeitige Freundin auch noch nicht heiraten, schliesse aber nicht aus, es eines Tages zu tun.

Ich glaube auch nicht, das kristall Partnerschaft, Heirat, Kind so "durchpeitschen" will. Falls doch, habe ich sie durch dieses Forum falsch eingeschätzt. Falls aber nicht, und ich recht habe, dann sehe ich, gerade durch Dein Posting keinen Grund, warum Du ihr nicht noch einmal eine Chance geben solltest.

Hmmm, falls ihr das ganze nicht mehr in der Öffentlichkeit "breittreten" wollt, könnt ihr mir auch gerne eine persönliche Mail schicken, falls euch das lieber ist, ich biete euch hiermit gerne meine Hilfe an, sofern es in meiner Macht steht, euch helfen zu können.

Pixar

 
hallo zusammen,

wenn ich das so lese, dann überkommt mich einerseits das kopfnicken und andererseits etwas kopfschütteln. vieles wird verstanden, vieles kann nicht verstanden werden.

doch was mich eigentlich fast am meisten unbeweglich macht, ist die gegebenheit, dass sich 2 menschen lieben aber aufgrund von ihren idealen nicht zueinander finden. sicherlich ist es gut, wenn man seinen weg kennt und davon nicht abweichen will.. doch hätte ich immer so gehandelt, dann wäre ich heute nicht so glücklich.. manchmal muss seine prinzipien verlassen um andere zu gewinnen.

sLeePy D (was für ein name? :) ), darf ich dir eine persönliche frage stellen? erfüllst du die voraussetzungen, die du an deine frau stellst?

und kristall: ist für dich die heirat das höchste oder die liebe und das glück?

gruss

ritter

 
hALLO PIXAR,

hALLO RITTER,

hALLO ZUSAMMEN,

zuersteinmal danke an Sleepy D, das du so ehrlich Stellungnahme genommen hast zu meinem Beitrag und unserem Problem.

Und euch beiden natürlich auch.

Ich weiss nicht mehr, was ich dazu wirklich noch schreiben soll.

Ich weiss nur eines das ich Sleepy D, wirklich über alles liebe und mit ihm einem neuanfang möchte....obwohl ich jetzt weiss, das er das nicht mehr möchte.

Ich bin einfach ratlos. Ich habe alles probiert, glaube ich zumindest.

Und ritter, den Namen Sleepy D hat er von mir vor 5 Jahren bekommen. Grund: Er hat früher bis um Nachmittags 17Uhr geschlafen und da habe ich mir einen Spitznamen für ihn ausgedacht und das "D" hat er durch seinen Nachnamen selbst angehängt.

Sleepy ist wirklich ein liebeswerter Mann und mein absoluter Traummann in jeder Hinsicht.

ER gibt mir das Gefühl eine "Frau" zu sein.Er passt auf mich auf und beschützt mich, er hat mich mit 16Jahren kennengelernt und mich immer von den schlechten Sachen fern gehalten (ALK, DROGEN, UMGANG etc).Er hat mir den Weg gezeigt, den ich gehen sollte in Beruflicher und Privater Hinsicht. Er hat vieles mit mir durchgemacht und ich auch mit ihm. Er hat mich aus dem Teufelskreis der Magersucht mit seiner ganzen Kraft herausgezogen, mir beigestanden. Er hat mich immer so genommen, wie ich bin, obwohl ich sehr kompliziert bin.

Das mit dem durchpeitschen, da hast du recht pixar, das stimmt nicht. Ich möchte, das in einem späteren Zeitpunkt, aber ich habe immer davon gesprochen, weil ich Sleepy D nicht verlieren wollte. Ich wollte einfach, das er weiss, das ich es ehrlich mit ihm meine und ich mir einfach sicher bin, das ich mit ihm glücklich sein kann.

(Ich möchte nicht, das hier etwas falsch verstanden wird, wegen seiner Hilfe, die er mir früher gegeben hat, damit meine ich, das ich nicht mit ihm DESHALB zusammen sein will. Sondern weil ich ihn wirklich liebe.)

Es ist doch Hoffnungslos nicht wahr???????

 
das ist ne ganz schwierige situation. ich komme mit dieser kultur und dem sleepy-prinzip nicht ganz klar...

@sleepy: schau dir mal an, mit was für einer leidenschaft diese frau dich liebt. viele männer wünschten sich, sie hätten nur ein bruchteil der liebe, die du haben könntest...wenn du wirklich nur an dem einen prinzip festhälst und dafür auf diese liebe verzichtest, dann kann man hier wirklich nicht weiterhelfen. ich werde aber das gefühl nicht los, dass da noch mehr dahinter steckt..

@kristall: du liebst ihn wirklich, das spührt man. doch wenn ein mann diese liebe nicht erwidern kann und stur seine prinzipien vertritt, dann ist er es schlicht nicht wert... und glaub mir, es gibt noch 1000 solche gute männer, mit den selben eigenschaften von sleepy (ich bin leider schon vergeben.. ;) ).... und 100000000 andere männer, die eine solche liebe zurückgeben würden... klingt banal, ist aber zum glück so...

mich würde mal eine reaktion von sleepy interessieren...

gruss

ritter

 
Ja ritter,

du hast ja recht, weisst du manchmal komme ich mit dem sleepy-prinzip auch nicht mehr mit.

Er wird sicher schnellstens darauf antworten.

Zur Zeit treffen wir uns häufiger, aber um eine Beziehung wieder mit mir einzugehen, davon kann nicht die Rede sein. Zumindest blockt er völlig ab!!

Weisst du ritter, ich habe 1 Jahr lang versucht diesen Menschen zu vergessen, habe ihn aber nie überwunden.

Manchmal frag ich mich echt, wie ich je von ihm wegkommen soll, wenn er mir schlussendlich doch keine Chance mehr geben sollte.

Denn durch das hin und her bin ich total am Ende. Ich kann keine Freundschaft mit ihm haben, das geht einfach nicht. Und wenn ich ihn nur ab und zu höre, dann fehlt mir echt was in meinem Leben, das halte ich nicht aus (hab ich 7 Monate probiert).

Ich kann keine andere Beziehung führen, weil er mir dauernd im Kopf herumschwirrt, ich vergleiche ihn, obwohl ich weiss, das ich das nicht kann. Kein Mensch ist vergleichbar.

Vielleicht sollte ich nicht mehr schreiben, den eine Lösung finden wir doch keine. Es tut mir wahnsinnig leid, das ich euch (vermutlich) gelangweilt habe und eure kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.

Danke für Eure Meinungen und eure Hilfe

Eure kristall ;(

 
Hallo kristall,

mit Langeweile oder verschwendeter Zeit hat das hier nichts zu tun. Ich würde hier nicht schreiben und versuchen, den Menschen zu helfen, wenn ich es nicht wirklich aus tiefster Überzeugung heraus tun würde. Einfach schon deshalb, weil ich selber weiss, wie besch...eiden es einem geht, wenn man Liebeskummer hat.

Ob es noch etwas "bringt", hier etwas zu schreiben oder nicht, das musst Du selbst entscheiden. Ich empfehle Dir aber, dass Du, nachdem Du ja den für Dich richtigen Weg eingeschlagen hast, Dein Ziel weiter verfolgst.

Ich kann Sleepy D schon verstehen, dass er Dich nicht "sofort" zurücknehmen kann, denn er wurde von Dir ja schon verletzt. Die Zeit heilt alle Wunden, und Du solltest ruhig Dich weiter mit ihm treffen, ohne etwas zu forcieren. Entweder wird es von beiden Seiten was, oder aber ihr merkt, dass es so nicht mehr mit euch klappen kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei, und hoffe, dass Du die Kraft findest, dies durchzuhalten und zu überstehen.

Pixar

 
hallo, ich unterschreibe pixars worte in jeder hinsicht. sie widerspiegeln auch meine meinung. you know the way, take your time ... ;)

gruss

ritter