Ich bin aufgewacht

liebe claudia,

ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. es gibt situationen im leben, da scheint man nicht anders handeln zu können und macht fehler, die man später zutiefst bereut. aber in diesen momenten kann man nicht anders handeln... und so verletzt man andere und sich selbst auch mit.

aber das ist menschlich!

was sehr wichtig ist, ist dass du erst mal dir selbst verzeihst. dass du dich selbst verstehst!

wenn du ihn über alles liebst, dann kämpfe um ihn! er ist verletzt und muss erst wieder vertrauen zu dir fassen... lass ihm zeit und gib ihm die möglichkeit wieder vertrauen zu dir zu finden.

er sagt, er liebt dich noch?

du hast eine chance!

versuch es und gib nicht auf! sei ehrlich zu ihm und.... lass euch beiden zeit.

liebe grüsse,

rose

 
Liebe rose!

Danke für Dein Verständnis und den Mut den du mir machst. Aber mich selbst verstehen? Kann ich nicht wirklich. Und verzeihen schon gar nicht. Mach mir Vorwürfe über Vorwürfe. Vielleicht kann ich irgendwann verstehen. Aber Verzeihen?

Wahrscheinlich ist es aber der richtige Weg. Ich brauche nur etwas Zeit. So wie er eben auch.

Kann Zeit wirklich Wunden heilen? Ich wünsche es mir so sehr! Und wenn es noch so lange dauern wird.

"Gib uns etwas Zeit"

lieben Gruß

Claudia

 
Sinn macht alles nur, wenn er Dich liebt. Wirklich liebt!

Dann wirst Du nichts zu bereuen haben, er hat Dir schon längst verziehen.

Lasst es langsam angehen... Im Laufe der Zeit werden sich Eure Ängste in Nichts auflösen.

Gruß

Fly

 
claudia.........

aufgewacht?........was war der grund deines aufwachens?....

wenn er dich liebte, dann hat er sicher nichts unterlassen, dass ihr wieder zusammenkommt, als du die beziehung beendet hast, oder?

bist du vielleicht aufgewacht, weil er sich nicht mehr bemühte um dich.........weil er aufgegeben hat? bist du dann aufgewacht?........

wenn ja, dann sei dir einfach im klaren darüber, dass du zuerst einmal wissen sollst, was dir wichtig ist!

brauchst du einfach jemanden, der für dich da ist oder liebst du ihn wirklich?

überleg dir das mal genau!

alles gute

spacy

 
Hallo Claudia,

du hast mir zusätzlich noch eine PN mit weiteren Informationen geschickt, aber ich denke, ich antworte hier im Forum, damit die anderen auch etwas davon haben. ich hoffe, du bist damit einverstanden. Natürlich werde ich die Details der PN nicht breittreten, du wirst sie allerdings zwischen den Zeilen sicherlich erkennen können... :]

Die Gründe, die zur Trennung von deinem Liebsten geführt haben, sind eigentlich ok, auch wenn das der eine oder andere (vor allem er) anders sehen mag.

Ich denke, jeder hat grundsätzlich das Recht eine bestehende Beziehung zu dem Zeitpunkt zu beenden, den er/sie für richtig hält. Daran gibt es nichts zu rütteln, und der andere muss eine solche Entscheidung einfach akzeptieren, denn er hätte dieses Recht ja schließlich auch jederzeit bzw. bei einem entsprechenden Anlass für sich in Anspruch nehmen können.

Bei dir haben eben viele üble Ausseneinflüsse dazu geführt, dass du einfach nicht mehr weiter wusstest und dir gewissermaßen eine Auszeit hast nehmen müssen. Mach dir deswegen keine Vorwürfe, denn das ist doch völlig ok und auch nach Schilderung der Umstände ganz normal.

Es ist halt nur die Art, wie du dich von ihm getrennt hast und auch dein Verhalten ihm gegenüber nach der Trennung, was nicht ganz ok war und was ihm berechtigterweise den Glauben an einen möglichen Neuanfang und das Vertrauen in dich geraubt hat.

Natürlich liebt er dich noch, aber ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass es für ihn eine sehr schwere Entscheidung sein muss, sich wieder auf eine Beziehung mit dir einzulassen, nachdem du ihn verletzt hast. Und ich glaube, du kannst das auch gut nachvollziehen, oder ?

Alles was du jetzt tun kannst, ist warten ! Warten ! Warten ! Das zertretene Pflänzchen zwischen euch braucht jetzt erstmal ein bißchen Zeit, um sich wieder aufrichten zu können.

Ich glaube wirklich nicht, dass du Angst haben musst, dass er sich vollständig von dir abwendet, aber du musst ihm die Zeit geben, sich wieder an diese neue Situation zu gewöhnen, wieder Zutrauen zu finden, wieder zu merken, dass du es ernst mit ihm meinst.

Und dazu gehört vor allem, dass du ihn jetzt nicht bedrängst.

Auch wenn es dir in deiner momentanen Situation schwerfällt: Gib ihm die Zeit, die er braucht, vertraue darauf, dass er dich nicht einfach vergessen oder ignorieren wird, lass seinen Wunden Zeit sich wieder zu schließen.

Es ist schwer, konkrete Ratschläge zu geben, das kannst du mir gerne glauben. Vor allem dann, wenn Verletzungen, Unverständnis, leichtfertiges Handeln usw. bei der Trennung mit ihm Spiel waren. Das Vertrauen, dass ihr euch gegenseitig gegeben hattet, ist offenbar in den Grundmauern erschüttert und muss sich erst wieder langsam entwickeln. Aber ich denke, wenn ihr beide bereit seid, euch wieder aufeinander einzulassen, wenn ihr beide es ernst miteinander meint, dann wird sich schon bald ein Weg finden, wie ihr diese extreme Krise eurer Beziehung gemeinsam überwinden könnt.

Aber das braucht Zeit, viel Zeit, Verständnis, Geduld, Toleranz und Kraft. Und ihr müsst beide bereit sein, diese Anstrengungen zu investieren, damit es klappen kann.

Ich wünsche dir, liebe Claudia, all das oben genannte und hoffe mit dir, dass er auch bereit ist, wieder auf dich zuzugehen und eurer Beziehung eine neue Chance zu geben. Denk bitte immer daran, dass er mehr gelitten hat als du und dass es für ihn bei weitem nicht so einfach sein wird wie für dich.

Viel Glück

Michael aka Tragischer Held

 
da muss ja alles schief gelaufen sein, wenn man seinen Beitrag komplett raus löscht. Bist vielleicht doch nicht aufgewacht, oder sogar wieder eingeschlafen? Wollte er dich doch nicht mehr. Wobei ich mir das aber nicht vorstellen kann.Was ist denn passiert Hast l wieder alles verloren, weil du nicht ehrlich warst. Hab deine Geschichte damals gelesen und jeder hier war davon überzeugt, dass ihr es schaffen werdet. Wars wohl doch nicht so, weshalb würdest du sonst deine Geschichte rauslöschen. Vielleicht wachst ja doch nochmal auf und erzählst uns allen was passiert ist.

 
ehrlich gesagt, mich würde auch interessieren, was vorgefallen ist. habe die Geschichte nicht gelesen leider.

wie sieht es denn bei euch aus?

Grüsse

Thomas