Zum Inhalt springen

Hoffnungslos?

12 Antworten2'929 AufrufeGestartet von Elwood_Blues ·

Elwood_BluesThemenstart
Hi Leute

Ich bin per Zufall auf diese Seite gekommen, doch als ich die vielen Sorgen und Probleme gelesen habe, hat mich das irgendwie motiviert hier einmal einen Teil meines Lebens zu posten welcher mir mehr Schmerz als Freude bereitet. Die Liebe.

Eigentlich träume ich schon eine ganze Weile davon endlich jemanden kennenzulernen mit dem mich mehr verbindet als nur eine Kollegschaft. Irgendwie sehne ich mich geradezu nach einem romantischen Erlebniss mit einer Frau die mir etwas bedeutet. Doch Fakt ist leider, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Und die Situation das ich schon 25 Jahre alt bin, macht es mir nicht gerade leichter.

Vor 4 Jahren hatte ich einmal den Mut jemandem meine Liebe zu gestehen, doch die Abfuhr welche ich erhalten habe, hat mich ziemlich verletzt und seither habe ich mich nie mehr getraut jemandem zu sagen was ich empfinde. Seither ist es als wäre ich ein geschlechtsloses Wesen. Wenn immer ich mit Frauen spreche die ich attraktiv und symphatisch finde, habe ich das Gefühl überhaupt nicht als Mann wahrgenommen zu werden.

Ich werde auch oft viel älter geschätzt als ich bin (33 Jahre war das Maximum), was laut meinen Kollegen an meinem Verhalten liegt, welches offenbar viel erwachsener ist als ich mit 25 Jahren sein sollte. Laut Aussagen anderer sehe ich auch nicht schlecht aus, bin schlank, sehr gefühl- und humorvoll. Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem spüre ich nicht das geringste Interesse an meiner Person wenn ich mit Frauen spreche.

Gerade im Moment finde ich eine Frau besonders hinreissend. Sie arbeitet in einer Bar und jedesmal wenn ich mit meinen Kollegen da bin, schlägt mein Herz höher. Sie ist zwar 4 Jahre älter als ich, doch irgendetwas ist an Ihr speziell. Sie zieht meinen Blick jedesmal auf sich, doch ich schaffe es einfach nicht Sie anzusprechen. Es ist wohl auch so das ich etwas Angst habe mich vor meinen Kollegen zu blamieren, denn ich habe überhaupt keine Ahnung was ich Ihr sagen sollte. Ich weiss nicht einmal viel über sie. Eigentlich kann ich gar nicht sagen weshalb sie mir gefällt aber mein Bauchgefühl gibt mir eindeutige Signale.

Nun, wie Ihr seht bin ich ziemlich verloren. Ich habe das alleinesein einfach satt und möchte auch mal jemanden den ich liebhaben kann. Könnt Ihr das verstehen? Was soll ich nur tun? Vielleicht ist es lächerlich einem 25 jährigen solche Tipps geben zu müssen, aber die "wilde" Jugendzeit ist irgendwie an mir vorbeigegangen und ich habe deshalb keine Ahnung was ich tun soll.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps. Ich möchte nicht wieder zusehen müssen wie mir jemand zuvorkommt nur weil ich nicht sagen konnte was ich empfinde.

Liebe Grüsse

Elwood

Hi Elwood,

tja.. ich denke, ob mit 25J., 35J. ... ok.. ich bin 29J. hatte zwar schon Beziehungen, war auch einmal verheiratet, aber dadurch bin ich auch nicht gerade geschickter :( Ich bin auch nicht wirklich in der Lage meine Gefühle zu gestehen, nachdem mich von meiner großen Liebe nie eine klare Aussage bekommen habe :rolleyes:

Mittlerweile bin ich auch so, dass ich mir nichts anmerken lasse. Was wiederrum falsch ist. Allerdings habe ich dasselbe denken, "bloss sich nicht blamieren oder bloss stellen". Nur sollte man sich im klaren sein, entweder man akzeptiert, dass es nicht auf Gegenseitigkeit evtl. beruht und ist mutig und versucht es einfach.. oder man lebt so wie ich in Ungewissheit und quält sich. Das sollte man sich immer vor Augen halten!

