Zum Inhalt springen

Ich bin am Verzweifeln

1 Antworten681 AufrufeGestartet von andi911 ·

andi911Themenstart
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe aus aktuellem Anlaß nach so etwas wie hier gesucht.

Meine Freundin will sich von mir trennen, eigentlich hat sie das schon. Vielleicht vorab ein paar Infos zur Vorgeschichte:

Claudia, so heißt meine Traumfrau, ist eine Arbeitskollegin. Sie hat Anfang August diesen Jahres bei uns in der Firm angefangen, ich hatte zu dem Zeitpunkt Urlaub und habe sie dann erst Mitte August kennengelernt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich bei ihr Chancen hätte, doch sie hat sich für mich interessiert. Wir haben und uns laufend Mails geschrieben, sind am Abend nach der Arbeit bis spät in die Nacht am Firmenparkplatz gestanden und haben einfach nur geredet. Claudia hat mir alles Mögliche aus ihrem Leben erzählt.

Das ganze hat dann dazu geführt, dass wir Essen gegangen sind und dieser Abend war unvergleichbar schön, er war der Beginn unserer Beziehung. Wir waren an einem sehr romantischen Ort (von mir ausgewählt) hoch über der Stadt mit einem wunderbaren Ausblick, es war eine sternenklare Nacht mit vielen Sternschnuppen. Die Beschreibung dieses Abends hört sich fast schon kitschig bzw. unrealistisch an, aber es war wirklich so.

Jedenfalls sind die Wochen und Monate dahingegangen, es gab immer wieder auch mal Up’s und Down’s, aber es hat immer wieder geklappt.

Doch nun will Claudia nicht mehr mit mir zusammensein, sie hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung, der derzeit bei ihren Eltern lebt und in ca. 2 Jahren nach der Volksschulende zu seiner Mama kommen soll und denkt, dass das einfach nicht klappen kann bzw. hat sie Angst, dass ihr Sohn wieder enttäuscht wird. Zudem ist ihre finanzielle Situation nicht sehr rosig, sie denkt, dass sie im Vergleich zu mir wesentlich weniger hat und kommt damit einfach nicht klar. Wir wohnen nicht zusammen.

Aber ich weiß, dass sie mich immer noch liebt, sie will jetzt sogar die Firma verlassen, damit wir uns nicht mehr begegnen. Ich komme damit einfach nicht klar, ich schaffe es nicht, von ihr loszukommen. Sie ist meine absolute Traumfrau, da hab ich überhaupt keine Zweifel und ich weiß nun nicht mehr wie ich sie umstimmen könnte bzw. ihr beweisen kann, dass die Liebe das Wichtigste ist und nicht finanzielle Dinge, noch dazu wo ich sie jederzeit unterstützen würde, aber das will sie auch nicht, was auch wieder verständlich ist.

Ich habe ihren Sohn bis jetzt drei Mal gesehen und bin absolut begeistert von ihm. Ich möchte mit den beiden zusammensein und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

Ich habe abends keine Lust mehr nach Hause zu fahren, irre bis spät in die Nacht herum und weiß nicht mehr weiter.

Wie kann ich Claudia davon überzeugen, dass wir zusammengehören, dass sie auf ihre Gefühle für mich hört und nicht krampfhaft versucht, diese zu vergessen.

Ich schaffe es auf jeden Fall nicht, sie zu vergessen, denn ich weiß, dass sie das Wunderbarste ist, das mir in meinem Leben passiert ist. Ich bin mit Blumen vor ihrer Tür gestanden, habe sie zu einem Abendessen eingeladen, wir haben dann wieder stundenlang geredet, auch gelacht, aber im Endeffekt ist es immer wieder aufs selbe rausgelaufen. Ich denke, ich könnte loslassen, wenn ich wüsste, dass Claudia mich nicht mehr liebt, aber sie liebt mich, sie hat selbst gesagt, sie hat sich Hals über Kopf in mich verliebt, sie hat mir noch vor wenigen Wochen gesagt, dass sie mich mehr liebt, als sie mir sagen kann und jetzt will sie einfach weglaufen, um ihre Gefühle zu vergessen.

Ich kann und will nicht loslassen, ich sehe mir keinen Sinn mehr im Leben ohne meine Prinzessin.

Ich bin wohl nicht der einzige mit solchen Problemen und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann bzw. hoffe ich auf das wichtiste, dass ich mit Claudia wieder zusammenkomme.

Danke

Andi

sine
hallo andi!

wenn sie dich liebt, dann wird sie auch einen weg zu dir finden.

du jedenfalls kannst sie nicht überzeugen oder zu etwas zwingen, denn dummerweise ist sie ja schon zu einer "entscheidung" gekommen. das gehört auch dazu: den anderen, den man liebt, zu respektieren. diese entscheidung ist nunmal existent und wenn dennoch für dich die beziehung nicht passé ist, dann gibt es eben zwei sichtweisen, die ihrige dominiert aber leider.

:trost:

wenn mir jemand durchgedreht ist in der beziehung, habe ich mich immer nochmal ganz deutlich gemacht. ich habe also ein sogenanntes "letztes gespräch" gesucht und habe dann lauter statuten von mir gegeben: "ich liebe dich". "ich bin für dich da".

zu der sache, dass sie die firma verlassen will, weil sie dich nimmer sehen will, würde ich mir natürlich etwas differenzierter was überlegen, was man dazu sagen könnte. ehrlich gesagt: wenn sie wirklich nicht mehr mit dir zusammen kommen will, dann ist es besser, sie geht. oder willst du eine zerrissene frau haben, die dich immer als etwas wie ein spielzeug oder sonst irgendetwas nicht ernst zu nehmendes betrachtet, nach dem sie "süchtig" ist?

sorry, aber ihre begründung legt halt schon nahe, dass sie dich nicht ernst nimmt.

ich muss aber dazu sagen, dass ihre gründe, sich zu trennen, natürlich auch vielschichtig sein werden und für dich und vielleicht für sonst auch niemanden nicht nachvollziehbar und damit auch nicht ausräumbar sein können. ich habe eine freundin, die hat 1 1/2 jahre lang einen wirklich sehr netten und wirklich völlig ernsthaften mann dauernd und wiederholt "fallenlassen". ich weiß, dass sie jemand ist, der ärger herunterschluckt, der misstrauisch ist und die verletzungen, die das leben mit sich bringt, immer fürchtet. gefahr vermutet sie bei allem, was neu ist und auch bei allem, was schön ist. leid ist ihr zweiter vorname ;) . sie ist eben auch partiell der ansicht, selbst nicht gut genug zu sein... klingt also ein bissle wie das hier:

sie denkt, dass sie im Vergleich zu mir wesentlich weniger hat und kommt damit einfach nicht klar
... und partiell denkt sie, sie muss sich und ihr ach-so-fragiles leben "schützen". vielleicht die tendenz, die auch deine ex hat, wenn sie ihren sohn vorschiebt, der erst in ZWEI JAHREN (!) zu ihr zurückkommt.

naja

lange rede...: sprich mit ihr, und zwar ernsthaft. fordere aber nichts von ihr, sondern mache deine rolle in diesem "spiel" deutlich. versprich auch nicht zu viel, sondern vertraue darauf, dass du ausreichend bist (vielleicht bist du mehr als ausreichend und sogar perfekt mit deinen eigenen macken... who knows).

und sag ihr nicht, dass sie durchdreht oder spinnt. sag nur, was du bist und was du fühlst, basta.

ich wünsche dir glück!

gruß

sine

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema