Zum Inhalt springen

ich bin so unglaublich traurig

37 Antworten2'593 AufrufeGestartet von julia79 ·

julia79Themenstart
seit 5 tagen bin ich von meinem Freund getrennt. Wir waren 7 Jahre zusammen, was bei meinem Alter wohl auch was zu bedeuten hat. Er ist ein Jahr älter als ich.

Wir hatten bereits ein Menge Krisen, die wir auch irgendwie, aber wohl nicht restlos beseitigt haben. Mein Ex ist sehr antriebslos, was sich von Zeit zu Zeit verstärkt und dann doch wieder nachlässt. Momentan hat er wieder so eine Krise, wo er gar nichts hinbekommt. Keine Uni und seine Therapie, die er seit einem 3/4 Jahr bringt auch nix.

Ich fragte ihn dann vor zwei tagen, wie es mit uns weitergehen soll, da ich den Zustand der Gleichgültigkeit und der Gefühlskälte auf Dauer schlecht ertragen kann. Da sagte er zu mir, dass er nicht wisse, ob er mich noch liebt.

Wir haben uns daraufhin getrennt.

ICH KANN ES GAR NICHT GLAUBEN. Noch Sylvester sagte er mir, dass er sich vorstellen kann, mit mir zusammen alt zu werden. Ohne dass ich ihn darauf angesprochen habe. Und am 17. kam noch eine ganz liebe SMS von ihm, in der stand, wie sehr er mich liebt.

NUN IST ALLES AUS.

Wir trafen uns gestern und ich habe herausbekommen, was seine Therapeutin in all der Zeit wohl nicht herausgefunden hat.

Er fühlt sich als Versager, der nichts hinbekommt. Und das schon seit ein paar Jahren. Das fing an, noch bevor ich ihn kennenlernte. Das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch sein Leben und er ist einfach der Meinung dass sich was ändern muss.

Ich kenne ihn und er war unglaublich erleichtert, dass es endlich raus ist.

Wir haben uns nur noch festgehalten und geweint. aber vor Erleichterung.

Er sagt auch, dass er mich wahnsinnig vermisst und nicht weiß, ob er den größten Fehler seines Lebens begangen hat. aber es muß sich halt was änder. So kann er nicht weitermachen.

Dazu kommt, dass ich eine sehr aktive Frau bin, die zur Zeit ziemlich erfolgreich in allem ist und sich das, was sie vornimmt, auch erreicht.

Was soll ich nun tun.

Ich liebe ihn über alles. Habe immer gedacht, dass er der Mann fürs Leben für mich ist, und nun das.

Das gefühl, dass er mich vielleicht nicht liebt, hat er schon öfters in der Beziehung gehabt. Haben es aber bisher immer irgendwie wieder hinbekommen.

Momentan ist er sooooo klein, dass ich ihn kaum sehen kann.

Würdet ihr warten, oder versuchen, ihn zu vergessen.

Ich dachte, ich habe alles im Griff, aber ich kannnnnn nicht mehr, verdammt noch mal.

Diese Ungewissheit macht mich fertig und ich kann nur nch weinen.

Mir geht es so schlecht, wie noch nie in meinem Leben!!!!

Verdammt!!!Ich habe solche Angst!!!

Ich liebe ihn über alles und er mich vielleicht nicht mehr!

hi noch wach??????????????kann dich glaub sehr gut verstehen geht mir genau so tut gut mit leuten drüber zu reden denen es genau so geht

hallo julia!

ich kann dich gut verstehen.

ich kann deinen schmerz deine angst und ungewißheit nachvollziehen.

das alles ist jetzt unglaublich schwer.

aber du kannst es nicht ändern.

ob er dich noch liebt?

kann dir wohl momentan niemand mit sicherheit sagen.

aber wenn er erkannt hat, daß sich was ändern muß, dann hat er schon einen schritt in die richtige richtung gemacht.

klar ist es hart, daß gerade du dabei auf der strcke bleiben mußtest.

aber wer weiß was in einem halben jahr ist?

laß den schmerz erstmal raus, aber denk daran, daß er das alles auch einem guten grund getan hat, und nicht, um dich zu verletzen.

ich hoffe sehr, daß es dir bald wieder besser geht!

Danke erst einmal für deine liebe Antwort. Es tut mir unheimlich gut, anonym zu reden.

Ich weiß nur halt nicht, ob sein Grühl für mich von allen anderen Problemen überdeckt wird. Oder ob ich mir nur was vormache und die ganze Sache noch viel schlimmer mache.

oder mache ich jetzt einen großenj Fehler, wenn ich ihn komplett in Ruhe lasse.

Sollte man in einer Beziehung die Probleme nicht zusammen lösen können. Er weiß ja jetzt, was mit ihm los ist, und kann enldich anfangen.

Oder hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun?

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Fühle mich einfach nur noch schlecht. Als ob ein stücken von mir selber rausgerissen wurde.

dieses gefühl ist glaub ich normal.

da du dir nicht sicher bist, was du tun sollst:

rede mit ihm.

ruf ihn an oder so und sag ihm, daß du für ihn da bist, ihm helfen wirst, wenn er das denn zuläßt, aber daß du ihn wenn er das nicht möchte, erstmal in ruhe lassen wirst.

und dann handele danach.

hi du arme

es geht die jetzt bestimmt mieß und soweiter, aber was mir meine freunde auf den weg gegeben habem ist das leben geht weiter egal wie und es auch sehr hart ist du hast freunde die dir beistehn und dir helfen auch deine familie denk ich mal wird dir helfen so wie es bei mir passiert ist,

ich denk du wirst es schaffen da glaube ich fest dran..

oh ja ich kann dich voll und ganz verstehn und weiß im großen wie es diur geht weil ich in einer fast gleichen sachen war wie du jetzt,

es ist sehr schwer aber nach traurigen tagen kommen die schönen wieder und du wirst wieder lachen und spass am leben habem..

oh ja das tut wirklich sehr gut anonym zu schreiben niemand weiß genau wer du bist...

wenn du willst ich bin ein guter zu hörer....

lieben gruß an dich dj

und kopf hoch :trost:

Danke für eure schnellen Antworten.

Es ist nur so, dass ich gar nicht weiß, ob ich mit ihm reden sollte, weil ja alles nix bringt, wenn sein Grundgefühl nicht stimmt. Die Liebe.

Man kann doch nciht jemanden mal ganz doll lieben und dann wieder nicht.

Aber mache ich mich, mit den Hoffnungen, die ich habe, nicht noch mehr kaputt?

Ich habe ihm per mail einen Vorschlag gemacht:

Das war aber schon Montag.

Er hat ganze 3 MInuten gebraucht, wieder in tränen auszubrechen und er vermisst mich wirklich ungemein. Ist das nur die gewöhnung oder ist da noch Liebe???

Wir wohnen ja zusammen (auch das noch).

Ich habe ihm vorgeschlagen, hier in 1 bis 2 Wochen wieder einzuziehen und er sich dann in Ruhe eine Wohnung suchen kann. Wir leben dann allerdings in einer WG (trenne selbst den Kühlschrank. Ich glaube, dass er Selbstvertrauen bekommen muss und deshalb einmal selber die Bestätigung zu bekommen, dass er es schafft, sich um seinen Kram selber zu kümmern.

Aber ich würde so gerne wissen, ob das nicht alles für die Katz ist, und ich das alles nur mache, um ihn zurückzubekommen und das es ganz falsch ist.

ach du ich bin immer erst für ander da bevor ich an mich selber denke so bin ich nun mal...

mmh ich würde sagen er liebt dich wirklich, aber auf der anderen seite denk ich mal das er durch alles sehr durcheinader ist was er will was er braucht...

ich denk mal es wäre besser das ihr in getrennten wohnungen wohen solltet für das erste mal zumindestens da geb ich dir recht er braucht für sich selber eine bestätigung das er es selber schaffen kann ohne hilfe er braucht vertrauen nicht ins leben sonder in sich selber das er jemand ist das er gebrauchst wird.

so wie ich das so gelesen habe von dir liebt er dich schon noch und du auf alle fälle

ja erde mit ihm zeig ihm das du da bist auch wenn er kalt zu dir ist aber ihm inneren seines herzen liebt er dich blos kann er dir das momentan nicht zeigen..

sei du stark zeig ihm das die beziehung das überstehn kann wenn ihr beide das wollt schafft ihr das auch...

ich weiß was ich da sage auch wenn ich junger bin wie du...

ich hab das auch schon durch machen müßen, aber bei mir is es in die brüche gegangen warum kann ich noch ned sagen...

aber drücke dir wirklich die daumen und höre auf dein herz was das sagt nicht was der kopf sagt ok...

lieben gruß dj

Es hat sich was Neues ergeben.

Er hat sich bei einem Freund zurückgezogen und gesagt, dass er im Gegensatz zu mir nie wußte, ob ich die Frau fürs Leben bin. Er weiß es nicht. Ich glaube, ich muß ihn aufgeben und ein neues Leben beginnen. Er liebt sich selber nicht, aber das hat anscheinend wenig mit mir zu tun.

Es hat wohl keinen Sinn, auf ihn zu warten und zu hoffen. Er weiß es einfach nciht. Und wenn man das nicht weiß, ist es doch unwahrscheinlich, dass es doch so ist, oder?

Das kann man so nicht sagen.

Du weißt doch wie Männer (gerade bei ihren Freunden) sind.Hat er diesem Freund

die gleichen Dinge erzählt,die er Dir erzählt hat?

Du redest mit all Deinen Freunden auch in verschiedenen Stufen.Die einen erfahren sehr viel,andere wiederum gar nichts.

Ich bin auch der Meinung,daß Du innerlich etwas von einer Beziehung Abstand

nehmen solltest - für Dich selber.

Zeig ihm,daß Du stark bist,daß Du für ihn da bist,er mit Dir reden kann.

Euch verbinden ja immerhin 7 Jahre.Aber wenn er wieder von "Vermissen und Liebe" anfängt,dann sage ihm auch,daß Dir das weh tut.Und vermissen muß er Dich ja nicht,denn Du bist immer für ihn da.Sich jetzt einzureden,daß man den Kontakt völlig abbrechen muß,wäre der falsche Weg...Und vermutlich auch der längste und schmerzvollste.

Sich den Dingen zu stellen,damit mit auseinander zu setzen ist meiner Meinung nach die beste Lösung.Auch wenn es am Anfang sehr weh tut.

Ich hoffe,ich konnte Dir ein bischen helfen.Und wenn nicht,dann weißt Du jetzt zumindest - Du bist nicht allein.

Kopf hoch * Knuddl*

C2D

Danke, danke!

Das ist wirklich aufbauend für mich. Ich würde so gerne in die Zukunft schauen können.

Es tut so gut, eure Antworten zu hören.

hi julia

schalt mich dazu aufgrund deiner aussage im vorletzten beitrag: er liebt sich selbst nicht. Genau da liegt das problem: ich war auch über 3 jahre mit einem solchen mann zusammen. mal totale harmonie, liebesrausch, dann wieder totaler rückzug,

zweifel an allem, usw.

das verlangt dem anderen partner eine menge energie ab und er wird in diesen

strudel richtig reingezogen und wenn er nicht stark genug ist, fängt auch er an,

zu zweifeln, zuletzt an sich selbst.

dein freund muss zuerst mit sich ins reine kommen, sein selbstwertgefühl finden. vorher ist eine beziehung einfach unmöglich. du wirst daran kaputt gehn, denn diese extremen schwankungen - geht schon in richtung depressionen - das

kann auf die dauer keiner verkraften.

ich denke auch, dass du dich besser neu orientierst. kannst ja trotzdem mitverfolgen, was sich bei ihm so tut. doch ich würde abstand nehmen.

gruss mörli

hallo julia

mmh so wie es jetzt aussieht muß ich dir auch leider sagen fang lieber neu an ist besser für dich als so im moment...

wie soll ich sagen es tut mir leid aber ich bin ein mensch der immer bis zum schluß an das gute glaubt...

auch wenn es sehr schwer ist.

vieleicht kommt es ja nochg beim oder auch nicht ich kann es dir ned sagen und die anderen auch nicht es liegt alleine bei ihm...

mmh ob das so gut wäre in die zukunft zu schauen zu können ich wollt es ned wissen was auf mich zu kommt in der zukunft...

lebe jeden tag so wie er kommt...

was passieren soll passiert einfach ändern kann man ja nichts...

julia du hast viel kraft wende dich anderen dingen zu bevor du auch noch verschlossen ängstlich wirst und dich komplet verschließen tust...

kopg hoch julia :trost:

lieben vgruß an dich

dj

Ich habe ihn heute noch einmal getroffen. Wollte ihm endlich mal meine ganze Trauer und Wut entgegenschreien.

Das mußte einfach sein. Außerdem hänge ich in der Luft und weiß nicht, was er von mir denkt.

Er hat es mir gesagt, obwohl er es mir nicht sagen wollte, weil er mich nicht warten lassen will.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und es kann sein, dass er mich später einmal wieder lieben kann. Im Moment ist für mich aber kein Raum da.

Wir treffen uns jetzt in 3 Monaten wieder und schauen dann mal weiter. Ich weiß nicht, ob ihr es euch vorstellen könnt, dass mir diese Aussage hilft. Nicht, weil ich jetzt noch einen Strohhalm habe, sondern ich jetzt weiß, dass mich mein Gefühl nicht täuscht.

Ich werde jetzt versuchen, so gut es geht ohne ihn zu leben, zu sehen, wie es ohne ihn ist. Ich werde ihn nicht anrufen und versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Auch das gemeinsame Ausquetschen von Freunden werde ich mir sparen.

Lauter gute Vorsätze, oder? Obwohl es mir total dreckig geht und ich am liebsten einfach einschlafen möchte und erst wieder aufwachen möchte, wenn alles gut wird. Sonst nicht.

Danke noch einmal für eure Ratschläge. Sie tun gut. Ich schaue jeden Tag 3x nach, ob etwas neues gekommen ist.

Ich fahre jetzt übers Wochenende erst einmal zu einer Freundin, Abstand gewinnen.

Aber die hat auch einen Rechner ...

huhu und guten morgen julis

mmh doch kann ich dich verstehn auch wenn es schwer für dich ist, es ist ein kleiner trost wie du sagst ein strohlam...

manche würde jetzt sagen wo er das zu dir gesagt hat bye aus vor b ei aber du ned weil du ihn liebst das find ich sooo dolle gut von dir.

ich hoffe es bringt dir bzw euch was das ihr euch so jetzt geeinigt habt.

wenn nicht war es ein versuch, oh ja du am liebsten würde ich auch ein schlafen und erst wieder auf wachen wenn mein kummer weg ist, aber leider geht ja das ned.

na das freut mich das du zu deiner freundin fahren tust bringt dir bestimmt was und he schalt mal ab kopf einfach aus machen genieße das we bei deiner freundin auch wenn es ned einfach ist aber he vieleicht geht es dir dann besser...

mmh das is ja schön das deine freundin auch ein rechner hat dann sieht man sich ja vieleicht am virtuel grins...

kopf hoch mmh ja es bringt viel hier zu sein und zu schreiben sind doch viele liebe mensche hier was ich eigendlich ned so dachte...

:trost:für dich zur auf munterung

bis dann mal dj grüßt dich lieb

Hallo. Ich habe jeden Satz von Euch hier mit interesse gelesen und Urteil kann sich wohl keiner bilden der das nicht am eigenen leib erfahren hat wie es ist zu warten. Es ist so unglaublich schwer, das kannst du mir glauben. Am Anfang ist es hart und nach n ppar tagen fühlt man sich gut. Naj besser. Meine fraundin wollte "8. Monate" Auszeit!!! Und ich habe sie immer gefragt dass das nicht normal sei... Für Sie war das normal. Und als ich drüber hinweg war und meinen weg ging um ihr zu zeigen das es auch ohne sie geht und ich trotzdem warte... Da präsentierte sie mir ihren mittlerweile neuen EX-freund, der nur mit ihr Spass haben wollte und in den sie unheimlich verknallt war. Da dient man nur noch als guter freund... Also, sich zu trennen und eine Auszeit von Monaten zu gönnen ist schwer und jeder Mensch hat bedürfnisse und die steckt man mit ganzer kraft zurück und hat nur diese innere Hoffnung. Der kontakt darf nicht abbrechen, den Tipp kan ich dir nur geben damit jeder von euch beiden nicht vergisst "dass da noch jemand ist der wartet" und es verdient hat nicht an der nase herum geführt zu werden. MfG

huhu solino

ich habe jedes wort von dir gelesen und ich muß sagen das du wirklich recht hast mit dem was du sagst. solche worte zu hören hab ich fast vergessen das es die noch gibt zumindestens der glaube daran..

diese einstellung ist wirklich gut von dir :super: :super: :super:

warum denkt nicht jeder wie du... echt traurig

mfg dj

Hallo Solino,

danke für die Mitteilungen deiner Erfahrungen. Ich habe ja auch damit angefangen, ihm zu sagen, dass ich ihn brauche. Das hat ihn mitgenommen. Erist echt (leider) kein Arschloch.

Dazu kommt, dass wir den gleichen Freundeskreis haben. Da bleibt es nicht aus, dass wir uns manchmal sehen. Oder was meintest du mit Kontakt?

Ich dachte mir, dass ich ihm von Zeit zu Zeit zeigen, dass ich ihn brauche.

aBer der Ballanceakt ist schwierig, weil ich nicht weiß, ob ihn das unter Druck setzt. Was meint ihr???

Ganz aus den Augen werden wir uns nicht verlieren. Hoffe ich.

Viele liebe Grüße

und danke, dass ihr zu meinem Thema schreibt.

huhu julia

ich hoffe es für dich das der kontakt nicht ganz weg läuft...

wie meinst du das es ihn mitgenommen hat???

zeig es ihm langsam zeit für zeit das du ihn brauchst stück für stürck wenn du es so machst würde ich sagen das du ihn nicht unter druck setzten tust...

mmh egal wie es ausgeht ich hoff das niemand von euch aus dem freundeskreis raus muß dann, aber das is vieleicht ein anfang noch das ihr euch da sehrn könnt...

find ich mal...

na warum sollten wir ned bei dir schreiben bist ja kein monster oder??? grins

ich helfe gern wo ich kann wirklich

lieben gruß an diich dj

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema