Ich bin am Ende

G

garfield70

Guest
:heulen:

Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich war knapp 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen, gut 2.5 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt. Seit ca. 1.5 Jahren haben wir extra eine neue schöne Wohnung zusammen bezogen für unsere gemeinsame Zukunft.

Vor einer Woche ist sie neben mir aufgewacht und hat mich informiert, dass sie sich von mir trennt. Einen grösseren Schock kann man sich überhaupt nicht vorstellen.

Sie sagte es stimme schon ein halbes jahr nicht mehr zwischen uns. Aber wie es leider häufig ist, es wurde nicht geredet. Sie sagte nie etwas und ich war zu blind es selbst zu merken.

Als ich dann noch herausfand dass sie sich seit einer Woche mit einem Anderen trifft, war der Todesstoss für mein Herz perfekt.

am anfang war ich unglaublich wütend und traurig zugleich. aber schon bald merkte ich, dass ich das so nicht hinnehmen kann und ich sie unbedingt wieder zurück will, egal was sie mir angetan hat. Mir war zuvor leider nie bewusst, was ich an dieser Frau wirklich gehabt hatte.

Wir haben seither geredet, viele emails geschrieben usw. ich habe ihr mein herz ausgeschüttet und ihr wirklich alle meine Gefühle für sie gestanden.

Ich habe alle meine Fehler eingestanden und ihr versichert, ich würde ihr auch alles verzeihen.

leider blockt sie völlig ab und gibt mir keinerlei Chance mehr. Wenn Sie bei mir ist hat sie aber Tränen in den Augen und sagt, sie habe mich gern, aber es reiche nicht mehr.

Ebenso wenn sie bei ihrer besten Kollegin ist, heult sie jedesmal wenn es nur im geringsten um mich geht.

ich weiss leider nicht mehr ein und aus, bin am boden zerstört, esse kaum noch was und komme nicht zum schlafen weil ich nur die ganze zeit über das ganze nachdenke.

vieleicht kann mir ja jemand ein bisschen helfen?

 
Hi,

tut mir unglaublich leid für Dich!!!!!

ich weiss wie schlimm das ist. bei mir ist es 7.5 Wochen her, nach 7 Jahren Beziehung, auch ein anderer mit im Spiel.

das ist verdammt hart für jeden, der das mitmacht.

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, wie Du sie zurückbekommst. Es deutet alles darauf hin, dass es im Moment kein zurück gibt, aber ich weiss selbst wie schwer es ist sich das einzugestehen. kannst Du in meinem thread "lange Geschichte..." nachlesen. Du kannst darin nachlesen, wie ich in allen Signalen von ihr Hoffnung reininterpretiert habe. Jetzt nach 7 Wochen schreibe ich da nix mehr rein, weil ich mir die Hoffnungen abgeschminkt habe.

Du solltest Dir klar darüber sein, dass Du es nicht besser machst, wenn Du ihr hinterherläufst, Du treibst sie eher damit weg, Dir wird es auch jedesmalk wehtun, sie zu sehen. Und es ist auch so (auch wenn Du das im Moment nicht sehen kannst), dass nicht nur Du Fehler gemacht hast, sondern auch sie. Eigentlich hat keiner einen Fehler gemacht, aber es hat halt nicht gepasst irgendwo und einer von Euch hat die Konsequenz draus gezogen.

Wie es scheint hatte Deine EX schon ein halbes Jahr ein Problem und hat nicht mit Dir darüber gesprochen. Das ist doch auch irgendwo ein Fehler und destruktiv für Eure Beziehung.

also, ich empfehle Dir, nachdem Du jetzt wirkliches einiges getan hast, um sie wiederzubekommen und sie nicht darauf eingegangen ist, breche den Kontakt ab. Wenn sie merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat, dann wird sie schon kommen, wirklich!!!! aber ich würde nicht damit rechnen.

Du wirst jetzt vermutlich ne richtig harte Zeit durchmachen, aber ich kann Dir auch sagen, dass das allerschlimmste die 5 Wochen direkt nach der Trennung für mich waren(ich habe Scheisse gefressen :tongue: )e und ich jetzt nach 7.5 Wochen wieder Land sehe. Ich bin zwar noch längst nicht drüber hinweg, aber ich kann wieder essen, meistens schlafe, mich konzentrieren, wenn ich muss, manchmal schon wieder lachen. Geholfen hat mir dabei, dass ich vom 1. Tag nach der Trennung irgendwie doch meinen Alltag zu leben und meinen Pflichten nachzukommen. war hart, aber sonst vergeige ich mein Studium im letzten Semester, und das wegen einer Frau????????

Naja, ich weiss, dass ich Dir jetzt nicht wirklich helfen kann, denn da musst Du eben durch, aber wenn Dir danach ist,lasse Dich hier aus.....

Grüsse

Thomas

 
Hallo Garfield,

Ich stecke in eine ähnliche Situation (nach 17 Jahre Ehe...und plötzlich verliebte er sich und hat mich verlassen) und ich kann nur zu gut verstehen wie es dir geht. Es tut mir so leid für dich! :heulen: Deine Welt ist zusammengebrochen und das kam dir so plötzlich- war für mich genau so. Das ist für dich auch noch so frisch und du bist bestimmt noch in Schockzustand. Ich wünsche dass ich dir auch helfen könnte.

Wenn sie noch so weint...ist sie vielleicht nicht 100% sicher dass sie das richtige tut. Aber sie trifft sich schon mit ein anderer und das macht es für sie leichter bei ihre Entscheidung zu bleiben. Ich bin mir sicher ohne ihn, wäre sie nicht so schnell gegangen. Hat sie gesagt warum sie nicht mehr glücklich in eure Beziehung war? Wohnt sie noch bei dir, oder ist sie schon ausgezogen? Gib bitte noch nicht so schnell auf...versuch mal weiter mit ihr zu reden. Vielleicht ist noch etwas zu retten. Ich hoffe es für dich!

Meine Sache ist leider komplizierter und ich gebe langsam auf. Ich habe auch viel mit ihn geredet aber er war schon so weit in die andere verliebt, bis er mir sagte was los war. Ich habe von Anfang an keine Chancen gehabt, aber versucht habe ich trotzdem. :heulen: Man soll schon kämpfen für das was man will...auch wenn es aussichtslos aussieht.

Verdränge es nicht wenn es dir nach weinen zumute ist...es muss raus. :heulen: Ich fühle echt mit dir und hoffe dass du Kraft findest das durchzustehen. ;(

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
ja ich weiss du hast recht. ich bin mittlerweile schon zum schluss gekommen, dass ich von meiner seite alles versucht habe und ihr meine gef�hle zu f�ssen gelegt habe.

ich habe mich schwerlich entschieden mal vorl�ufig nichts mehr zu unternehmen. den kontakt kann ich aber nicht abgeben, denn wir m�ssen alles gemeinsame aufl�sen (wohnung, versicherungen, auto usw) dar�ber muss geredet werden, auch wenn es ev. mal wieder gut kommen sollte.

ich liebe diese frau wirklich abg�ttisch, aber leider hat sie einiges verbockt in unserer beziehung.

obwohl ich Untreue absolut verabscheue und es daf�r keine Entschuldigung gibt, w�rde ich ihr wahrscheinlich trotzdem verzeihen, da vermutlich ich der grund bin, weshalb es soweit kam. ich begreife sie zwar nicht, denn ihr ist das fr�her auch schon passiert und sie hat immer gesagt, sie k�nnte nie jemanden hintergehen.

das schlimme ist, alle die uns kennen h�tten nie mit diesem Ende gerechnet, wir galten eigentlich als so was wie ein traumpaar, aber das sah nur gegen aussen so aus.

ich weiss es ist vermutlich sinnlos, aber ich will eben doch jede Chance n�tzen, nur gibt sie mir im moment keine 2.

ach wie manchmal habe ich schon solche situationen gemeistert, aber so schlimm wie diesmal war es noch nie. ich hatte auch noch nie so eine lange beziehung.

 
hallo käfer

danke für deine anteilnahme.

sie weint noch genau aus dem grund, da bin ich hundertprozentig sicher. sie hatte nach einer woche als sie den neuen kennengelernt hatte mit mir schluss gemacht. leider haben wir beide früher wenig geredet und sie hat nie gesagt, was sie bedrückt.

wir wohnen theoretisch noch zusammen, aber sie schläft bei einer kollegin, der mutter oder dem neuen. das ist das schlimmste, wenn ich weiss, dass sie bei dem ist!

ich werde nie aufgeben, ich kann nicht, auch wenn sie mir sehr viel angetan hat. ich bin immer noch überzeugt, dass wir füreinander geschaffen sind.

ich möchte ja nur ein einziges mal in meinem leben eine 2. Chance, das hatte ich nämlich noch nie.

dein fall ist wirklch noch heftiger, 17 jahre und tschüss, das ist voll krass. das tut mir auch sehr leid. aber helfen kann ich da wahrscheinlich auch nicht, ich bin noch zu sehr mit mir beschäftigt, da es noch so frisch ist.

ich weiss ich finde irgendwann die kraft darüber hinwegzukommen, aber das hilft mir im moment nicht. jetzt ist einfach die gnadenlose leere da, wenn ich nach hause komme, ist keiner da, nur unsere katzen, und auf die will sie sogar verzichten, obwohl sie sie bereits nach einer woche vermisst.

ich habe immerhin das glück, dass 2 der besten freundinnen meiner ex mir mit rat und tat zur seite stehen und mir einen enormen halt geben im moment.

ich habe zwar nie ein problem gehabt mit dem altersunterschied, aber es kann auch damit was zu tun haben. ich bin 33 meine ex wird dieses jahr 21! wir hatten nie probleme deswegen, aber ich glaube im moment hat sie das gefühl etwas zu verpassen, wenn sie mit mir altem sack zusammenbleibt.

garfield

 
ja, man kann eh nix mehr ändern dran diese zeit ist verdammt schwer aber ein jeder hat sie noch überlebt und irgendwann wirst du dann bereit für eine neue liebe sein. hört sich jetzt noch verdammt blöd an aber es ist nun mal so.

du kannst dich ja in der schwierigen zeit hier in bissal hilfe holen und dich ausreden dann gehts dir wieder ev. ein stückal besser.

und beim nächsten mal weißt du das du deiner Freundin öfter zeigen musst was du an ihr hast und deine gefühle offenbaren sollst.

wie sagt man so schön:

nach jeder enttäuschten Liebe wird man ein bisschen immun gegen die nächste.
oder

das erste mal tu´s noch weh; das zweite mal nicht mehr so sehr.
 
also das mit dem Weinen ist so eine Sache, habe ich mich schon mit einigen Leuten auch hier im Forum darüber unterhalten. Meine EX hat nämlich auch nach der Trennung schon mehrfach wegen mir geweint in meinem Beisein. Ich bin jetzt für meinen Teil zu dem Ergebnis gekommen, dass es bedeutet, dass es der EX auch nicht leicht fällt 4 bzw. 7 oder sontwieviele Jahre des Lebens zu verlassen, und es tut ihr eben auch weh, einen irgendwo geliebten Menschen zu hinterlassen. Aber mit der Entscheidung zu einem Neuen zu gehen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich habe auch meine EX gefragt, wieso sie immer wegen mir heult und dennoch bei ihrem Neuen Freund bleibt und sie sagt, dass sie diese beiden Sachen trennen könne (die Liebe zu ihm , die Trauer wegen mir). Sie lässt es eben auch einfach zu , dass sie sich von mir loslösst, sie aktzeptiert die Trauer und hat sich auch mit dieser Entscheidung auseinandergesetzt. was ich sagen will: das Heulen bedeutet, dass es ihr auch nicht leicht fällt Dich gehen zu lassen, aber es bedeutet nicht unbedingt, dass sie ihre Entscheidung nicht gut überlegt hat........

Hat sich denn deine ex schon mal über ihre Gefühle zu und ihren neuen Freund geäussert?

 
genau, das kann ich nur bestätigen. ich hab damals auch geweint aber nicht wegen ihm sondern weil ich mir so schäbig vorgekommen bin weil ich ihm zu weh getan hab und weil er mir so leid getan hab. aber nicht weil ich es bereut hätte oder weil ich noch geliebt habe. der mensch mit dem man solange zusammen war wird bestimmt immer einen ganz besonderen platz im herzen haben.

bau dir aber keine illusionen auf!

 
hi thomas

ja du hast recht, das mit dem weinen muss so sein. sie sagt auch mir immer wieder wenn ich sie darauf anspreche, dass sie auch nicht einfach 3 jahre vergessen und wegstecken kann. nat�rlich hat sie es sich �berlegt, aber das weinen sagt mir, dass sie vielleicht doch nicht ganz mit den auswirkungen gerechnet hat.

mir zeigt sie immer die kalte schulter und sagt es ist vorbei, man kann nichts mehr machen, es ist zu sp�t und die gef�hle zu mir seien nicht mehr stark genug f�r eine beziehung.

meiner meinung nach ist der neue f�r sie auch nur ein halt f�r den moment. soweit ich weiss ist diesem das selbe passiert wie mir und jetzt ist er in der situation, in der er einem andern die frau ausspannt.

aber man kennt uns m�nner ja, das muss man zugeben. sie irrte hilfesuchend umher, begegnete ihm und er braucht nur noch das zu sagen was sie h�ren will und schon ist es passiert. ich kann es auch nicht verstehen, wenn mann oder frau sich aus einer beziehung heraus direkt in eine andere fl�chten. f�r mich ist das nur eine flucht vor dem alleine sein. ich habe das n�mlich auch schon gemacht und dann gemerkt, dass es das doch nicht sein kann.

�ber die gef�hle zum neuen hat sie sich mir gegen�ber noch nie ge�ussert. wir blieben bis jetzt dabei nicht davon zu reden, da ich es nicht verkraftet h�tte. ich will aber in n�chster zeit genau das von ihr wissen und ihr dann auch meine ansicht zum ganzen mitteilen. es wird ihr dann aber wahrscheinlich schwer fallen es zu akzeptieren von mir ohne dass sie das gef�hl h�tte , ich mache den anderen schlecht. ich bin ja froh kenne ich den typen nicht, sonst w�rde ich ihm glaube ich an die gurgel gehen.

gruss garfield

 
Hallo Garfield,

:trost: Ich hoffe wirklich für dich dass sie wieder zu sich kommt und nicht das verlieren will was sie an dich hat. Dieses Gefühl etwas zu verpassen kommt oft vor. Ich denke deshalb ist meinen Mann auch plötzlich ausgebrochen.

Diese Leere kenne ich sehr gut. Obwohl ich 2 Kinder habe, er fehlt mir so sehr. Wir haben auch so eine Traumhafte Beziehung gehabt und deshalb war das für mich auch so ein Schock als er mir sagte dass er geht. Dir darf es nicht anders gehen.

Am Anfang habe ich alles versucht dass er zurückkommt...vergebens. Wir könnten gut miteinander reden aber trotzdem hat das nichts gebracht. Jetzt habe ich mich zurückgezogen und versuche einfach weiter zu leben. Das muss ich einfach machen. Egal was. ;( Bin gar nicht sicher ob er überhaupt zurückkommt. Er ist seit Januar bei ihr und scheint noch sehr glücklich zu sein ;(

Gut dass die Freundinnen dir zur Seite stehen. Das erleichtert viel wenn du jemand hast zum reden. Was halten sie von alles? Und wenn du noch jemand hast zu reden den du vertrauen kannst, ruf an. Ich habe bemerkt wie meine Freunde mir geholfen haben und mich beruhigt haben. Besonders am Anfang...ich war so zerstört und habe sie sehr gebraucht.

:trost: Liebe Grüße!

Käfer

 
hi käfer

ja ich hoffe das auch, aber eben.

auch wir hatten eine traumhafte beziehung mit unglaublich vielen schönen momenten. ich bin froh kamen bei uns noch nie kinder zur sprache. das würde das ganze noch viel schlimmer machen, vor allem auch für die kinder. ich bin dankbar dass ich in einer realtiv intakten familie aufwachsen konnte.

das stimmt, ich kann mit leuten reden, von denen ich das gar nicht gedacht habe. es werden immer mehr und alle versuchen mich zu trösten. das tut ungemein gut. ich hatte mit der besten freundin meiner ex diese woche ein 5 stündiges telefongespräch, das war das längste telefon das ich je geführt habe.

Die freundinnen meiner ex können das ganze ebensowenig verstehen wie ich. sie kennen auch die ganze geschichte aus der sicht meiner ex und versuchen zwischen uns zu vermitteln. sie finden beide, dass meine ex wahrscheinlich jetzt nicht klar darüber nachdenken kann was ihr wirklich wichtig ist. eine von ihnen war sogar schon massgeblich daran beteiligt, dass wir vor 3 jahren überhaupt zusammengkommen sind. ich war mir am anfang nämlich nicht sicher, ob ichmich mit ihr einlassen soll. im nachhinein hat es sich ja dann für 3 lange jahre als die richtige entscheidung erwiesen.

dieses forum finde ich übrigens super. hier sehe ich, dass ich nicht alleine bin mit so einer situation und es tut irgendwie gut, wenn man meinungen und ratschläge von völlig fremden personen erhält, die das ganze von völlig nüchterner seiten her betrachten können.

Liebe grüsse

Garfield

 
Hi Garfield,

bei mir war es ganz genauso, ich habe auch schon versucht aus meiner Beziehung zu flüchten und bin dann reumütig wiedergekommen. Allerdings hätten die Lebensumstände mit meiner Affäre damals gestimmt, bin ich mir nicht sicher, ob ich meine ex für sie verlassen hätte.

Der neue meiner EX wurde auch wie der neue deiner EX vorher von seiner Freundin wegen einem Neuen verlassen. Interessant , oder? möglicherweise gibt es da eine unheimliche Anziehungskraft zwischen in Beziehungen unglücklichen Frauen, die flüchten wollen und zwischen verlassenen Männern. Vielleicht wollen die Verlassenen Männer sich irgendwie bei den Männern unbewusst rächen? oder evtl. sind Verlassene Männer irgendwie interessant, wenn sie sich mal eine zeitlang mit sich auseindergesetzt haben und das tut man ja irgendwo nach so einer Situation. Fände ich cool, denn dann wäre man ja irgendwann doch ein Gewinner,oder?

das mit den Auswirkungen sehe ich auch so. Denke auch, dass meine ex sich das nicht ganuz so schwierig vorgestellt hat, aber soll sie doch bluten, denn im Endeffekt gieng es ihr seit der Trennung besser als mir.

Agressionen auf ihren Neuen habe ich auch , habe ihn sogar angerufen und wüsst beschimpft, es hat mir gar nichts gebracht.Der Typ ist so cool geblieben , es war einfach fürchterlich. Ich habe mich dann auch nicht mehr bei ihm gemeldet, obwohl er mir das angeboten hat. am Ende hat dann meine EX noch mehr Symphatien weil ich was Böses zu ihrem neuen gesagt habe.

wobei ich genau weiss, dass sie sich ihm an den Hals geworfen hat, wesegen ich auch auch sauer bin. Und als ich sie gesehen habe, habe ich ihr auch alles reingedrückt, was ich vom Thema Fluchtbeziehung halte. Da hat sie auch geweint. Weisst Du was ich jetzt denke? dass sie sich vielleicht jetzt denkt:"Von wegen Flucht. dem zeige ich jetzt , dass so eine Beziehung funktionieren kann!". Weisst Du? es ist alles ihr Problem, ich bin aus dem Spiel...aber es wäre schon eine Genugtuung, wenn ich in 2Jahren glücklich in einer neuen Beziehung bin und sie mich anruft, frägt wie es mir geht und ich ihr sagen kann:"mir gehts klasse und dir?" und sie dann einen Kloss im Hals hat......

Gruss

Thomas

 
hi thomas

das ist ja wirklich interessant. vieleicht treffe ich auch mal eine, die trost braucht und leicht zu erobern ist.

scherz beiseite.. ich mache phasen durch, da bin ich extrem wütent auf sie aber schon bald verzeihe ich ihr wieder alles weil ich sie trotzdem noch so liebe.

ich habe gestern anhand meiner telefonrechnung herausgefunden wie der neue heisst und wo er wohnt. ich hätte ihm ebenfalls am liebsten angerufen und den tod an den hals gewünscht. aber ich kam rechtzeitig zur vernunft und hatte gemerkt, dass das für mich wahrscheinlich genau im gegenteil ausarten würde und sie mich dann erst recht nicht mehr will.

dass es mir mal gut geht und einer verflossenen nicht, das würde ich auch gerne mal erleben. nicht der schadenfreude wegen, sondern einfach ein bisschen aus genugtuung. natürlich wünscht man niemandem etwas schlechtes, aber eben.

Gruss Garfield

 
Hallo Garfield,

Ich wollte auch verzeihen, aber ihn war das egal. Manche im Forum glauben, und langsam denke ich, dass sie auch recht haben, dass er das genau weisst, und deshalb weiter macht. Er denkt er ist sicher bei mir und kann lassen und tun was er will weil er jeder Zeit zurück kann. Am Anfang wollte ich das gar nicht glauben, aber jetzt sehe ich das auch langsam so. Ich komme mir schon irgendwie ausgenutzt vor. Pass nur auf dass das bei dir nicht passiert. 8o

@Thomas,

aber es wäre schon eine Genugtuung, wenn ich in 2Jahren glücklich in einer neuen Beziehung bin und sie mich anruft, frägt wie es mir geht und ich ihr sagen kann:"mir gehts klasse und dir?" und sie dann einen Kloss im Hals hat......
Das wäre doch schön, oder??? :]

Ja, auch ich habe Telefon Nr.( mein Mann hat es in seine Handy gespeichert gehabt) und wie oft habe ich überlegt sie anzurufen und beschimpfen...aber dann dachte ich mir dass sie dann bestimmt heulend an meinen Mann hängt und er tröstetet sie von wegen was seine Frau sie angerichtet hat..und armes Ding....bla bla. :tongue: Nein, ich habe das lieber gelassen. Ich will gar nicht mit ihr reden...sie ist unter meine Niveu- so sehe ich das. Aber mein Mann hat Angst dass ich mit ihr rede- ich frage mich warum. Könnte ich tatsächlich sie überreden die Beziehung mit ihn zu lassen? Ist aber egal. Bringt nichts wenn sie ihn loslässt aber er sie noch will.

Dieses Forum hat mich auch viel geholfen. Du bist wirklich nicht alleine, Garfield! :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hi Käfer,

ich finde es gut, dass Du sie nicht anrufst, es würde nichts verändern.

dass dein Mann Angst davor hat, dass Du sie anrufst, kann einfach damit zu tun haben, dass es für ihn einfach unangenehm wäre, wenn es zwischen Euch zu einer solchen Konfrontation kommen würde. Er will ja auch nicht das unnötiger Ärger entsteht.

Er vermeidet wahrscheinlichch auch aus dem gleichen Grund, dass seine Neue Eure Leute kennenlernt.

Er hat vermutlich kein schlechtes Gewissen im Moment, aber er weiss, dass wenn er sich diesen beiden Situationen stellen müsste, das schlechte Gewissen hochkäme, was er natürlich nicht will.

was auch noch ein Grund sein könnte, ist , dass er sie möglicherweise da raushalten möchte. er denkt vermutlich, dass sie keine Schuld trifft, und deswegen will er sie vor Anrufen von Dir schützen.

naja, so meine Vermutung.

Gruss

Thomas

 
Hi Thomas,

er denkt vermutlich, dass sie keine Schuld trifft, und deswegen will er sie vor Anrufen von Dir schützen.
Ja, er sagt dass nur er die Schuld trifft in alles, aber ganz unschuldig ist sie auch nicht in meine Augen. Du hast aber bestimmt recht mit deine Vermutungen. Aber man möchte trotzdem gerne was tun...und das bringt trotzdem nichts- stattdessin macht alles nur schlimmer.

Liebe Grüße!

Käfer