Zum Inhalt springen

Ich bin zu klein!! Seelisch vorm Kollaps

Geschlossen14 Antworten5'951 AufrufeGestartet von Mr. Nice Guy ·

Mr. Nice GuyThemenstart
Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und 1,62m groß. Am Anfang dachte ich, daß das nicht so sehr ein Problem sei, doch das Recherchieren im Internet (damit wollte ich meine Bedenken zerstreuen) hat nur dazu geführt, daß ich einsehen muß, daß es offensichtlich doch sehr schlimm ist.

Zum einen wäre da das beliebteste Problem: Männer, die so groß sind wie ich, haben tatsächlich so gut wie keine Chance eine Frau zu finden. Und da wundere ich mich seit Jahren, wieso Leute, die ganz offensichtlich weniger Selbstvertrauen hatten als ich, sich mehr gehen ließen... ja, warum die schwächsten, letzten Idioten ein Mädchen abbekommen und ich nicht? Die Größe ist ein entscheidender Faktor. Wenn sie vielleicht bei einem Mann mit 1,70m noch irgendwie ausgeglichen werden kann, ein Mann mit 1,62m - besonders in meinem Alter, in meiner Generation - ist ein Zwerg.

Die ganzen Studien, Arbeiten, Artikel und vor allem auch die Statistiken sind da recht eindeutig. Natürlich auch die ganzen Forenbeiträge und das alles. Und wenn Leute, die über 40 Jahre alt sind, jüngeren Leuten mit dem Problem sagen, daß sie auch alleine geblieben sind, daß sie das so kennen und, teilweise ganz direkt, daß das Leben unter 170cm einfach nur qualvoll ist, dann wird mir ganz anders. "Dafür sind mir Scheidungen erspart geblieben", sind die Antworten. "Die Frauen die ich damals begehrt habe sind mittlerweile alle dick und hässlich, ist doch positiv" - so tröstet man. "Ich verstehe Deine Trauer und Deine Wut, aber beiss Dich durch und akzeptiere Dein Schicksal" - welch Lichtblick.

Einige freundliche Menschen sagen zwar, daß die Größe gar nichts ausmache, weder bei der Partnersuche noch bei anderen Dingen, aber Leute in meiner Größenordnung sagen das seltsamerweise nie. Und besonders die wissenschaftlicheren Ausführungen, also Studien und Statistiken, sprechen ja auch eine andere Sprache.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Es gab eine Zeit, da ging es mir recht gut, und irgendwann ging es dann stetig bergab. Ich habe mich immer gefragt, warum, und jetzt ist mir nach einigem Nachdenken aufgefallen, daß meine Freunde dann weiter gewachsen sind - und ich nicht mehr. Ja, es war mir nie so deutlich aufgefallen, aber der Respekt, der Sex und allgemein meine ganze Lebensqualität ist ziemlich genau da gesunken. Und jetzt bin ich 23 und weiß, daß ich nicht mehr wachsen werde und bewege mich in einer Welt wo praktisch jeder (erst recht jeder in meinem Alter) um einiges größer ist als ich. Ich bin immer der Zwerg.

Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem - dessen wirkliche Ausmaße wohl nur Leute begreifen können, die es selbst haben? Beinverlängerung kann's doch nicht sein. Das ist so drastisch, so radikal - und wie reagieren wohl enge Freunde und Familie darauf?

Mittlerweile lasse ich mich immer mehr gehen, gehe kaum noch zum Friseur, rasiere mich immer sporadischer. Meine Wohnung wird immer unordentlicher und ich sehe keinen Grund mehr, daran etwas zu ändern. Das war sonst immer ganz, ganz anders, aber über die Jahre hinweg wurde ich immer enttäuschter, und seit ein paar Wochen ist mir erst bewusst, wie klein ich im Vergleich zu den anderen bin, und daß das der Grund für so vieles ist, was falsch gelaufen ist.

Ich bitte um Antwort, am liebsten von Betroffenen!

Hallo Mr. Nice Guy

Die Grösse spielt nicht die Hauptrolle, ob man jemanden kennenlernt oder nicht.

Lass dich von Studien, Arbeiten und Artikel nicht runtermachen! Das ist totaler Schwachsinn.

Für mich spielt die Grösse nicht die Hauptrolle, natürlich schauen Frauen wie die Männer aussehen, aber später ist es den Meisten wichtig wie der Charakter ist. Ich kann nicht mit einem grossen, schönen Mann zusammen sein, der keine Intelligenz und Humor hat. Der Charakter spielt eine sehr wichtige Rolle - zeig deine Stärken! Und ausserdem gibt es sehr viele kleine Frauen, die auf jemanden warten wie dich!

Viel Glück :-)

Ich kenne selbst im Bekanntenkreis eine Person die unter 1,70m groß ist.

Es ist eine Belastung, und es entspricht nicht den Idealvorstellungen einer Frau. Ich bin 1.95m groß, und das häufigste was ich bezüglich meiner Größe höre ist das man sich in meiner Nähe sehr geborgen und sicher fühlt, gerade weil ich eine gewisse Größe habe und vom Körperbau nicht schlacksig bin.

Es ist nun mal das Problem das beim Kennenlernprozess ganz am Anfang erstmal nur das Äusserliche in Augenschein genommen wird. Die charakterlichen Eigenschaften folgen dann später, was aber genau das Problem ist weil die größe eben nun mal ein Ausschlusskriterium sein kann, aber nicht muss.

Da von etwaigen Knochenbrech-/Streckmethoden abzusehen ist kann nur ein gesundes Selbstbewusstsein und Ausstrahlung dein Defizit ausgleichen.

Und wie Heartbroken schon sagte....nicht jede Frau steht auf Männer die an der 2m-Grenze kratzen.

Ü-Ei
Mach dir mal nicht so einen Kopf. Natürlich lässt sich nicht leugnen, dass viele Frauen einen Partner suchen, der ihnen zumindest auf "Augenhöhe" begegnet. Nun, was willst du aber tun? An deiner Körpergröße kannst du nunmal nichts ändern, aber deine Einstellung dazu! :] Sich aufgeben bringt nichts,... und es kommt auch keine "gute Fee", die etwas an dir ändert......

Das ist das Gleiche, wie bei den Menschen, die ständig jammern, sie seien zu fett, zu dünn, der Busen ist zu groß, zu klein,.... Das hört sich zwar abgedroschen an, aber nur wenn du eine positive Einstellung zu deinem Körper bekommst, wird es auch früher oder später mit einer Frau klappen.

Übrigens, auch Menschen mit einer "für die Norm" entsprechenden Körpergröße haben es nicht immer leicht. ;)

Geh doch auf Suche nach kleinen Frauen! Die gibt es!

Und... es gibt auch Frauen, denen die Grösse absolut egal ist, die drueber stehen, wenn sie grösser sind als ihr Freund und dann auch noch Stöckelschuhe anziehen ohne, dass es sie stört. Haettest du denn ein Problem mit Frauen die grösser sind als du?

Beide Partner muessen eben selbstbewusst sein. Wenn man denkt, dass alles nur auf die Grösse ankommt, dann erst wirds zum Problem.

Ich bin mit 1,75 auch nicht grade ein Riese und kenne etliche Typen, die kleiner sind als ich. Bis ich 35 Jahre alt war, war ich ein richtiger Hänfling mit 50 kg. Ich habe dran gearbeitet, hatte aber bis dato nicht wirklich Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen. Mag daran liegen, dass ich viel Musik mache (ProgMetal) und auch sonst eher unkonventionell bin. D. h. ich treibe extreme Sportarten und wenn mich eine Person (egal ob Mann oder Frau) nicht interessiert, lasse ich sie das auch wissen. Viele finden so etwas arrogant, die meisten wissen es zu schätzen, weil es authentisch rüberkommt.

Versuche selbstsicherer aufzutreten, mach was aus Dir (Friseur, Sport, lässige Kleidung) und nutze Deine Intelligenz. Du scheinst ja nicht ganz blöde zu sein, wenn ich Deinen Text so lese ... Versuche es nicht auf irgendwelchen Parties, die Dich nur frustrieren, sondern auf Partnerplattformen, die seriös sind und versuche dort gezielt Frauen anzuschreiben, indem Du sehr individuell auf sie eingehst. Du wirst sehen, wie so etwas geschätzt wird!

bearbeitet #7
Hey,

Du bist gerade dabei dich in einen richtig fetten Teufelskreis einzuarbeiten.

Du bist klein... also relativ gesehen klar kleiner als der Durchschnitt. Na und!? Ist dies jetzt ein Grund dich total gehen zu lassen? Nein, auf keinen Fall! Stopp hör sofort auf dich selber fertig zu machen!

Sagen wir es einmal so, deine physische Grösse ist nicht gerade dein Pluspunkt.

Aber vielleicht hast du ja viel mehr zu bieten!? Vielleicht bist du ja dafür innerlich ein Gigant. :)

Ich bin dafür, dass jeder Mensch eine ganz einzigartige Begabung hat und dies seine beste Seite ans Licht bringen wird.

Jetzt einmal ganz konkret. Du suchst also eine Freundin!?

Ich glaube, ich hätte eine gute Idee für dich. Gerade im heutigen Zeitalter, wo es doch im Internet viele viele Seiten zur Partnervermittlung hat, kannst du doch da punkten.

Schreibe einfach klipp und klar in deinem Profil, dass wie gross du bist und dass dies für dich kein Problem sei. Das wirkt ungeheurlich attraktiv.

Rücke deine Stärken ins Licht und du wirst bestimmt eine passende Frau finden.

Klar... du hast es eindeutig schwieriger als Männer die von Natur aus gross und richtig männlich gebaut sind. Aber auch die können ihre Probleme haben.

Schlussendlich ist es wirklich, was man daraus macht.

Also Kopf hoch... kümmere dich wieder gut um dich und wenn du da alle diese blöden Statistiken gelesen hast... na und!? Auch wenn es so ist... dann bist du halt der erst Mann, der überhaupt keine Probleme hat doch eine Frau zu finden. Sei du doch das Beispiel für alle anderen Männer, die auch nicht so gross sind. Dass es nämlich doch möglich ist.

Schau dir einmal diesen Film an:

Er hat keine richtigen Arme und keine richtigen Beine. Was wäre aus ihm geworden, wenn er einfach zu hause in der Wohnung geblieben wäre und sich gehen lassen hätte!?

Also... gib dir einen Ruck.

Du bist genau soviel Wert wie jeder andere Mann. Glaube an dich!

Ich als Frau möchte ich jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen: Ich stehe total auf kleine Männer! :verliebt:

Mein Mann ist ca. zwei Fingerbreit kleiner als ich (ich selbst bin mit 1,67m auch nicht wirklich gross), und mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich beobachte an kleinen Männern oft einen gewissen Biss, eine Quirligkeit und ein Durchsetzungsvermögen, das ich sehr reizvoll finde und das so manchen grossgewachsenen Exemplaren (natürlich nicht allen, ich will hier KEIN Dogma in die Welt setzen :rolleyes: ) mehr oder weniger abgeht.

In meinen Augen liegt das in der Natur der Dinge: In der Tierwelt ist's ja auch oft so, dass die gross Gewachsenen ein eher stoisches Temperament an den Tag legen, weil sie sich allein schon über ihre Grösse behaupten. Während sich die Kleinen eben etwas einfallen lassen müssen.

Wie gesagt: Ich persönlich finde das ausgesprochen reizvoll. Klar, mit dieser Vorliebe vertrete ich vielleicht nicht unbedingt die Meinung der grossen Masse, aber dennoch: Es gibt durchaus solche wie mich. :)

Gehenlassen, das weisst du selbst am besten, ist natürlich keine Option. Bestich durch Witz, durch Charme, und geh das Thema offensiv an. Die Fähigkeit, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen, hat bei mir noch immer gezogen, und da werde ich nicht die grosse Ausnahme sein.

Ein Mann mit 1,95 hätte bei mir schon von Anfang an verspielt ;) Sieht in meinen Augen total tollpatschig und ungelenk aus. Nein danke.

Mir ist ja mein eigener Freund schon zu groß, und der liegt mit 1,80 denk ich mal eh im Schnitt.... ich wünsch mir oft er wäre ein wenig kleiner, denn ich bin grade mal 1,53. Aber ich hab mich nunmal in die Art verliebt.

Das ist im Prinzip schon alles was ich dazu zu sagen habe. Der Charakter ist entscheidend und wenn der Mann dazu noch eher klein ist, - perfekt :)

Pfleg Dich, achte auf Dein Äußeres, gib Dich selbstsicher aber charmant.... und die kleinen Mädls werden auf Dich fliegen ;)

Hallo

ich muss zu meiner Schande gestehen - auch wenn ich jetzt Prügel bekomme- ich habe meinen "kleinen" Bekannten als ich 16 o. 17 Jahre alt war mal ganz schön vor den Kopf gestossen.

