Zum Inhalt springen

ich bin total verwiert und weiß nich weiter

8 Antworten1'301 AufrufeGestartet von marie23 ·

marie23Themenstart
Hallo Ihr lieben,

ihr habt mir schon so oft geholfen, und ich hoffe das ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt. Mein freund hat mich vor fast zwei monaten verlassen. Jedenfalls hätte ich ihn gerne zurück, da ich ihn immer noch liebe. Ich glaube, dass ist auch der grund warum ich auf seinen vorschlag mit der freundschaft eingegangen bin. Wir sehen uns fast jeden tag und unternehmen immer etwas zusammen.schwimmen, squosh oder auch einfach mal nur einen film schauen. Bin mir nicht sicher ob das der richtige weg ist ihn wiederzub ekommen oder ob es überhaupt einen sinn hat.

Bitte helft mir, bin jeder antwort wirklich dankbar.

Jane
liebe marie,

der zustand macht dich fertig und du sollstest ihm ein ende setzen. du merkst, dass dieses Freunde sein nicht wirklich erfüllend ist. du willst ihn wieder.

ich würde die karten auf den tisch legen und ihm sagen, dass er für dich mehr als ein freund ist. und dann würde ich ihn fragen, ob er sich vorstellen kan, noch mal mit dir zusammenzukommen. (face to face oder wenn es dir schwer fällt - schreib ihm einen brief). wenn er das verneint, würde ich den kontakt SOFORT UND KOMPLETT abbrechen. denn wenn er nichts mehr von dir will, passiert im schlimmsten fall, dass ihr freunde seid und er irgendwann mit ner neuen ankommt und sich wundert, dass es dir damit schlecht geht.

schlecht geht es dir schon jetzt, deshalb muss jetzt eine entscheidung her. auch, wenn sie eventuell schmerzlich ausfällt

Hallo

naja ich weiß ja das du recht hast, aber es fällt mir schwer den schlußstrich zu ziehen. Er weiß wie es mir geht, und das ich ihn gerne zurück haäte. Er frägt oft wie es mir geht, und ob ich einigermassen zurecht komme. (wir waren fast 4 Jahre zusammen und vor unserer Beziehung waren wir auch schon jahre lang unzertrennlich) Für uns war es mehr als eine Beziehung, er war gleichzeitig mein bester freund, hört sich irrgendwie dumm an wenn ich das schreibe. Er möchte mich nicht als freund verlieren, und ich ihn auch nicht. Irgendiwie ist es kommisch, wir sind schon zusammen in die schule geganen und unserer freundeskreis ist ziehmlich ähnlich, so das ich ihn auch ab und an (meistens) wenn wir nichts zusammen unterwegs sind bei freunden treffen, das problem ist ich ruf ja vorher an und frag ob er da ist, doch er kreutz dann einfach dort auf, manchmal kommt es mir so vor als wüsste er immer genau wo ich bin und was ich mach, treffe ihn auch im hallenbad.

Jane
wie würde es dir denn gehen, wenn er dir sagen würde, dass er sich neu verliebt hat? Denn damit musst du rechnen, wenn ihr nur Freunde seid. Ich weiß, dass es total schwer ist, den Kontakt abzubrechen, vor allem in eurer Lage. Aber wenn es dir nach so langer Zeit noch so schlecht geht, solltest du konsequenzen ziehen

ich weiß. ich könnte aufhören mich alleine mit ihm zutreffen, bin mir aber nicht sicher ob das einen sinn hat, den dann sehe ich ihn ja immer noch bei gemeinsammen freunden auf die möchte ich nicht auch noch verzlichten. :mauer: Die meisten sind ja wennigstens nicht so taktlos das sie ihn einladen, doch das hilft nichts er kommt dann wie zufähllig vorbei.Ich habe schon darüber mit ihm gesprochen, das ich das nicht möchte, Das einzigste was hilft ist wenn ich ihm ausdrücklich sage wo hin ich gehe und das ich nicht möchte das er auch dort hin kommt.

liebe marie

ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung heraus erzählen...

nach einer langjährigenbez, trennund, wieder bez (mit dem gleichen mann), wieder trennung, freundschaft, wieder bez und jetzt trennung (meinerseits)...

nun ja, sage ich, freundschaft ist nach einer bez nicht möglich.

nicht sofort.

nicht solange bei einem der beiden noch liebe vorhanden ist,

somit hoffnung auf 'mehr'...

ist hart, ich weiss es (leider ;( !)

aber dennoch ist es so.

du musst auf keinen fall auf deinen freundInnen kreis verzichten, brauchst sie doch dringend, um das leben zu 'fühlen'!

dennoch würde ich mich nicht mehr mit ihm alleine treffen.

ich finde deine idee, ihm zu sagen, wohin du gehst und dass du wünschst, dass er dort nicht auftaucht, sehr sehr gut!!! klar, du musst dann evt damit rechnen, dass er dennoch dorthin kommt...

falls überhaupt noch eine möglichkeit besteht ihn zurück zu bekommen (kann ich nicht beurteilen) so bin ich der meinung, führt dieser über einen kontaktabbruch deinerseits... wie soll er sonst merken, was er an dir hat? wie sehr er dich vermisst? wie viele leere zeiten er ohne dich hat?

klar, das risiko, dass er dich nicht vermissen wird, besteht.

aber es besteht genau so, wenn ihr euch oft trefft. jane75 hat dies schon so treffend gesagt.

wichtig ist doch im moent, dass du zu DIR schaust, dass es dir gut geht, dass du dir liebes tust!!!

lass dich umarmen :trost:

danke für eure raschen antworten, bin heute von einer sehr guten freundin zum essen eingeladen, freue mich schon richtig darauf, komme dann entlich mal wieder auf andere gedanken.

Nun hätte ich noch eine frage, ich bin schon vor unserer trennung aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen, er wohnt immer noch drinn. Bin erst für mehrere Monate ins ausland gegangen, und dann zurück zu meinem Vater gezogen. Brauche also meine sachen nicht unbedingt. Die meisten Einrichtungsgegenstände bis auf die küche und das bett gehören mir in der Wohnung, eigentlich hatten wir ausgemacht das er sich nach und nach neue sachen besorgt und mir meine zurück gibt, Sehe aber nicht das er damit anfängt, er hat sich nich nichtmal teller geschweige den irrgentetwas in den letzen zwei monaten besorgt, meint ihr ich solle ihn darauf ansprechen, das er das nicht aus den augenverliert. Ich habe werde demnächst auf wohungssuche gehen vermute das ich zwar etwas länger brauche zwei monate bis ich eine geignete wohnung gefunden habe, aber spätestens dann brauche ich meine sachen wieder. Wie soll ich den da vorgehen,

liebe marie23

in der gleichen lage wie du, habe ich ihm eine neutrale und sachliche mail geschrieben, dass ich meine sachen bis dann und dann wieder brauchen würde und einen vorschlag seinerseits erwarte, wann ich die sachen holen könne, und ich die erwartung hätte, dass er sich an diesem tag zur abgemachten std nicht blicken lassen soll!!!

umgehend hatte ich einige meiner sachen am nächsten tag wieder zurück (ohne ihn sehen zu müssen) und eine vorschlag, wann ich die restl sachen abholen könne...

geschmerzt hat es dennoch, da ja im hinterrgund noch die stille hoffnung war... und gleichzeitig war ich so froh, dass dies so problemlos (problemlos??? :( ) geklappt hat....

umarme dich und wünsche dir viel kraft!

:trost:

habe gerade mit ihm telfoniert und ihm gesagt was ich heute abend mache, und dass er doch bitte nicht auch kommen soll. Das hat er nicht verstanden, da ich mich nicht danach mit ihm treffen wollte sondern erst mal auf abstand gehen will.

Zu meinen sachen meinte er nur, warum ich es den so eilig hätte und ich könnte den Fernseher dvdplayer abholen, er hollt dann seine sachen von seinen eltern, aber sofa tisch und die anderen sachen würde er mehr zeit brauchen, naja einen schrank kann ich auch hollen dann kauft er sich einen neuen. Ich möchte mir aber nur einmal ein auto leihen sonst wird es ja auch recht teuer.

Es fällt mir schwer so kalt zu ihm zu sein,

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema