ich bin ratlos

P

piepsel

Guest
Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und bin in einen Jungen verliebt, der gerade sein Abitur gemacht hat. Wir kennen uns seit etwa einem Jahr. Er hat eine Freundin, mit der er schon seit 5-6 Jahren zusammen ist, dennoch denke ich, dass seine Gefühle mir gegenüber nicht ganz abgeneigt sind. Wir verstehen uns sehr gut, wir haben allerdings erst einmal ganz kurz miteinander unterhalten. Er macht mir wundervolle Komplimente und ist ein Romantiker. Wir sprachen schon über alles mögliche. Über ein erstes Date und was wir für Probleme haben. Fast über alles. Beziehungsgerede vermeiden wir möglichst.

Ich mag ihn wahnsinnig gerne und denke auf keinen Fall, dass das Alter eine Rolle spielt, da ich schon etwas weiter bin. Nur ist seine Freundin zwischen uns und ich merke, genauso gut wie er vielleicht auch, dass sie ein Hinderniss ist. Nun dennoch bleibt es so wie es ist und ich drehe langsam durch, da ich ihn so sehr mag und ihn so gerne mal alleine sehen und sprechen würde. Was soll ich denn tun? Kann mir da nicht jemand helfen, bitte? Hat vielleicht jemand etwas ähnliches durchgemacht? Ich wäre dankbar, für jeden Rat, den ich bekomme.

 
Hi!

Hast du ihm schon gesagt, was du für ihn empfindest? Du solltest mal versuchen mit ihm darüber zu reden. Für ihn ist es auch nicht ganz einfach, denn 5 Jahre sind eine lange Zeit, und er muss sich gewissermasen zwischen dir und seiner jetzigen Freundin entscheiden. Versuch einfach mit ihm zu reden, dann hast du Klarheit! Natürlich ist es schwer, das zu tun, denn es könnte durchaus sein, dass er dich nur als Kollegin möchte. Du musst versuchen, einmal darüber nachzudenken. Sollte dies der Fall sein, dann kann ich dir nur empfehlen, den Kontakt zu ihm abzubrechen, sonst wirst du ewig leiden.... ich sage das aus eigener Erfahrung...

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft ! :super:

Bye, Spider

 
Hi Piepsel.

ich kann mich Spider nur anschliessen:

Hast du ihm schon gesagt, was du für ihn empfindest? Du solltest mal versuchen mit ihm darüber zu reden.

Natürlich ist es schwer, das zu tun, denn es könnte durchaus sein, dass er dich nur als Kollegin möchte. Du musst versuchen, einmal darüber nachzudenken. Sollte dies der Fall sein, dann kann ich dir nur empfehlen, den Kontakt zu ihm abzubrechen, sonst wirst du ewig leiden.... ich sage das aus eigener Erfahrung...
Wünsch dir viel Glück.

Bis zu deinem nächsten Beitrag....... :super: