Ich bekomme meinen Kopf einfach nicht frei!!!

Ela

Neuer Benutzer
06. März 2003
2
0
0
44
Hi zusammen!

Ich wende mich heute an euch weil ich langsam das Gefühl habe verrückt zu werden. Seit fast einem Jahr habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt. Wir waren sechs Jahre zusammen und haben auch zwei Jahre zusammen gewohnt. Das letzte Jahr lief total schlecht, ich kahm einfach nicht mehr an ihn ran, wir haben nicht mehr miteinander gesprochen über Sachen die mich belastet haben (ich war z.B. Arbeitslos, also keine Themen wie "mein Fingernagel ist abgebrochen..."). Und sowas wie kuscheln oder so war auch nicht mehr drinn... Ich habe mich total alleine gefühlt.

Dann habe ich einen lieben Freund von früher wieder getroffen mit dem ich mich super verstehe, ich habe mich total in ihn verliebt und habe auch wegen ihm schluss gemacht. Seit über einem halben Jahr sind wir auch zusammen, wir verstehen uns super, unternehmen sehr viel zusammen, ergänzen uns bestens, wohnen schon so gut wie zusammen, wenn ich mit ihm zusammen bin geht es mir bestens.

Wenn ich alleine bin oder arbeite muss ich die ganze Zeit an meinen Ex denken, ich könnte heulen, ich träume jede Nacht von ihm, von seinen Eltern, ich wache auf und weine, ich sehe in jeder Ecke nur noch sein Gesicht, wenn ich aus dem Haus gehe, mit Freunden unterwegs bin schaue ich mich ständig nach ihm um... Ich habe Angst ihn zu treffen, ich schaue mich beim Autofahren ständig nach ihm um, habe immer das gefühl er fährt hinter mir. Oder ich schaue ständig auf mein Handy ob er mir geschrieben hat. Das ist doch nicht normal, ich werde noch verrückt. Ich habe schon überhaupt keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen. Jedes Mal überlege ich mir eine Andere Ausrede das ich blos zuhause bleiben kann. Ich drehe noch durch... Hat mir denn bitte jemand einen Tipp???

 
Hallo liebe Ela

oh mann, verstehe dass es dir total mies geht. mein tipp an dich: treff dich mit deinem ex. nur so kannst du herausfinden, was du tatsächlich noch für ihn empfindest. es könnte ja sein, dass du dir das alles nur einbildest. und wenn du ihn siehst kannst du dir nicht mehr vorstellen, wieso du so empfinden konntest.

und wenn du dann immer noch total in ihn verliebt bist, wird es wohl an der zeit sein, mit deinem freund darüber zu reden. ist nämlich nicht fair ihm gegenüber...

liebe grüsse

mondkind

 
hey ela

ganz schön heftig, was du durchmachst..........

hast du denn noch kontakt zu deinem ex?

liebst du deinen freund?

könntest du dir vorstellen mit deinem ex nochmals zusammenzukommen?

stell dir mal diese fragen........die antworten geben dir die lösung?

halt uns auf dem laufenden....

liebe grüsse

spacy

 
hi ela

dein problem hört sich nach sowas wie verfolgungswahn an. ich glaube nicht, das es wirklich mit deinem ex als person zu tun hat und auch das es nichts damit zu tun hat, das du ihn noch lieben würdest oder wieder eine beziehung mit ihm möchtest....

es ist eine angst, die dich im griff hat. und ich glaube es kommt daher, das du irgendwas noch nicht verarbeitet hast, oder irgendein problem hast, das in deiner beziehung damals zum vorschein gekommen ist, usw...

es ist sehr schwierig zu sagen was es wirklich ist. mit kommt deine schilderung fast vor, wie die menschen, die dauernd die hände waschen oder panische angst haben, die herdplatte laufen gelassen zu haben...eingentlich solltest du mit einer fachperson dein problem besprechen. vielleicht hilft es dir, mit jemandem neutralen, die vergangenheit zu besprechen und dinge zu verarbeiten und vielleicht würde es etwas helfen, mit deinem ex zu sprechen.

wie ist eure trennung verlaufen? hat er sehr gelitten? seht ihr euch noch seither? wie waren deine gefühle?...

 
Kann es sein, dass du Angst hast dich in deinen Ex neu zu verlieben, dass sich herausstellen könnte, dass du ihn mehr liebst als deinen jetzigen Freund?

So oder so, du hast dich scheinbar noch nicht richtig mit der Trennung von deinem Ex abgefunden... du musst für dich einen Schlußstrich ziehen, verbanne alle Erinnerungen (wie z.B. Fotos), sage dir es ist vorbei, schreibe einen Abschiedsbrief, aber versuche die Sache für dich zu beenden. Wenn du dich stark genug fühlst, dann triff dich ruhig mit deinem Ex, pass aber auf, dass dein jetziger Freund nicht eiffersüchtig wird. Es wäre sehr unfair, wenn du ihm etwas vormachen würdest...

Viel Glück :super:

 
Hallo nochmal!

Wie unsere Trennung damals verlaufen ist? Das war die Hölle!!! Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden, als er darauf nicht eingegangen ist und auf Stur geschalten hat habe ich ihn darum gebeten mir zu sagen wanner denn gerne reden möchte. Darauf ist er auch nicht eingegangen. Als ich dann meinen jetztigen Freund wieder getroffen habe (es war erst Freundschaft) hat er mich ständig fertig gemacht. Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt, war jedes mal froh wenn er geschäftlich unterwegs war. Als ich ihm dann gesagt habe das ich für Jens Gefühle habe und mit ihm was hatte ist er ausgerastet, hat mich aus der Wohnung geschmissen. Zehn Minuten Später saß er weinend auf der Couch und wollte mir alles verzeihen. Aber ich konnte (und kann) mir das fremdgehen selber nicht verzeihen. Das passt normalerweise nicht zu mir. Er hat um mich gekämpft, aber meine Gefühle waren durch seine Sturheit schon zerstört. Er ist wohl in Behandlung gegangen weil er es nicht verarbeiten konnte. Jetzt hat er seit einem halben Jahr eine andere, was mich auch freut, ich wünsche ihm nur das Beste. Ich verstehe selber nicht warum ich ständig das Gefühl habe von ihm verfolgt zu werden. Deshalb auch mein Eintrag im Forum...

 
ich glaube, dass noch zu viel ungeklärt ist.. deshalb fällt es dir vielleicht so schwer ihn zu vergessen..

es klingt für mich schon ein bisschen als ob du ihn herbei wünschst.. vielleicht siehst du ihn gar nicht realistisch sondern doch etwas verklärt. das beste wäre wohl, ihn um ein treffen zu bitten.. und alles ungekläret zu klären und sich ein reales bild zu machen..

liebe grüße

 
Hallo Ela,

kann es sein, dass Du deshalb noch so oft an ihn denkst, weil zwischen euch nie ALLES beredet wurde, sondern ein schneller Schlussstrich gezogen wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass Du noch öfters an ihn denken wirst, denn ihr wart lange zusammen. Aber sind es vielleicht nur die Erinnerungen, die Dich zurück halten, neu zu lieben? Was natürlich auch die Frage aufwirft, ob Du Deinen jetzigen Freund wirklich liebst oder ihn nur "schwesterlich" liebst und Deine Gefühle nicht so sind, wie sie für eine Partnerschaft sein sollten??! Wenn man am "Alten" hängt, ist noch irgend etwas "offen", denkst Du nicht? Es gibt mit Sicherheit einen Grund warum Du nicht loslassen kannst, nicht einmal in Deinen Träumen. Vielleicht verarbeitest Du jetzt erst die Trennung, die Du davor vielleicht rein rational in eine "Schublade" geschoben hast?!

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Ela

Ich würde an deiner Stelle auch mit deinem Ex reden. Triff ihn an einem öffentlichen Ort und sprich einfach mit ihm, vielleicht wird dir schon im Laufe des Gesprächs bewusst, was noch zwischen euch steht, auf jedenfall solltest du es tun, denn sonst wird es dich ewig beschäftigen.

Ich wünsch dir viel Mut und dass du dich wieder wohl fühlst.

Liebe Grüsse

Ces