Ich bin wieder in ein Loch gefallen

träumer

Benutzer
19. Mai 2003
83
0
0
Hallo Leute!

Wie ihr sehen könnt, schreibe ich zu einer unmöglichen Zeit, da ich nicht einschlafen kann. Ich bin momentan wieder in ein ziemliches Tief gefallen. Ich könnte wieder wegen der Trennung von meiner Ex heulen. :heulen:

Ich war letzte Woche in Slowenien, da meine Schwester dort geheiratet hat. Ursprünglich war ich mit meiner Ex eingeladen als wir noch zusammen gewesen sind. Dieser Gedanke hat mich schon ein bisschen wieder zurückgeworfen. Das war allerdings noch nichts. Erst als die Hochzeit vorüber war, kam ich so richtig ins grübeln, da ich mir eigentlich immer gut vorstellen konnte, dass ich sie irgendeinmal heiraten würde, obwohl ich eigentlich nicht so sehr der Heiratstyp bin.Da sie aber immer noch meine Traumfrau schlechthin ist, konnte ich mir aber selbst so etwas vorstellen. Dieser Gedanke hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich dachte, ich hätte die Trennung soweit gut überwunden, da ich mir auch langsam wieder eine Beziehung mit Jemanden wünsche.

Ich leide in letzter Zeit auch wieder vermehrt, da ich dachte, dass wir gute Freunde seien, aber irgendwie verhält sie sich in letzter Zeit mir gegenüber etwas merkwürdig, fast schon abweisend, aber zumindest sehr zurückhaltend. Ich weiss nicht warum. ?( ?( ?(

Jetzt habe ich Angst, dass ich sie auch noch als Freundin verlieren könnte, was mich sehr traurig machen würde, da sie schon immer meine beste Freundin gewesen ist, die mich immer gut verstanden hat und mir auch immer wieder Rat und Tat zur Seite gestanden ist.

 
hallo träumer,

ich verstehe Dich vollkommen das solche erreignisse einen zurückwerfen ...

aber was anderes was mir bei dir einfällt .... freundschaft nach einer beziehung, wenn der eine von den Beiden aber noch nciht abgeschlossen hat damit und sich eigtl. eine Partnerschaft zurückwünscht ist für mich zumindest ausgeschlossen. ich denke du machst dir durch die bestehende freundschaft immer noch Hoffnungen das wieder was wird zwischen euch, ich kann mir vorstellen (war und bin selbst in dieser Lage), das so eine freundschaft sehr weh tut. z.b. wenn der andere unbewusst dinge sagt die einen verletzten usw. es ist schwer zu ertragen finde ich. aber die hoffnugnen ist halt größer und man läßt sich drauf ein.... zumindest bei mir so. wenn du nicht mit ihr befreundet wärst heisst es das du sie ganz verlieren würdest ... und das würde auch heissen die hoffnungen ganz zu begraben ... und dazu muss man echt saustark sein um das auch durchzuziehen ... ich bin es selber nicht, aber ich glaube für dich wäre es das beste wenn du den Kontakt komplett zu ihr abbrechen würdest ... wenigstens für eine weile ...

lg Ich

 
Ich kann den Kontakt nicht abbrechen. Wir wohnen ziemlich nahe beieinander, studieren das gleiche und haben halt auch ziemlich viele gemeinsame Interessen, wegen denen wir uns immer wieder über den Weg laufen.

Ich versuche den Kontakt auch so gering wie möglich zu halten. Ich glaube, da kommen meine und ihre Ferien auch gerade recht. Zuerst gehe ich weg und dann sie, so habe ich noch weniger Kontakt zu ihr.

Wenn es mir gut geht, da frage ich sie ab und zu, ob sie Lust hat mit mir etwas trinken zu gehen und danach geht es mir mittlerweile auch gut, nicht so wie am Anfang.

Ich frage mich einfach, wieso ich wieder in so ein Loch gefallen bin. Ich wünsche mir doch eine neue Beziehung, aber nicht unbedingt mit ihr, da ich weiss, dass das nur unsere Freundschaft zerstören könnte. Ich hab einfach Angst, wenn ich nun meine Nächste Freundin kennenlernen würde, dass das wieder passieren könnte und ich sie so verletzen würde. Das wär doch nicht ok.

 
Ich denke, du bist noch nicht bereit für eine neue, ernsthafte Beziehung. Du trauerst noch sehr deiner Ex hinterher, da wäre eine neue Freundin wahrscheinlich mehr wie ein Trostpflaster...

Ich weiss wie es dir geht, und ich denke, eine Freundschaft ist möglich nach einer Beziehung aber erst, wenn eine Zeit vergangen ist und beide damit klarkommen. Ich habe mir auch ein halbes Jahr lang, nachdem Schluss war mit meinem Ex, Hoffnungen gemacht und wir hatten noch viel Kontakt. Das tut nur weh. Es muss zuerst ein bisschen Zeit vergehen und man muss die Sache aus ein bisschen Distanz ansehen können, bevor man Freunde werden kann. Ich denke, du tust dir nur unnötig weh wenn du den Kontakt, im Moment, aufrechterhältst.

 
Hallo Träumer!

Kann dich sehr gut verstehen. Meine große Liebe hat mich vor 2 Monaten auch verlassen. Seitdem ist es langsam bergauf gegangen, aber gestern hatte ich auch einen riesigen Rückfall... aus heiterem Himmel. Ich sass vor meinen Büchern und war am lernen und musste nur noch an sie denken... :(

Das lässt sich wohl leider nicht vermeiden, so bitter das ist!

Naja, was ich dir noch sagen wollte:

1) Ich würde den Kontakt zur Ex erstmal vollkommen abbrechen. Ich mache grade dasselbe und es tut wirklich gut. Denn immer wenn ich sie sehe, reisst alles auf. Ich würde auch gerne weiter mit ihr befreundet sein, aber das geht nicht.

2) eine neue Freundin suchen ist eine gute Methode, um die alte Beziehung zu vergessen. Ich habe auch grade ein neues Mädel kennengelernt. Ich will es zwar nicht überstürzen und sofort mit ihr zusammenkommen, aber es tut sehr gut, wenn man jemand Neues hat, für den man etwas empfindet. Und selbst wenn ich für einen neue Beziehung vielleicht garnicht in der Lage bin und noch sehr oft an die Ex denke, so ist es doch ein gutes Mittel und einen Versuch wert!

Totti

 
Ich möchte nicht eine neue Freundin finden, nur um die alte zu vergessen. Das wär dem neuen Mädel gegenüber nicht fair.

Ich möchte mich schon neu verlieben. Nur so werde ich wohl erst ganz über sie hinwegkommen.

 
Hi;

Also das mit der Freundschaft kann echt klappen; mit meiner vorletzten EX, bin ich super befreundet, aber erst wieder seitdem ich mit meiner frischen EX zusamengekommen bin und sie das auch gut fand.

Von meiner jetzigen Ex binich erst sieben Tage getrennt und es tut Hölle weh, aber ich weiss, dass es irgendwann vorbeigeht. das mit dem kontakt abbrechen, musst Du für Dich selbst entscheiden.

Ich glaube da gibt es nicht immer eine richtige Lösung, zumal es auch immer darauf ankommt, wie Du Dich fühlst.

Viele Grüsse

 
Ach ja;

das mit den neuen Mädels ist so ein Ding; mir hilft das immer, war am Wochenende auch weg und habe mich amüsiert :) ) , dennoch ist da wohl jeder anders. Jedoch eine Frau, die auch noch Gefühle für Dich empfindet, als Trostpflaster zu benutzen wäre nicht richtig, aber das weisst Du bestimmt auch.

Liebe Grüsse

 
Sich mit anderen Frauen amüsieren ist in einem gewissen Rahme ok, solange es auch für sie nur amüsieren ist. Aber wenn sie etwas für einen empfindet nicht. Da ich nicht der Typ bin, der so etwas ausnützt bin ich halt auch mit dem amüsieren sehr vorsichtig, da ich Angst habe jemanden wegen meinen Problemen zu verletzen.

 
Hi;

Da hast Du recht. Deswegen sagte ich ja auch jeder ist da anders. Aber wie gesagt, wenn Du es für richtig hälst, dann dsage Ihr was Du für Sie empfindest, dass wird auf keine Fälle etwas kaputt machen, was nicht schon vorher kaputt war.