Er war ein guter Bekannter und wir gingen oft mit unserer Clique zum tanzen. er ist ein super Tänzer. Aber damals dachte ich- nee der ist ja ein Kopf kleiner wie du, da glotzen ja alle nur.Hab dann lieber unter Ausreden darauf verzichtet mit ihm zu tanzen und Spaß zu haben.Irgendwann hab ich mal mir ein Herz genommen und ihn darauf angesprochen.Er meinte nur- ach lass gut sein passiert mir oft. Aber ich hab mich doch geschämt. Als wir wieder unterwegs waren habe ich ihn aufgefordert mit mir zu tanzen. Und siehe da - keiner hat geglotz und keiner hat mich blöd angemacht.

Was soll ich sagen diese Geschichte ist jetzt fast 30 Jahre her und hat mich immer wieder auf den Boden zurück gebracht.Er ist übrigens mit einer super hübschen ,ein paar cm größeren Frau schon lange verheiratet.Und was soll ich sagen - keinem fällt das wirklich auf.Er hat so eine innere Größe die er nach aussen ausstrahlt, du bemerkst die Körpergrösse nicht.

Also jetzt pack dich, raus aus dem Loch, tu was.Versauere nicht zu Hause. Vll. ist die Idee mit dem Partnerplattformen ja was für dich um dein Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

Kopf hoch

Mir ist gerade dieser Vertreter eingefallen, der hier manchmal durch unser Büro rauscht ;)

Ich schätz ihn auf 1,60. Die Frauen hier drehen sich immer nach ihm um, - er hat ein Strahlelächeln und eine Ausstrahlung.... Ich bin ja vergeben, aber *g* da schau ich auch ganz gerne mal hinterher :P

Ich habe zwischendurch auch immer wieder mal so meine Zweifel, bin ja doch sehr klein. Das ist auch für eine Frau nicht leicht. Aber die Proportionen passen, dann ist doch alles o.k.

Schau, es geht uns gut, wir sind gesund, kleinwüchsig sind wir auch nicht. Wir sind halt klein, - na und? Deswegen sind wir um nichts weniger hübsch :D

Versuch zu vergessen, dass du nicht der Norm entsprichst, ganz einfach. Ich bin mit meinen 1.53 auch nicht gerade eine Modelfrau ;) Aber ehrlich gesagt, mir fällt das nur auf, wenn ich im Supermarkt mal wieder nicht an die Sachen ganz oben im Regal komme.

Ich will ehrlich sein auch ich möchte lieber einen Mann der grösser ist als ich aber bei mir ist das ja auch leicht zu erreichen ;) Meine Freunde reichten von 1.65 - 1.85, es kommt also nicht immer auf die Grösse drauf an. Es muss halt sonst einfach passen! Dazu gehört vor allem eins: Ausstrahlung. Mit einem ungepflegten Äusseren und einer negativen Ausstrahlung helfen da nicht gerade! Ich würde dir dafür empfehlen auch anfangen Sport zu machen, denn das gibt einem ein gutes Körpergefühl und man fühlt sich wohl in seinem Körper, wenn man weiss, dass man etwas für ihn tut. Jedenfalls mir geht es so.

Ich persönlich würde dir abraten gezielt nach kleien Frauen zu suchen, denn das, Liebe Forumsmitglieder, finde ich eine Frechheit! Kleienre Menschen suchen nicht einfach nach jemandem in der richtigen Körpergrösse, sondern nache jemandem bei dem es passt!

ich habe es nämlich selbst erlebt, dass ich viel von nicht ganz so grossen Männern angesprochen werde, die micht nur ansprechen, weil sie grösser sind als ich und nicht weil ich ihnen besonders gut gefalle. Das finde ich dann eher negativ.

Ganz wichtig, wirklich: Einstellung ändern! hör auf dich zu bemitleiden denn es hilft nichts, grösser wirst du davon nicht! Ja ich weiss die Leute nehmen dich weniger ernst, dagegen hilft aber ganz klar eine grosse Portion Selbstbewusstsein, viel Humor, Slebstironie und nicht zuletzt eine grosse Klappe, das hilft immer ;)

bearbeitet #13
Hallo Mr. Nice Guy

Wo fangen wir denn da an? Du machst so viele Aussagen die dich im Abwärtstrend ja nur bestätigen. Ich wette mit dir, wenn ich mir die Mühe mache und das Internet durchhühnere finde ich auch sehr viele Erfahrungsberichte, Aussagen die etwas anderes sagen. So what? Das bringt dir null. Was ist, wenn die Statistik sagt, 80% der Männer die kleiner als 1.70m sind, sind behämmert. Bist du dann behämmert?

Mache was aus dir und deinem Leben! Ich bin auch nicht der Grösste. Hatte mal ne Freundin, die war deutlich grösser als ich. Ich hatte damit keine Probleme, sie hatte wegen ihrer Grösse echte Minderwertigkeitskomplexe. Ich habe ihr immer gesagt wie stolz ich auf ihre langen Beine bin, dass dies ihr Kapital sei. Ich bin überall hin mit ihr, war übrigens auch Tanzen mit ihr. Ich habe sie stark gemacht und selbstbewusst (nein, nicht nur wegen ihren schönen langen Beinen). Was will ich dir mit diesem Eigenlob sagen: Mache doch aus einer vordergründig erscheinende Schwäche deinerseits eine Stärke! Überrasche dein Umfeld wie du damit umgehst, so wie es einige schon geschrieben haben: mit Humor, mit gesundem Selbstbewusstsein und was bei Frauen sehr oft gut ankommt, nimm dich selber nicht so ernst, nimm dich selber mal auf die Schippe. Männer die auch über sich selber lachen können haben etwas.

So, wie kommt kleiner man(n) nun da dahin :cool: ?

Als erstes, nimm dich an wie du bist, akzeptiere ich, denn dann hast du die höchste und schwierigste Hürde, meiner Meinung nach, schon genommen. In ein oder zwei Punkten möchte anderen hier, weiter oben, widersprechen: viele Frauen wollen Männer haben, bei denen sie sich anlehnen können, an die starke Brust (da steht nichts von einer unglaublich bemuskelten und/oder 50cm auf 50 sm Brust), Augen zumachen und alle Sorgen sind für eine kurze Zeit verloren. Das hat aber was mit Ausstrahlung Empathie und Lebenserfahrung zu tun. Und auch Männer, die klein sind, sind männlich gebaut, sofern alles männliche vorhandne ist...

Nun weiter: wenn ich dann deinen Bericht weiter lese, merke ich wie du dich sehr auf die anderen konzentrierst, investiere diese Energie und Zeit lieber in dich selber. Arbeite an dir, an deiner Psyche, an deinem Selbstbewusstsein und meinetwegen an deinem Äusseren (Krafttraining). Fang an dich wieder zu pflegen, dich gut zufühlen und das auch zu zeigen, kleide dich geschickt, z.B. sportlich, etc.

Gehe also aktiv raus (treffe dich mit Leuten, Freunden), schaue auch auf Internetplattformen. Stehe zu dir, zeige, dass du deine geringere Grösse durch Kreativität, Spontaneität, quirliges, lustiges, einfühlsames Auftreten und mit einer guten Portion Eigenhumor ausgleichst und eben viel mehr zu bieten hast. Du musst die Frauen treffen, umhauen, die auf deine Werte abfahren. Wenn du auf eine Frau triffst die „nur“ auf Grosse steht, akzeptiere es und gehe weiter, es gibt so viele tolle Frauen zu entdecken!

LG

hmm, ich glaube es gibt verdammt gutaussehende kleine, hab schon zwei gesehen. Also da kannst nichts sagen. Das Gesicht figur alles hübsch...

hmm????

Ich bin selber klein und durch meine >Umgebung, sprich Mann, wollte eigentlich eine Grosse...aber am Anfang war er hingerissen von mir, Model und blab bala blad, bala bala...

du bist ok wie du bist, aber wenn du das denkst zu kleine strahlst du das aus. Wolltest du lieber im Rollstuhl sitzen, selbst die kerle finden eine Frau, undm die wären nochj kleiner dann...

mach dich nicht kleiner als du bist. Es gibt frauen die stehen auf kleine. als frau hat man es etwas leichter wenn man klein ist, aber manchmal ist es auch nicht so toll kann ich dir sagen. Aber es gibr auch kerle die voll drauf abfahren weckt den Beschützerinstinkt.

Bitte tu dir das nicht an und fixier deine ganzen Probleme nur auf deine Körpergröße...

Offtopic:
der Themenstarter war vor 2 Jahren zuletzt angemeldet

Thema geschlossen

​

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema