Zum Inhalt springen

Ich bin so traurig, das überleb ich nicht mehr lange!

17 Antworten1'665 AufrufeGestartet von Spaceflower ·

SpaceflowerThemenstart
Also erst mal: Es geht um meinen Freund und um mein Leben allgemein. Ich bin sehr traurig die ganze Zeit ich weine sicher jeden Tag mind. 2 mal obwohl ich eigentlich gar keinen grossen Grund habe. Ich habe immer das Gefühl jeden Tag schwächer zu werden und irgendwann ganz die Kraft zu verlieren bis ich sterbe. Nun aber von Anfang an: Im September letzten Jahres hat mich mein Freund verlassen, daraufhin habe ich mich auf Kontaktseiten angemeldet, auf einer Deutschen oder sogar 2, jedenfalls wohne ich ja in der Schweiz... das war sehr unüberlegt. Dummerweise hat sich meine Postleitzahl von selbst umgestellt und ich kam plötzlich aus Leipzig. Daraufhin haben sich einpaar nette gemeldet und mit einem habe ich dann den Kontakt vertieft, und dann kam es auch schon im Dezember zum ersten Treffen. Wir haben uns ineinander verliebt und sind seit dem ein Paar. Wir wohnen genau 700 km voneinander entfernt und haben uns jetzt vielleicht 3 mal gesehen, er wird mich auch wieder für 3 Tage am Freitag besuchen. Ach ja, der Altersunterschied ist ziemlich gross auch, ich bin erst grad mal 15 und er wird 19. Er ist grad auf der Suche nach einem Job (nen Nebenjob hat er) und ich mache gerade die Schule durch :( Nun ist es so das ich immer sehr Depressiv bin seit dem ich mit ihm zusammen bin, ich kanns einfach nich ertragen wenn wir mal nich miteinander per webcam oder so chaten, nun gut er ist auch wirklich nich uneifersüchtig sondern eher noch mehr... Wir chaten ja viel stimmt, aber genau die letzten 2 Tage plus Heute fand ich nich zum aushalten. Er wollte ja eigentlich auf ne Lan-Party übers Wochenende, da ihm aber der der Nebenjob in die Quere kam hat er mir gesagt er könne da nich hin und wir könnten ja die Tage einbisschen schön chaten per webcam und so. Darauf habe ich mich gefreut und tja, daraus wurde nich wirklich viel. Vorgestern war er weg mit nem Koleg am Abend, gestern war er weg den ganzen Tag und heute auch wieder mit nem Koleg von halb 2 bis weiss nich wie spät in die Nacht. Vielleicht reagiere ich ja über aber ich finds einfach nich fair von ihm wenn er mir sagt das wir uns ein schönes Wochenende machen können und er dann nich da ist die ganze Zeit. Vorallem gibt er mir dann auch noch die Schuld wenn ich hysterisch darauf reagiere und es nich ok von ihm finde. Ich weiss ganz genau das er ein viel schlimmeren Aufstand machen würde wenn ich nie da wäre, er findet es sogar schon schlimm wenn ich 1 abend weg bin mit Freundinnen oder Freunden. Aber er darf sich alles erlauben. :/ ich kann das einfach nich aushalten. ich weiss er liebt mich, er schreibt es mir auch immer, aber ich kann auch nix machen, ich bin immer so traurig und eifersüchtig und enttäuscht wenn er nich da ist oder keine zeit für mich hat. Was sagt ihr dazu? Was kann ich dagegen machen?

oh ja, mit depries kenne ich mich aus... ich denke seit 4 jahren, dass das hier nicht mein planet ist...ich gebe mir die scheisse noch 2 jahre!dann bin ich 30...

aber du bist jung, nimm alles mit was geht! geniesse das solange du kannst... lege auf geschriebene "ild" kein wert!

ich wünsch dir die kraft noch die kurve zu bekommen!

Original von Spaceflower[...] ich finds einfach nich fair von ihm wenn er mir sagt das wir uns ein schönes Wochenende machen können und er dann nich da ist die ganze Zeit. Vorallem gibt er mir dann auch noch die Schuld wenn ich hysterisch darauf reagiere und es nich ok von ihm finde. [...] er findet es sogar schon schlimm wenn ich 1 abend weg bin mit Freundinnen oder Freunden. Aber er darf sich alles erlauben. :/ ich kann das einfach nich aushalten. ich weiss er liebt mich, er schreibt es mir auch immer, aber ich kann auch nix machen, ich bin immer so traurig und eifersüchtig und enttäuscht wenn er nich da ist oder keine zeit für mich hat. Was sagt ihr dazu? Was kann ich dagegen machen?
was ich dazu sage:

du solltest mal mit ihm darüber reden. du solltest ihn mal fragen, wie das jetzt mit ausgehen oder nicht läuft und wer sich wann was erlauben kann. dass er dir ein schönes wochenende versprochen hat und es dann nicht einhält is echt mies von ihm, das könntest du ihm auch mal sagen.

zu deinen depris will ich mal nichts sagen, ich hatte damit noch keinerlei erfahrungen und will deshalb jetzt nicht sagen, es wäre überreagiert oder so etwas. damit kenne ich mich einfach nicht aus.

was du dagegen machen könntest:

dagegen? wogegen? gegen die beziehungsstörungen und damit gegen die depris ist es vermutlich angebracht, wenn du mit ihm mal über alles redest. über telefon und nicht über chat natürlich. noch besser ist es vermutlich, wenn du dich deswegen mit ihm triffst und da dir die sache ziemlich naheliegt und wichtig ist, solltest du das vielleicht auch sogar tun.

was hälst du davon?

Nagut er hat zugegeben das es wirklich nich gerade fair von ihm war zu sagen das wir uns ein schönes Wochenende machen könnten, ich hab auch mit ihm darüber geredet, er gesteht den fehler auch ein. Wenn wir Probleme besprochen haben versuchen wir sie immer möglichst schnell wieder zu vergessen, und das klappt auch oft.

Ja und wegen meinen Depressionen, die kommen und gehen, dagegen kann ich nichts tun. Ich rede sehr oft und viel mit menem Freund über sie, wir sind auch sehr gleich was das betrifft. Naja jedenfalls können wir gut miteinander reden, eigentlich.

zu:

Naja jedenfalls können wir gut miteinander reden, eigentlich.

---

was meinst du mit >eigentlich< ?

zu:

versuchen wir sie immer möglichst schnell wieder zu vergessen, und das klappt auch oft.

---

ihr versucht wirklich die probleme wieder schnell zu vergessen? als ob gar nichts gewesen wäre? ohne mal richtig darüber nachgedacht zu haben? - ja, und dann kommen die probleme irgendwann wieder in deinem kopf hoch und schon haste die depris, oder nicht? :(

naja, versuch lieber erst mal über die probleme und die lösung nachzudenken, als dass du immer gleich möglichst schnell versuchst, die probleme zu vergessen! :]

grüße

So, nun zu meinem Problem, das hat sich eben grad vor 10 min abgespielt. Ich führe eine Fernbeziehung, wir sind jetzt ca. 4 Monate zusammen. Er wohnt 700 km von mir entfernt, aber es ist ja die "grosse Liebe", wir sind immer wenn wir zusammen sind total glücklich, obwohl wir uns oft eben auch wegen so kleinem scheiss streiten (fremdgehen) obwohl wir genau wissen dass niemand von uns jemals fremdgehen würde... :/ Wir chaten sehr oft per Webcam und dann oft auch per Audiounterhaltung, das find ich ja soweit sogut.. nur kommt jetzt ja auch gleich mein Problem und das ist: Mein Freund war eben vor 2 Tagen hier für 4 Tage und dann haben wir uns super verstanden und es war wieder mal total schön, nur eben 1 oder 2 sachen stören mich bis zum geht nich mehr. Erst gerade vorher kam ein Kumpel und da wollte er gleich mich "präsentieren" und eine unterhaltung per webcam führen, na das war eigentlich ganz "nett" nur hat mich gestört das er sich gar nich so benahm wie wenn er mit mir zusammen ist, er war viel "cooler" plötzlich und fing sprüche zu klopfen an, das war schon ziemlich scheisse. Naja dazu kam dann auch noch das er Bilder von mir zeigte dir er gemacht hatte, inkl. meine "Titten" wie er so schön zu sagen pflegt.... und mir sagt er das sie nur für IHN ALLEIN wären, also hat er mich ganz schön angelogen.... ich komme mir ziemlich doof vor.. so. Naja gut, kann ja sein das Männer den Kick brauchen die Freundin rumzuzeigen wenn sie toll ist (was ich jetzt nich unbedingt finde). Nun aber zum eigentlich GRÖSSTEN Problem: Als wir so gechatet haben hat er plötzlich gesagt: so ich will jetzt film gucken mit ihm, du störst :D .. er hats zwar nich ernst gemeint ich weiss, aber es hat mich wirklich nich grad gefreut das zu hören. Vorallem als er dann einfach so sagte: Tschüss. Und weg war er. Kein "Ich liebe dich" oder "Bis später Schatz" wie sonst immer... nur einfach: "Tschüss". Ich mein, wenn er mir sonst immer so Sachen sagt kann er das ruhig auch mal vor seinen Kollegen tun... damit hätte ICH keinerlei Probleme. Er hätte ja von mir aus wenn es ihm halt nich so angenehm war einfach sagen können: Bis später, ich schreib dir noch ne Sms, wie immer, Bye.. aber NEIN... wie soll ich das bitte verstehen? Männer kann man einfach nich verstehn :/

hallo spaceflower,

ich denke das problem liegt daran, dass männer in gesellschaft ihrer freunde mühe haben, gefühle zu zeigen, anders sind als wenn sie mit der freundin alleine sind. deshalb seine "coolen sprüche" vor seinem kumpel, deshalb kein ich liebe dich. es mag banal klingen, ich kann mich auch täuschen, aber in vielen fällen die ich kenne, ist es so (und ich habe drei brüder also weiss ich teilweise schon wie männer so ticken, da sie mit mir oft über solche dinge reden)

hast du ihm denn mal gesagt, dass dich diese dinge stören? auch wenn ihr eine fernbeziehung führt, und ich weiss, wenn man sich dann endlich mal sieht, stehen andere dinge auf der menükarte als reden, aber trotzdem sollte dies nicht unterschätzt werden.

sage ihm was dich stört und was er änder könnte / sollte, damit du wieder glücklicher bist und du dich wieder richtig wohl fühlst in der beziehung. und wenn du wirklich seine grosse liebe bist, dann wird er das verstehen und versuchen sein bestes zu geben, dich glücklich zu machen.....

liebe grüsse, shirley

Faehchen
tja... und wieder ein guter grund mehr lesbisch zu werden..

sag´s ihm das nächste mal, wenn du ihn siehst, dass er sich dir gegenüber ruhig normal verhalten kann wenn seine freunde dabei sind..immerhin ist´s ja auch kein problem ihm deine "titten" zu zeigen..

hey, mach dir keine sorgen! er ist halt ein mann, da kannst du nicht erwarten, dass er sich vor seinen kollegen als grossen schmusebär zeigt ;) ist absolut normales männliches verhalten!

das mit den "titten" finde ich hingegen weniger ok. würde ihm mal klar machen, dass diese bilder ausschliesslich für ihn bestimmt sind... dies sollte eigentlich selbstverständlich sein!

sine
ey! eyyyy!!!!

hallo spaceflower!

merkst du noch was?

also: ich habe zwar keine kristallkugel und kann daher nicht sagen, ob ich wirklich alles ganz genau weiß, was bei dir und deinem freund läuft. aber das, was du erzählt hast, klingt eigentlich nicht nach "verklemmt, wenn kumpels dabei sind", sondern nach "hochgradig gestört" und keine achtung vor DIR!

pass mal auf, ich zieh mal was raus aus deiner geschichte:

Original von Spaceflower(...) Erst gerade vorher kam ein Kumpel und da wollte er gleich mich "präsentieren" und eine unterhaltung per webcam führen, na das war eigentlich ganz "nett" nur hat mich gestört das ... (...) Naja dazu kam dann auch noch das er Bilder von mir zeigte dir er gemacht hatte, inkl. meine "Titten" wie er so schön zu sagen pflegt.... und mir sagt er das sie nur für IHN ALLEIN wären, also hat er mich ganz schön angelogen.... ich komme mir ziemlich doof vor.. so. (...)/quote]

ick will ja wie gesagt nicht behaupten, ich bin der liebe gott und weiß alles, aber solange ein mann - oder egal welche sorte mensch - bei einer ohnehin sensiblen fernbeziehung zu stumpf ist, um zu bemerken, dass er das lachende bunte bildchen in der webcam, das seine freundin sein soll, nicht als menschen sieht, sondern nur als buntes bildchen - solange also dein freund zu unreif ist, um der ohnehin zu seichtheit neigenden fernbeziehung die nötige achtung und ernsthaftigkeit zu zollen, so lange braucht mir hier niemand herum zu tönen mit der verklemmtheit vor anderen kumpels oder sonst wie.

weiste, wenn eine beziehung ein problem hat, dann o.k. aber dein typ, der macht aus dem problem, das ihr ohnehin schon habt (= fernbeziehung) auch noch ein weiteres: er zeigt dir seine missachtung, weil er die durch die fernbeziehung materiell gewordenen und damit ggf. an dritte vorzeigbaren liebesbeweise auch tatsächlich nicht für sich behält, sondern zur selbstdarstellung seines offensichtlich unterdimensionierten egos verwendet!

hilfe

das web ist schon eine gefahr, ohne frage. aber eigentlich nur dadurch, dass es so viele menschen gibt, die nicht begreifen, dass sie es falsch einordnen und falsch damit umgehen.

dein freund ordnet dich jedenfalls nicht als echte persönlichkeit ein, warum, weiß ich nicht.

ich würd die kurve kratzen, und zwar hurtig, bevor er anfängt, dir richtig auf den sender zu gehen mit seinem pubertären verhalten.

tut mir leid für dich

sine
Da kann ich mich sine nur voll und ganz anschließen.

Wenn Du schreibst das er Dich präsentieren wollte und die intimen Fotos von Dir rumzeigt kommt es bei mir so an als wolle er nur mit Dir angeben und das er keinerlei Rücksicht auf Dich nimmt.

Denn sonst wäre ihm wohl klar geworden das er Dich durch dieses Verhalten nur verletzt. Schade das er sich darüber scheinbar keine Gedanken macht.

Es ist einerseits verständlich das er wenn seine Kumpels dabei hat keine superromantische Verabschiedung macht, aber ein "Bis später Schatz" oder so etwas in der Art ist ja nicht zuviel verlangt.

Rede mit ihm offen darüber sage ihm das Dich das stört und gucke wie er reagiert, sollte er keinerlei Verständnis dafür aufbringen, so schwer es dir auch fällt, solltest Du deine Konsequenzen ziehen.

Denn wie gesagt kommt es mir so vor als ob er keine Achtung vor der Intimsphäre Eurer Beziehung hat.

Du hast zwar geschrieben das Ihr sonst wenn Ihr zusammen seid Euch gut versteht aber gerade daher sollte es dann selbstverständlich sein das es mehr Respekt vor Dir hat.

Liebe Grüße Alexiel :trost:

Also was ich zu den Bildern sagen muss, so intim sind sie auch wieder nich, ja sie sind schon halt nich grad "unintim" aber jedenfalls nich so das es mich wirklich stören würde wenn er sie andern zeigt, ich habs nur ziemlich daneben gefunden das er trotz des versprechens die fotos nicht rumzuzeigen, trotzdem gemacht hat. Das war nich sehr schön, und jetzt bin ich Momentan auch wieder mal sehr sauer auf ihn, das kommt irgendwie jetzt seit kurzem häufig vor, weil als ich ihn heute angequatscht hab war er so abwesend.. und hat nur immer so kurz und knapp geantwortet. Gestern hat er mir zwar noch eine schöne Sms geschrieben, aber wirklich aufgeheitert hat mich die auch nich. Vorallem gerade vorher habe ich eben mit ihm geschrieben doch er war nich konzentriert hat immer nur grad auf die frage geantwortet die ich gestellt hab und das wars, vorallem hat er noch mit einer freundin von mir gechatet, und über mich geredet was ich von ihr erfahren habe, und dann bin ich ausgetickt und hab mich gleich vom chat abgemeldet.... weil es kommt seitdem immer häufiger vor das er mit leuten chatet die ich kenne und so, aber er nich mal so richtig, und mit der zeit geht mir das total aufn keks... weil wenn ich mit nem kumpel von ihm chaten würde, fände er das nicht ok.

:/ Naja

Na ja wenn ich einen Freund hätte der solche Bilder von mir rumzeigen würde, würde ich den ... :evil:

Ist ja auch alles andere als schön das er bei diesem Thema nur kurz und knapp geantwortet hat da kann ich gut nachvollziehen das Du sauer bist wer wäre das nicht? Mir scheint als habe er das ganze dann nicht für sonderlich wichtig erachtet und das finde ich wirklich schade für Dich.

Und er hat konzentrierter mit Deiner Freundin gechattet als mit Dir :rolleyes:

Wenn er mit Deinen Freunden chattet hast Du das gleiche recht dadrauf es auch mit seinen zu tun :nono: er kann nicht Sachen von Dir verlangen die er selber nicht einhält.

Ich habe den Eindruck das der Typ ziemlich oberflächlich ist und nicht sonderlich auf Dich und Deine Gefühle eingeht, ich meine schöne SMS gut und schön aber es wäre doch angebrachter wenn er Dir mehr entgegengekommen wäre.

Meinst Du die schönen Zeiten überwiegen den Streß den Du mit ihm hast?

Liebe Grüße Alexiel :trost:

also ich möchte nur kurz etwas zu den bildern sagen.

also, ich wenn ich solche bilder,also intime, von meinem freund hätte,so würde ich sie auch meiner besten freundin zeigen... :D villeicht liegt sie noch an meinem jungen alter,aber solange er damit nicht durch die stadt läuft und sie veröffentlicht,finde ich es nicht so schlimm. also vorausgesetzt er zeigte sie nur seinem besten freund und nicht überall herum :P

liebe grüsse

poppa

Ehrlich gesagt meiner besten Freundin würde ich sie auch zeigen :D

Aber nur wenn er es ok fände. Wenn er aber vorher sagt das er sie für sich alleine haben möchte und sie dann rumzeigt ist es nicht ok :P

Liebe Grüße Alexiel

sine
hi ihr,

das mit den fotos zeigen find ich schon kompliziert. habe gehört, dass man das macht. frauen haben doch auch fotos von ihrem liebsten in ihrem geldbeutel (und umgekehrt, ich meine männer ein bild ihrer freundin dabei - nicht geldbeutel im foto...).

ich trag übrigens auch ein foto von meinem ex mit mir herum, und zwar das foto von meinem kandidat nr. 1. das war ein ex-freund, der mich unterdrücken wollte. und nun bereichert mich - der zugegeben nicht sehr nette - zug, dass ich jederzeit dieses foto angucken, zerreissen, auslachen, weiterzeigen könnte. ich bild mir ein, es gibt mir auch die macht, ihn so ein bisschen zu unterdrücken, die missachtung, die er mir gegenüber ausgedrückt hat und in seinem stalking-getue immer noch fast täglich ausdrückt, die behalte ich mir vor - abgewandelt - auch an ihm auslassen zu dürfen (und sei es nur an seinem foto - das muss reichen. ich will doch nicht total durchdrehen wie er).

wenn ich ne beziehung habe, frage ich NIE nach einem foto. klar hätte ich gern eins. es gibt aber entsetzlich schöne ex-freunde von mir, von denen habe ich bis heute kein einziges foto. viele exen haben mich hingegen um ein foto gebeten; allzu freigibig habe ich solche fotos aber selten herausgegeben.

mein gedanke dazu ist nämlich, dass es mir eigentlich nicht ums aussehen geht. und: als ich teenie war, da hatte ich keinen freund abgekriegt. nie nie nie bin ich mit einem typen auf ner party erschienen, nie hab ich jemandem ein foto zeigen können oder sonst irgendwie angeben können mit meiner beziehung.

und da ich so ein spätzünder bin und weil das alles irgendwie aber verarbeitet und also auch ertragen werden konnte von mir, weigere ich mich bis heute standhaft, mit meinem freund auch nur irgendwie anzugeben. weder bring ich ihn mit auf parties, wenn es sich nicht ergibt, noch hab ich fotos.

und schließlich denke ich, dass ich mich an meinen freund auch ohne foto erinnern können muss. so ein foto spiegelt ja irgendwie doch nicht die realität wieder - versteht ihr? ich jedenfalls sehe viel mehr als nur das, was das foto zeigt in meinem partner (wenn ich einen hatte jedenfalls). mich interessiert auch gerade nicht sein "foto-blick" oder seine "schönste seite", sondern die grübchen, wenn er lacht oder das geräusch, dass er macht, wenn er sich wundert und so'n spitzfindiger scheiss..

bin vermutlich etwas komisch

aber ich jedenfalls möchte höchst ungern mit dem nackten finger angetascht werden auf einem foto mit dem worten: "und das ist sine" oder noch schlimmer "und das sind sines titten".

nichts gegen titten. aber es gibt da keine gleichberechtigung zwischen männern und frauen, oder soll ich seinen dödel ablichten? und dann möchte bitte mein mann es auf jeden fall nicht allzusehr übertreiben mit seiner männlichen prahlerei; am besten, ich erfahre sowas nicht.

sine

@sine

Ich habe ,nun ja besser gesagt hatte, auch immer ein Foto von ihm im Portmonaie dabei jedesmall wenn ich dann draufgeguckt (in der rosaroten Phase) habe ... :o ,jetzt eignet es sich höchstens noch für einen Vodoozauber :evil: .

Im besten Fall sind fotos für mich eine schöne Erinnerung an alte Zeiten.

Ich verstehe was Du meinst, die schönsten Erinnerungen trägt man im Herzen und können von keinem Foto wiedergespiegelt werden.

Würde mich nie Akt mäßig fotografieren lassen weil ich viel zu große Paranoia hätte das er sonst was mit den Fotos anstellen könnte.

LG Alexiel

lies von ERICH FROMM - DIE KUNST DES LIEBENS! ist manchmal ein bischen langwierig, aber man sieht vieles mit anderen augen. und es ist egal ob man das jetzt mit 15 oder 65 liest. es passt immer.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema