ich bin total verunsichert und traurig - bitte helft mir...

rhiwen

Neuer Benutzer
17. Feb. 2003
17
0
0
36
ich hatte früher 2 scheissbeziehungen, die typen haben mich nur ausgenutzt, ich habe auch keine richtig guten freunde und es dauert sehr lange, bis ich jemandem vertraue. meinen jetztigen freund hab ich vor knapp einem jahr kennengelernt. ich hatte früher wie auch heute noch psychische probleme. dennoch hielt er immer zu mir. irgendwann ging er mir körperlich zu weit, nicht schlimm, doch ich ertrug es nicht und machte schluss, obwohl ich ihn liebte. ich suchte unbewusst nur noch einen vorwand um schlusszumachen, weil ich mich in der beziehung unwohl fühlte. mein freund war total am ende, einen monat später waren wir wieder zusammen. aber in den sommerferien, als wir so lange getrennt waren, kam die erinnerung an dieses körperliche zu weit gehen wieder auf und ich war plötzlich sehr sauer auf ihn. wollte ihm wehtun. und das war der grösste fehler meines bisherigen lebens :( ich begann einen sms-flirt mit einem typen, von dem ich ganz genau wusste was für ein arsch der war, und wenn wir uns getroffen hätten wäre da 99% was gelaufen. aber im letzten moment wollte ich ihn dann doch nicht treffen. ich hab dann meinem freund alles gebeichtet und ihn damit tatsächlich so verletzt, dass diesmal er schluss machte :heulen: wir wollten aber befreundet bleiben. doch das klappte nicht. wir hatten beide tierischen liebeskummer, vermissten den anderen furchtbar...wir versuchten mehrere male, den kontakt abzubrechen, doch wir schafften es nicht länger als eineinhalb monate. wir lebten dann in einer art pseudobeziehung, waren aus prinzip nicht fest zusammen, aber verhielten uns doch wie ein pärchen. seit einem monat sind wir nun wieder fest zusammen, hatten das vertrauen wieder aufgebaut, und vor den skiferien war ich so glücklich mit ihm wie nie zuvor. ich vertraute ihm von ganzem herzen. dann kamen die ferien. wir waren 2 wochen getrennt. in der ersten woche hatte ich geburtstag. in derselben woche waren wir beide weg, ich mit familie und verwandten, er im firmenskilager. am sonntag, als wir beide wieder zuhause waren, schrieb er mir, er hätte sich in seine kollegin verknallt. einfach so. es sei weniger als verliebt sein, aber er empfinde doch mehr für sie als er möchte und es für ein kollegiales verhältnis normal ist. für mich war es ein wahnsinnsschock. das mag naiv klingen, aber ich habe daran geglaubt, dass wir füreinander bestimmt sind und er auch (tun wir auch jetzt noch). es tat ihm wahnsinnig leid, er weinte, er flehte mich an ihm zu verzeihen dass er mit ihr geflirtet und nicht von anfang an gesagt hat, dass er ne freundin hat. er sagte auch, er sei in dieser woche nicht er selbst gewesen, und er beteuert immer wieder dass ich ihm alles bedeute, und dass er viel mehr gefühle für mich als für franziska (so heisst seine kollegin) hat, dass er mich liebt. ich habe ihm verziehen, sagte aber, dass ich ihn entweder ganz will oder gar nicht, dass ich den gedanken nicht ertrage, dass er an sie denkt wenn er mit mir zusammen ist, etc.... mehr als ein paar umarmungen (angeblich um einander zu trösten) und küsschen auf die wange zum abschied am abend sei nicht gewesen mit franziska. das glaube ich ihm auch. er will jetzt versuchen seine gefühle für sie "abzumurksen", sich "abzugewöhnen", für mich, für unsere beziehung.

er ist zwar einerseits zuversichtlich, aber andererseits hat er auch angst dass er es nicht schafft, dass er noch mehr gefühle für sie kriegt oder dass sie eben nicht weggehen. und diese angst hab ich auch, denn ich bin der meinung dass man gegen gefühle nichts tun kann, und dass es sozusagen reine "glückssache" ist, wenn solche gefühle verschwinden. ich habe angst, meine grosse liebe zu verlieren, denn wenn diese gefühle bei ihm nicht bald weggehen, ertrage ich das nicht mehr. es zerreisst mir das herz ihn zu sehen, zu sehen wie traurig und verzweifelt er ist, weil er mir wehgetan hat und eben wegen dieser gefühle, etc...ich bin so unendlich traurig und verzweifelt, alles was wir schon zusammen duchgemacht haben (und das ist viel!) und vor den ferien miteinander erlebt haben, scheint so ungreifbar weit weg und lange her zusein...ich weiss nicht mehr, was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll...BITTE, WNN IHR GLAUBT, MIR IRGENDWIE, EGAL WIE, HELFEN ZU KOENNEN, VERSUCHT ES!!! ICH KANN BALD NICHT MEHR!!! ;(

 
Hallo rhiwen,

es tut mir sehr leid was da gerade bei Dir so passiert und weiß auch leider überhaupt nicht, wie ich Dir helfen kann!!

Du hast leider recht wenn Du sagst, dass man an Gefühlen nichts ändern kann. Man kann ihnen vielleicht manchmal aus dem Weg gehen, aber wie soll das gehen, wenn die beiden kollegen sind!?!?

Was fühlt denn diese Franziska für Deinen Freund?

Weißt Du da was??

Ich glaube Du bist im Moment ziemlich machtlos! Das ist hart, wenn man nichts tun kann. Ich fühle da total mit Dir, Du kannst nur hoffen!!

Aber weißt Du, was ist es für eine Basis in einer Beziehung, wenn es schon soweit kommen kann, dass er Interesse an jemand anderem zeigt?? Wenn er Dich von ganzem Herzen liebt kann sowas doch eigentlich garnicht passieren, meinst Du nicht auch??

Klammert Ihr Euch vielleicht nur aneinander fest, weil ihr nicht alleine sein wollt??

Vielleicht würde ich in Deiner Situation immer wieder versuchen ihm zu zeigen, was er Dir bedeutet und wie lieb Du ihn hast! aber überreib das nicht und halte es in Grenzen, sonst kann es schnell nervig wirken!

Oder ihr fahrt mal ein paar Tage gemeinsam weg??

Dann habt Ihr Spaß miteinander und findet vielleicht auch wieder enger zueinander??

Weiß im Moment sonst leider auch nicht was ich sagen soll, tut mir leid :trost:

Aber vielleicht tut es Dir ja schon gut hier deinen Kummer und Frust niederzuschreiben!

Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Kraft!!!!

 
Hallo,

deine geschichte ist ja ziemlich wild...aber eines kristallisiert sich doch immer wieder heraus...ihr findet immer wieder zu einander.... liebe geht oft komische wege und manchmal muß es vielleicht auch weh tun, damit spürt wie wichtig der andere einem doch eigentlich ist.... so geht es dir gerade...und trotzdem haltet ihr zusammen...das ist das allerwichtigste an der ganzen sache.

lies mal die anderen geschichten, in welchen leute einfach verlassen werden, belogen, betrogen...ohne grund!!!!

Ihr erzählt euch alles, seid ehrlich, redet über euch und eure gefühle und versucht einen weg zu finden...das finde ich schon mal superwichtig ist eine klasse basis für eine beziehung!!

Also wirklich kopf hoch und ruhe bewahren..eure liebe ist bestimmt noch lange nicht tod...

Ich umarme dich LÖWIN

 
Du hast gesagt, dass man gegen Gefühle nichts tuen kann. Stimmt nicht ganz und da spreche ich aus eigener Erfahrung, Gefühle können durch andere Gefühle sich ändern. Klingt jetzt ein bischen wirr, aber ansonsten hättest du dich doch auch nicht neuverlieben können (wäre doch jetzt die 3. Beziehung, oder?) und er dürfte dir nicht mehr vertrauen, weil du ja bereits andere hast. Doch deine Gefühle haben sich für die andern geändert, denn du liebst jetzt ihn, oder irre ich mich? Gib ihn einfach eine Chance, sage ihm dass du ihm vertraust und setze ihn auch nicht unter Druck seine Kollegin zu vergessen. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, auch wenn dass leider sehr oft mit der Gefahr verletzt zu werden verbunden ist. Aber er hat dir doch auch verziehen, dass du mal mit den einem Typen geflirtet hast. Er war immerhin sehr ehrlich zu dir, dass würde ich ihm hoch anrechnen. Das ganze hin und her bei eurer Beziehung hat ihn wahrscheinlich nur verwirrt.

Viel Glück :super:

P.S.: Darf man fragen wie alt er ist, spielt jetzt hier zwar überhaupt keine Roll, würde mich aber interessieren (wegen dem "firmenskilager").

 
Hey, deine antwort hat mich gefreut. Ich dachte ja auch, sowas könnte nicht passieren, wenn er mich wirklich so sehr liebt wie er sagt, was ich ihm glaube...aber anscheinend...naja...er versucht jetzt, ihr aus dem weg zu gehen...ja, ich hab sie per sms (kenn sie nicht persönlich) gefragt was sie für ihn empfindet, und der witz an der ganzen sache ist ja, dass sie auch einen freund hat, den sie nicht verlieren will. das ganze tut ihr sehr leid, sie sagt, sie habe nicht sehr viele gefühle für ihn und sie möge ihn einfach, sie haben ja in dem lager ziemlich viel zeit miteinander verbracht und sich gut kennengelernt. sie wird sich sicher nicht zwischen uns stellen, aber...vielleicht seine gefühle...sorry dass ich hier so rumjammer. er befürchtet jetzt dass ich magersüchtig bin weil ich jetzt mit 1.70 nur noch 45 kg wiege und essen mich meistens anekelt, und hat mich heut morgen gefragt, ob ich in franziska eine konkurrentin seh. ich hab nein gesagt. er ist jetzt ziemlich verzweifelt weil er eben angst hat um mich, ich versuche auch, wieder zu essen, hab aber immer noch angst, dass ich es in dieser situation nicht mehr allzu lange aushalte...ich weiss, ich übertreibe vielleicht und bin überempfindlich, aber für mich ist das echt schwierig.

auf jeden fall, vielen dank, dass du mir geanwortet hast!!!

 
@ Löwin: Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir Mut geemacht...danke... :schmatz:

 
@ trauri: danke auch für deine anwort. bin echt dankbar dass mir ein paar leutchen geantwortet haben! naja, er ist 16, im 2. lehrjahr als polymechaniker...

 
Hallo rhiwen,

Danke, ich wußte nicht wen Du damit angesprochen hast ;)

Wie geht es Dir denn heute, gibt es News??

Du hast mit Ihr gemailt?? He, das klingt doch schon mal beruhigend was sie Dir da so gemailt hat. Aber momentan sind ja die Gefühle Deines Freundes und nicht die von ihr, interessant!!

Dein Schatz scheint ja wirklich alles dafür zu tun, bei Dir bleiben zu können. Ich denke Du solltest ihm einfach Zeit lassen, auch wenn das sehr schwer ist!! Das wird schon alles wieder, denn auch wie die anderen sagen, er ist ehrlich zu Dir und das ist schon ziemlich viel wert. Hatte das anfangs garnicht so gesehen, aber darauf kannst Du echt stolz sein!!

Hast Du denn ernsthafte Probleme mit dem Essen? Würd´s gut finden wenn Du mal beim Arzt vorbeigehst, zu Deiner eigenen Sicherheit! Es beruhigt auch vielleicht Deinen Freund, wenn er weiß dass jemand danach kuckt und er sich keine Sorgen machen braucht.

Hat er mal noch was gesagt wegen dieser Situation??

Er hat gesagt er liebt Dich und das solltest Du nicht vergessen. Unternehmt doch ein paar schöne Sachen zusammen, dann entfacht die liebe wieder von neuem!!

Das hat schon vielen geholfen, frag mal "dolphingirl"!!

Ich finde nicht dass Du überreagiert, es ist nicht einfach so eine Situation und ich habe so etwas "ähnliches" auch schon mitmachen müssen, mir ging es damals auch sehr schlecht. Aber Dein Freund ist für Dich da und hat dich ja nicht verlassen und kämpft gegen diese Gefühle an. Die sooo stark auch nicht sein können, denn sonst könnte er nicht zu Dir sagen, dass er Dich liebt!

Also, so schlecht steht es doch garnicht!!

Ganz ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
danke, du bist echt ein schatz :] naja, ich würd nur zu gerne viel mit ihm unternehmen, das problem ist nur, dass meine eltern (besonders meine mutter) ihn nicht ausstehen können! ich muss für jede stunde kämpfen, die ich "ausseralltäglich" (wir sehen uns ca. alle 2 tage ne halbe stunde im zug) mit ihm verbringen möchte. meine mutter findet, ich solle erst lernen meine zeit richtig einzuteilen (bin schulisch momentan nicht grade top)...naja...hatte gestern wieder mal nen riesensteit mit ihnen wegen dem "familienklima"... ;( aber bin natürlich froh dass mein freund trotz allem noch da ist...

 
Guten Morgen rhiwen,

wie geht es Dir heute??

Deine Mutter mag ihn nicht?? Weshalb? Gibt es da einen bestimmten Auslöse dafür?? Wie lange seit ihr jetzt eigentlich zusammen??

Wenn Ihr Euch bei ihm trefft??

Versuche doch Deinen Tag etwas anders einzuteilen, so beweist Du auch deiner Mama was es Dir wert ist. Wie ist dein Freund schulisch so? Kann er Dir da nicht helfen? Wenn Deine Mama dann merkt dass Du besser wirst schätzt sie Deinen Schatz vielleicht auch mehr!?!??!

Wann seht Ihr Euch denn wieder??

 
hi chiara

"den umständen entsprechend" (das klingt vielleicht nach doktordeutsch :D ) ganz gut. gestern abend hatte ich ja die totale krise wegen meinen eltern, meinem freund...am nächsten morgen als ich vor der schule noch kurz mit meinem freund am bahnhof war, hab ich dann geheult und er war einfach total süss und lieb...so wie früher...ich war so froh dass er da war. naja.

jetzt hab ich den entschluss gefasst, dass ich mich wirklich besser organisieren will. hab nen wochenplan gemacht und alles. und hab meinem freund gesagt dass wir uns jetzt nur noch montag und donnerstagne halbe stunde und samstag vor der schule noch ne stunde sehen können, damit ich meine eltern wirklich davon überzeugen kann dass mir diese schule wichtig ist. er hat das akzeptiert. und jetzt seh ich ihn heute nicht :heulen: , dafür morgen :klatsch: naja, meine mutter mag ihn nicht, weil ich ihr leider!!! :mauer: erzählt hab von der sache als er mir zu nah gekommen ist. er lebt auch mit seiner mutter und seinen 5 (!) schwestern allein, denn sein vater war total gewalttätig und auch sonst ein, entschuldige, riesenarschloch. meine mutter glaubt jetzt, was von dem hätte auch auf ihn "abgefärbt", QUATSCH!!! ich darf nicht zu ihm!!! und er fühlt sich verständlicherweise unwohl bei uns.

naja, genug aufgeregt für heute. bald ein jahr sind wir zusammen.

vielen dank für die nachfrage!

wie gehts eigentlich dir so?

naja, genug aufgeregt für heute

 
Hallo rhiwen,

toll dass Dein Freund so für Dich da ist und akzeptiert, dass Du Eure Zeit etwas einschränkst, um Deinen Eltern zu beweisen, dass Du Dich dahinter klemmst!!

Aber warum seht Ihr Euch immer nur so selten und vor allem so kurz? Eine halbe Stunde ist ja wirklich nicht viel und da kann man ja nichts groß unternehmen, oder??

Geht ihr am Wochenende nie zusammen weg oder sowas??

Was heißt er ist Dir zu nahe gekommen?

Was ist denn passiert?

Deine Mutter macht sich vielleicht einfach nur Sorgen um Dich!?

Erkläre ihr doch, dass er sehr wichtig für Dich ist und da ist, wenn es Dir nicht gut geht und dass Dir viel daran liegt, dass Sie ihn auch mögen oder zumindest akzeptieren! Hast Du das mal versucht??

Du, wie alt ist nochmal Dein Freund??

Danke, mir geht es soweit ganz gut, ich weiß nicht, ob Du meine Situation oder meinen Beitrag kennst??

Ich versuche im Moment es mir gut gehen zu lassen. Mein Freund fährt morgen zu seiner Mama nach Saarbrücken und ich werde dann mit meiner Narrenzunft und meinen Freundinnen losziehen, mich etwas ablenken und hoffentlich Spaß haben.

Heute abend treffen wir uns zum gemeinsam Kochen, ohne Unterbrechungen :rolleyes: sind wir heute nämlich 2 1/2 Jahre zusammen! Danke der Nachfrage!!

Wünsch Dir ein schönes Wochenende und morgen ein schönes Treffen mit Deinem Freund.

Wohnt ihr eigentlich weit auseinander??

Drück Dich

 
Hallo Chiara

Wir sehen uns einfach, wenn ich ein bisschen früher aufstehe und den selben Zug nehme wie er (er wohnt ca. 18 km weg von mir, mit dem Bus und dem Zug (ungünstige Verbindungen...) wärs ca. ne Stunde. Am Samstag morgen bleiben wir dann für gewöhnlich noch ne Stunde in der Stadt(Winterthur), weil ich da später Schule hab. Wir treffen uns ungefähr alle vier Wochen am Samstag für ca. 3 Stunden in der Stadt. Nicht viel, ich weiss. Und vorallem hat das den Nachteil, dass wir nie wirklich allein sind. Also, nicht weil ich da irgendwas Konkretes im Sinn hab :rolleyes: , aber es wär halt doch mal schön, weisst du wie ich das meine...?

Naja, damals...eigentlich war ich mindestens so sehr schuld an der ganzen Sache wie er. Ich hab ihn "da unten" :rolleyes: nur angefasst, weil ich das Gefühl hatte, er erwartet es von mir. Er war mir da ganz fremd. Ein ganz anderer Mensch eben. Voll der Egoist. Hat sich nur um seine Bedürfnisse gekümmert, und ich hab mich danach vor mir selbst geekelt. Aber wie gesagt, ich bin genauso schuld daran wie er, ich hätte was sagen müssen...Heute hab ich keine Probleme mehr damit, ihn anzufassen, aber damals war ich einfach noch nicht soweit... :nono: Jedenfalls, es hat ihm danach so leid getan. Wir haben beide sehr viel daraus gelernt...weshalb diese Geschichte auch ihre guten Seiten hat.

Oh Mann, -zig Mal hab ich versucht, ihr/ihnen das klarzumachen!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke, sie glauben mir auch, dass er sehr wichtig für mich ist, aber ich hab dennoch das Gefühl, irgendwas nehmen sie mir nicht ab. Naja, ich respektier ihre Einstellung, oder versuch es zumindest...Momentan hab ich grade irgendwie so ne Zweifel-Phase. Ich frag mich, ob unsere Liebe ne realistische Zukunft hat. Vielleicht fragst du dich jetzt, warum, aber ich hab irgendwie einfach Angst. Schwer zu beschreiben. Nicht einfach wegen dieser Franziska, allgemein. Hab total Sehnsucht nach ihm, danach dass er jetzt hier bei mir wäre, mich in den Arm nehmen und sagen könnte, dass er mich nie wieder verlassen wird...naja, entschuldige. Ich sollte besser aufhören rumzuträumen... :(

16 ist er geworden, vor zwei Monaten. Warum?

Ne, ich kenn deine Situation leider nicht, hab noch längst nicht alle Beiträge hier gelesen... :eek: du könntest mir ja den Namen des Beitrages nennen, dann mach ich mich mal schlau.

Ich hoffe, du hattest gestern nen schönen Abend und heute nen ganz schönen Tag!

Drück dich zurück!

Rhiwen

 
Hi Rhiwen,

tut mir leid, bin erst seit heute wieder hier!!

Wie gehts Dir??

Meine Chefin ist heute leider, leider im Büro und ich kann daher nicht mailen und Dir gróß antworten!

Ich bin morgen aber wieder alleine und werde mir dann richtig Zeit nehmen, ja?

Bis dahin drück ich Dich fest..

Achja, mein Beitrag heißt "wie soll ich mich verhalten??" und "alte oder neue Liebe??". Sind aber schon wieder ein bißchen "veraltet" :rolleyes:

 
Ist schon in Ordnung, ich freu mich drauf!

Naja, ehrlich gesagt, gehts mir ziemlich schlecht... ;(

Die Beiträge werd ich lesen, muss ich aber auch auf später verschieben, weil ich gleich Biopraktikum hab... :tongue: (" STUNDEN!!!) :D

Aber nachher muss ich zum Zahnarzt und dann kommt nach bald 3 Jahren endlich meine Zahnklammer raus :] :klatsch: Zumindest ist das was worauf ich mich freuen kann - und natürlich auf deine Antwort. Also, ich muss. Frösche sezieren gehn...ne, so schlimm ists nun doch nicht :)

 
hallo, ich bin s nochmals :] wollte nur nochmal sagen, wie dankbar ich dafür bin, dass du dir schon all die zeit für mich genommen hast!!! du hast mir damit echt geholfen!!! :schmatz: hab jetzt deinen 2. beitrag gelesen. also bist du jetzt wieder mit deinem ex zusammen, das hab ich schon richtig verstanden, oder?

hurra, endlich ist meine zahnklammer raus...gewöhnungsbedürftig, irgendwie, aber auch schön...hab mir heute mittag noch ne ältere live-cd von céline dion (wenns irgendeinen star gibt, der mir kraft gibt, dann sie). jetzt bin ich zwar nicht weniger traurig, aber die traurigkeit lässt sich besser ertragen. sorry, bin schon wieder im stress...drück dich, rhiwen