Ich bin nicht das, was die Männer wollen…

tapete

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
263
103
43
Ja, ist ne Weile her seit ich hier unterwegs war. Und ich habe das Bedürfnis mich etwas auszukotzen…In Herzangelegenheiten hat sich nichts getan. Ich werde bald 40, bin seit drei Jahren alleine (wobei man in der Beziehung davor auch sagen kann, dass ich einsam war und emotional verhungerte). Ich habe alles durch, dating apps, neue hobbies, raus unter die Leute etc. Fazit: nix. Und nein, ich habe nicht zu hohe Ansprüche. Ich möchte einen Partner mit dem ich mich unterhalten kann… das ist die einzige Anforderung, die ich habe. Ich werde nicht gesehen, ich bin nicht das wofür man sich interessiert. Irgendwie bin ich halt zu alt… für die Partnerschaft, für die akademische Karriere… alles…Die Einsamkeit zerfrisst mich. Ich weine mich in den Schlaf, ich komme weinend nach Hause. Mir fehlt die Motivation und das Lebensziel. Ich komme im Bereich Beruf und Partnerschaft nicht auf einen grünen Zweig… Ich habe es noch nie erlebt wie es ist, wenn man wirklich geliebt wird. Nun denke ich mir das war es also… und wofür noch warten… und auf was warte ich? Und nein, ich bin schon in Therapie, Antidepressiva habe ich auch schon, brauche und suche diesbezüglich keine Ratschläge. Aber wie kommt es,!dass das Leben an mir vorbei zieht und alles um mich herum von Beziehung zu Beziehung hüpft, in liebevollen Partnerschaften ist und alles rund läuft. Und ich, meine Person, mein Äusseres, keiner auf dieser Welt will? Und mir fehlt es auch an den Freundschaften. Ich habe es verpasst enge Freundschaften zu knüpfen, Leute mit denen ich reden kann.. die Leute, zu denen ich eine Draht hatte sind alle in ihren Partnerschaften und Kindern vereinnahmt. Jahrelang habe ich mich abgeackert, um aus den sozial niedrigern Umständen raus zu kommen. War die erste mit Studium, mit Doktorat… am Ende ist das alles egal. Ich habe viel erreicht und die Leute sagen ich kann stolz sein. Worauf? Das sie mir auf den Grabstein Dr. schreiben können?
 
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie sich so einsam und ungeliebt fühlen. Es kann sehr frustrierend sein, wenn man versucht, einen Partner zu finden, und es scheint einfach nicht zu klappen. Es klingt jedoch so, als ob Sie alles Mögliche versucht haben, um jemanden kennenzulernen, und es ist wirklich schade, dass es noch nicht funktioniert hat. Manchmal braucht es einfach Zeit, bis man den richtigen Partner findet.

Es ist verständlich, dass Sie frustriert sind, dass Sie nicht gesehen werden und dass Sie das Gefühl haben, dass das Leben an Ihnen vorbeizieht. Aber ich möchte Sie daran erinnern, dass jeder sein eigenes Tempo hat und dass die Tatsache, dass es bei anderen schneller geklappt hat, nicht bedeutet, dass Sie etwas falsch gemacht haben oder dass es für Sie nicht funktionieren wird.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es nicht nur um die äußere Erscheinung geht. Es ist möglich, dass Sie sich unterbewusst so sehr darauf konzentrieren, einen Partner zu finden, dass Sie sich selbst vernachlässigen und Ihre eigene Schönheit nicht erkennen. Es könnte auch helfen, wenn Sie Ihre Qualitäten und Stärken anerkennen und sich darauf konzentrieren, was Sie zu bieten haben.

Ich bin froh zu hören, dass Sie in Therapie sind und Antidepressiva nehmen. Es braucht viel Mut, sich Unterstützung zu holen und an sich selbst zu arbeiten. Es ist großartig, dass Sie diese Schritte unternommen haben, um Ihre geistige Gesundheit zu verbessern.

Schließlich möchte ich sagen, dass Sie nicht alleine sind. Es gibt viele Menschen da draußen, die sich in ähnlichen Situationen befinden. Es könnte hilfreich sein, eine Gruppe zu finden, in der man sich mit anderen austauschen kann, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Manchmal kann es auch helfen, sich auf neue Hobbys und Aktivitäten zu konzentrieren, die Ihnen Freude bereiten und Ihre geistige Gesundheit stärken können.

Ich sende Ihnen viel Liebe und Unterstützung auf Ihrem Weg und wünsche Ihnen alles Gute bei der Suche nach einem erfüllenden Leben und einem liebevollen Partner.
 
  • Like
Reaktionen: Peedro
Vielleicht fängst du mit etwas an, was dir wirklich Spaß macht, was du als Sinnvoll empfindest. Man kann so viel ehrenamtlich machen, sich auch sozial oder politisch engagieren, anderen helfen, oder beim Tierschutz. Bei solchen Sachen lernt man meistens nette, wertvolle Menschen kennen, das ist meine Erfahrung. Überall, wo sich Menschen hauptsächlich auf sich selbst konzentrieren, sollte man eher nicht suchen, Also alles Richtung Sport, Fitness, Kunst und Religion.
Am einfachsten ist es m.E., sich verkuppeln zu lassen.
Mit dem Druck, den du dir machst, wird es natürlich schwieriger..
Die Beziehungen von anderen, die du überall siehst, sind oft nur nach außen so perfekt. Ich kenne viele, die es einfach akzeptieren, wie es ist, aber ihre Partner weder lieben noch achten.
Was Freundschaften angeht: sind deine Kollegen nicht geeignet? Ich habe tolle Kollegen, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, um sich mit ihnen häufiger nach der Arbeit zu treffen, so viele Leute, auch ehemalige Kollegen, die ich vernachlässige, weil ich keine Zeit habe...
Was Liebe angeht: Mich hat wohl auch niemand aufrichtig geliebt, mein Ex behauptet es zwar bis heute, aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt.
Das macht mir jetzt aber nichts aus, es gab einige wenige Menschen, die mir wirklich wichtig waren, mich aber nicht geliebt haben, auf alles andere kann ich verzichten.
Mit 40 bist du immer noch jung und es kann noch alles mögliche passieren. Hauptsache: nicht zu Hause sitzen.
 
Hallo tapete....Willkommen im Club.
Weißt Du, da liegt das Problem: Die meisten (unbekannten) Männer wollen nicht reden, sondern denken oft nur an das EINE. Das Thema fängt doch schon am Anfang an, bevor man sich kennenlernt.
Ich weiß, das ich auch so negativ über mich, wie Du. Mir macht es einfach keinen Spaß mehr, Jemanden kennenzulernen, schon gar nicht wenn man gleich zum Anfang Komplimente hört und ausgequetscht wird welche Vorlieben man hat, also wird man automatisch schon im Bett gesehen.
Die guten Männer sind nun mal vergeben oder schwul.
Ich möchte auch nicht mehr darauf warten...ich werde auch älter, was sollte sich also schlagartig an der Jahrelangen Situation ändern? Vielleicht bekommt man seine letzte Chance im Altersheim und muss nicht einsam sterben.
Es liegt nicht an uns, sondern daran das wir als selbstverständlich verfügbar gesehen werden.
 
Weißt Du, da liegt das Problem: Die meisten (unbekannten) Männer wollen nicht reden, sondern denken oft nur an das EINE.
Das hat damit doch gar nichts zu tun. Fakt ist, dass sich der Datingpool mit 40 eben drastisch reduziert hat. Die guten Exemplare sind weg vom Markt, haben Kinder und Familie.
 
Du schreibst, ich bin nicht das was die Männer wollen...
Aber im Grunde willst du es nicht. Du willst nicht was die "Männer wollen". Aber das ist ja auch ok. Was willst du? Gute Gespräche führen! Das kann man ja oft nur mit Frauen. Aber solche Frauen gibt es auch nicht viel auf deiner Kontaktliste. An was könnte das liegen? An dir vielleicht? Versprühst du schon auf den ersten Blick eine unsichtbare Wand zwischen dir und deinen Mitmenschen? Ich spüre es ja selbst in meinem Umfeld. Es gibt Frauen ( auch Männer) da merke ich sofort, man freut sich über Kleinigkeiten, auch beim sporadisch Kontakt. Und es gibt die, die negatives Karma versprühen. Ich selbst habe mich auch schon, selbst in der Partnerschaft, alleine gefühlt. Eine Therapie hat mir tatsächlich geholfen um festzustellen, es liegt an mir! Meine nächste Erkenntnis war, je mehr man in die Wechseljahre rutscht, desto schlimmer wirds. Das Thema gehört jetzt nicht hierher, aber ich muss sagen, "Hormone" haben meinen Zustand fast um 180 Grad gedreht. Ich bin gelassener und positiver. Hab mich mental noch nie so gut gefühlt. Und das färbt seltsamerweise auch auf meine Mitmenschen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Die guten Exemplare sind weg vom Markt, haben Kinder und Familie.
Das habe ich doch auch geschrieben "vergeben oder eben nicht an Frauen interessiert". Aber es ist auch eine Tatsache, das viele Männer eben nur dad Eine suchen (auch auf Datinglines) und eben nicht die große wahre Liebe.
 
Aber es ist auch eine Tatsache, das viele Männer eben nur dad Eine suchen (auch auf Datinglines) und eben nicht die große wahre Liebe.
Natürlich, da solle man auf Onlinebörsen nicht mehr erwarten.
Es ist eben auch so, dass viele Männer ab einen gewissen Alter eben keine feste Partnerschaft mehr wollen. Viele haben das bereits hinter sich, kommen evtl. sogar aus einer langen Ehe. Die wollen erstmal was Anderes, als sich direkt wieder in eine Beziehung zu stürzen.
 
Und den Frauen geht es ebenso. Hat man sich erst mal daran "gewöhnt", ist der Anspruch nach einer weiteren Partnerschaft mit gemeinsamer Wohnung nicht mehr so hoch. Dann geht es meist nur um Abwechslung, Spaß, nur "sporadisch" Verpflichtungen haben. Die Menschen und Ansprüche sind da total verschieden. Es geht nicht um Mann oder Frau. Auf beiden Seiten gibt es solche und solche Exemplare. Das "Mann" nur das eine will, halte ich für ein Gerücht. Kenne auch Frauen die so unterwegs sind. Dann gibt es die, die sich einpuppen und die, die nach draußen gehen und offen für alles sind.
 
und die, die nach draußen gehen und offen für alles sind.
Ja, aber wenn man wie Tapete oder auch ich, ernsthaft nach "geliebt mit Herz" suchen, hilft offen für Alles eben nicht. Nicht jeder möchte eine Beziehung oder Kenmenlernen im Bett beginnen. Eben klassisch (nicht von 6 reden), sondern sich durch gute Gespräche, gleichen Interessen, Unternehmungen besser kennenlernen. Aber es liegt doch dann nicht an uns, nur weiöwir eben nicht die Abwechslung suchen oder auch eben keine Lust verspüren erst ein intimes Date in Anspruch zu nehmen.
Das Intime ergib, sich doch später von ganz allein, es muss aber nicht gleich hohe Priorität haben. Dann gibt es auch zudem noch das Thema "Vertrauen", auch das entsteht nicht intim oder bei den ersten Dates. Wenn ein Mensch oft enttäuscht wurde, wird er auch nicht mehr so leichtgläubig sein.
 
Dazu zwingt euch auch niemand. Ihr müsst sie halt nur aussortieren.
Das ist klar, nur bei manchen Menschen löst diese Sache halt, wie bei Tapete, selbstmisstrauen aus bezw. das Selbstwertgefühl sinkt bei Jeder negativen Erfahrung immer weiter herab. Man möchte ebennicht die Schuld bei anderen suchen und zweifelt an sich selbst.
 
Das ist klar, nur bei manchen Menschen löst diese Sache halt, wie bei Tapete, selbstmisstrauen aus bezw. das Selbstwertgefühl sinkt bei Jeder negativen Erfahrung immer weiter herab. Man möchte ebennicht die Schuld bei anderen suchen und zweifelt an sich selbst.
Nennt sich eben Dating. Das Problem hat jeder.
 
"Ja, aber wenn man wie Tapete oder auch ich, ernsthaft nach "geliebt mit Herz" suchen, hilft offen für Alles eben nicht."

-----


Und ich behaupte mal, ebenso gibt es Männer die gerne eine Partnerin hätten und nicht wissen wie sie es anstellen sollen. Die genauso wie ihr beide denken. "Mich hat keiner lieb"! "Ich probiere es erst garnicht, findet sich doch keine passende".

Mir geht es nur darum, daß es müßig
ist, ständig was über die bösen Männer zu lesen, die nur das eine wollen. Das ist "Schubladendenken" und hilft kein bißchen bei der Problemlösung. Schuld ist immer der andere. In diesem Fall der Mann?
 
  • Like
Reaktionen: serene
Mir geht es nur darum, daß es müßig
ist, ständig was über die bösen Männer zu lesen, die nur das eine wollen. Das ist "Schubladendenken"
Das habe ich so aber nun nicht gesagt oder? Das "alle" Männer nur das EINE wollen.
"Mich hat keiner lieb"! "Ich probiere es erst garnicht, findet sich doch keine passende".
Ja so ähnlich 😉
Das ist ja wie das Beispiel was ich mal erwähnte, wo ich gefragt wurde ob ich ihn liebe...aus dieser Unsicherheit heraus, weil ich noch nicht hellsehen kann, kam ein NEIN und das nur weil ich selbst nicht wusste wies um seine Gefühle steht. So kann man sich das natürlich selbst versauen.
 
Naja, "Liebe" ist ein großes Wort und tatsächlich nicht immer angebracht. Zuneigung, Respekt, Wertschätzung, Freundschaft sind Empfindungen die, meiner Meinung nach noch vor der Liebe stehen. Es kommt darauf an in welchem Level man von Liebe spricht. Vielleicht war deine Antwort in deinem Fall ok. Hätte nur nicht so krass rüberkommen sollen. Oder halt tatsächlich über die Empfindung "Liebe" reden.
 
Oder halt tatsächlich über die Empfindung "Liebe" reden
Die Frage kam für mich sehr überraschend. Ich meine hätte es davor z.B einen (Liebes)Brief gegeben und daraufhin die Frage gestellt, weil ich mich dazu (noch) nicht geäußert hatte, wäre es wohl ganz anders gewesen.
Ja, das Wort Liebe ist ziemlich vielseitig. Ich finde es auch irgendwie unschön wenn man zu schnell sagt "Ich liebe Dich", anders als wenn man Jemanden natürlich schon etwas länger kennt. Ja klar, kann man z.B sagen ich habe mich in Dein Bild verliebt, aber nicht in den Menschen, den man z.b noch nie getroffen hat und gar nicht kennen kann. Wobei es ja früher Brieffreundschaften gab und da kann es auch passieren, wenn man sich viel schreibt und so besser kennenlernt, sich ineinander zu verlieben.
 
Ich gebe es zu. Wenn ich jemanden sehr gerne mag, hab, dann verunglimpfe ich das Wort Liebe auch schon mal. Bei Fräulein und Männlein. Ich sag dann schon mal sowas wie: "deshalb liebe ich dich". Oder: " dafür liebe ich dich". Oder einfach nur "ich liebe dich"! Aber das ist eine Redensart wie: du bist mein Lieblingskollege, mein Lieblingssohn, mein Lieblingsneffe, mein Liebster. Sowas hört man auch schon mal von mir.
Es würde mir im Traum nicht einfallen einen anderen zu fragen ob er mich liebt. Was soll das bringen? Bei dir hat die Antwort offensichtlich nur Frust gebracht. Hättest du ja gesagt, was hätte das gebracht? Ein komisches Gefühl und Gedanken wie, war ich jetzt ehrlich?
 
Nun ja, solche, die nur was fürs Bett wollten waren in den vergangenen drei Jahren nicht Mangelware. Kann man es mir vorwerfen, wenn ich nicht einfach herumvögeln will, sondern an einer ernsthaften Beziehung interessiert bin? Und nein, meine Hormone sind in Balance, bin auch sonst gesund und keineswegs unahbar oder sonstwas. Ich habe ehrlich schon alles durch….