Ich bin mit meinem latein am ende !!!

vielzulieb

Neuer Benutzer
01. Aug. 2002
2
0
0
Hi

ich bin mit meiner Freundin jetzt 5 Monate zusammen. Das mag für den einen nicht soviel aussehen aber da meine längste beziehung bisher nur 6 Monate dauerte ist es für meine verhältnisse schon sehr viel.

Mein Problem ist , das sie sich nicht weiß was sie will sie sagt das sie mich nicht verlassen will aber mit mir auch nicht richtig glücklich ist. Ich liebe sie und habe angst sie zu verlieren , aber sie verhält sich mir gegenüber voll komisch , ich hatte sie 10 tage nicht gesehen und mich gefreut sie wieder zu sehen da hat sie mir erstmal abgesagt wegen eines geburtstags auf den sie im entdefeckt garnicht gegangen ist . Ich hatte am telefon schon das gefühl das sie sich garnicht freut mich wieder zusehen . Und als wir uns dann letzt endlich ein tag später gesehen haben schien sie das wirklich alles sehr kalt zu lassen. Und als ich sie fragte was los ist hat sie gesagt das sie sich nicht sicher sei ob unsere beziehung noch soviel zukunft hat weil sie findet das alles so eine routine wäre . Ich hab schon versucht einiges kreatives mitreinzubringen aber sie krümmt nicht ein finger dafür sie beschwert sich nur , und ist selber wohl irgendwie nicht bereit irgendwas zu tun damit es für uns besser wird . Wir waren schon 2 mal an so einem punkt doch das hat sich dann nach ner woche ungefähr wieder gegeben. und dann war es wieder für 1-2 Monate wieder wunderbar so wie vorher ?( ?( und dann wieder das selbe. sie weiß einfach nicht was sie will , bzw. ich glaub sie weiß schon was sie will , aber in ihrem Kopf sitzt eine kleine Frau mit einem hammer , die kleine "ich bin niemals zufrieden mit dem was ich hab Frau " und hämmert immer wenn unser Glück am größten ist für ca. ne woche derart auf ihre schädeldecke das sie an ihren gefühlen für mich zweifelt und erst nach ner zeit wieder weiß was sie an mir hat und das sie im augenblick ein leben ohne mich sich garnicht vorstellen kann und so ist es wie göthe mal so schön sagte: " Zum Himmel hoch jauchzent zum Tode betrübt , glücklich allein ist die Seele die liebt."

Was kann ich bitte nur machen ob die kleine (ich bin niemals zufrieden mit dem was ich habe Frau" den blöden hammer ab zu nehemen ?? bitte helft mir ich liebe sie und will sie nicht verlieren.Danke hoffe auf baldiges feedback!!

 
hallo vielzulieb,

hmm.. das klingt für mich ziemlich eindeutig. innerlich hat sie sich wahrscheinlich schon gegen dich entschieden, sie kann es wahrscheinlich einfach nicht vollenden. das kling hart, aber das ist spontan mein eindruck.

wenn sie sich nicht entscheiden kann, wieso versuchst du nicht eine entscheidung zu treffen. sie scheint sich der sache sicher zu... wieso forderst du nicht mal eine pause und funkstille, bis sich beide gedanken darüber gemacht haben? du solltest dir vorallem überlegen, ob du es dir gefallen lassen willst, dass man deine liebe nicht erwidert...

hmm.. ich hoffe, ich habe dich nicht zusehr demoralisiert, aber ich denke, dass du es im tiefsten inneren ähnlich siehst, aber es nur nicht wahrhaben willst, oder??

schlaf gut.

ritter

 
hallo vollzulieb,

ich würde mich über ein statement freuen. gibts was neues?

gruss

ritter

 
Hallo vielzulieb,

ich versuche ja eigentlich nur aufbauende Antworten hier zu schreiben, aber leider muss ich Ritter hier wohl Recht geben.

Sie hat sich innerlich entschieden.

Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten : Entweder Du tust was Ritter schon vorgeschlagen hast, oder Du versuchst um sie zu kämpfen (die Palette ist da ja gross).

Das Risiko beim Kämpfen allerdings ist, dass es keine Erfolgsgarantie, sondern nur eine Chance gibt. Wenn es schief geht, dann hast Du dich allerdings gefühlsmäßig noch mehr reingesteigert.

Es ist keine leichte Entscheidung und Du kannst sie auch nur treffen, wenn Du Dir darüber im Klaren bist, wie sehr Du sie liebst.

Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst.

 
HI vielzulieb,

ich habe genau das gleiche durchgemacht. ich war allerdings fast 1.5 Jahre mit meiner Maus zusammen. Es gab immer wieder periodische tiefpunkte so alle 3-4 Monate. Wir haben uns sogar 2mal eine Auszeit genommen und haben dann wieder zusammen gefunden. Wenn du mir sagen kannst wie alt sie ist könnte ich dir vieleicht etwas weiter helfen.