Ich bin so furchtbar traurig...

Rika

Neuer Benutzer
02. Nov. 2002
7
0
0
53
Ich bin 32 und war ein halbes Jahr mit xxx zusammen (34).

Kennengelernt haben wir uns über eine Kontaktanzeige via Internet. Er sagte mir von Anfang an, dass er plant, in einem Jahr weit weg zu gehen und ich mich bitte nicht in ihn verlieben soll. Es sollte also eine reine Bettgeschichte werden.

Ich wiederum habe ihm immer signalisiert, dass ich eine Beziehung wünsche mit open end und Kindern.

Letzendlich waren wir 4 Tage die Woche zusammen, sind gereist, hatten intensive/n Gespräche und Sex, haben in den diesen Tagen jeweils innig zusammen gelebt und eine Beziehung geführt.

Diese Tage fanden generell aber nur in meiner Wohnung statt. Ich kenne niemanden aus seinem Bekannten-Familienkreis; er von meiner Seite schon. Er meinte immer, dass er verschiedene Welten hat und diese nicht miteinander verbinden kann.

Ich habe mich mit Haut und Haar in ihn verliebt und auch von seiner Seite kamen Liebesbekundungen. Er betonte immer wieder, wie sehr er mich begehrt und vermisst. Und es kamen auch Sätze wie "Ich nehm Dich mit, nach xyz", oder "vielleicht gehe ich ja auch garnicht nach xyz" . Ausserdem rief er jeden Tag an. Ich konnte die Uhr danach stellen.

Wiederum kamen aber auch Aussagen, in denen er nachwievor betonte, dass er dann bald geht.

Er widersprach sich in verschiedenen Dingen: Kinder ? Pro: Ja, ich bin ein Familienmensch, deshalb habe ich eine Beziehung mal beendet, da sie keine Kinder wollte. Contra:

Ja, Kinder sind was schönes, aber es muss nicht unbedingt sein.

Ich wollte Gewissheit und ich bin mir sicher, dass man(n) nach einem halben Jahr sagen kann, ob man jemanden liebt und ob man sich mehr vorstellen kann. Ich wollte keine fixfertige Lösung und ich wollte keinen Antrag oder gar eine Garantie. Aber er hat wohl kalte Füsse bekommen - auf die Frage hin, ob er sich uns vorstellen kann in der Zukunft kam ein jein. Auf meine konkrete Frage, ja oder nein kam keine Antwort, sondern nur Ausflüchte; z.B. lass uns doch die Zeit geniessen oder ich weiss es nicht oder, oder, oder.

Nun habe ich heute gesagt, dass ich mit dieser Ungewissheit

nicht weiter machen kann, es mich kaputt macht und ihn gebeten zu gehen mit seinen Sachen.

Er hat geweint und meinte, dass er mich versteht.

Und nun ist er weg, und ich bin so unsagbar traurig. Ich sitze hier allein in der düsteren Wohnung und habe einfach niemanden der mich tröstet (ich wohne sehr weit von zu Hause weg).

Kann mich jemand trösten ??? :heulen:

oder kann mir jemand diese "Welt"erklären ??

 
Hallo Rika,

tut mir leid, das es dir so elendig geht.

Trotzdem meine ich das du richtig gehandelt hast. Denn er scheint ja keine ernsten Absichten zu haben. Wenn es nur eine "Bettgeschichte" sein sollte, hast du schon viel zu viel Gefühl inverstiert.

Aber vielleicht wird er dich jetzt vermissen und dich bitten zurückzukommen.

Eine Frage:

Gibt es keine Möglichkeit die Beziehung als Fernbeziehung aufrechtzuerhalten?

Zieht er so weit weg, das das gar nicht geht?

 
Eine Fernbeziehung wäre sein einzigste Lösung gewesen.

Da aber die Entfernung ca. 8 Flugstunden beträgt und er plant 2 Jahre dort zu bleiben sehe ich diesen Vorschlag (von seiner Seite aus) als Hintertürchen an, bei dem man sich einfach jetzt nicht entscheiden muss und die Zeit für sich arbeiten lässt.

Sicher wär es eine Überlegung, wenn man schon länger zusammen wäre, aber nicht nach einem halben Jahr, oder ???

Danke für das Zuhören !!!

Rika

 
Ich muß dich aber trotzdem bewundern. Du hast erkannt, das dich das fertigmacht und hast deine Konsequenzen daraus gezogen. Das finde ich sehr sehr stark von dir. Und ich glaube, das es dir nicht lange so mies gehen wird. Wenn er sich jetzt nicht mehr bei dir meldet, dann wollte er wirklich nur eine Bettgeschichte und dann wäre niemals mehr daraus geworden.

Für dich ist es sicher auch besser, das du es von deiner Seite aus beendet hast. Ich denke, wenn er gegangen wäre, wäre es noch schlimmer gewesen. So hast du eine Entscheidung getroffen.

Du weinst jetzt um ihn und es wird eine Zeit anhalten, aber die guten Tage kommen auch wieder. Du wirst sehen, die "Heultage" werden irgendwann weniger, auch wenn dich das jetzt kaum trösten wird.

 
Du musst dir mal die Beiträge die hier geschrieben werden durchlesen. Das hilft mir immer ein bisschen. Dann merkt man, das man nicht allein ist.

Woran ich auch noch fest glaube, ist, das nach einer unglücklichen Liebe etwas ganz tolles kommen muss.

Man kann ja nicht immer unglücklich sein.

Wir machen diese schreckliche Zeit jetzt durch.

Du hast eine Entscheidung getroffen und damit hast du den ersten Schritt gemacht.

Der nächste Schritt ist jetzt, aus dem Liebeskummer wieder rauszukommen. Es ist wie eine Krankheit gegen die man kämpfen muss.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und denk daran, das du nicht allein damit bist.

 
Wenn es denn nur der Liebeskummer wäre...ich fühl auch einfach wie mir die Zeit verinnt. Und es macht es nicht einfacher, weil ich weiss, er wäre der Richtige gewesen.

Aber Du hast recht, kein Alter schützt vor Liebeskummer und man ist nicht allein damit.

Liebe Grüsse

Rika

 
Das mit der Zeit kann ich sehr gut verstehen. Ich bin nur ein Jahr jünger als du. Ich denke auch dauernd, die biologische Uhr tickt. Deswegen bin ich auch schon so lange bei dem falschen Mann. Ich werde aber Schluß machen.

Ich halte mir dann immer die Frauen vor Augen, die viel später Kinder bekommen haben. Das ist ja heute keine Seltenheit mehr.

Ich habe viele Freundinnen mit Kindern und manchmal beneiden die mich um die Ruhe die ich noch habe. :) )

Viele sagen dann: Kannst mein Kind haben!

Wer weiß, vielleicht sagen wir das bald auch???? :D

 
Na, wie schön ....eine Gleichgesinnte.

Ist aber auch eine unfaire Natur, was ? :]

Jetzt fühl ich mich wirklich nicht mehr allein !

Hab tausend Dank !

:schmatz:

Rika

 
Nichts zu danken.

Wenn wir irgendwann nachts zum 30sten mal aufstehen um Windeln zu wechseln sehnen wir uns nach dieser Zeit zurück, wetten???? :D

Aber im Ernst, ich glaub das hat auch seine Vorteile.

Man hat jetzt Liebeskummer und wird wenn diese schlimme Zeit vorbei ist die nächste Beziehung umso mehr zu schätzen wissen.

Mir gehts auch besser seit ich eine Entscheidung getroffen habe.

Und du hast es sogar schon durchgezogen. Umso schneller ist dein Herz wieder frei für den richtigen. Und der kommt mit Sicherheit. :super: