Zum Inhalt springen

Ich bin verliebt, was fühlt sie für mich?? hat es noch sinn?

5 Antworten1'833 AufrufeGestartet von Malte1983 ·

Malte1983Themenstart
Hallo ich bins mal wieder.

Nach sehr langer Zeit brauche ich wieder mal einen rat. Oder ich muss einfach alles mal los werden. Ich fange mal an..

Also ich bin inzwichen über meine Trennung hinweg, ihr alle habt dazu einen grossen teil zu beigetragen. danke an dieser Stelle.

Ich habe mich neuverliebt!! Es war so... ich kenne sie nur aus dem chat,, wir hatten lustige unterhaltungen und es hat immer spass gemacht. Haben telefoniert stundenlang bis spät in die nacht. schreiben uns den ganzen tag über sms.. naja klingt doch alles sehr schön oder?? dazu ist zu sagen das sie 4 jahre älter als ich bin .. sie ist 26 und ich bin 22. Also ich habe vorher irgendwie schon gmerkt das sie was ganz besonderes ist. Klar, hab mich anfangs gegen diesen Gedanken gewehrt, weil ich mir immer gesagt habe, dass sowas unmöglich ist.

Jedenfalls habe ich sie am Mittwoch das erste mal getroffen. es war sooo schön und genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Wir waren was trinken, bei ihr zuhause habe ich ihr etwas giatrre beigebracht und wir waren im Kino.. einfach super!! Naja ich merkte das ich dabei bin mich zu verlieben, wie ich es befürchtet habe. Sie ist so lieb. nicht oberflächlich, tierlieb, klug und sieht sehr gut aus . Naja ich war dann dort noch bin 3:30 in der nacht und wollte nach hause fahren.. alles kein problem.. das problem, ich wollte sie so gerne Küssen aber traute mich nicht. wir wussten beide nicht ( hatte ich das Gefühl) wie wir uns verabschieden sollen , ganz merkwürdig. jedenfalls hatten wir uns dann verabschiedet ( küsschen links und rechts) und ich stand schon vor ihrer Wohnungstür, da fragte sie mich, ob ich nicht noch nen Glas Cola trinken möchte, weil ich ja noch 2 stunden mitten in der nacht nach hause fahren musste. quasi zum wach werden.. bin dann nochmal rein hab meine cola getrunken und wir haben uns wieder nur normal verabschiedet :( .. Bin dann das Treppenhaus runter und als ich draussen war hab ich mich nochmal umgedreht, in der Hoffnung sie nochmal zu sehen... Tatsächlich, sie stand am Fenster.. Haben uns noch gewunken.. ich war so glücklcih... Ist das alles nur Höfflichkeit ihrer seits aus????

Naja, bin dann ins Auto gestiegen und als ich auf der Autobahn war, piepte das Handy, sie hat geschrieben das sie den Abend super schön fand und bedankte sich dafür. sie meinte auch noch das sie fände ich sei ein toller Gitarrenspieler. Mein Herz glühte.

Am nächsten Morgen hatte sie mir ne sms geschrieben, halt was sie gerade so mache und was ich mache. naja hatten also immernoch Kontakt *freu* ist doch schonmal was.. Sie will sich auf jeden Fall auch nochmal mit mir treffen.. ich freue mich so.. !!

Dann heute, haben wir gechattet und sie fragte mich was ich denn so gemacht habe, ich sagte : " War heute bei einer Freundin" , dann sagte sie: " Aha..ner freundin" ich dann " jep" Sie: " Du bist gemein...willst mich neidisch machen" Dann habe ich sie gefragt ob ich es denn schaffe und dann hat sie geantwortet: Ja ein bisschen!.. Das hat mir echt gut getan.. bis dahin war alles gut.. alles bestens.. war fest davon überzeugt, dass sie mich auch schon ein klein wenig ins Herz geschlossen hat. Doch jetzt kommts.. Sie sagte das sie sich sofort den laptop bei Tschibo kaufen würde, wenn sie 600 Euro hätte. Ich habe aus Quatsch dann gesagt: " Kein Problem, kann ich dir leihen, nur 0,1 effektiver jahreszinssatz und eine Massage ;) " Toll und jetzt kommts.. siie meinte dann: " Ach jetzt wirst du aber zudringlich... würde erstmal gerne bei den Gitarrenstunden bleiben"

Was ist denn nu los?? habe Angst damit irgendwas kaputt gemacht zu haben. Hab mich voll in sie verguckt,,,bin verliebt.. Aber andere Anezeichen, haben mich halt glücklich gestimmt und zuversichtlich.. Sie hat mich total verunsichert mit diesem einem Satz. Toll!!

Meint ihr das sie mich mag?? Ist es nicht ein gutes Zeichen wenn sie noch am Fenster stand?? was soll dann denn jetzt der Spruch?? Denke ich zuviel?? Ach verliebt sein kann so schön und gleichzeitig so gemein sein!

Liebe Grüsse, Malte

Hallo Malte,

mach Dir da mal keine zuu großen Sorgen und behalte Dir ihre Reaktion einfach nur für die nächste Zeit im Kopf.

Offenbar ist sie sehr wohl an Dir interessiert und daß sie Dich auf jeden Fall noch mal mit Dir treffen will, ist doch auch ein sehr gutes Zeichen. :)

Ich würde einfach schlußfolgern, daß ihr DAS nun doch ein bisserl zu schnell geht, sie aber wie gesagt durchaus Interesse daran hat, das Ganze etwas langsamer aufzubauen.

Du solltest Dich also in Geduld üben, Dich etwas mit "Massageanspielungen" und dergleichen zurückhalten, andererseits aber auch so reagieren, wie sie es auch tut, nämlich mit Begeisterung von dem ersten Treffen sprechen, Ihr sagen, daß Du es ebenso toll fandest und Dich schon auf Euer nächstes Treffen freust... signalisier Ihr also auf IHRE Art Dein Interesse für sie. Die Art, wie Du nun vorangepirscht bist (also Massage etc.) liegt ihr vielleicht nicht so ganz, das soll jedoch nicht heißen, daß Du sie damit vergrault hättest. Dies tätest Du möglicherweise, wenn Du weiter diese Tour fahren würdest, aber das wirste ja nun wohl kaum noch tun. :) )

In diesem Sinne: Viel Glück und genieß die Zeit der ersten (sanften) Annäherung!

Saraid

Danke Saraid .. du hast wahrscheinlich recht!!

Habe heute mit ihr telefoniert und wir irgendwie auf das Thema ironie gestossen, ich sprach ganz offen, doch anfangs schon recht zögerlich, vom gestrigen Chat-Gespräch. Das mit der Massage war auch mehr lustig aus der Situation gemeint.. sollte also ironisch sein.. Sie meinte darauf am telefon, als ich ihr es so erzählt wie es eigentlich gemeint war.: " Ja vielleicht habe ich ja auch ironisch reagiert, bin auch gerne ironisch und lege noch ein nach, ich habe gewonnen, weil ich dich verunsichert habe" .. .... Naja da war ich schon etwas beruhigt.. Habe ihr meine Art, Mein Denken im Gespräch immer näher gebracht, weil sie mal meinte, ich sei immer so unsicher .. also z.b das ich was sage und es im selben moment wiederrufe.. naja , sagte ihr halt das ich unsicher sei, was ich ihr sagen könnte und was nicht..und das ich sehr wohl meine Meinung habe, mir aber immer denke nachdem ich was gesagt: " Oh, dass könnte sie falsch verstanden haben" ich müsse es wieder gerade biegen bzw so umschreiben das sie versteht was ich meine...

Habe jetzt halt Angst das ich zu viel von mir preis gegeben haben.. Also sie kennt jetzt echt mein tieftest ICH , dass macht mir Angst... Habe halt Angst, dadurch könnte ich ihr Intresse von mir gelenkt haben..und bin unintressant.. Unerforschtes land ist besser als ein laboratorium... Versteht ihr was ich meine??

Ach sie meinte übrgens auch zu mir, ach malte, du denkst zu viel.. wahrscheinlich hat sie da recht.. nur kann ich es leider nicht steuern und bin froh das es dieses Forum gibt, dann fühle ich mich nicht mehr so alleine.. Oh man, ich freue mich so auf Freitag!! Als ich ihr dann alles erzählt hatte und ich der einzige war der die gante zeit gequatscht hat, sagte ich zum schluss noch mehr aus Scherz: Ach du willst jetzt sicher schlafen gehen und denkst nachdem wir aufgelegt haben : " Boah , man, endlich..der labbert ja einen eine Frikadelle ans Bein" .. da sagte sie nur:" Sowas höre ich nicht gerne, denn es stimmt nicht" Konnte ihr aber gerade noch erklären wie es gemeint wäre von wegen Ironie und so.. naja

Kann es sein, das ich da etwas anders ran gehen muss?? ich meine, sie ist kein Mädchen mehr sondern eine Frau!! ??

Also egal was ich mache, ich mache es falsch.. ..

Liebe Grüsse

Malte

Hallo Malte,

erst mal: Kompliment dafür, daß Du das Thema auch direkt mit Ihr besprochen hast und nicht nur hier im Forum Deine Gedankengänge ausgebreitet hast! Über solche Dinge mit der betreffenden Person selbst zu reden, ist immer noch die erste und beste Wahl! :super:

Und wie Du siehst, es war doch gar nicht so schlimm, wie Du zunächst befürchtet hattest.

In einem hat die Dame Deiner Wahl aber tatsächlich recht: Du denkst zuviel. Normalerweise ist das ja eher so richtig klassisch weiblich - sprich, wir Frauen denken zu viel und verirren uns dabei in tausend Ideen und Möglichkeiten, was um Himmels Willen der (in Deinem Falle natürlich die) Angebetete denn so denken würde, weil man dies geschrieben, jenes gesagt hat... da ich das kenne, kann ich Dir auch von meiner Erfahrung berichten, daß sich am Ende doch irgendwie immer etwas ganz anderes herausstellte als das, was ich mir in meinen verschlungenen Gehirnwindungen zurechtgebastelt hatte und die tatsächlichen Gedankengänge meines Sehnsuchtsobjektes waren bei Weitem einfacher.

Und schon wieder denkst Du zu viel.

Habe jetzt halt Angst das ich zu viel von mir preis gegeben haben.. Also sie kennt jetzt echt mein tieftest ICH , dass macht mir Angst... Habe halt Angst, dadurch könnte ich ihr Intresse von mir gelenkt haben..und bin unintressant.. Unerforschtes land ist besser als ein laboratorium... Versteht ihr was ich meine??
Also ich finde nicht, daß Du zu viel von Dir preisgegeben hast, denn das sind durchaus Dinge, die sie wissen sollte! Und ich glaube, es dürfte sie auch berühren, wie viele Gedanken Du Dir um sie und ihre Reaktionen machst.

Damit hast Du Dich nicht uninteressant gemacht, ich bin sicher, an Dir gibt es noch viel mehr zu entdecken und das weiß sie auch. Ich vermute sogar, daß sie das, was Du ihr da offenbart hast, durchaus interessant finden könnte, ganz abgesehen davon, daß es doch auch gut und richtig ist, jemanden, an dem man interessiert ist (damit meine ich jetzt sie) ein wenig näher kennenzulernen, inclusive der Gedankengänge und Eigenheiten, die derjenige so aufzuweisen hat.

Du machst das schon ganz richtig Malte!

Viel Glück weiterhin wünscht Dir

Saraid

Jaa, ihr habt ja recht mit dem zu viel denken!! Nur ich kann es nicht steuern..

Wisst ihr, ich habe das Gefühl ich muss ihr meine Gefühle ausdrücken.. ich will das sie weisst wie ich fühle.. andererseits aber auch nicht.. denn dann heisst es gewinnen oder verlieren... Ich weiss nicht wie sie damit umgehen würde..

Ich hatte noch nie!! noch nie so ein fall wo ich eine Frau nicht einschätzen konnte.. ich wusste sonst immer.. oh das wird nichts.. oder das wird was.. doch bei ihr.. ganz komisch. ich weiss es nicht.. sie macht es mir so schwer.. ich lass ihr die zeit und versuche sie nicht unter druck zu setzen , klar, jedoch nicht einfach in machen Fällen seine klappe zu halten ( weil man ja unbedingt auf "verschlüsselte" weise sagen will:" hey ich hab dich sehr gern" ) das ist voll schlimm und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll.. wenn ich es nicht tue, würde ich mich ja nur verstellen und das will ich nicht!!

Liebe Grüsse. malte

Hallo.. ich bins ma wieder :(

Also ich war gestern bei ihr , es war wieder super super schön und es ist leider wieder nichts passiert. sie stand zwar wieder am Fenster, aber das war es dann auch.. Habe an dem Abend mal etwas annährungsversuche zu starten. bin aber nicht weit gekommen.. es kam kein schritt von ihr entgegen.

Jedenfalls hat sie wohl was gemerkt und mir heute morgen eine Sms geschrieben.. halt das sie sich freut das ich heil angekommen bin und das sie den abend auch schön fand. ausserdem schreibt sie, das sie sich viele Gedanken gemacht hat und morgen mal mit mir reden muss.

Ab da war alles aus.. ich wusste was sie mir sagen würde.. ich konnte natürlich nicht bis morgen warten und rief sie auf ihr handy an.. haben erst ganz normal gequatscht usw.. sie meinte ich solle mal erzählen was mit mir los sei.. ( sie wusste es natürlich, offensichtlicher ging es kaum) erzählte ihr halt wie ich fühle und denke.. da meinte sie, dass es ihr Leid tut und sich auch schon viele Gedanken gemacht hat, und sie sich unsicher sei .. sie hat mich zwar gerne, aber sie ist wohl noch nicht über ihren EX hinweg ( 4 monate ausseinander) ..das verstehe ich ja auch sehr gut..

Habe sie natürlich gefragt warum sie mir dann überhaupt hoffnungen gemacht hat.. sie meinte , dass sie es nicht wisse und selber nicht weiss was mit ihr los ist...mal ist sie sich sicher dann wieder nicht.. tolles spiel!! Sie hat gesagt sie würde sich kein Gefallen tun wenn sie es mit mir versuchen würde, weil sie sich und vor allem mir nicht wehtuen will.. Sie will sich sicher sein.. doch sie hat immer noch ihr EX Kopf..

Ich fragte sie,,warum sie nicht einfach gesagt hat kurz und schmerzlos: Hör zu, du bist nicht mein typ, es tut mir leid, aber bist echt ein guter freund!!

Darauf hin sagte sie, das wäre ja nicht so.. da ist wohl doch schon mehr und sie wisse selber nicht was los ist..

Was kann ich nur machen?? wir beide waren richtig froh das wir offen miteinander reden konnten und wir werden uns auch weiterhin treffen.. doch es ist sehr schwer für mich..die hoffnung ist jetzt natürlich doch noch wieder da :(

Soll ich ihr Zeit lassen?? wielange muss ich warten?? Es ist schwer damit umzugehen und ihr nur als Freund zu begegnen

Lg, Malte

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema