Zum Inhalt springen

Ich 42, Sie 21 - kann das gut gehen?

10 Antworten2'369 AufrufeGestartet von voll_im_leben ·

voll_im_lebenThemenstart
Servus Leute!

Prima, dass es ein Forum fuer die "nachdenkliche Bevoelkerung" (wie mich!) gibt. Ich brauche bitte Euren Rat.

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich eine bezaubernde junge Frau kennen gelernt. Sie ist 21 und ich bin 42. Anfaenglich haben wir uns einfach nur super verstanden, aber ploetzlich wurde mehr draus ...

Und obwohl ich zunaechst standhaft dagegen ankaempfte, verliebten wir uns ineinander - undzwar heftig!!!

Dass meine Ehe seit geraumer Zeit nicht mehr die allerbeste war, wusste ich laengst. Und ploetzlich gab es da diesen jungen Menschen, der mir so viel zu geben schien.

Ich begehre sie wie niemand anderen auf dieser Welt und scheine fuer sie das Gleiche zu bedeuten. Es ist so intensiv, dass ich verrueckt werde, wenn ich sie mal nicht sehen kann.

Zurzeit ist sie z.B. auf einer Geschaeftsreise im fernen Ausland, und ich sitze hier in Berlin und bin einfach nur frustriert, dass sie nicht da ist. Uebrigens leben wir nicht zusammen!

Natuerlich telefonieren wir auch jetzt ab und an, aber aufgrund einer Zeitverzoegerung von zehn Stunden ist das mitunter recht schwierig zu managen. Ich bekomme nur mit, wie sie nach Feierabend (in den USA) nachts mit ihren Kollegen um die Haeuser zieht, und das macht mich wahnsinnig, obwohl ich volles Vertrauen in sie habe!!!

Was mich aergert, ist, dass ich sie so sehr liebe, dass es mir weh tut, mit ihrer Abwesenheit zu kaempfen. Ausserdem frage ich mich, wie lange ich so ein "junges Ding" wirklich an meiner Seite halten kann. Was, wenn sie einen "attraktiveren" Menschen kennen lernt und mich eines Tages verlassen wird? Alleine der Gedanke an diesen Moment lasst mich zu einer Salzsaeule erstarren und mein Leben sinnlos werden.

Ich weiss nicht, wie ich mit diesen Gefuehlen umgehen soll?! Wir lieben uns sehr, immer mehr und dennoch habe ich eine schweinische Angst, sie zu verlieren.

Und ich dachte immer, ich stuende voll im Leben ...?! Wer weiss einen Rat??? Soll ich mich von ihr trennen, um dem spaeteren eventuellen Schmerz rechtzeitig auszuweichen?

Also du bist verheiratet aber hast ne beziehung mit der anderen oder wie ist das genau?

Wenn du noch mit deiner frau zusammen bist solltest du dich zumindest erstmal schleunigst für eine von den beiden entscheiden und mit die andere beziehung beenden.

21 und 42 schon n altersunterschied aber die frage ist eher wie "reif" sie ist. Man kann wohl nie genau sagen wie lange eine beziehung hält aber wenn sie sich noch austobt und alles mal ausprobiert denke ich ist es sehr wahrscheinlich dass sie auch nicht ewig mit dir zusammen sein wird. Denn vielleicht wird es ihr irgendwie langweilig mit dir aber das kann man nie genau sagen.

Wenn du sie liebst solltest du mal mit ihr sprechen und klären wie ernst ihr die sache ist und wie sie sich die zukunft so vorstellt.

Anders wirst du das wogl nicht rausbekommen außer es abzuwarten.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

ein kleiner trost (vielleicht): Mei Eltern haben sich vor 24 Jahren kennengelernt, Sie war damals 21 und er 46 als sie heirateten...sie lebten mehr oder weniger eine glückliche Ehe, was auf lebten betont ist...siehe

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=23549&sid=

Ich denke nicht das du schluss machen solltest, gebt euch wenigstens eine Chance, vorallem denke ich wird es für dich schwierig sein sie einfach so gehen zu lassen, so wie du es oben beschrieben hast, liebst du sie über alles und willst sie nie verlieren...also gib dir einen Ruck :super:

Wielange dauern denn eigentlich solche Auslandsreisen bei ihr???

Habt ihr schon darüber geredet???

ganz liebe grüße pissed off

hey du..

ich bin september...22 jahre alt. und liebe einen mann, der sehr viel älter ist als ich (bewegt sich in deinem altersrahmen ca.).

er ist noch verheiratet, seine ehe ist aber scheinbar nicht das wahre, sonst wäre er nicht seit 1,5 jahren mit mir "zusammen". ich kann dir nur sagen, ich liebe ihn so sehr wie niemanden vorher. er ist meine große liebe, ich weiss das ganz genau.

ich will nur ihn..jetzt, morgen, in 10 jahren in 20 jahren...

ich will mit ihm kinder, eine familie, ein leben..ein haus. glücklich sein.

niemals wird mir irgendein anderer mann das geben, was er mir gibt. ich weiss es.

aber er hat genau die gleichen ägnste wie du...

kann ich auch verstehen. im kopf hätte ich die auch.

aber ich kann dir nur sagen, ich an deiner stelle würde es versuchen. wenn sie dich liebt...wo ist das problem? du sagst du vertraust ihr..

führe ein gespräch mit ihr, erkläre ihr deine ängste. dann wirst du in ihren augen sehen, ob sie es ernst meint.

du lebst jetzt..geniesse es.

vertraue deinem gefühl..

ich hoffe für euch, dass ihr glücklich werdet!

liebe grüße

september...

PS: falls du mir schreiben willst, kannst du das gerne machen! hab ein offenes ohr..kann das ganze vielleicht mehr aus ihrer sicht betrachten...

falls du mal meinungen und tipps brauchst!

Hi du,

genieße es, solange ihr glücklich seid!

Ich denke, die Zeit wird viele Dinge klären.

Gebt euch doch diese Zeit

(vorausgesetzt du hast einen sauberen Schlussstrich unter deine Ehe gezogen).

Es wäre doch dumm, etwas zu beenden, das noch gar nicht richtig angefangen hat.

du würdest dich vermutlich immer mit den Fragen quälen, wie es denn gewesen wäre.

Vielleicht entdeckt ihr mit der Zeit, dass ihr doch nicht zusammen passt.

Vielleicht ist es aber doch eine ganz große, eine ganz besondere liebe. Und wenn das der fall ist, dann ist auch der altersunterschied unbedeutend.

gut, natürlich bringt er einige besonderheiten in der beziehung mit sich.

Deine Angst, sie an einen jüngeren zu verlieren,

vielleicht ihre angst, von dir nicht ernst genommen zu werden...

Aber darüber kann man reden und

den Ängsten des anderen mit Verständnis begegnen.

Lg Eva

Natürlich kann es gut gehen! Wenn man liebt, spielt der Altersunterschied keine Rolle! Und wenn sie Dich liebt, brauchst Du Dir auch keine Gedanken über andere Typen machen, die übersieht sie dann nämlich. Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung. ;-)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: versucht es miteinander, wenn du das mit deiner Ehe geklärt hast und wenn sie auch will.

Deine Angst, sie könnte dich wegen eines Anderen (jüngeren, attraktiveren, wohlhabenderen...) verlassen......mal ehrlich: Dieses Risiko besteht in jeder Partnerschaft. Und wenn sie dich liebt, dann liebt sie dich einfach. Nicht weil du attraktiv oder was-weiß-ich bist, sondern weil du DU bist.

Hallo an alle, die mir geschrieben haben!!

Ich danke Euch für die zahlreichen Meinungen, Tipps und Anregungen!! Ja, Ihr habt Recht, ich liebe diese Frau so sehr, dass ich mich nie und nimmer von ihr trennen würde. Damit würde ich nur ein Geschenk des Himmels abweisen. Nein, ich will mit ihr zusammen sein und die Zeit geniessen, solange es uns vergönnt ist!!!

Was die Trennung von meiner Frau anbelangt ... ja, die ist sozusagen vollzogen. Obwohl ich zugeben muss, dass meine Frau sich nach wie vor Hoffnungen macht. Und das, obwohl ich ihr immer zu verstehen gebe, dass wir realistisch gesehen einfach zu viele Fehler gemacht haben, um die Kurve noch mal zu bekommen. Wie lange soll das dann gut gehen - ein viertel Jahr, ein Jahr, zwei Jahre? Wann werden wir erneut vor dem Problem stehen, dass wir feststellen, dass unsere Ehe zerbrochen ist?

Auch hier NEIN! Ich wünsche ihr (und mir), dass wir beide glücklich werden und dass auch meine Frau ihr Leben schon sehr bald wieder in vollen Zügen geniessen kann; mit einem neuen Partner, denn sie ist ohne Frage eine attraktive Person?!

Ich selber freue mich unheimlich auf das, was auf mich zukommt; mit meiner kleinen jungen Prinzessin, die mich ohne Frage liebt und die auch ich liebe, wie ich zuvor wohl noch nie einen Menschen geliebt habe.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und eine wundervolle und erfüllte Partnerschaft - was immer Ihr auch gerade mit oder durchmachen müsst. Am Ende des Tunnels ist sehr sehr viel Licht für uns alle!!

Herzlichst,

voll_im_leben

Original von voll_im_lebenHallo an alle, die mir geschrieben haben!!

Ich danke Euch für die zahlreichen Meinungen, Tipps und Anregungen!! Ja, Ihr habt Recht, ich liebe diese Frau so sehr, dass ich mich nie und nimmer von ihr trennen würde. Damit würde ich nur ein Geschenk des Himmels abweisen. Nein, ich will mit ihr zusammen sein und die Zeit geniessen, solange es uns vergönnt ist!!!

Was die Trennung von meiner Frau anbelangt ... ja, die ist sozusagen vollzogen. Obwohl ich zugeben muss, dass meine Frau sich nach wie vor Hoffnungen macht. Und das, obwohl ich ihr immer zu verstehen gebe, dass wir realistisch gesehen einfach zu viele Fehler gemacht haben, um die Kurve noch mal zu bekommen. Wie lange soll das dann gut gehen - ein viertel Jahr, ein Jahr, zwei Jahre? Wann werden wir erneut vor dem Problem stehen, dass wir feststellen, dass unsere Ehe zerbrochen ist?

Auch hier NEIN! Ich wünsche ihr (und mir), dass wir beide glücklich werden und dass auch meine Frau ihr Leben schon sehr bald wieder in vollen Zügen geniessen kann; mit einem neuen Partner, denn sie ist ohne Frage eine attraktive Person?!

Ich selber freue mich unheimlich auf das, was auf mich zukommt; mit meiner kleinen jungen Prinzessin, die mich ohne Frage liebt und die auch ich liebe, wie ich zuvor wohl noch nie einen Menschen geliebt habe.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und eine wundervolle und erfüllte Partnerschaft - was immer Ihr auch gerade mit oder durchmachen müsst. Am Ende des Tunnels ist sehr sehr viel Licht für uns alle!!

Herzlichst,

voll_im_leben
Du hast alles richtig gemacht. Tut mal richtig gut, sowas zu lesen, freue mich für dich und wünsch dir viel Erfolg mir ihr! :]

Meine Frau ist nun auch bezüglich meiner Zukunft mit meiner neuen süßen Flamme aufgeklärt. Sicher wird sie noch ´ne Weile daran zu knabbern haben, aber ich ware mein Gesicht!

Mit meiner Süßen habe ich seit Tagen unheimlich tolle, intensive und glückliche Gespräche. Kommende Woche sehe ich sie endlich wieder. Das wird ein richtiges Fest der Gefühle!!!

Macht´s gut und nochmals danke!!!

Hey!

Also ne Freundin vom mir war damals 17 und ihr Freund war auch 42!

Die beziehung ging fast 5 JAhre gut!

Danach hat sie aber gemerkt das sie irgendwie in den 5 Jahren einiges verpasst hat in sachen feiern und einfach mal mit Leuten wegzugehen die in ihrem Alter sind!

Wurde ihr etwas zu langweilig!

Aber ich wünsch euch trotzdem alles Glück der Welt und das es bei euch gut geht!! :super:

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema