Ich bin so eine Idiotin!

Diany

Neuer Benutzer
02. März 2003
8
0
0
44
Hallo,

ich bin echt eine Idiotin! Ich habe mich auf einer Party in meinen Dozenten verknallt. Er ist kaum älter als ich und sehr locker. Ich finde ihn sehr sehr interessant, aber ich will auf keinen Fall irgendwas verspielen. Schließlich habe ich noch Unterricht bei ihm... Jetzt bin ich total verwirrt. Natürlich weiß er nichts davon.

Ich habe keine Ahnung, ob er eine Freundin hat. Aber ich wüsste auch nicht, ob es "klug" wäre, sich da weiter hineinzusteigern.

Andrerseits will ich ihn bekommen!! Er ist so geil!

Ich bin die einzige, die ihn nicht geduzt hat privat, weil ich diese gespielte Distanz sehr sexy finde... Wer kennt das?

Was soll ich jetzt tun? Soll ich so weitermachen? Bitte helft mir!!

Diany

 
Hallo!

Überled dir mal eines: würdest du ihn immer noch so anziehend finden, wenn du ganz genau wüßest, dass du ihn haben kannst?! Wahrscheinlich nicht...du sagts ja selber, dass du zu ihm einen gewissen Abstand halten willst, weil er dadurch sexy wirkt. Er ist eine unerreichbare Person und das gibt dir keine Ruhe... Manchmal ist das träumen ein schönes Gefühl! Geniesse es doch einfach und sei etwas geduldiger...die Zeit bringt Rat und Tat!

Lieben Gruß!

 
Denke mal wirklich darüber nach, was perle gesagt hat, kann ihr nur zu stimmen.

Eine Idiotin bist du auf keinen Fall, wer kann denn schon sagen: so jetzt verliebe ich mich in den dort? Es passiert einfach und du kannst nichts dagegen machen. Solltest du wirklich in ihn verliebt sein, so versuche bevor du dich da weiter hineinsteigerst mehr über ihn herauszufinden, ob er nun eine Freundin hat (also ob du überhaupt eine Chance haben könntest), aber überstürze es nicht.

Viel Glück :super:

 
Hallo ihr zwei!

So unerreichbar ist er ja gar nicht, das ist mein Problem. Er ist so nah, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll und ob es eben (wie ihr auch beide meint) richtig ist, sich da weiter hineinzusteigern und Gedanken drüber zu machen.

Andrerseits...was soll ich tun. Ich bin so verknallt in ihn, dass ich nur noch an ihn denke. Da hast du recht, trauri, man verknallt sich ja echt nicht extra in den oder diesen...

Er ist auch nur ein ganz normaler Kerl, der abends mit Freunden weggeht und Sport macht etc. Also ist es jetzt auch nicht gerade die Unerreichbarkeit, die mich vernünftigerweise zur Entscheidung bringen könnte, möglichst keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden.

Wahrscheinlich würde er aber aus Prinzip nicht mit einer seiner Studentinnen zusammenkommen wollen. Ich kenn das, der hat bestimmt genug Probleme mit den Studentinnen.

Oh mann, was soll ich tun, wenn ich ihn das nächste Mal sehe?

Vertraut mit ihm sprechen wie an dem abend, gar nicht sprechen, eher abweisend sein, duzen, siezen...??? Help!

 
ganz zurückhalten würde ich mich wohl eher nicht...wenn du dir sicher bist, dann zeig ihm das ruhig, dass du ihn magst...stell dich aber auf alles ein, man kann nie wissen, was sich in den männerköpfen so abspielt :rolleyes: frag ihn doch auch mal, ob du ihn duzen kannst, vielleicht hilft dir dann ja auch seine Reaktion zu erkennen, ob er dich mag oder nicht! Und: wenn er dich so sympathisch findet, wie du ihn, dann wird es ihm (wenn er einigermaßen klar ist! ;) ) wohl egal sein, in was für einem Verhältnis ihr zueinander steht bzw. gestanden habt!

 
Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches... Versuche es einfach, vergessen wirst du ihn eh nicht können, also was solls. In solchen Sachen musst du aber den ersten Schritt machen, d.h eben mit gewissen Andeutungen kommen und so. Fange ruhig mit dem duzen an und hey, vielleicht kann er dir ja Nachhilfe geben (ich bin leider noch kein Student, weiß also nicht, wie das da genau ist). Frage ihn doch mal, was er in seiner Freizeit so macht, da findet ihr bestimmt ein gemeinsames Hobby und schon hast du ein Gesprächsthema mit der Chance dich mit ihm privat zu treffen. OK, vielleicht stelle ich mir das jetzt ein bischen zu einfach vor, aber versuche wirklich mal mit ihm ins Gespräch zu kommen, nicht gleich um den Hals fallen aber auch nicht auf Abstand spielen, er muss auch das Gefühl bekommen, dass du Interesse an ihm hast, denn selbst wenn es ihm genauso geht, wird er dich wohl kaum von alleine darauf ansprechen.

Wie es ausgeht weiß keiner, die Liebe ist und bleibt ein Abenteuer. Nochmals viel Gück!

 
Hallo ;)

Das mit dem Duzen hat er uns allen ja angeboten. Alle haben ihn geduzt. Mir ist eben nur immer das Sie rausgerutscht, weil ich es so gewohnt war. Und dann dachte ich mir, dass es besser ist, wenn ich ihn einfach immer noch sieze, damit er nicht denkt, ich achte ihn nicht mehr und würde mich bei ihm aufdrängen (so nach dem Motto, ach, ich kenne meinen Dozenten ja ganz privat...). Das kann ich nämlich nicht leiden.

Wahrscheinlich bringt es ihn jetzt sogar eher zum Nachdenken, weshalb gerade ich ihn ständig noch sieze, wo alle ihn doch nun duzen. Wahrscheinlich hält er mich sogar deshalb für total komisch und fragt sich, ob ich so verklemmt bin oder was.

Oh mann, über was ich alles nachdenke....

Wie kann ich ihm denn zeigen, dass ich ihn mag?

Und wie kann ich sehen, ob er mich auch mehr mag als die anderen, ohne zuviel in Reaktionen reinzuinterpretieren?

Er ist wirklich zu allen nett und hat sich mit jedem mal mehr mal weniger unterhalten. Klar auch mit mir. Er hat mir auch meine Sachen noch vorbeigebracht. Aber vielleicht macht er das bei jedem/r?

Das mit der Nachhilfe ist glaube ich nicht so üblich in der Uni. :) ) Aber ich werde vielleicht das nächste Mal wirklich ein bisschen Interesse an ihm zeigen und Fragen zu ihm stellen...

:verliebt: