Zum Inhalt springen

I miss you.... I love you.... I want you.... Wo bist du Baby? Ich brauch dich :(

11 Antworten1'563 AufrufeGestartet von fuelcontent ·

fuelcontentThemenstart
Hallo!

Ich habe vor fast 1,5 Jahren hier unter einem anderen Namen geschrieben, weil meine damalige Freundin mich betrogen und schließlich verlassen hat. Das hat mich damals fast umgebracht, weil sie für mich die Frau meines Lebens war, und irgendwo in mir wohl auch immer bleiben wird. Ich habe lange Wochen allein verbracht, und jeden Tag verflucht. Ich möchte nicht auf meinen alten Thread verweisen, weil mich das selber zu sehr nach unten ziehen würde wenn ich ihn lesen würde. Wie dem auch sei: Nach 6 Monaten dachte ich, ich mache Fortschritte.

Doch inzwischen ist es schon 1,5 Jahre her und ich habe das Gefühl als würde ich von einem unsichtbaren Faden wieder in die Grube gezogen werden aus der ich mühsam klettern musste. Ich habe meine Exfreundin seit fast 8 Monaten nicht mehr gesehen und ich rede auch mit niemandem über sie. Trotzdem werde ich jeden Tag mehr und mehr melancholisch und denke oft lange über unsere Zeit nach (fast 1 Jahr waren wir zusammen).

Damals haben wir beide Fehler gemacht, sowohl ich als auch sie. Das Fremdgehen von ihrer Seite hat alles wohl damals endgültig gemacht. Wie dem auch sei, ich erwische mich immer öfter dabei wie ich hoffe, dass sie an mich denkt und ich habe das Gefühl als hätte ich alle Erinnerungen an sie in einen Topf gesperrt, der nun langsam wieder aufgeht. Ich vermisse sie. Richtig doll - doch warum kommt es jetzt so stark wieder?

Es ist nicht so dass ich Single gewesen bin zwischendrin und mich einfach nur nach Nähe sehne... Aber ich weiss nicht was ich machen soll.

Einige Freunde haben mir geraten, ihr einfach einen Brief zu schreiben. Andere sagen, dass ich das lieber nicht tun sollte, um abzuschließen. Was ist nun das richtige? Ich habe das Gefühl, dass ich mich unglaublich stark nach ihr sehne. Und das Ganze ist vor ein paar Wochen aus dem bisschen, wenn man an seine Exfreundinnen denkt, zu dem starken Nachdenken und Vermissen geworden, was ich jetzt fühle.

Sollte ich ihr einfach einen Brief schreiben?

Das letzte Problem, das ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass ich in die USA umgezogen bin wegen meines Studiums. Mit dem Umzug an sich haben die Gedanken an sie aber glaube ich nichts zu tun, weil das weit vor dem eigentlichen Umzug angefangen hat. Ich glaube nicht an einen Zusammenhang hier, also versucht das bitte auszusparen.. :) hatte schon genug Diskussionen in die Richtung.

Ist es, weil sie immer noch ihren Platz in meinem Herzen hat? Wird das immer so bleiben? Es ist, als wäre plötzlich eine unsichtbare Verbindung zwischen uns zustande gekommen, ohne dass ich natürlich weiss ob sie auch an mich denkt.... Das macht richtig hilflos.

Danke.... Ich weiss grad nicht was ich machen soll :(

Hi fuelcontent,

Ich kenne deine Problematik sehr gut.

hattee in etwa dasselbe Problem wie du, nur dass wir erst 5 Monate getrennt sind. Ich hatte immer das Bedürfnis mich bei ihm zu melden und habe es letztendlich dann diese Woche getan.

Den ultimativen Tipp kann dir wohl keiner geben, aber mach was dir dein Herz so sehr wünscht. Schreib ihr einen Brief, aber du musst dir natürlich im klaren darüber sein, dass sie sich nicht meldet und du erstmal wieder in ein Loch fällst.

Wenn du es nicht tust, würdest du dir später vielleicht Vorwürfe machen.

Aber eine Frage: Was willst Du mit dem Brief erreichen, willst du sie zurück?

Hi Fuelcontent!

Ich habe auch fast 8 Monate gebraucht, über meine Ex hinwegzukommen. Ich habe den totalen Kontaktabbruch gewählt, denn sonst macht man sich nur umsonst Hoffnungen. Es war zugegebenermassen sehr hart für mich, aber es hat sich gelohnt....

Stell dir vor, du schreibst ihr und sie antwortet. Dann machst du dir wieder Hoffnung für nichts und wirst und dein bisheriges Leid war umsonst, oder wenn sie nicht zurückschreibst, wirdt du, wie arven gesagt hat, in ein tiefes Loch fallen.

Denk nach, liebst du wirklich sie oder das Bild, welches du von ihr hast. Vielleicht leibst du auch nur das Gefühl, dass du gehabt hast, als du mit ihr zusammen warst und nicht wirklich sie. Wenn dem so ist, ist das natürlich sehr gut, denn dann kannst du dasselbe auch mit jemandem anderen erleben..

Good luck in den USA!!

Riet

Hallo, danke für eure Antworten... vielleicht kommen ja noch mehr dazu? :)

Was ich mit dem Brief erreichen will, ist mir selber nicht ganz klar. Ich glaube ich möchte zunächst gerne wissen was sie so macht und wie es ihr geht. Und ob sie überhaupt noch an unsere Zeit denkt. Das sind so die drei wichtigsten Sachen die ich wissen möchte. Was sich ergibt, weiss ich nicht, immerhin bin ich ja erstmal in den USA und hier werde ich auch noch eine ganze Zeit bleiben (über 2 Jahre).

Ich glaube, der Brief würde mir helfen das Ganze zu verarbeiten. Wie ihr schon gesagt habt, kann ich mir dann zumindest keine Vorwürfe machen, dass ich es nicht gemacht habe. Natürlich werde ich erstmal heiss darauf sein, ob sie zurückschreibt und was sie zurückschreibt. Aber wenn sie es nicht tut, kann ich - glaube ich - damit besser leben als es nie ausprobiert zu haben.

Meine Angst ist nur, dass sie sich über meinen Brief vielleicht lustig macht oder etwas in der Richtung. Denn wenn ich schon meine innersten Gedanken offenbare, sollen sie nicht missbraucht werden.

Ich habe nur echt keine Ahnung, ob es nicht vielleicht aus anderen Gründen total falsch ist, den Brief zu schreiben. Aber wenn ich nach 1.5 Jahren noch immer nicht richtig über sie hinweg bin, sollte ich vielleicht diesen Strohhalm ergreifen. Immerhin habe ich sie nach unserer Trennung nie belästigt, beschimpft oder soetwas. Es gab einen sehr tiefen, traurigen und gleichzeitig sauberen Schnitt, als sich unsere Wege getrennt haben. Leider.

Ich würde ihn schreiben, es lässt dich sonst nicht los. Ich denke nicht, dass sie sich über dich lustig machen wird. Warum sollte sie das tun? Auch wenn ich vielleicht schon mit jemandem abgeschlossen habe, aber wenn mir derjenige seine Gefühle offenbart, würde es mich eher rühren.

Allerdings sind 1,5 Jahre schon eine wirklich lange Zeit. Du musst damit rechnen, dass sie vielleicht einen neuen Partner an ihrer Seite hat.

hallo Fuelcontent,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht aufhören kannst an sie zu denekn.

Ich selbst brauchte 2 Jahre und 10 monate um nicht mehr schmerzhaft an meinen damligen ex zu denken.

Auch ich schrieb ihm nach langer Zeit mal wieder einen Brief, dass sich meine Gefühle zu ihm noch nicht geändert hätten. Doch vom ihm kam keine Reaktion. Ich weiß das er sich darüber nicht lustig gemacht hat, aber ich denke er wußte, dass er mit einer Antwort nur wieder Hoffnungen in mir geweckt hätte oder alte Wunden wieder aufreisen würde.

Manchmal ist es besser, man läßt die Vergangenheit ruhen.... :]

Grüße in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Sunny

Schreib doch den Brief...und überleg Dir dann, ob Du ihn abschicken wirst. Vielleicht gewinnen deine Gefühle und Deine Gedanken an Schärfe, wenn Du sie niederschreiben musst.

Wenn ich über meine Ex hinwegwäre, würde ich sagen können, es kann bis 2,5 Jahre dauern, und auch ich hatte Beziehungen, aber es gibt da immer wieder wochen, wo sie plötzlich wieder als Schmerz da ist. Und meistens hat es Auslöser, die in meinem Leben liegen, oder sie hat sich gemeldet. Ich war in Paris, und es hat mir sehr geholfen, nicht da zu sein, wo ich vorher war und mein Leben plötzlich parallel zu ihrem führen zu müssen. Andererseits hat uns dass plötzlich ganz entfremdet, und ich musste gegen meine Planung nochmal in die alte Stadt zurück...das hat mich sehr viel Zeit und Kraft gekostet. Damit hatte ich auch nicht gerechnet.

Du bist weit weg, ist denn das nur ein kurzer Auslandsaufenthalt, oder gehen die Planungen weiter? Auf jeden Fall kannst Du die Chance nutzen!

Original von fuelcontentNatürlich werde ich erstmal heiss darauf sein, ob sie zurückschreibt und was sie zurückschreibt. Aber wenn sie es nicht tut, kann ich - glaube ich - damit besser leben als es nie ausprobiert zu haben.
Kann sein - muß aber nicht ... Du wirst warten , dann evtl. noch mehr grübeln , warum sie nicht antwortet ... dann überlegen , ob Du sie nicht mal anrufen sollst , denn vlt. ist der Brief nicht angekommen ... etc ...

Schreiben solltest Du meines Erachtens erst , wenn Du über sie hinweg bist .

Es ist doch eigentlich ganz gut , daß Du jetzt so weit weg bist ... so läufst Du nicht Gefahr , ihr wieder zu begegnen ... Du kannst Dich dort prima ablenken , neue Bekanntschaften schliessen ...

... vielleicht hast Du auch nur ein wenig Heimweh ... ist völlig normal , da Du ja eben auch eine lange Zeit weg sein wirst ... und was verbindest Du mit Deiner Heimat ??? ... natürlich auch Deine letzte Beziehung ...

Also : will sagen : Brief = Nein , Geburtstagskarte = Ja ... Unverbindlichkeiten schaffen , ohne den Druck auf eine Antwort zu hoffen ...

Alles Gute !!!

Aber ist es denn nicht so, dass ich mich vielleicht ewig frage, was wäre wenn ich den Brief geschrieben hätte? Mein bisheriges Leben hat mir mehr als einmal gezeigt, dass kleine Taten riesige Auswirkungen haben können. Ich habe das Gefühl, es hat einen Grund, dass ich irgendwie immer noch an ihr hänge und jetzt dieses Verlangen nach ihr verspüre.

Ausserdem kann mir die Kontaktaufnahme doch auch erleichtern, von diesem Bild im Kopf zu einem realistischeren Eindruck von ihr zu kommen oder? (Bezogen darauf, dass ich nur an einem Bild/Gefühl von ihr hänge)...

Was sind die Nachteile, wenn ich den Brief sende? Oder soll ich sie besser anrufen oder etwas anderes unternehmen?

Du musst selbst abwägen was dir! der Brief bringen wird. Die Nachteile lieben denke ich ganz klar auf der Hand- und ich bin mir sicher du kennst sie.

Was hast du zu verlieren?

Falls du den Brief schreiben solltest, mach dich nicht kleiner als du bist. Bewahre deinen Stolz.

Meiner Meinung nach solltest du vielleicht eher einen "neutralen" Brief schreiben. Einfach fragen wie es ihr so geht. Mach bitte keine Vorwürfe was alles schief gelaufen ist. Im Dreck wühlen bringt nichts.

Viel Glück

Wäge ab und lass dir Zeit mit deiner Entscheidung!

Vielleicht solltest du Murmelix Rat mal überdenken, und einfach mal einen Brief schreiben, egal ob du ihn dann später abschickst oder nicht. Du wirst sehen, dass befreit ungemein.

Arven

Ich kann mir vorstellen,dass du echt ewnigkeiten auf eine Antwort warten wuerdest.

Klingt viellleicht noch extremer, aber ruf sie dann sogar eher an.

da kannst du wenigstens gleich mit ihr sprechen.

Wuerde dann aber belangloses wie es ihr geth etc. sprechen.

MAch dir aber nicht zu viele Hoffnungen, vielleicht hat sie einen neuen.

Aber wenn du einen Brief schreibst wartest du ewig auf ne Antwort, das macht dich merh fertig.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch einigermassen gut!?

Tja, was soll ich sagen, ich weiss wirklich nicht weiter...WIRKLICH NICHT :( .. vor eineinhalb (!!!) Jahren (!) habe ich hier mein Herz unter dem Namen "willsterben" ausgeheult, es ging immer auf und ab, aber selbst jetzt denke ich noch so oft an das zurück, was passiert ist, und an SIE. Ich habe in der Zwischenzeit Freundinnen gehabt, doch selbst währenddessen gingen meine Gedanken immer wieder an sie zurück...

Ich kann mir inzwischen kaum noch helfen, bitte richtet mich nicht deshalb - ich habe es monatelang nicht getan - und muss ein Bild von ihr anschauen und im selben Moment habe ich das Gefühl, dass mir der Hals zugeschnürt wird. So oft denke ich an sie und so oft vermisse ich sie, dass ich denke, dass das alles nicht wahr sein kann. Auch deshalb nicht, weil ich nun auf einem anderen Kontinent - in den USA - wohne und sie immer noch in Deutschland ist, denke ich mal. Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen.

Es gibt so oft diese Momente, wo ich mich einfach nicht mehr aufraffen kann. Dann setze ich mich auf mein Bett oder lege mich einfach auf den Boden und denke an sie. Manchmal mache ich Musik an. Meistens trauriges, z.b. Dropkick Murphys - The Green Fields Of France oder James Blunt - Goodbye My Lover...sowas halt. Und dann weine ich.

Irgendwann beginne ich dann wieder zu denken und mein Verstand sagt mir, es ist schon so lange her. Ja, das ist es.... recht hast du, Verstand. Aber warum vermisse ich sie noch so? Es sagen so viele, wenn man seine große Liebe verliert, nimm dein Leben in die Hand, verkriech dich nicht... genau das habe ich getan. Ich habe mich nicht verkrochen. Ich habe mein Leben in die Hand genommen, bin umgezogen, studiere nun hier und es hat sich so viel verändert. Nur das eine nicht, das sind die Gefühle für sie, die eingebrannt zu sein scheinen.

Ich fühle mich, als müsste irgendwann die Entscheidung fallen, entweder hab ich sie, oder ich hab mich selber nicht mehr. Und auch wenn wir seitdem nicht mehr geredet haben, hab ich so oft das Gefühl als würde sie auch an mich denken. Aber mich bei ihr melden? Ich bin hier, sie ist fast 10000km weg. Das würde mich doch nur kaputt machen :(

Mehr weiss ich auch nicht, ich hab jetzt einfach nur so geschrieben was mir in den Kopf kam.. Mir gehts nicht gut :(

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema