Zum Inhalt springen

Ich bin Gefühlstechnisch am Boden!

2 Antworten785 AufrufeGestartet von murd0c ·

murd0cThemenstart
Hallo Leute,

mir gehts im Moment einfach nur schlecht und da ich keinen habe, mit dem ich darüber reden kann, lass ich meine Sorgen hier mal raus.

Meine Geschichte in Kurzfassung:

Ich bin 22 und ich war vor 4 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen. Wir hatten eine echt gute Zeit, sie hat mich dann aber wegen einem Anderen verlassen nach 1 1/2 Jahren. Das war der bisher schlimmste Rückschlag in meinem Leben. Das ganze ging aber nicht gut und ich hatte wieder die Möglichkeit mit ihr zusammen zu kommen ... aber da das Vertrauen weg war und Sie etwas unklar über ihre Gefühle, hat es nicht lange funktionert ... dieses Hin und Her ging dann noch 2 mal bis ins letzte Jahr hinein.

Dann irgendwann war endgültig schluss und sie ist seitdem wieder mit dem Typen zusammen.

Ich hatte das ganze bis vor kurzem auch gut verarbeitet und selber jemanden kennen gelernt .. seit Pfingsten ist Sie meine Freundin, das ganze ist aber leider nur eine Fernbeziehung.

Nun ist folgendes passiert: am WE habe ich meine Ex seit langem wieder gesehen und wir haben uns Freitag gut verstanden .. leider war auch etwas Alkohol im Spiel und wir haben etwas inniger getanzt .. soweit wars noch ok. Am Samstag ist es dann passiert: Wir waren auf einer Party und haben uns später zurückgezogen (wieder gut angetrunken). Wir haben uns lange unterhalten über alles mögliche und dann im Laufe des Gesprächs haben wir uns plötzlich geküsst ... das ganze ging ziemlich wild her und sie hat, bevor es wirklich ernst wurde die Notbremse gezogen (auch wenn es ihr schwer fiel). Wir sind dann, weil kein Platz im Haus war - und ich es wollte - in einem Bett schlafen gegangen. Es ist nicht passiert, aber wir haben noch etwas gekuschelt und eng beieinander gelegen ... Das hat enorme Gefühle in mir geweckt .. es war ein schöner Ausflug in die Vergangenheit!

Ich weiß, sowas macht man nicht, wenn man in einer Beziehung ist. Aber es überkam uns beide und es sind auf beiden Seiten noch Geühle da ...

Zudem hat sie mir erzählt, sie hat sich verändert - speziell was das Sexleben angeht ... und das sind Dinge gewesen, die man einem Kerl nicht erzählen darf .. sie hat mich nur mit den Worten ganz scharf gemacht!

Irgendwann nach alledem hat sie dann gesagt, sie unterschreibt nächste Woche einen Mietvertrag und zieht mit ihrem Freund zusammen .. das war heftig für mich!

Aber das ganze würde eh nich funktionieren, weil wir nach unserem Abschluss in 2 Monaten in ganz andere Richtungen gehen ..

Nun das war noch nicht alles:

Am Sonntag hab ich meine Freundin drauf angesprochen, wo ich bei ihr stehe, weil die letzte Zeit bei uns komisch war ... und naja, sie meinte Sie mag mich .. mehr aber auch nicht und genau das merke ich auch, denn Sie behandelt mich oft mehr wie einen guten Freund. Ich möchte zwar weiter mit ihr zusammen sein, aber habe seit dem WE keinen Elan mehr um die Beziehung zu kämpfen :( Zumal wir uns wohl den nächsten Monat nicht mehr sehen werden.

Das ganze ist nicht sehr hilfreich für meine Diplomarbeit, mit der ich nicht voran komme, aber die ich bald abgeben muss.

Meine Eltern sind noch 2 Wochen verreist und meine Freunde alle in ihren Unis lernen ... ich habe niemanden zum reden und stehe vor einem riesigen Loch - ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll.

In 2 Monaten gehe ich in eine fremde Stadt und werde anfangen mit arbeiten, wo ich keinen Menschen kenne ..

Was soll ich denn nur tun, um die Ex zu vergessen, das mit meiner 'Noch-Freundin' zu klären und mich auf wichtige Dinge zu konzentrieren ???

hallo murdoc,

ich denke du hast gute voraussetzungen einen neuanfang zu amchen, wenn du in 2 monaten in eine neue stadt ziehst. dort wirst du auch bestimmt auch deine ex vergessen können und wenn du es nicht schaffst um deine momenaten beziehung zu kämpfen, dann ist das auch ein möglicher zeitpunkt einen schlusstrich zu ziehen. also halte dich momentan von deiner ex fern, versuche rauszufinden was mit deiner beziehung wird (wenn noch eine gute freundschaft bestehen bleibt, sit das doch okay) und versuch deinen umzug als neustart zu sehn auf den du dich freuen kanst. sag dir, dass du wenn du deine arbeit geschafft hast, alles hinter dir hast (im wörtlichen sinne).

schau nach vorn !

sorry mehr kann ich nicht helfen.

heartflower

Hey Du..

Wenn ich ehrlich sein darf: Diese Ex-Freundin ist das definitiv nicht Wert!! Die hat keine Ahnung was sie will und zieht mit ihrem Freund zusammen und verarscht den quasi total oder meinst du, die erzählt ihm das etwa!?!! Genau wie sie das wieder mit dir tun würde...

Und deiner "Noch-Freundin" würd´ ich (wenn ich an deiner Stelle wär) noch etwas Zeit geben. Vielleicht ist da ja doch etwas mehr als sie meint. Oft fällt einem das ja erst etwas später oder zu spät ein!! Aber: sei ehrlich zu ihr und erzähl ihr von deiner "Begegnung" mit der Ex...

Und das mit der neuen Stadt und so... Das ist ein Mist, da kann ich dich gar keinen Tip geben. Ich wär sowieso zu feige für sowas. Find´ die Entscheidung also schon mutig - somit trau ich dir auch zu da klar zu kommen und bald coole Leute kennen zu lernen. Du musst immer denken, da sind ja mehr denen das so geht, die selber niemanden dort haben...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema