Hoffnungslose Liebe???

susicars

Neuer Benutzer
24. Jan. 2003
5
0
0
51
Hallo Leute,

ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Letztes Jahr im Oktober lernte ich via Internet einen ganz lieben Mann kennen. Zuerst haben wir nur geschrieben und später sind wir zusätzlich zum Telefonieren übergegangen.

Wir haben Fotos hin und hergeschickt und wir gefielen uns beiden gegenseitig auf anhieb.

Dann folgte unser erstes Treffen. Es war sofort sympatie vorhanden von beiden seiten. Ab dem Moment haben wir uns immer wieder darauf gefreut, von dem anderen eine Nachricht zu bekommen.

Entweder per SMS, Mail oder Telefon. Da er beruflich ziemlich eingespannt ist, hin und wieder sogar auf Dienstreisen fährt, sehe ich ihn ziemlich selten. Vielleicht mal einen Abend in der Woche und einen Abend/Nacht am Wochenende. Am Anfang hat es mich eigentlich auch nicht gestört, weil ich denke, das man jedem seine Freiheiten lassen muß. Was ich für mich verlange, das lasse ich dem anderen auch.

Zu meinem Geburtstag bekam ich von ihm 12 Rote Rosen in die Firma geschickt. Habe mich tierisch gefreut, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch nicht fest zusammen waren.

Das hatte sich irgentwann einfach ergeben. Es ist dann auch mal vorgekommen, das er Termine mit mir kurzfristig abgesagt hat. Ich habe immer gesagt, ist ja nicht schlimm, dann sehen wir uns halt morgen. Habe mich also voll auf ihn eingestellt.

Nicht das ich meine Freunde vernachlässigt habe, aber ich habe immer alles so geschoben, das ich für ihn Zeit hatte.

So ging es dann die ganzen Monate über. Wir haben auch ein schönes Weihnachten und auch Silvester miteinander verbracht. Er sagt mir immer, das er die Zeit, die er bei mir ist, mit mir auch genießt und das ich ihm schon fehle. Aber er sagt es immer wenn er da ist oder ich ihn drauf anspreche.

Jetzt bin ich ziemlich fertig mit meinen Nerven. Mein Herz zerreißt. Er war vor einer Woche auf Dienstreise. Eine ganze Woche lang. Das ist eben sein Beruf. Er hat mich am Dienstag einmal angerufen und ich ihn am Donnerstag. Man muß ja nicht jeden Tag miteinander telefonieren. Eigentlich wollte er dann am Samstag dann zu mir kommen, mußte dann aber noch einen Tag dranhängen, geschäftlich, sodaß wir uns dann

erst Sonntag hätten sehen können. Am Samstag abend rief er mich dann an, wir klönten ein bisschen und dann kamen wir wieder auf unser Zeitproblem zu sprechen. Er glaubt zu wissen, das ich nicht glücklich bin so wie es läuft und daher traurig bin, deshalb ist er immer am grübeln wie es besser laufen könnte. Das sagt er zumindestens.

Er meinte er hätte mich öfters anrufen sollen, es ist ja nicht so das er nicht an mich denkt oder ich ihm nicht fehle, aber die Zeit hat es nicht zugelassen.

Letztendlich war er am Sonntag abend dann bei mir und bat mich um ein Paar Tage Zeit um einen klaren Kopf zu bekommen, damit er über unser Zeitproblem nachdenken kann. Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, das wir uns ja ein Wochenende ganz sehen können und ein Wochenende jedem zur freien Verfügung steht. Das fand er gut, denn dann kann er auch seine Freunde besuchen ohne mir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, er müßte jetzt eigentlich bei mir sein. Ansonsten war es am Sonntag noch sehr schön. Dann ist er gefahren.

Montag hat er sich nicht gemeldet (aber man muß ja auch nicht jeden Abend miteinander telefonieren), Dienstag habe ich es nicht mehr ausgehalten und angerufen. Haben nett geplaudert und er sagte mir, das er sich freue das ich angerufen habe. Aber dann ganz plötzlich hat sich das Gespräch wieder in eine andere Richtung gewendet. Ich sagte ihm, das ich das Gefühl habe, das er nur überlegen möchte ob er die Beziehung noch haben möchte oder nicht, das er vielleicht auch überlegt ob er noch gefühle für mich hat oder nicht. Er sagte ich soll nicht so negativ denken, er hat für mich gefühle und ich fehle ihm auch. Er sagt, das ich mir damit keinen Gefallen tue, wenn ich so negativ denke.

Er möchte einfach ein paar Tage zeit haben um die gesamte Situation zu überdenken, damit es wieder einmal so schön wird zwischen uns wie es mal war. Und nicht das wir in einem Monat wieder da sind, wo wir jetzt sind. Also habe ich ihm geglaubt und war auch glücklich. Das war am Dienstag.

Heute ist Freitag? Aber habe ich nicht recht damit? Er hat sich bis heute nicht gemeldet? Bin ich vielleicht zu ungeduldig?

Wenn er mich doch ein bisschen vermissen würde, dann könnte er doch mal eine SMS schicken und wenn es nur ein "Ich denk an Dich" ist. Aber nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Herz zerreißt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Lieben Gruß

Susicars

 
Hallo susicars,

das, was du schreibst, kommt mir seltsam bekannt vor. Man sitzt da und spürt, dass vom anderen nicht so viel kommt. Man versucht, seine eigenen Ansprüche herunter zu setzen. Und doch ist die Enttäuschung bei einem. Und die Unsicherheit. Ich kann deine Unsicherheit nur zu gut verstehen.

Aber was kannst du nun machen? Du solltest mit ihm über eure Zukunftsvorstellungen sprechen. Wie will er sein Leben leben? Was möchte er erleben? Wünscht er sich dich als Partnerin für die nächsten Jahre?

Frage ihn danach und bitte ihn um Ehrlichkeit. Du könntest so etwas gegen deine Ungewissheit tun.

Ich wünsche dir Glück und das Allerbeste,

blauer Elefant

 
Ja. Aber wie wär's damit:

DU denkst mal darüber nach, wie DU dir dein Leben vorstellst. Und DU solltest Dich fragen, ob DU ihn Dir als Partner vorstellen kannst, wenn das so weiterläuft. Wie willst DU DEIN Leben leben???

Die ganze Zeit richtest Du dich nach ihm. Selbst jetzt!

Sorry, aber da ist doch für ihn eindeutig, daß er tun und lassen kann, was er will und Du wirst ihm doch immer wieder verzeihen.

Ich weiß, da draußen laufen nicht sonderlich viele Männer rum, die ein "Güteklasse A"-Siegel verdienen. Aber ein paar mehr als der eine sind es schon. Vielleicht siehst Du den Einen gerade nicht, weil Du so damit beschäftigt bist, dem Falschen hinterherzulaufen bzw. auf ihn zu warten, bis er mal wieder Platz für Dich hat in seinem Terminkalender...

Das ist jedenfalls DEIN Leben. Und da dreht es sich ganz einfach mal nur um Dich. Wenn Du dich nicht wohlfühlst, kannst DU nämlich auch was an der Situation ändern. Du brauchst nicht warten, bis Mr. Right das für Dich tut.

P.S.: wer sich Zeit nehmen will für die Dinge, die ihm wichtig sind, tut das auch...

Tina

 
Hallo blauer Elefant,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber wenn ich ihn anspreche bzgl. Zukunft (wenn man die nächste zeit damit bezeichnen kann) komm ich im Moment nicht weiter. Er sagt immer er grübelt, weil ich grübel und traurig bin. Er möchte mich mehr sehen, aber die zeit ist nicht da, oder er will sie nicht aufbringen.

Ich würde ja gar nicht grübeln, wenn er mir mal zeigen würde das ich ihm noch etwas bedeute. Auch wenn es nur durch eine SMS wäre. z.b. Ich denk an Dich, oder Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Du fehlst mir.

Aber nichts dergleichen kommt.

Da schleicht sich bei mir das Gefühl ein, das er völliges desinteresse hat.

Letztlich glaube ich, das ich es wohl oder übel beenden muß.

Oder? Soll ich ihm eine Chance geben?

Keine Ahnung, kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen.

LG

Susicars

 
Hallo Tina,

danke für Deine Antwort.

Da ich ziemliche Gefühle für ihn hege ist es alles nicht so einfach.

Ich gebe zu, das Du recht hast. Bislang habe ich mich immer

nach ihm gerichtet, da er sowenig Zeit hat. Ich war ja froh,

ihn überhaupt zu sehen.

Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum er sich jetzt nicht meldet. Ich habe ihn ja nicht mal unter Druck gesetzt.

Ich stelle mir auf jedenfall nicht vor, den Rest meines Lebens

so zuverbringen. Vor allem nicht mit hinterherlaufen. Es fällt nur unwahrscheinlich schwer, sich zu beherrschen und dort nicht anzurufen oder gar ihm eine E-Mail zu schreiben. Aber bis jetzt habe ich noch nichts unternommen. Ich würde nur zu gerne.

Auf jedenfall versuche ich schon etwas zu tun, mich abzulenken und hier Rat zu suchen. Versuche auch mich mit Freunden abzulenken, aber es ist immer so, das ich warte.

Und das ist die schlimmste Situation.

Du hast Recht, wer sich die Zeit nehmen will für Dinge die einem wichtig sind, der tut es auch. Nur schein ich nicht

mehr die richtige für ihn zu sein.

Muß mich wohl umorientieren, so schwer es einem auch fällt.

Ich weiß, das ich so nicht weitermachen kann. Muß mein Leben irgentwie wieder in den Griff bekommen, aber das ist

eben nicht so leicht. Es tut noch so weh..

Danke für Antwort

susicars

 
liebe, arme susicars

ich kann dich sehr gut verstehen. war im letzten jahr genau in der gleichen situation wie du. mein freund hat alle seine zeit nur für seinen job und sein studium verwendet und wir haben uns kaum gesehen. ich habe sehr gelitten und ihm oft szenen gemacht...was mir aber bei eurer beziehung auffällt, das er eigentlich gar nicht wirklich auf dich eingeht und nicht versucht deine bedürfnisse in die beziehung einzubeziehen.

mein freund und ich haben abendelange gespräche gehabt und er hat immer wieder versucht mir eine freude zu machen und mir zu zeigen das er mich liebt. es gab keinen tag ohne sms, auch wenn er wiedermal bis um mitternacht im büro war. jetzt wo diese zeit ein wenig vorbei ist, hat er sogar den vorschlag gemacht, das wir zusammenziehen. obschon er nie soviel zeit mit mir verbringen will wie ich vielleicht gerne hätte, er gibt sich sehr mühe mich einzubeziehen und das ich mich in der beziehung doch wohlfühle.

kurz gesagt, es fühlt sich für dich nicht mehr gut an, also musst du die konsequenzen ziehen. du kannst ihm ja vorher nochmal genau klar machen was du dir vorstellst und von ihm möchtest, damit er nochmals die gelgegenheit hat, stellung zu beziehen. männer muss man manchmal auch ein wenig erziehen. aber wenns für dich garnicht mehr stimmt, musst du loslassen können.

denk an alle die sachen die dir so wehtun und versuch ihn ein wenig zu hassen und beschliess für dich, das du ein anderes leben verdient hast... dann kannst du langsam loslassen....

viel kraft und du schaffst es... :trost:

 
Hallo Tina,

danke dafür, das Du mir geantwortet hast.

Es ist nun aus und vorbei.

Er sagt er hat noch Gefühle für mich, möchte aber erstmal nur eine Freundschaft mit mir. Er sagt, könnte sein, das wenn er morgen früh aufwacht, das er es bereut seine Entscheidung.

Am schluß hat er mich noch gefragt, ob er mich die nächste Woche anrufen darf?

Da habe ich einfach den Hörer aufgelegt, das war mir zuviel.

Ich versuche mich an dem zu halten, was Du geschrieben hast. Da liegt wirklich die Wahrheit drin.

Danke

Susicars

 
Hallo Manzana,

auch Dir wollte ich danken für deine Antwort.

Wollte kurz nur sagen, das sich das Thema jetzt erledigt

hat.

Er sieht keine Zukunft, obwohl er sagt er hat noch Gefühle für mich und er es sich nicht einfach macht (das ich nicht lache)

Er möchte gute Freundschaft mit mir halten (nennt man soetwas nicht warmhalten?) und zum schluß fragt er noch ob er mich nächste Woche anrufen darf (ist das das schlechte Gewissen)

Nun muß ich sehen, wie ich mit meinem traurigem Herz fertig werde. Dauert wohl noch.

Gibt es da bestimmte Mittel und Wege?

Danke

Susicars

 
es tut mir wirklich leid für dich. ohne leiden und manchmal schlimme zeiten kommst du da wahrscheinlich nicht durch. du kannst dir alles aber einfacher machen, wenn du strikt jeden kontakt zu ihm vermeidest und abblockst. ihn aus deinem leben verbannst. bei eurer entfernung ist das ja nicht so schwierig. wenn du aber die schlimmste zeit vorüber hast, wirst du sehen das du erleichtert bist. das das leben noch andere nette überraschungen bietet...und schau dich im forum um, viele haben schon diese frage gestellt... kopf hoch