LG

Sternschnuppe

nö mann gar nicht lächerlich. geht noch schlimmer.

das ding ist, bloß nicht verkrampfen. ich weiss es.

versuch die frau mal anzulachen. wenn du da mit deinen buddys bist, muss es doch ganz lustig sein. so ein lachen und der "zufällige" blickkontakt mit ihr können ja ne basis sein. dann würde ich die typen irgend wann schon mal vorgehen lassen und alleine bei ihr zahlen. na und denn irgend eine lustige bemerkung.

denk darüber bloß nicht nach wat dir an ihr gefällt. dein bauch macht das ganze schon für dich.

spontan....., kein mensch will die coole sau sehen. außerdem wirkt unsicherheit symphatisch.

also ran an die frau. keine brief,telephonnumern, blumenaktionen. das verpflichtet nur.

das beste

hi du,

ich glaub auch dass du dir das leben zu schwer machst!

klar wenn du immer gleich mit der wahrheit rausrückst, dass du wenig erfahrung hast etc. dann klappt das nicht! mach dich interessant! geh unter leute! fitness, verein oder so! ich glaube eine frau ansprechen das ist echt schwer, ich könnte es umgekehrt bei einem mann auch nicht. aber so locker ins gespräch kommen ist der beste weg! stell dich! mehr als schiefgehen kanns net, mehr als hinterher immer noch allein zu sein geht auch net. also was hast du zu verlieren?!

alles gute!

sandy

jo, das sehe ich auch so.

mit der tür ins haus fallen, gib nichts. du überforderst die mädels nur damit. dann bist du zwar der tapfere held, hast aber nicht gewonnen.

also was tun? wie die liebe vorrednerin schon schrieb: mach dich interessant. tanzschule. die tanzlehrer sind exponierten umgang gewohnt. die kennen die probleme ihrer schüler. ala "huch die kenne ich gar nicht. die soll ich um die hüfte fassen?" lerne tanzen. damit wirst du sicherer. du kannst DEINEN auftritt stattfinden lassen.

so ein sexy hüftschwung und du bist der Master of Celebration (MC) auf jedem tanzboden.

DAS weiss ich aus eigener erfahrung. damit kann dir keiner mehr das mundwasser reichen. viele mädels finden das echt gut. das geht wie von allein.

PS: dann bloß nicht gleich von heiraten sprechen. keine angst..., die person die dich gut findet kommuniziert mit dir. immer locker bleiben.

Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich mich bei sternschnuppe91, Schatzhauser und sandylein bedanken. Ich hätte nicht gedacht das ich so viel Feedback bekomme.

Nun, Ihr habt recht wenn Ihr mir sagt ich müsse ein gewisses Risiko eingehen. Und je länger je mehr sehe ich auch mein eigentliches Problem an der Sache. Ich bin es mich gewohnt alles unter Kontrolle zu haben und fühle mich in den meisten Situationen auch immer Sicher und etvl. sogar überlegen. Nur mit den Gefühlen ist das eben so eine Sache und das bin ich mich schlichtweg nicht gewohnt. Ich würde sogar sagen das es mir regelrecht Angst macht da ich nicht weiss wie die Situation ausgeht. Hinzu kommt noch, dass ich meine verletztliche Seite preisgeben muss, was ich sonst nie mache.

Nun, ich habe wohl keine Probleme mit Frauen im allgemeinen. Tanzen ist auch nicht so mein Ding, zumal mir auch die Zeit fehlt da ich nebenberuflich ein sehr ambitionierter Musiker in einer Rockband bin. Es ist lediglich der erste Schritt der mir Mühe bereitet, da bin ich ziemlich sicher. Das mit dem Anlachen ist eine gute Idee, denn eigentlich bin ich eher der nachdenkliche, und daher auch ernstere Typ. Werd ich bestimmt mal versuchen.

