Zum Inhalt springen

Ich bin ihm hörig und weis nicht mehr weiter. Bitte um hilfe

19 Antworten2'618 AufrufeGestartet von Zemer20 ·

Zemer20Themenstart
Hallo liebe liebeskummer user

ich habe mich endlich dazu ermutigt mein problem loszuwerden. Vorab: ich möchte nur ein paar tipps,dass ich sozusagen selber schuld bin weis ich. Ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen. Am anfang war alles wundervoll. Aber nach einiger zeit kontrollierte er mich immer mehr (handy, ich musste anrufen wo und wann ich weg bin und mit wem etc). Ich machte dann schluss, es war mir zu viel. Wir kamen aber wieder zusammen. Seit dem geht mein leben bergab. Er hat mich auch schon 2 mal geschlagen, weil ich getränke etc nicht korrekt zubereitete und ihn einmal aufhalten wollte als er ging. Ich gebe ihm regelmässig geld, fast alles was ich verdiene, ich bin kurz vor meinem abschluss auf der medizin. Er ist aber immer wieder enorm lieb zu mir, kümmert sich, wir lachen oft zusammen etc. Aber wenn er mal schlecht drauf ist kommen die beleidigungen und wehe ich weine dann, dass hasst er. Gestern abend hat mich mein bruder angerufen ( mein freund und er hassen sich) und hat mir gesagt er habe ihn bei der tankstelle mit einer anderen frau im auto angetroffen, mein freund habe ihm gesagt er solle mir nichts verraten, was er aber tat. Meine welt brach zusammen, mein freund behauptet mein bruder habe gelogen. Ich weis nicht mehr weiter, ich schaffe es irgendwie. Nicht mich zu trennen und ich gehe kaputt daran. Ich weis auch nicht etwas bringt mich immer dazu ihn anzubetteln bei mir zu bleiben. Jetzt ist er wieder mit freunden draussen, und ich stelle mir vor wie er vil gerade bei ner anderen ist wegen dem vorfall gestern. Auf sms antwortet er nicht. Ich bitte wirklich um ein paar tipps denn ich bin total am ende

Liebe Zemer,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum! Fühl Dich mal gedrückt :trost:

Das klingt weder gut noch gesund. Wie alt seid ihr beiden? Ihr lebt zusammen? In einer gemeinsamen Wohnung? In seiner? In Deiner?

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir vorstellst, dass eine Freundin mit der Frage zu Dir kommt was sie in so einer Situation machen soll. Was würdest Du ihr raten? Lauf so schnell Du kannst? Oder halt es aus, Du hast nichts besseres verdient?

Du hast schon erkannt, dass Du Hilfe brauchst. Allein schon wegen des Schlagens würde ich mich z.B. An den weißen Ring wenden oder über die Telefonseelsorge Anlaufstellen in Deiner Nähe erfragen. Wissen Deine Freunde Bescheid?

Pass auf Dich auf, pitsch

Tipps? !

Ich würd mal sagen, schiess ihn ab. Hör auf deinen Bruder!

Da gibt es nichts weiter zu zusagen. Ungesund im höchstem Masse. Trenn dich von ihm, jeder Mensch hat was besseres verdient.

Hallo pitsch, herzlichen dank für deine nette antwort. Ich bin 20 jahre alt, er 22. ich lebe mit meiner besten freundin zusammen, mein freund lebt noch zuhause, ist aber viel bei mir,sozusagen jeden tag. Meine beste freundin ist oft unterwegs. Sie sagt mir oft ich soll mich trennen, aber dass bringt mir nicht wirklich viel. Vielleicht sollte ich mich an professionelle hilfe wenden. Weisst du, ich bin immer kurz davor mich von ihm zu trennen doch dann kommt dieses gefühl dass mir sagt ich kann nicht ohne ihn. Es isch schlimm, in meinem beruf kann ich jedem patienten etc einen rat geben. Ich bin eine realistische person. Aber in meinem privatleben scheint alles davon weg zu sein. Ich wünschte ehrlich gesagt dass ich nie in diese lage geraten wäre.

liebe grüsse zemer20

20 jahre alt und schon in so einer prekären Lage? Wow, du solltest dir echt nen anderen suchen. Spass haben, udn nicht so krankhaft an einem neurotischen loser hängen. Und Frauen schlagen geht mal überhaupt nicht!

Mag sein, dass du denkst, es sei ne art krankheit bei dir, aber mit so einem denken steigert man sich nur zu viel rein. Meistens reicht schon der Blick von aussen aus, um mal zu checken wie "dumm" man eigentlich ist (hoffe du weisst wie das gemeint ist).

Ich persönlich glaube nicht an diesen ganzen therapeuten/psychiater-mist. Die reden einen doch nur noch mehr müll in den Kopf. Ich bin sicher dass schaffst du auch von selbst!

Ich bin auch grade mal 22 und könnte mir nie und nimmer vorstellen so zwanghaft an einer (wohlgemerkt) beschis$enen beziehung zu hängen. Lös dich von dem.

Liebe Zemer,

es freut mich, dass Du nicht mit ihm zusammen wohnst. Hat er einen Schlüssel?

Weiterhin gut ist doch auch, dass Du erkannt hast, dass die Beziehung nicht das ist was Du möchtest. Wenn man feststellt, dass man in einer Beziehung nicht glücklich ist und auch nichts dafür tun kann, dass sich das ändert, dann bleibt nur die Trennung. Und das gilt ganz abgesehen vom Verhalten Deines Freundes.

Wenn eine Patientin bei Dir ist, die Dir eine ähnliche Geschichte erzählt, dann hast Du doch sicherlich eine Anlaufstelle für sie. Nutze sie selber ;)

Siehst Du irgendeinen realistischen Weg wie sich die Beziehung retten ließe? Wenn nein, was bleibt dann außer einer Trennung? Tu es und sollte Dein Noch-Freund einen Schlüssel haben, tausche das Schloß aus. Es wäre gut, wenn Deine Mitbewohnerin dann auch zu Hause ist und vielleicht noch andere Freunde mindestens informiert sind.

@ a$ap: du scheinst nicht eine ahnung zu haben wie es ist wenn man sich so fühlt. Wenn der eigene freund der erste ist und dich schlägt und dir sagt du seist eine nutte ( sry ist so). Du weisst nicht welchen schmerz man hat, egal wie alt, ob 20 oder 50ig.du weisst nicht wie es ist wenn ein mensch dich so in der hand hat dass du selber nicht mehr über dich bestimmen kannst oder willst. Wärst du in dieser lage würdest du anders schreiben, trotzdem danke viel mal für deinen beitrag.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@pitsch: herzlichen dank für deine antwort. Ich werde den schritt wagen. Weisst du, patienten beherzt man immer und will das beste für sie.einen schlüssel hat er nicht, den brauchte er ja auch nie..es fällt mir so schwer aber ich muss glaub ich einen schlusstrich ziehen und mir hilfe suchen um alles zu verarbeiten. Wenn man jahre hinweg so gedemütigt wird hat man irgendwann die kraft nicht mehr und fügt sich. Deine beiträge haben mir ehrlich gesagt geholfen. Deine worte haben mir mut gemacht, wirklich.

danke

Liebe Zemer,

ich kann dich nur sehr gut verstehen, ich habe mich nach 8 Monaten Beziehung auch getrennt...er hat mich auch sehr gedemütigt und geschlagen...ich war psychisch am Ende. Ich wusste genauso wie du nicht mehr wie ich mich aus dieser Lage befreien konnte, da er bereits bei mir lebte und auch einen Schlüssel besaß natürlich. Ich liebte Ihn sehr....doch seine Art und Weise wie er mit mir um ging,,tat mir von Tag zu Tag immer mehr weh und ich wusste so kann es nicht weiter gehn. Nur leider wusste ich nicht wie ich aus dieser schweren Situation ausbrechen konnte, besonders wenn man für diesen Menschen so viel empfindet. Aber du solltest dir immer wieder bewusst machen, was du willst. Du bist noch sehr jung, lass bitte nicht zu das dieser Mensch dich noch völlig zerstört. Ich weiss nur zu genau wie schwer es ist loszulassen, handlungsunfähig zu sein, besonders wenn er seine Ausraster bekommt. Doch glaube mir... dieser Mensch empfindet keine Liebe. Es ist sein geringes Selbstwertgefühl was ihm zu diesen Taten bewegt, und er möchte dich besitzen und lässt dir keinen eigenen Freiraum. Ich bitte dich daher, dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt unzählige Beratungsstellen besonders für junge Frauen die Gewalt in einer Beziehung erfahren haben. Und mit Gewalt ist auch die psychische Gewalt gemeint. Ich bin ebenfalls diese Schritte gegangen und Kontakt zum Weissen Ring habe ich heute noch. Sie sind alle sehr freundlich und werden dich unterstützen. Denn was du immoment brauchst, ist die Tatsache das es Menschen gibt..die dich verstehen. Glaube mir....warte nicht zu lange. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Mit lieben grüßen perdonare :trost:

Lieber Zemer20, ist weiss wie Du Dich fühlst, wenn man loslassen sollte aber NICHT kann. Du lebst mit der Hoffnung und dem Glauben, dass eines Tages der Tag X kommt wo ab dann alles harmonisch mit Euch verläuft. Du kannst Dir nicht vorstellen, jemals wieder einen Menschen so zu lieben wie ihn und noch weniger kannst Du Dir vorstellen, ihn niemals wieder küssen zu dürfen. Das Loslassen wird Dir wohl im Moment nicht gelingen und daher sage ich immer, macht weiter so wie es ist, denn eines Tages kommt der Tag X, wo Du nur noch frustriert und total unzufrieden bist und dann vielleicht wird Dir der Absprung gelingen. Ich hatte auch mal einen Freund, er hat mich zwar nie geschlagen aber war oft mit anderen Frauen unterwegs. Er hat viele böse Äusserungen gemacht und ich schrieb während dieser Zeit ein Tagebuch. Eines Tages, nach 7 Jahren Beziehung las ich mal von vorne im Tagebuch und fast jeder Eintrag brachte mir Tränen und dann fragte ich mich alles ernstes: Meinst Du wirklich, dass wenn eine Beziehung 7 Jahren verschissen ist, irgendwann der Tag X kommt wo alles besser wird? Und meine Antwort darauf war: nein, definitiv nicht!!! und da wurde mir bewusst, dass wir seit 7 Jahren soooo viele auf und abs hatten, so oft böses Dinge zueinander sagten, ich so oft vor Misstrauen fast starb, sooooo oft traurig war und mir war klar, dass es nur einen Ausweg gab und zwar die Trennung. Die Trennung schaffte ich aber ehrlicherweise nur dank eines anderen Mannes den ich kennen lernte und in den ich mich verliebte. Da spürte ich zum aller ersten mal wieder was heisst, einen Menschen gerne zu küssen, mit einem Menschen gerne intim zu werden und einen Menschen voller Freude anzulächeln. Mir wurde bewusst, dass ich meinen Freund schon sooo lange nicht mehr so angesehen hatte. Ich sage oft zu meiner Mutter, dass ich Angst davor hätte, dass mein Freund mich niemals gehen lässt, denn immer wenn ich die Beziehung beendete, stand er weinend vor der Türe und da ich ihn liebte, ging ich immer zu ihm retour. Aber als dieser andere Mann in mein Leben trat wollte ich weiterhin dieses Verlangen spüren nach ihm, weiterhin ihn stundenlang anschauen, weiterhin gerne in seinen Armen liegen, weiterhin wieder mal verliebt sein und so sage ich meinem Freund, er solle mich gehen lassen, da ich mich verliebt hätte in einen anderen und er liess mich gehen. Was immer zwischen Euch jetzt passiert, es wird niemals besser werden, das kann ich Dir zu 100% sagen. Aber wie gesagt, den Absprung schaffst Du nicht im Moment und so bleibe bei ihm und vertraue auf Dich, denn eines Tages kommt der Tag X da wird Dir ein anderer Mann begegnen und Du wirst Dich so glücklich und wohl fühlen, dass Du diese Gefühle und diesen Zauber bei Dir behalten willst und dann wirst Du Deinen Freund verlassen.

Hallo nilay vielen dank für deine worte, du sprichst mir aus der seele. Weisst du ich weis ja dass es keinen sinn hat diese beziehung zu führen weil es dauernd nur Aufs und abs gibt und er mich mit seiner art kaputt macht. Trotzdem fällt es so schwierig mich zu lösen, ihn gehen zu lassen und nie wieder zu sehen. Ich bin im mom enorm mit mir selber am kämpfen weil ich mich früher oder später lösen muss. Ich denke ich werde mir professionelle hilfe suchen, villeicht bringts mir was. Schön für dich dass du es geschafft hast und wieder glücklich bist, ich finde dass wirklich toll und wünsche dir nur das beste in deiner neuen bez.

grüsse zemer20

Liebe Zemer20, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, glaube mir, Du wirst Dich irgendwann lösen von ihm, mit oder ohne neuen Mann. Doch dieser "Wille" muss vorhanden sein, das Gefühl "leck mich am Arsch" muss vorhanden sein und das "ohne Dich ist die Welt schön" muss vorhanden sein. Das ist wie wenn Du aufhören willst mit Rauchen, solange der Wille nicht vollumfänglich da ist, schafft man den Absprung nie und so ist es auch in Deiner Beziehung. Du musst das Gefühl bekommen, so richtig "genug" von all dem zu haben oder ein neuer Mann, der Dich von ihm zu lösen vermag. Übrigens möchte ich Dir noch was sagen was Dich "vielleicht" erwartet wenn Du es dann mal schaffst: als ich mich löste war ich eine frustrierte, jähzornige und absolut unzufriedene Person, gezeichnet von all dem Elend mit meinem Freund, gezeichnet von all den Streitereien und was ich dafür bekam, war wie ein Geschenk, nämlich vollkommene Zufriedenheit! Diese Zufriedenheit war plötzlich mein wertvollstes Gut welches ich je besitzt habe. Ich war keine Sekunde mehr traurig wegen ihm sondern einfach nur dankbar, dass ich mich nicht mehr streiten musste, ich niemals wieder darüber nachdenken musste, was er mit diesen Frauen anstellt usw. Deshalb sage ich Dir in aller Ernsthaftigkeit: setz Dich hin, übe keinen Druck auf Dich aus bezüglich "Schlussmachen" sondern warte einfach ab bis Du soweit bist loszulassen und dann gehe. Solange Du das nicht möchtest, bleibe an seiner Seite und irgendwann wird der Tag X kommen, wo Du so die Schnauze voll hast, dass Du einfach nicht mehr willst und Dich nach Deiner Freiheit sehnst. Du brauchst in meinen Augen keine professionelle Hilfe ausser, Du fühlst Dich in Deiner Sicherheit bedroht, ansonsten wirst Du schon Deinen Weg gehen, das verspreche ich Dir.

Liebe Zemer,

ich sehe das anders als Nilay. Im Gegensatz zu Dir wurde sie nämlich nicht geschlagen. Warum solltest Du also noch warten? Und worauf? Darauf, dass er Dich irgendwann einmal krankenhausreif schlägt, weil er gerade einen Prellbock braucht?

Du bist jetzt unzufrieden. Du hast bereits jetzt festgestellt, dass das mit ihm Dich nicht glücklich macht. Wenn Du im medizinischen Bereich arbeitest, weißt Du dass man den Partner nicht therapieren kann. Letztlich braucht ihr beide Hilfe - aber von außen! Er kann Dir nicht helfen und Du ihm nicht. Niemand sagt, dass es leicht wird. Je länger Du jedoch wartest, desto mehr hat er Dir Deine Kräfte geraubt. Warum erlaubst Du ihm das? Mein Ding wäre das nicht.

Vielen dank für die antwort. Wie nilay schreibt ist es eben nicht so einfach wie viele denken. Dieses gefühl und diesen schmerz den man verspürt wenn man schon nur daran denkt die bez zu beenden ist unerträglich.ja er hat mich in der gesamten bez 4 mal geschlagen, ich weiss, ein no go aber ich hatte danach ausser kopfschmerzen und einen blauen fleck nichts. Was ich auch noch dazu sagen muss, er ist albaner und ich bin bin halb albanerin/ halb schweizerin.die mentalität ist eine ganz Andere und viele männer aus dem balkan sind es gewohnt druck auf frauen auszuüben. Klar es ist keine ausrede dass weis ich. Die angst dahinter ist jedoch auch dass ich weis dass er mich lange nicht in ruhe lassen wird und alles probiert mich zurückzubekommen. Als wir damals getrennt waren war ich glücklicher, ganz klar, aber ich sah ihn überall seine eltern wohnen in der nähe von mir (10minuten zu fuss). Er nimmt den gleichen zug zur arbeit wie ich, den gleichen zug nach hause (meistens) und der freundschaftskreis ist der gleiche. Ich glaube von dem habe ich am meisten angst, ihn jeden tag zu sehen.

Liebe grüsse zemer20

Auch wenn du dich nicht gleich von ihm trennen kannst solltest du dir dennoch professionelle Hilfe suchen. Denn es kommt nicht von ungefähr warum man sich in solch eine Beziehung begiebt und sich so behandeln lässt. Und wenn du in deinem jungen Leben vorhast mal eine "gesunde" Beziehung führen zu wollen dann solltest du an dir arbeiten.

Weißt du, man kann sich Scheisse auch schön reden und das tust du. Du redest dir ein das bisschen Kopfweh und der blaue Fleck sind ja nicht so schlimm, was wird noch kommen? Was ist wenn ihr mal Kinder habt, sollen die zusehen wie der Papa die Mama schlägt, sie an den Haaren durch die Wohnung schleift? Oder was ist wenn er ihnen gegenüber handgreiflich wird? Es ist auch nicht nur die körperliche Gewalt die alles so schlimm macht sondern auch die psychische Gewalt. Und die übt er ständig an dir aus und das auf eine subtile Art und Weise und er hat es geschafft dich als ein Nichts zu fühlen, ihm nachzurennen und Angst zu haben.

Das ist keine Liebe, das hat auch rein gar nichts mit Liebe zu tun, das ist Gewalt und Macht. Und da ist es ganzgleich woher er kommt und welche Nationalität er hat und ob er Anwalt, Arzt oder bei der Müllabfuhr arbeitet. Und auch wenn man so erzogen worden ist oder eine schlechte Kindheit hatte, irgendwann ist man Erwachsen und kann sein Hirn einschalten und was dagegen tun. Das Schlimme ist nur, die wo diese Gewalt ausüben checken ja nicht mal dass sie "krank" sind und die wo es mit sich machen lassen checken es zwar aber sind zu schwach um etwas zu verändern. Aber sie reden sich ein und bekommen eingeredet nichts wert zu sein und reden sich, so wie du, Scheisse schön. Denn er kann ja auch sooooooooo lieb sein der arme Bub. Und er kann ja nichts dafür und eigentlich ist er gar nicht so und überhaupt und außerdem.....

Benutze deinen Verstand und lauf denn du bist mehr wert und solltest dir auch mehr wert sein, als so behandelt zu werden.

Suche dir Hilfe um aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Auch wenn eine Trennung erst mal richtig weh tut, das geht irgendwann vorbei. Bleibst du in der Beziehung tut es immer weh und irgendwann wachst du auf und weißt er wird sich nie ändern und das es keine Liebe ist was er für dich empfindet. Viel Glück!!!

Vielen dank für die antwort. Wie nilay schreibt ist es eben nicht so einfach wie viele denken. Dieses gefühl und diesen schmerz den man verspürt wenn man schon nur daran denkt die bez zu beenden ist unerträglich.ja er hat mich in der gesamten bez 4 mal geschlagen, ich weiss, ein no go aber ich hatte danach ausser kopfschmerzen und einen blauen fleck nichts. Was ich auch noch dazu sagen muss, er ist albaner und ich bin bin halb albanerin/ halb schweizerin.die mentalität ist eine ganz Andere und viele männer aus dem balkan sind es gewohnt druck auf frauen auszuüben. Klar es ist keine ausrede dass weis ich. Die angst dahinter ist jedoch auch dass ich weis dass er mich lange nicht in ruhe lassen wird und alles probiert mich zurückzubekommen. Als wir damals getrennt waren war ich glücklicher, ganz klar, aber ich sah ihn überall seine eltern wohnen in der nähe von mir (10minuten zu fuss). Er nimmt den gleichen zug zur arbeit wie ich, den gleichen zug nach hause (meistens) und der freundschaftskreis ist der gleiche. Ich glaube von dem habe ich am meisten angst, ihn jeden tag zu sehen.
Liebe grüsse zemer20

Worauf möchtest du warten, Zemer? Das er dich tot schlägt?

lg

Danke sehr für dit antwort. Ja 2 mal war es richtiges schlagen und ich weiss es würde noch mehr werden. Ich habe heute einen termin vereinbart mit einem therapeuten. Vielleicht tut es gut mal mit jemandem zu reden und es könnte mir kraft geben einen tapetenwechsel zu machen.denn wenn ich mich trenne muss ich weggziehen. Ich würde es nicht aushalten ihn jeden tag zu sehen und an alles erinnert zu werden..hoffe der schritt gelingt mir. Nein totschlagen würde er mich nicht, weisst du wieso? Er behandelt mich zwar nicht gut, aber ich manage sozusagen sein leben. Plane termine, gebe ratschläge, koche, wasche, putze etc. Er sagt immer ohne mich könne er nicht leben, weil ich die wichtigste person in seinem leben sei. Ja klingt krank aber totschlagen würde er mich nicht. I werde eher angst haben müssen wenn ich mich trenne von ihm, aber wie gesagt, am besten ich ziehe eine weile zu einer freundin die er nicht kennt.

liebe grüsse zemer20

Liebe Zemer,

super, dass Du einen Termin ausgemacht hast! :klatsch: Das ist schon mal ein erster Schritt.

Kennst Du den Spruch von G.C.Lichtenberg: "ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert. Wenn es aber besser werden soll, muss sich etwas ändern" ?

In diesem Sinne alles Gute,

pitsch

Liebe Zemer, ich sehe, viele Dinge sind vorhanden die Dir Angst machen. Ich wurde auch 2 Jahre von meinem Freund immer wieder aufgesucht, obwohl wir uns getrennt hatten und ich hatte wirklich fürchterliche Angst davor, dass er mich niemals gehen lässt. Bezüglich des gemeinsamen Freundeskreises wirst Du dann sehen, wer hinter Dir steht und wer es nicht tut, war nie Dein wahrer Freund / wahre Freundin. Keine Frau dieser Welt sollte sich schlagen lassen, das merke Dir. Schlagen tun nur Männer, die meines Erachtens einfach nicht viel im Kopf haben und sich unwohl fühlen auf diesem Erdball. Es tut mir richtig leid für Dich, dass er Dich geschlagen hat und Du diesen Schmerz ertragen musstest. Du würdest gerne loslassen aber Deine Angst lässt es nicht zu und man liest leider immer wieder von Beziehungsdramen wo der Mann die Frau tötet. Eventuell wäre ein Frauenhaus auch ein geeigneter Ort für Dich. Wenn ihr täglich den gleichen Zug nehmt, dann schaue halt schon jetzt, ob Du eine halbe Stunde früher gehen könntest, besprich das mit Deinem Arbeitgeber. Wegen dem Freundeskreises, meide ihn schon jetzt, bau Dir einen neuen auf. Du musst langsam die Dinge loswerden wovor Du Dich fürchtest, musst schauen, wie es sich anfühlt ohne diese Dinge zu sein. Du solltest weniger oft mit ihm und diesen Leuten weggehen, sagen, ich bin müde, ich habe keine Lust und daher bleibe ich zu Hause, mir geht es nicht gut, ich bin unglücklich. Dann solltest Du auch die Intimitäten zu ihm einstellen, sagen, ich habe Kopfschmerzen, ich mag nicht, ich habe keine Lust, ich bin traurig und sage oft, ich bin traurig und wenn er danach fragt weshalb, sage, ich weiss es nicht. So wirst Du für ihn langsam aber sicher zum Klotz am Bein, denn wer will schon eine Freundin die immer nur traurig ist. Er hat im Moment noch die Macht über Dich und Du solltest ihm diese Macht langsam aber sicher langsam entziehen, er soll sich eine Freundin an seiner Seite haben, die nur noch traurig ist. Wenn er Dich noch einmal schlägt, dann sprich doch bitte auch mal mit Deinen Eltern. Was halten die denn davon? Deinen Bruder hast Du bereits auf Deiner Seite, warum lässt Du Dir nicht auch von ihm helfen? Er wird Dich doch unterstützen, Dich in seinem Freundeskreis aufnehmen. Weiss Dein Bruder, dass Dein Freund Dich geschlagen hat?

Liebe Zemer,

ich finde es schon sehr gut das du dir einen Therapeuten gesucht hast und das in so kurzer Zeit, wichtig finde ich jedoch auch das du dir eine Beratungsstelle suchen solltest, die sich genau in dem Thema Gewalt in Beziehungen auskennen und die haben genügend Werkzeuge an wem du dich wenden kannst. Wie gesagt, ich habe das alles durch,,,habe mich gelöst und bin so froh wieder mein Leben in der Hand zu haben und zu entscheiden was ich tue. Und wie bereits meine Vorredner sagten, jeder Mann der es wagt eine Frau zu schlagen...schlägt immer wieder zu. Und das ist ein absolutes No Go. Das sollte dir klar werden. Ich habe lange geschwiegen...konnte nicht habe mich verkrochen, weil ich ihn liebte und dachte eines Tages wird es besser...doch ich war nur eine Sklavin die ihn bekochen, den Haushalt schmeissen sollte, seine Termine vereinbarte, mich um seine Papiere kümmerte, und zu allerletzt seine Bedürfnisse zu stillen und ich ertrug diesen Gedanken einfach nicht in seinen Augen kein Wert zu besitzen...ich arbeite genauso wie du in medizinischen Bereich. Daher bitte ich dich.....bleib nicht länger in diesen Boot sitzen sondern geh deine Wege. Denn das hat sicherlich nichts mit einer gesunden Beziehung zutun. Ich gebe dir den Rat, erkundige dich mal im Internet über Gewalt in Beziehungen und lese dir dort mal alles durch. Die Vorgehensweisen solcher Typen ....du wirst dich in allem wieder finden und sagen "So eine scheisse genau das ist es,,dieser Mensch hat es geschafft dich zu seiner Marionette zu formen..gelähmt durch die Angst ....aus diesem Teufelskreis niemals aussteigen zu können...aber es ist nicht so aussichtslos wie du denkst. Und verschöner es dir auch nicht...denn nicht du hast hier das Problem sondern Er. Ich wünsch dir Kraft....

Alles Liebe perdonare.

Vielen dank für eure antworten. Ich habe mich heute mit meinem bruder getroffen, er bat mir an eine weile zu ihm ziehen zu können. Er wohnt zwar mit einem kollegen in einer WG aber ich wäre dann nicht alleine. Ich denke ich muss wenn schon jetzt den schritt wagen denn ich stehe kurz vor meiner abschlussprüfung und muss noch viel erledigen und lernen..wisst ihr, seit ich erfahren habe dass er mit einer anderen unterwegs war hats irgendwie klick gemacht.ich dachte mir, ich kämpfe seit jahren dass es besser wird und tue alles für ihn und er gibts mir so zurück..seit dieser nacht habe ich das gefühl in mir dass es so nicht mehr geht weil ich bisher nicht wusste dass er mit anderen frauen verkehrt..wie gesagt, morgen werde ich wieder arbeiten und bin mir am überlegen ob ich meine vorgesetzte informieren soll. Weil ich arbeite schon lange in dem betrieb und denke sie könnten mir vielleicht erlauben dass ich etwas früher oder später den dienst beginnen kann. Auf jedenfall möchte ich zuerst alles drum herum absichern. @nilay: den freundeskreis werde ich aufgeben müssen, denn da gelten die freundinnen seiner kollegen (auch ich) als vorzeigeobjekt. Zuhause sozusagen dass opfer und draussen eine gestylte vorzeigepuppe. Wenn ich das alles geregelt habe werde ich mich dazu ermutigen ihn zu verlassen, dann direkt zu meinem bruder. Denn er kann mich beschützen, auch seine freunde. Ich danke schon jetzt für alle beiträge, es hat mir die augen geöffnet dass es so nicht gehen kann. Den trennungsschmerz werde ich aushalten müssen und muss dann mit professioneller hilfe lernen, alleine alles machen zu können, ohne dass er bestimmt wo und wann ich was tun darf/soll. Ich habe zwar angst davor aber ich hoffe ich bin danach wieder die alte.

liebe grüsse an alle

zemer20

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema