Horror dieses Gefühl !

Lilly

Neuer Benutzer
26. Okt. 2002
8
0
0
58
mir geht es so richtig mies, ich bin wütend, traurig, deprimiert einfach alles. dieser mistkerl, ich wünschte ich könnte auf einen knopf drücken und meine gefühle ausstellen.er hat sie jedenfalls nicht verdient.

ich hatte ein ganz beschauliches leben bevor ich ihn traf, eine langjährige beziehung, ok nicht mehr so prickelnd, aber recht sicher und ruhig. dann ist er in mein leben geplatzt hat alles auf den kopf gestellt. ich hab mich von meinem freund getrennt, denn die zweigleisige nummer ist nicht mein ding. als ich merkte, das ich für einen anderen mann etwas empfinde, habe ich die beziehung beendet bevor etwas passiert ist. dann hab ich mich recht zögerlich auf ihn eingelassen und dann endlich seinen liebesschwüren geglaubt. wir waren zusammen übers wochenende weg, so richtig romantisch, mit strandspaziergang und langen gesprächen, genau wie es sein sollte und was soll ich euch sagen, ich war so richtig schön glücklich.

er wohnt allerdings 100 km von mir weg und wir sehen uns nicht häufig. nach diesem wochenende, haben wir uns für abends verabredet ich glaub mittwochs. ich hab mich sehr auf ihn gefreut. eine stunde bevor wir uns sehen sollten kam die absage, ein wichtiger geschäftstermin. ok ich war traurig, aber ich hatte verständniss. aber morgen, morgen muss ich dich unbedingt sehen, waren seine worte. ihr könnt es euch sicher denken, diesmal war er krank und müde. ich war ziehmlich enttäuscht aber er hat mich bequatscht und wir haben uns tatsächlich zu einer party verabredet. natürlich war er derjenige der nicht da war. mir ist der kragen geplatzt ich hab mich den ganzen folgenden tag per sms und telefonat gestritten. irgendwann nachts hat er mich doch tatsächlich zu einem gemeinsamen wochenende bei ihm überreden können. wo ist nur mein stolz geblieben?

also heute abend wollten wir uns treffen. wieder ein anruf sein auto ist abgeschleppt worden, er muss es irgendwo abholen, es wird später. mein herz rutschte in die magengegend. dann eine sms, es dauert noch länger ihm käme morgen besser aus. ja ich glaube ich bin im falschen film. ich habe dann einfach nicht mehr zurückgesimst. er hat noch ein paar mal geschrieben ich solle doch bitte nicht böse sein und bla bla bla und ob er mich anrufen könne. ich habe nicht geantwortet und mein handy ausgestellt. ja was glaubt der idiot denn ????

ich bin soooo wütend und ich bin verliebt in diesen mistkerl. mein herz schmerzt so das ich kaum atmen kann. dauernd starre ich aufs telefon und spiele mit dem gedanken den kerl anzurufen. aber das werde ich nicht tun. die sache ist für mich gelaufen. ich lass mich nicht mehr länger für dumm verkaufen. der hat mich einfach nicht verdient. aber wie kann ich nur diesen liebeskummer los werden? weiß einer rat?

 
Hallo Lilly

Ich kann schon deine Gefühle verstehen. Das er keine Zeit hat und in deinen Augen immer nach Ausreden sucht. Die Entfernung ist da immer noch mal ein dicker Brocken mehr, der einen qualt weil man ja nicht so direkt eingreifen kann. Du musst also alles so hinnehmen wie er will… ODER du machst etwas dagegen. Klar kannst du sauer sein und dich ärgern. Das ist dein gutes recht. Aber so richtig was an der Situation ändern tut es auch nicht. Hast du dich denn schon mal mit ihm darüber unterhalten. Wie ich sehe glaubst du das ja alles nicht. Spreche ihn doch mal an. Es kann ja in deinen Augen nicht sein, dass so viel dazuwischen kommt, dass er nie Zeit für dich hat. Immerhin hat er sich ja bei dir gemeldet und dich nur einmal sitzen gelassen. Ich will nun das was er macht nicht gut heißen. Aber es könnte schlimmer sein…

Beruhige dich erst einmal. Schöpfe neue Kraft und hole tief Lust. Du kennst weder den Grund noch den Anlass für dieses Verhalten. Natürlich kann man nun spekulieren, warum er das macht. Aber das mache ich mit Absicht hier nicht… Hole dir erst mal Klarheit. Dann kannst du über ihn urteilen.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
danke für deine antwort. weißt du, ich bin ein sehr eigenständiger und selbstbewusster mensch und 4 mal hintereinander zurückgestoßen zu werden tut nicht nur weh sondern verletzt auch mein selbstbewußtsein. er hat schon immer irgendwelche gründe und meldet sich auch ständig und erzählt mir wie viel ich ihm bedeute, nur sagen kann man viel. ich will das auch spüren und sehen und nicht immer nur erzählt bekommen. das hab ich ihm natürlich auch schon mehrmals gesagt, er bedauert immer alles, aber ändert es nicht. gestern war einfach einmal zu viel. ich will nicht mehr verletzt werden, ich will nicht mehr ständig alles hinterfragen müssen, ich will keine unsicherheit mehr. ich möchte einen partner auf den ich mich verlassen kann, der für mich da ist und für den ich da sein kann. ich glaube nicht mehr das er das sein kann. wenn das nur nicht so schrecklich weh täte.

 
jetzt bin ich total fertig. hab mich heute den ganzen tag nicht bei ihm gemeldet und nur rumgeheult. da kriege ich eben eine sms, nee nicht eine, 6 in denen er mich anfleht mich zu melden er hätte einen so großen fehler begangen und er wäre nicht offen gewesen zu mir. ich denke oh, ein lichtblick am horrizont und texte zurück er solle mich doch anrufen und mir erklären was los ist. da schreibt er zurück, das wäre ein teil des problems, er könne nicht anrufen... er schreibt mir eine e-mail und ruft dann später so gegen ... an. was soll ich denn jetzt denken? hat er vielleicht eine familie von der ich nichts weiß oder vielleicht noch eine andere freundin, oder irgendeine dubiose beschäftigung von der er mir nichts erzählt hat. ich bin echt am ende. morgen ist mein erster arbeitstag in einem neuen unternehmen und ich muss echt volle leistung bringen. wie soll ich denn das alles gebacken kriegen....

 
Hallöchen!

Also dass er dich nciht anrufen kann finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig merkwürdig. das einzige was du tun kannst um jetzt wirklich zu wissen woran du bist , ist ihn nachher darauf anzusprechen´. indem du sagst das du endlich die wahrheit wissen willst (waruim er immer absagt usw. ich denke das ist das einzig richtige was du tun kannst .

viel glück sophie :trost: wird schon wieder

 
lieb von dir. bin echt durch den wind. hab angst vor dem was er mir sagen wird, richtig angst.

 
jetzt kommt der wirkliche hammer. er hat gerade angerufen. also der wirkliche grund für seine ständigen absagen ist, das er noch bei seiner ex (angeblichen ex) wohnt und zwar eine eigene wohnung hat diese aber nicht einrichten kann aus finanziellen gründen bla bla bla ich könnte kotzen. er hat mich also aus meinem beschaulichen leben gekickt, meine zwar langweilige aber heile welt zerstört, mich komplett verrückt gemacht und mir liebe geschworen um mir dann zu eröffnen das er noch mit einer andern frau zusammen lebt. kann mich mal einer kneifen damit ich endlich aus diesem alptraum aufwache ???????

 
Liebe Lilly,

ich kenne das. ich habe genau die gleiche geschichte- 3 jahre ist das jetzt her- hinter mir.

und ehrlich gesagt, vergiß den typen..... der kommt von seiner freundin nicht los. egal, was du machst.

du wirst den kürzeren ziehen. mach es so wie ich finde dich damit ab einen fehler begangen zu haben und päppel dich auf.

aber mach dich nicht für diesen kerl fertig....

alles liebe Katja* :trost:

 
hy lilly!

kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich im moment fühlst. ich hab zwar für meinen jetzigen mehr oder weniger freund keine intakte beziehung aufgegeben, aber die äusseren umstände sind die selben. er wohnt auch noch mit seiner ex zusammen.

frag bitte nicht, wie es mir bei der ganzen sache geht. es ist echt zum durchdrehen und ein ewiger streitpunkt zwischen uns.

mein tipp an dich: versuch den typen so schnell wie möglich zu vergessen. du wirst dich selber daran zu grunde richten. bei mir ist es auch nur mehr eine frage der zeit, bis ich die nase endgültig voll habe, da es immer wieder situation oder aussagen gibt, die mich auf die palme bringen. er aber versteht das nicht! langsam hab ich es satt. die ewige rederei halt ich nicht mehr aus, ich will taten sehen!!!

bitte, mach nicht den selben fehler wie ich und lass dich darauf ein!!! schiess den kerl auf den mond, denn da gehört er auch hin!!!

lg. Trinity

 
Wenn du dir ehrlich eingestehen kannst dass du zu schade für ihn bist, dann ist das meiner Meinung nach schon mal ein ganz wichtiger Schritt zur Besserung deiner Schmerzen.

 
Liebe Lilly,

vergiß den Kerl ganz, ganz schnell - du wirst dir nur eine Blessur nach der anderen einfangen. Der Typ ist ein ganz armes Licht, wohnt noch bei seiner Freundin, weil er kein Geld hat, seine eigene Wohnung einzurichten? Ich glaub ich spinne. Der ist nur auf seinen Vorteil bedacht und total feige noch dazu. Du hast für ihn deine Beziehung über den Haufen geworfen - und wieviel Zeit hat er sich gelassen, dir endlich mal reinen Wein einzuschenken? Wenn er nichts zu verbergen hat, gibt es keinen Grund, dir das nicht schon früher zu erzählen.

Denk aber nicht, du hast einen Fehler gemacht, deine bisherige Beziehung zu beenden; wenn da alles im Lot gewesen wäre, wärst du für eine solche Geschichte gar nicht offen gewesen. Da hat dir anscheinend etwas gefehlt.

Deinen Schmerz kann dir leider keiner nehmen. In dieser grauenhaften ersten Phase kannst du nur versuchen, halbwegs unbeschadet von einem Tag zum nächsten zu kommen. Nimm deine Freunde in die Pflicht, und heul dich bei ihnen aus. Akzeptiere, daß du ihn nicht von heute auf Morgen vergessen kannst, auch wenn er sich wie ein Idiot verhalten hat - so was ändert leider an der Verliebtheit gar nichts, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Verkriech dich nicht, sondern mach weiter mit deinem Leben, und vertraue darauf, daß die Zeit ihre Arbeit macht und es dir irgendwann wieder besser gehen wird. Eines Morgens wirst du aufwachen und nicht als erstes an ihn denken. Dann bist du übern Berg.

Alles Gute für dich!

Magdalena

 
vielen dank für eure unterstützung ihr seid echt klasse. das hilft mir wirklich, ich weiß das ihr recht habt. nur die gefühle kann man nicht einfach so abstellen. ich hab versucht den kontakt abzubrechen, aber er bombadiert mich mit sms nachrichten und ruft ständig an. er bittet mich um verständnis und um nachsicht, aber er ändert nichts an seiner situation. liebe kann das doch nicht sein. ich werde daran kaputt gehen, aber ich werde sein spiel nicht mitspielen.

 
Liebe Lilly,

ich weiß, wie du dich gerade fühlst - und daß es sich so anfühlt, als kämst du da nie wieder raus, und als würde es dich kaputt machen. Um so schlimmer, weil er dich die ganze Zeit noch mit Nachrichten und Anrufen bombardiert.

Ich hab höchsten Respekt vor dir, wenn du es schaffst, bei deiner harten Linie zu bleiben! Es ist das beste und einzige, was du tun kannst, solange er nur redet. Vielleicht wird er dir irgendwann sogar VERSPRECHEN, die Dinge zu ändern. Allerdings erzählen manche Männer einem auch, die Erde sei eine Scheibe, wenn sie etwas erreichen wollen und sie denken, daß es ihnen nützt. Aber: Wenn er es wirklich ernst meint, wird er Fakten schaffen.

Du könntest dir, um es für dich leichter zu machen, zum Beispiel eine Prepaid-Card besorgen, deine andere Telefonkarte erstmal nicht mehr benutzen und die Nummer deiner neuen Karte nur an deine Freunde kommunizieren.

Und bitte: Gib dich nicht auf! Du wirst nicht daran kaputtgehen, aber das ändert nichts daran, daß man manchmal das Gefühl hat, es wäre so. Wenn du wirklich denkst, du kannst nicht mehr weiter, dann hol dir Hilfe, und zwar alle Hilfe, die du kriegen kannst! Ich hatte zum Jahreswechsel schon eine unglückliche Geschichte, wegen der ich mich in therapeutische Behandlung begeben mußte wegen Depressionen mit akuter Suizidgefahr (so schlimm wird es bei dir hoffentlich nicht sein!), und zu der Zeit hatte ich in meinem Handy auch die Telefonnummer vom örtlichen Krisendienst gespeichert. Kam mir zwar selber gelegentlich lächerlich vor, aber im Ernstfall kommen die auch zu dir, und du bekommst psychologische und ärztliche Betreuung, und wenn es ganz, ganz schlimm kommt, packen die dich auch mal für eine Nacht in eine Klinik.

Ist im Moment natürlich gar keiner oder nur ein schwacher Trost für dich, aber ich habe diese finstere Zeit überstanden, und egal, wie schlecht es mir jetzt gerade wieder geht wegen einer neuen unglücklichen Liebesgeschichte (jaja, irgendwie ziehe ich das Thema dieses Jahr an ...), daß ich diese Hölle hinter mir gelassen habe, hat mich mit Sicherheit stärker gemacht, obwohl ich manchmal auch Momente habe, in denen ich denke: Das kann doch nicht wahr sein, hab ich nur noch Pech mit Männern? Bin ich so unattraktiv, langweilig, uninteressant, unsexy, nicht liebenswert, daß keiner länger was mit mir zu tun haben will?

Ich will dir einfach richtig ins Bewußtsein rücken, daß es immer irgendwo Hilfe und Hoffnung gibt, und daß du dich nicht aufgeben sollst.

Liebe Grüße, Magdalena

 
Verdammt noch mal, warum haut einen so etwas den so aus den Socken, das man nicht mehr essen kann, nicht mehr schlafen kann und einfach nicht mehr alltagstauglich ist. Ich denke von morgens bis abends an diesen doofen Typen, ich schaue ständig auf mein Handy ob irgendeine Nachricht von Ihm drauf ist und schimpfe wenn er sich gemeldet hat, daß er mich in Ruhe lassen soll und wenn er nichts von sich hören läßt habe ich Angst das das jetzt wirklich "nie wieder" bedeutet.

Richtig, ich sollte mir eine Prepaid Karte besorgen, dann weiß ich sicher das er mich nicht erreichen kann und schaue nicht ständig aufs Handy. Ich wäre auch gern stark und würde ihn in den Wind schießen und ich würde dann selbst den Hut vor mir ziehen können. Aber... ich hab mein Leben dramatisch für diesen Mann geändert. Ich bin ein hohes Risiko und viele Schwierigkeiten eingegangen, damit ich mit ihm zusammen sein kann. Das habe ich getan weil ich mehr als nur verliebt in ihn bin. Ich liebe diesen Idioten. Klar das ist keine glückliche Liebe aber dieses Gefühl ist sehr stark und zwingt mich in die Knie.

Eigentlich bin ich sehr selbstbewußt und habe einen recht starken Willen. Ich werde mich natürlich nicht aufgeben, aber ich habe noch nie so starken emotionalen Schmerz empfunden und ich habe auch noch nie einen Mann so unbedingt an meiner Seite haben wollen wie diesen. Komisch das gerade "der Richtige" der Falsche ist.

Ich hab erkannt das er mich anlügt und mich hinhält und glaube auch seine Lügen nicht. Aber allein der Klang seiner Stimme macht mich wahnsinnig und ich wünsche mir nichts mehr als bei ihm zu sein. So etwas ist mir in meinen ganzen 36 Jahren noch niemals passiert und ich bin hilflos wie ein Baby.

Ich verstehe mich selbst nicht, wie kann ich da verlangen, das jemand anders mich versteht.

Aber es ist super lieb von Euch mir so einfühlsame und hilfreiche Antworten zu schreiben. Vielen Dank dafür.