Wisst Ihr was irgendwie schräg ist? Eigentlich weiss ich ja wie das alles läuft, aber irgendwie krieg ich das nur bei mir selbst nicht auf die Reihe. Plötzlich werde ich unsicher in all dem was ich sonst immer so dran festhalte.

Ach ja... noch eine Frage an Schatzhauser: Wie hast du das mit der Brief-,Telefonnummer-, Blumen-Aktion gemeint?

Nochmals herzlichen Dank!

Elwood

Lost_in_Space
Hallo,

ich habe das gleiche durchgemacht oder bin immer noch drin....

Es lohnt sich die verletzliche Seite zu zeigen, auch mal die Kontrolle zu verlieren, diese Gefühle zuzulassen.

Habe sie lange genug weggesperrt und daher einiges im Leben verpasst. Es gibt keinen Plan für Gefühle und das habe ich erst jetzt gemerkt.

Und der Mann, um den es dabei geht, der muss es jetzt auch erst lernen diese Seite zuzulassen.

Alles Liebe

Lost

die meisten menschen sind total überfordert, wenn du ihnen brief,blumen oder telephonnummern zu kommen lässt.

damit bin ich nur auf die fresse gefallen.

Ach so meinst Du das.

Nun, ich muss zugeben, dass ich schon nahe dran bin Ihr Blumen zu schicken, denn ich schaffs einfach nicht sie vor allen anderen Leuten im Restaurant, wo sie arbeitet, zu fragen ob sie mit mir essen gehen würde. Soviel Mut krieg ich nie zusammen :(

Ich habe zwar mittlerweile von einem Kollegen die Handynummer bekommen, doch per Telefon oder SMS finde ich fast noch schlimmer als Blumen zu senden. Was meint Ihr? Habt Ihr keine guten Tipps auf Lager? Sind Blumen wirklich so falsch?

Verzweifeltst Euer

Elwood ;(

Ob die Blumen gut ankommen, kann man nicht wissen.

Aber ich denke jede Frau freut sich über so eine Aufmerksamkeit.

Und wenn du dich nicht vor deinen Kollegen traust, sie anzusprechen,

warum versuchst du es nicht mal, wenn sie nicht dabei sind?

Ich hab auch Hemmungen jemanden, den ich sympatisch finde anzusprechen, wenn eine Freundin dabei ist, oder gar jemand aus meiner Familie.

Jedenfalls, besser du gibst ihr Blumen, als wenn du sie nie ansprichst.

hallo elwood

erstmal ein tipp vorneweg: wir frauen lieben es wenn männer ihre verletzliche seite ein wenig rauslassen können und nicht so eiskalt coole anmachtouren starten bei denen sie sich vorkommen wie die superstars und man weiss genau wenn man nicht drauf eingeht ist in fünf minuten höchstens eben die nächste dran...gerade dieses routinierte frauen-ansprech-verhalten, diese sicherheit dabei ist eigentlich etwas was mich viel viel misstrauischer bezüglich der männlichen motive werden lässt als wenn jemand vor mir steht und kaum weiss wie er mir in die augen schauen kann. du hast also die besten voraussetzungen sie von der ehrlichkeit deiner gefühle für sie zu überzeugen :]

so blöd wie es klingt und die anderen haben das ja auch schon erwähnt: sei einfach du selbst, denk nicht einmal daran irgendeine andere deinem wesen fremde platte aufzulegen denn wenn du da vor ihr stehst und dein hirn dir ständig sagt "scheisse jetzt muss ich lächeln" oder "jetzt sollte ich mal so und so zu ihr hinschauen" merkt sie ganz ganz schnell dass das eigentlich nicht du bist. wenn menschen ihr verhalten abstimmen anstatt spontan sich selbst rauszulassen wirkt das wenn sie fremd sind nämlich eher unheimlich als natürlich.

also wenn du ein ernster nachdenklicher mensch bist was spricht dagegen ihr das auch so zu präsentieren? sie soll dich schliesslich genau so mögen wie du bist und nicht so wie du ihr gerade vorspielst oder?

und noch eine sache - bist du dir sicher dass du sie an ihrem arbeitsplatz ansprechen möchtest und dass es keinen anderen ort gibt an dem du ihr "rein zufällig" begegnen kannst? denn hey, sie arbeitet in einer bar das heisst

a.) sie ist den ganzen abend im vollstress ganz egal wie locker ihr das lächeln von den lippen geht. nur weil du als gast entspannt da sitzt hat sie noch lange nicht die gleiche ausgangsposition um sich auf ein längeres gespräch einzulassen.

und

b.) dass ihre augen so wunderschön sind hört sie jeden abend. mindestens fünf mal. in drei verschiedenen sprachen. barpersonal reagiert grundsätzlich mal phobisch auf derartige "kundengespräche" und sie könnte dich schnell in diese anmachkategorie einordnen.

auf jeden fall finde ich es aber ganz toll dass du dir schon so viele gedanken machst wie du überhaupt an diese eine spezielle frau rankommst denn das zeigt mir wie gerne du sie zu mögen scheinst. einen vollen erfolg wünscht dir

babe

hi babe

ich habe gerade deine anmerkung gelesen und muss dich enttäuschen. ich habe ihr die blumen tatsächlich geschickt, und sie hat sich auch darüber gefreut, doch leider hat sie mir eine woche danach, als ich sie nochmals fragte ob sie mit mir essen gehen möchte, auf mein sms hin (ja, ich konnte sie wirklich nicht direkt ansprechen!) geschrieben, dass sie hoffe das ich nicht böse bin, doch sie habe sich in der woche als ich die blumen geschickt habe verliebt und deshalb keine lust auf essen.

tja, so ist das leben. und als ob es nicht schon irgendwie traurig genug wäre, musste sie letzte woche erst noch gleich in das haus neben mir einziehen.

naja, kein grund für mich sie nicht zu mögen, selbst wenn meine chancen wohl bei null stehen.

gruss

elwood

Hi Ellwood

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Hab auch schon solche Aktionen durchgegeben.

Bei mir sind Geschenke, Komplimente, Gefühle zeigen, zwar immer gut angekommen aber ich hatte immer das gefühl das ihr Interesse danach nicht besser wurde. Vielleicht ists auch besser so. Sie macht einen Rückzieher bevor es ernster wird. So ists auch leichter für dich. Das sie sich in jemand anders verliebt hat muss nicht stimmen. Es kann auch heissen. Stopp Sackgasse.

Aber mach weiter so hör auf deinen Bauch. Denk nicht zu fest an frühere zurückweisungen.

Ist mir schon oft passiert. Von der härtesten Sorte bis zur absoluten verarschung.

Wenn du mal an etwas dran bist, wo du eine gewisse sicherheit hast, kannst du Rosen geben.

Hatte in den letzten 5 Jahren sicher ein dutzend ,,absagen,,.

Aber 1 mal hats geklappt.

Übrigens finde ich nicht du solltest dich Interessanter machen. So ein blödsinn.

Sei so wie du bist. Ich mache fitness auch nicht damit ich Interessanter wirke. quatsch mit sosse.

Die chancen das dich eine Interessant findet sind so zwar kleiner. Dafür wenn dann ists die Wahrscheinlichkeit gross das es für dich die richtige ist.

Mache sozusagen im Moment ein Frauenstudium. Lange Haare und Bart.

Zieht einfach andere Frauen an. Solche dies nicht aufs Äussere abgesehen haben.

Könnte viel Attraktiver aussehen, will es aber nicht. Aber wie gesagt. Ist nur eine Phase.

Aber wenn du willst Ignoriere meine Aussagen.

Gieb niemals auf.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema